The Last of Us (Remastered)

btw.: bin ich der einzige, der den survival-part etwas gefaked findet?

es ist eig egal mit wie viel muni usw man in ein gefecht geht, die gegner lassen immer genügend fallen.

durch die check-points braucht man sich fast keine sorgen um healt-packs machen. (einer der tips für survival, die ich gelesen hatte, war z.b. dass man sich nicht heilen soll, weil man nachm tod sowieso wieder mit ausreichend energie startet.)

Hab nun ca. 4h den Storymodus gespielt und muss schon sagen, dass Naughty Dog wiedermal meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen hat. Ist schon eine Weile her, seit mich ein Game dermaßen gefesselt hat. Ein Spiel mit einer solch dichten Atmosphäre und bedrückenden Stimmung ist mir auch noch nicht oft untergekommen. Kann es kaum erwarten, den Rest zu zocken.

man findet auch weniger ressourcen und die gegner-ki ist stärker. also finde ich den modus nicht gefaked, sondern auch besser als in allen anderen games, wo man weniger treffer aushält und schon ins gras beißt

Ne Frage zu den Collectibles: Addieren sich die ganzen Teile über alle Schwierigkeiten oder muss man bei einem playthrough alles finden? Und kann ich theoretisch auch in ein Chapter springen und die Sachen holen?

Ne Frage zu den Collectibles: Addieren sich die ganzen Teile über alle Schwierigkeiten oder muss man bei einem playthrough alles finden? Und kann ich theoretisch auch in ein Chapter springen und die Sachen holen?

nur so lange du im "selben" spiel bleibst. sprich das was du in den plus games oder per chapter select sammelst wird zusammengezählt.

lass dich nicht davon irritieren, dass die collectibles nicht mehr in deinem inventar sind, sobald du per chapter select das kapitel wechselst. wichtig ist nur, dass sie in der statistik dazu gezählt werden.

Selbst wenn du deinen speicherstand nach durchspielen überschreibst bleiben die gesammelten Sachen erhalten. Die werden auf dem Profil gespeichert nicht auf dem Savegames.

ist das so? ich glaube gelesen zu haben, dass wenn man ein komplett neues spiel startet, die collectibles nicht dazu gezählt werden, sprich man wieder von null startet.

edit:

ps3trophies.org meint in der trophy guide:

"Note: Starting a new game that isn't new game + will reset your collectibles to zero! collectibles only stack between playthroughs if you use new game plus on your last save."

Zuletzt bearbeitet:
ist das so? ich glaube gelesen zu haben, dass wenn man ein komplett neues spiel startet, die collectibles nicht dazu gezählt werden, sprich man wieder von null startet.

edit:

ps3trophies.org meint in der trophy guide:

"Note: Starting a new game that isn't new game + will reset your collectibles to zero! collectibles only stack between playthroughs if you use new game plus on your last save."

Also bei mir wird wenn ich die Kapitelauswahl auf mache angezeigt das ich dort schon Collectables eingesammelt habe obwohl ich das Kapitel noch nicht erneut durchgespielt habe. Und ich habe nach normal meine Savegames überschrieben und auf survivor angefangen.

wenn es im 2. kapitel sachen zu sammeln gibt, dann wird das bei mir nicht mehr angezeigt, jetzt bei hard +.
hab hard durchgespielt.
dann denn obersten punkt angewählt(start new game plus, oder so) und dann halt auf hard + den prolog gespielt.

in der kapitel auswahl sind nun der prolog und das kapitel danach und bei beiden wird mir nichts angezeigt.

Dat Flammenwerfer which werfs Flammen... -_-
Im MP keine Chance dagegen. Bin Week 2. :nerd:
War außerdem klar, dass das Spiel freezed wenn mein Team mal so richtig owned.

Edit: War doch schon Week 3. Bin jetzt bei Week 4: Day 3.
Diese Missionen werden ja immer schlimmer. -_-
Ist es weil ich immer mehr Survivor bekomme? Sind derzeit 87 Stück. Alle gesund.

Zuletzt bearbeitet:
gestern hab ich mir endlich mal den mp richtig zur brust genommen und bis ende woche 2 gespielt. was soll ich sagen? sogar der mp ist super gelungen, macht enorm laune und die eigene siedlung bietet ne tolle zusatzmotivation. was mir sehr gefällt ist, dass er sich sehr langsam spielt. es ist ne mischung aus sich gegenseitig belauern und möglichst viel sammeln.

so durch gezockt.

eines der besten games der letzten 5 jahre. perfekter mix aus film und spiel.
ich hab mich richtig gerfreut auf die hochwertigen zwischensequenzen wo man einfach mal zuschauen kann. Story war zu keiner zeit langweilig oder vorhersehbar. sehr flüssiger übergang zum gameplay.

so durch gezockt.

eines der besten games der letzten 5 jahre. perfekter mix aus film und spiel.
ich hab mich richtig gerfreut auf die hochwertigen zwischensequenzen wo man einfach mal zuschauen kann. Story war zu keiner zeit langweilig oder vorhersehbar. sehr flüssiger übergang zum gameplay.

Anfangs ist es schon vorhersehbar. Spätestens ab Bill ändert sich das alles.

oh mann... auf überlebender alle gegenstände, gespräche und so zu finden ist ja völlig unmöglich, da man nie genügend scherenteile für messer findet...
werden die dinger auch im new game + komplett übernommen oder kann ich die türen einfach über die kapitelauswahl aufsammeln und dann ins nächste kapiteln schalten? jemand tipps? :ugly:

btw. vorhersehbar ist es schon zum größten teil. das spiel legt es teilweise sogar darauf an klischees aus filmen bzw. besonders zombie filmen aufzugreifen. das besondere bei tlou ist dann halt das "wie" und das macht das spiel einfach richtig gut und vor allem anders als man es so von anderen medien kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs ist es schon vorhersehbar. Spätestens ab Bill ändert sich das alles.

klar endzeit/zombie thema ist nich so neu. fühlt sich aber trotzdem frisch an. besonders das ende regt zum nachdenken an.
obs ein gutes oder schlechtes ende ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. hat was von ico oder sotc mMn, wo es auch nicht eindeutig definiert wird.

Zurück
Top Bottom