The Last of Us (Remastered)

Bei The Last of Us ist ja ein 30 Tage Testgutschein von PlayStation Plus drin. Hab den jetzt in allen erdenklichen Möglichkeiten eingegeben (alles klein, alles groß (bis auf die Zahlen), mit Bindestrichen, alles zusammen usw.) und es heißt immer der Code sei ungültig. Was soll die Scheiße? Hab das Spiel am Releasetag neu gekauft und der Code soll bis März 2014 haltbar sein!

Bei The Last of Us ist ja ein 30 Tage Testgutschein von PlayStation Plus drin. Hab den jetzt in allen erdenklichen Möglichkeiten eingegeben (alles klein, alles groß (bis auf die Zahlen), mit Bindestrichen, alles zusammen usw.) und es heißt immer der Code sei ungültig. Was soll die Scheiße? Hab das Spiel am Releasetag neu gekauft und der Code soll bis März 2014 haltbar sein!

du kannst es mit meinem versuchen, wenn du möchtest ^^

Hast du PS+ schon einmal in Anspruch genommen? Wenn ja, dann geht der fix nicht mehr.

Sex-Skandal in The Last of Us

246368.jpg

Offensichtlich ist Entwickler Naughty Dog bei seinem Endzeit-Shooter The Last of Us ein kleiner Fehler unterlaufen. Eine ungültig gedachte Telefonnummer innerhalb der Spielwelt verband einen neugierigen Spieler mit einer Sex-Hotline.

Bereits vor einigen Tagen enthüllten wir für euch den wahren Grund für die Apokalypse in Naughty Dogs Endzeit-Shooter The Last of Us. Nun gibt es ein neues Easter Egg, das im Grunde eigentlich gar keines ist. Für reichlich Gesprächsstoff im Netz sorgten nun nämlich zwei im ersten Moment eher unscheinbare Telefonnummern. Diese befinden sich auf einem Schwarzen Brett innerhalb der Spielwelt von The Last of Us. Ein Spieler ging jedoch einen Schritt weiter und rief unter besagter Nummer an. Zu seiner Überraschung musste er feststellen, dass er bei einer Sex-Hotline gelandet war.

Während die einen noch einen Scherz seitens Naughty Dogs vermuteten, hatte sich der Entwickler bereits für das Missgeschick entschuldigt und bekräftigte, dass es sich tatsächlich um einen unbeabsichtigten Fehler handle. Neil Druckman, der Creative Director von Naughty Dogs, erklärte das Missgeschick:

"Das war der Fehler eines Artists. Es ist so passiert, dass einfach Telefonnummern in das Spiel eingefügt wurden und sie [gemeint sind die Verantwortlichen] dachten, sie könnten einfach den Area-Code in 555 ändern. Dann wären diese ungültig, und genau das ist es auch, was sie in Filmen immer tun. Aber ich nehme an, dass das eben nicht funktioniert, wenn man davor eine Zahl zwischen 1-800 zum Beginn der Nummer hat."

Selbstverständlich soll der Fehler nun behoben werden. Wer übrigens seine Telefonrechnung schonen möchte, sollte die besagte Nummer nicht wählen.

Quelle

Die negativen Nachrichten häufen sich.. :v:

Lese den neogaf thread zur ki und man kann es verstehen, die ki wie in der e3 Demo hätte auf Dauer keinen Spaß gemacht.

Warum es mir erst jetzt einfällt.

David KI auf survivor war schon heftig, besonders als er sich auch versteckt. Jetzt nehmt die David ki und nimmt sie zu der Hotelszene mit ein Dutzend Gegnern, klingt für eine Demo gut, aber für ein ganzes Spiel?

ND sollte es wirklich als Folter DLC bringen und einfach auf die Wutreaktionwn warten, dass die KI betrügt. :v:

Ein einfach episches und grandioses Spiel das ich genossen hab, wie lange kein Game mehr

Kommenden Do wird die Pikabrigade die Edelness von TLOU kennenlernen :rox: Wir machen eine mehrtägige Spielesession, so eine Story muss man doch einfach nur zeigen.

Lese den neogaf thread zur ki und man kann es verstehen, die ki wie in der e3 Demo hätte auf Dauer keinen Spaß gemacht.

Warum es mir erst jetzt einfällt.

David KI auf survivor war schon heftig, besonders als er sich auch versteckt. Jetzt nehmt die David ki und nimmt sie zu der Hotelszene mit ein Dutzend Gegnern, klingt für eine Demo gut, aber für ein ganzes Spiel?

ND sollte es wirklich als Folter DLC bringen und einfach auf die Wutreaktionwn warten, dass die KI betrügt. :v:

einen solchen dlc würde ich gerne haben wollen. allein der herausforderung wegen.
von mir aus, können die den extra schwierigkeitsgrad sogar gegen einen mp dlc aus dem season pass tauschen :awesome:

manchmal frage ich mich, ob die leute ein anderes spiel gespielt haben. :-?

Kommt drauf was für einen Rechner man hat und wieviel man drauf spielt.
Das war mein erstes PS3 Spiel seit langer Zeit und ich war auch erstmal erstaunt wie weit der PC da weggerannt ist.
Wobei ich das Spiel selbst für PS3 Verhältnisse nicht sonderlich gut finde.
Ich bin aber auch jemand, der sehr auf eine flüssiges und sauberes Bild steht. Da verzichte ich gerne auf Umgebungsdetails.
Bei TLOU ist man eben den anderen Weg gegangen.

Kommt drauf was für einen Rechner man hat und wieviel man drauf spielt.
Das war mein erstes PS3 Spiel seit langer Zeit und ich war auch erstmal erstaunt wie weit der PC da weggerannt ist.
Wobei ich das Spiel selbst für PS3 Verhältnisse nicht sonderlich gut finde.
Ich bin aber auch jemand, der sehr auf eine flüssiges und sauberes Bild steht. Da verzichte ich gerne auf Umgebungsdetails.
Bei TLOU ist man eben den anderen Weg gegangen.

Ist wohl immer eine Kompromissfrage, ND hat sich halt entschieden die PS3 bis zum maximalen zu pushen und Dinge zu realisieren, die man nur mit Einbußen wie z. B. Framerate in Kauf nehmen kann.

Mich stört es nicht so sehr, ich finde das Spiel hat durch seine detailverliebte Welt, den fantastischen Charakteren (gibt es bessere Ingame Charaktermodelle von Animationen, Gesichtern - die Ingamezwischensequenzen sind schon unglaublich und ich wünschte wäre Sequenzen wären ingame - dann könnte ich die Kostüme noch besser erleben, so ist es immer Kostüm für Ellie/Joel und dann eben die hochgerechnete Sequenz :neutral: ), von den optionalen Gesprächen mit Ellie, den gegenüber Uncharted geerdeten, abwechslungsreichen, spannenden Setpieces, Charakterentwicklung/Geschichte in Gameplay/Umgebung eingebettet durch Verfall/Natureinnahme der Umgebung, den ganzen Briefen die einen nachdenklich machen/Einblicke gewähren.

Abwechslungsreiche Gefechte - von Stealth bis direkte Schusswechsel.

Das schöne ist, mir gefällts aber jeder kann komplett anderer Meinung sein. Am Ende ist nur wichtig was mein Erlebnis ist, wenn es welche ähnlich Ansichten teilen toll, aber wäre auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung/Einstellung hätte.

Trübt nicht das tolle Game aber trotzdem ist sowas unschön..

The Last of US ist tatsächlich zensiert bei uns

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5662

War irgendwie aufgrund der schwammigen Formulierung seitens Sony zu erwarten. Mag ja sein das die EU Version in seiner Form 100% uncut ist aber das es in den Versionen anderer Regionen Unterschiede gibt hätte man ruhig verlauten lassen können. Allerdings versteh ich die Publisher auch. Solange kein 100% Uncut drauf steht wird es von einigen nicht gekauft da sie denken sie wollen ein Spiel mit möglichst viel "Gore". Wie oft ich schon mit Kunden die Diskussion hatte das Heavy Rain in DE uncut ist und es keine ab 18 Version davon gibt nur weil in diversen online Versandhäusern das Spiel mit ab 18 Version (Pegi Einstufung) beworben wird.

Ich verstehe es auch. Multiplayer interessiert auch keinen, aber es ist halt schade das vorher von "unverändert" die Rede ist.
Aber was will man machen.

Jeder der sich deswegen dieses Spiel entgehen lassen sollte ist einfach "dämmlich" (sorry für die harte Formulierung)

Aber ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen, früher mit 14 wo ich immer in die beste Version haben wollte weil man noch mehr Blut und Gewalt sah, hab ich es ja genauso gemacht.

Ich schließe mich an. Man muss schon ein Neo-Teen sein, wenn man nur auf Brutalität abfährt und sich deswegen das Spiel nicht abholt. Bayek hat früher eine ganz gute Metapher für solche Leute erfunden, indem er es mit dem Endkampf von MGS3 vergleicht. Es gibt Dinge, die du in keinem anderem Spiel bekommst und das gilt auch für TLOU. Findet mir mal ein ähnliches Spiel, welches so subtil im ganzem Kontext ist und nicht von Nintendo stammt (Stichwort: Zelda). ND hat mit dem Spiel fast alles richtig getan, dementsprechend sollte man es auch spielen.

Thank you miles but the Nintendo Fanboys are in Another Castle.

Nah, du verstehst es falsch. Zelda ist extrem subtil mit allem, was sie in den Spielen zeigen. Deswegen streiten sich die Leute doch permanent wegen den Hinweisen und den Theorien. Bei TLOU ist es nicht anders, aber die Entwickler beantworten nach und nach eh jede Frage.

Da das Spiel ja gut geworden zu sein scheint, werde ich mir eine PS3 ausleihen zusammen mit The Last of Us. Mal schauen, wie das wird. :)

Zurück
Top Bottom