The Last of Us (Remastered)

@Rhyugi: Dito. Das Video spricht Bände....das grenzt ja schon fast ein bissel an Kundenverarsche....

Die KI der Gegner hat sich mitunter so dermaßen dumm verhalten, die KI der Mitstreiter aber genauso. Wie schon angesprochen springen sie locker flockig vorm Gegner rum und blockieen in engen Passagen stur den Weg. An der einen Stelle macht man selbst die größten Faxen vor Angreifern=nix und an anderer Stelle sehen sie einen mit ihren Adleraugen (überspitzt) schon über weiteste Entfernung.
Andere Spiel haben gezeigt, dass es besser geht. Weiß nicht warum man hier ND so mit Lob überschüttet. :nix:
Setting passt, Sound passt noch mehr. Alles andere ist leider eher mittelprächtig-es hat seine Momente und macht auch Spaß aber den von allen so hochgehypten Meilenstein sehe ich hier einfach nicht. Sorry. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand die KI jetzt nicht so schlecht. Natürlich gibt es oft Momente, wo sie keinen Sinn ergibt, aber ich habe noch nie zuvor eine perfekte KI in einem Spiel gesehen.

Na es würde einem vielleicht nicht ganz so auffallen, wenn man jetzt nicht auch noch das Gameplay von der E3 zum Vergleich hernehmen würde. Aber auch ohne dieses hat das Spiel dort einfach so seine Probleme. Aber ich brech jetzt hier keinen Streit vom Zaun. Wie in meinem Fazit schon geschrieben-es ist einfach nicht mein Spiel gewesen. Und dabei belasse ich es jetzt auch. ;)

Naja, ich fand die KI jetzt nicht so schlecht. Natürlich gibt es oft Momente, wo sie keinen Sinn ergibt, aber ich habe noch nie zuvor eine perfekte KI in einem Spiel gesehen.

Trotzdem hat ND keine Ahnung von ner KI. Das sollte mit den nächsten Patches unbedingt verbessert werden.

Findest du? Welches Spiel hat denn eine bessere KI?

Da müsste ich selbst erst nachschauen, bei welchen meiner Spiele die KI gut ist.. aber für diese Production Values erwarte ich kein N64-Niveau. Ich bin relativ problemlos weggekommen und hab die meisten Kämpfe vermeidet.. was ich aber sagen kann, ist, dass die KI je nach Location besser oder schlechter ist.

Mir ist gestern noch was aufgefallen..bei der szene wo Ellie David sagt das sie infiziert ist sagt sie noch "...und du auch".

Was meint sie damit? Oder ist das ein übersetzungsfehler?!

Mir ist gestern noch was aufgefallen..bei der szene wo Ellie David sagt das sie infiziert ist sagt sie noch "...und du auch".

Was meint sie damit? Oder ist das ein übersetzungsfehler?!

"so are you"

Ist nur damit gemeint, dass er es auch werden wird. Aber ja, er scheint spätestens mit ihrem Biss infiziert gewesen zu sein.

Sie hat ihm in den Arm gebissen. Deshalb sagt sie das.

Joah, das denke ich auch. Das würde nämlich dann

sein aggressives Verhalten erklären, welches mit der Zeit immer mehr zum Vorschein kommt. Kann aber auch sein, dass dies aufgrund der Zustände zusammenkommt. Die Andeutung ist sehr offen gehalten worden.

Joah, das denke ich auch. Das würde nämlich dann

sein aggressives Verhalten erklären, welches mit der Zeit immer mehr zum Vorschein kommt. Kann aber auch sein, dass dies aufgrund der Zustände zusammenkommt. Die Andeutung ist sehr offen gehalten worden.
Glaube nicht das David wirklich infiziert wurde.

Sie ist ja immun aber das wusste er ja nicht.

Sie hat ihm in den Arm gebissen. Deshalb sagt sie das.

Ah okay danke hab ich voll übersehen bzw gar nit geblickt in dem moment :-D
Aber jetzt machts sinn^^

Dachte erst schon es kommt sowas ala the walking dead das eigentlich alle berreits infizeiert sind xD aber dann hätte man dies ja weiter ausgeführt im game...außerdem macht das bei "pilzinfizierung" ja keinen sinn da der "Wirt" ja sich ja leben muss^^

Glaube nicht das David wirklich infiziert wurde.

Sie ist ja immun aber das wusste er ja nicht.

Trotzdem...

könnte sie noch immer infektiös sein. Hab mal gelesen, dass ein sehr kleiner Anteil der Menschheit Immun gegenüber HIV sind, aber diese trotzdem Träger sind und andere Leute anstecken können. Das könnte auch auf Ellie zutreffen.

oh, sind wir wieder vom hypemodus in den bashmodus verfallen?

ich hab zu keinem zeitpunkt etwas an der KI auszusetzen gehabt.
gut gemacht wie eh und je.

Naja, es wird am Ende gesagt, dass der Fungus in ihrem Körper mutiert ist, sodass er nicht mehr gefährlich ist. Ich glaube deshalb auch, dass David nicht infiziert war, sondern sie das nur gesagt hat, um aus der Situation rauszukommen.

Übrigens wir haben einen Story Thread für TLOU. ;)

Sorry, aber nicht wirklich.

1. Die e3 Demo lief auch auf ner ps 3.

Und nd hat die ki anscheinend bewusst runtergeschraubt. Meinte die Gegner hätten zu viel flankiert und so und die Sache wurde sehr kompliziert.

Und ich erinnere mich gar nicht an die realer als die Realität Werbung zu tlou.

Zurück
Top Bottom