Fanbasis auf CW 2011

Du bist Fan von:

• Stimmen insgesamt
    179
  • Poll closed .
Wenn man ehrlich ist, ist Uncharted hauptsächlich sowieso nur ein linearer 3rd Person shooter.

tja, der Unterschied ist nur : Ratchet&clank & co sind keine schlechten Spiele. Uncharted dürfte sogar in dieser Gen locker das beste Action-Adventure sein.
Was?
Metroid Prime 3 und Zelda TP/SS sind mindestens ebenbürdig, vorallem ist Uncharted imo klar schlechter als Teil 2 und 3 ;)

Edit:
Bei mir ist Nintendo die Nr. 1.
Sony mag ich aber auch, die PS3 ist ne super Konsole :)
Ne 360 hatte ich auch, aber die ist mir 2 mal abgeraucht, also hab ich es dann sein lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist, ist Uncharted hauptsächlich sowieso nur ein linearer 3rd Person shooter.

Dito. Die "Adventure"-Elemente beschränken sich eigentlich nur darauf, (sehr) linear abgefertigte Kletterpassagen zu überstehen, sich etwas von der Optik blenden zu lassen und dann weiterzumachen. Sowas wie Backtracking oder Nebenquests gibt's da nicht und auch kein Item-Management oder Ähnliches, was imho zum Adventure dazugehört.

Nicht, dass es UC schlecht machen würde... aber archetypisch ist das Spiel nicht für einen Action-Adventure...

ich persönlich habe nicht vor Zelda auszuklammern, selbst wenn es ein Genre wäre : Ein Spiel welches im Schnitt 92% bekommt (Uncharted 3) gegen ein Spiel welches ein Schnitt von 93% hat (Zelda) bewegen sich dann doch etwas nahe beeinander, so dass doch schlussendlich die persönlichen Vorlieben ausschlaggebend sind, welches Spiel man nun lieber hat.

Aber lustig ist es zu sehen, wie manche ein 92% Spiel als "schlecht" betiteln, aber ein 93% als "omfg, GOTG!!!!111einseins" bezeichnen. Was so 1% ausmachen kann. Aber gut, dann ist Uncharted halt ein 3rd Person Shooter mit Adventureanleihen. Fakt ist zumindest, beide Spiele sind kaum vergleichbar, was das Genre angeht.

kann man so unterschreiben :)

@cloud87
uc3 bietet genug passagen wo nicht viel geballert wird.
aber adventure würd ich es auch nicht nennen ;)

Uncharted dürfte sogar in dieser Gen locker das beste Action-Adventure sein.

nunja..."locker" :ugly:

zum thema... hatte erst nicht registriert, dass multimöglichkeiten auch zur auswahl standen, primär aber natürlich nfan ^^

überzeugt und zufrieden, der ds hat mich wohl für weitere 18 jahre gebunden.

Zuletzt bearbeitet:

Das liegt eher an der Präsentation (es ist nunmal ein Grafikblender), das Gameplay selbst ist im Grunde nichts besonderes, stark repetitiv und linear aber da es einigermaßen solide ist, täuscht die Präsentation gekonnt über dieses Defizit hinweg. Eine Gameplaygranate ist es aber bei weitem nicht, die Serie lebt von anderen Faktoren, was nun sicher nicht was schlechtes heißen muss wenn das Gesamtwerk stimmig ist.

Für einen Action-Adventure wie es im Spielebreich jahrelang vor gametrailers und Co. schon definiert wurde ist es einfach zu linear und mangelt auch an anderen Stellen wie Inventar und Vielfalt. Wenn man aber den Begriff aus welchen Gründen auch immer nun auf einmal wieder wörtlich nimmt weil es einem wieder in den Kram passt, dann ja, könnte man es wirklich auch als Action-Adventure bezeichnen, genau so wie man es auch als West-Rollenspiel bezeichnen könnte, schließlich übernimmt man hier eine Rolle eines westlichen Helden ;)

Weil Uncharted nur von seiner Grafik lebt, hat der zweite Teil ja auch nur Grafikawards abgeräumt....

Ach ne stimmt ja, da waren ja auch eine Menge Awards dabei mit "Beste Story", "Bester Sound", "Bestes Gameplay", "Beste Animationen", vor allem wenn es darum geht, wenn Leute mit Ahnung (z.B. wenn Entwickler und Leute aus der Branche wie bei der GDC oder beim D.I.C.E. Summit) diese Preise verleihen, staubt Uncharted regelmäßig ab.
http://en.wikipedia.org/wiki/Uncharted_2:_Among_Thieves#Awards

Aber die haben natürlich alle keine Ahnung, sind bestochen, geschmiert und lieben nur gute Grafik. :v:

nur mal so aus interesse: was wäre denn nen nicht linearer 3rd person shooter?

Die meisten 3rd Person Shooter sind linear. Es geht aber eher darum das Linearität nicht gerade ein Merkmal für Action-Adventure ist, besonders nicht wenn es fast schon Richtung Tunnelblick zugeht.

Uncharted 3 war mehr als nur ein 3rd-Person-Shooter. Es wurde erforscht, geklettert, gekämpft (mit Fäusten) und Rätsel gelöst, weshalb es für mich ein klares Action-Adventure ist.
Oder soll ich jetzt Skyward Sword eine Minispielsammlung mit Story nennen, nur weil ich ein paar Sachen schon aus Wii Sports Resort kannte? Nein.

Wobei so eine Einteilung in Genres sowieso sehr schwer ist, da die meisten sowieso in letzter Zeit immer mehr verschmelzen.

Interessant an Zelda ist, um auch mal wieder auf das eigentliche Thema hier zu kommen Fans und das Fantum an sich:
Das Zelda angreifbar geworden ist.

Um das zu erklären bis vor kurzem wahr Zelda einer Gottheit ähnlich, jeder kritische Kommentar wurde als Gotteslästerung ab getan und man mann wurde als jemand der keine Ahnung hat beschimpft.

Nun ja die Zeiten sind vorbei Zelda hat nun keinen Gott gleichen Status mehr und es gibt mittlerweile eine immer größer werdende masse an Leuten die der Meinung sind das Zelda in die Jahre gekommen ist und nur noch ein Relikt alter Zeiten ist.

die macht der nintendo fans hat anscheinend nach gelassen, und mit dieser Situation müssen die erstmal klar kommen wahren ihre spiele Serien bis vor kurzem noch unantastbar müssen sie sich heute der Kritik stellen die Situation ist neu.

die macht der nintendo fans hat anscheinend nach gelassen, und mit dieser Situation müssen die erstmal klar kommen wahren ihre spiele Serien bis vor kurzem noch unantastbar müssen sie sich heute der Kritik stellen die Situation ist neu.

da du hier seit über 3 jahren nichts anderes machst, als von der großen nintendoverschwörung, bzw. ihrem untergang zu dozieren und vor dir schon jahrelang menschen auf cw und anderen boards nintendo wahlweise den qualiabstieg und den bankrott vorhergesagt haben, wirken die ausführungen etwas überzogen.

am liebsten bricht man aber halt immer noch die tabus, die man erst einmal selbst aufstellt - da hat man am wenigsten mit widerspruch zu rechnen. so etwas wie ein "unbashbares" produkt gibt es im internet nicht und wird es nie geben ;)

Zurück
Top Bottom