Ich bekomme in letzter Zeit so sehr Bock auf ein Pokémon-Spiel, aber die letzten Generationen hab ich einfach nicht spielen können.
Mein letztes Pokémon das ich durchgespielt habe, war Diamant bzw. Platin. Und ich fand diese Spiele sau öde.
Seelensilber habe ich angefangen und trotzder Tatsache, dass mir Kristall so viel Spaß gemacht hat damals, habe ich an Seelensilber die Motivation verloren und irgendwann in der Kanto-Region abgebrochen.
Pokémon Weiss habe ich bereits kurz nach Beginn wieder aufgehört zu spielen.
Das Problem das ich habe ist dabei nicht mal die Tatsache, dass man immer wieder dasselbe macht in den Spielen, sondern eher das Design.
Ab der Hoenn-Region fand ich die Pokémon einfach nur noch grotten hässlich und bin der Meinung, dass sie, bis auf wenige Ausnahmen, keinen Wiedererkennungswert mehr haben und dementsprechend kenne ich mich mit ihnen überhaupt nicht mehr aus. Und mit jeder Generation finde ich wird es schlimmer.
Dann sind da noch die Regionen an sich. Kanto und Johto waren irgendwie viel besser aufgebaut. In Kanto gab es meistens nur einen vorgefertigten Weg, dass fand ich gut. In Jotho war es ähnlich. Auch leben die Menschen dort in normalen Städten und nicht auf dem Wasser oder in Bäumen.
Bei den neuen Editionen sind viele Städte irgendwie abgedreht. Ich habe auch kein Bock mehr in die Häuser zu latschen, sondern nur noch das Verlangen durch zu rushen, während ich mir früher schön viel Zeit gelassen habe um die Städte genau zu erkunden. Auch die Namen der neuen Pokémon und Städte sind einfach nur komisch.
Zu guter Letzt sind da noch die Hauptcharaktere, die in der 4. und 5. Generation meinen geschmack überhaupt nicht getroffen haben. Ich denke es wird Zeit, dass wir unseren Trainer endlich mal selbst einkleiden können!
Schlimm finde ich auch die Arenaleiter. Ich kann mich an keinen einzigen Arenaleiter aus den Editionen 3-5 erinnern. Es fehlt mir einfach der Wiedererkennungswert. Selbiges trifft auf die Top 4 zu.
Das letzte Mal das ich wirklich Spaß mit einem Pokémon hatte, war echt zu Zeiten der Editionen Feuerrot und Blattgrün.

Und obwohl ich Pokémon vermisse, kann ich mich mit dem neuen Kram einfach nicht anfreunden.
Achja und Glurak, Schiggy, Bisasam und Pikachu waren eh die coolsten.
PS: Was mich auch gestört hat ist, dass das Gameplay in Pokémon auf dem DS so langsam ist. Das Video oben zeigt es ganz gut. Es vergeht so viel Zeit, bis die Charaktere sich in ner Videoszene umdrehen und anfangen zu laufen. Auch die Textgeschwindigkeit ist wesentlich langsamer als früher und das trotz umstellen in den Optionen.