Ergebnisse für den sechzehnten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Suzuka
Ergebnis des ersten Rennens nach 17 Runden(Sprint Rennen)
Punktvergabe für das erste Rennen
Ergebnis des zweiten Rennens nach 28 Runden(Hauptrennen)
Punktevergabe für das zweite Rennen
Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem sechzehnten Renntag
Die Tabelle ist nach wie vor nicht nach den Gesamt Punkten sondern nach den nach dem Abzug von Streich Ergebnissen erreichten Punkten Sortiert, da dies inzwischen das mit Abstand wichtiger ist. Weiter habe ich um eine bessere Übersicht zu gewährleisten die jeweiligen Rennen eines Renntags zu einem Ergebnis zusammengefasst da es sonst kaum bis gar nicht mehr lesbar gewesen währe.
Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem sechzehnten Renntag
Ein paar mehr oder minder wichtige Infos für alle Teilnehmer:
1. Was die Wahl des nächsten Cup Wagens angeht haben ja nun die meisten einen Vorschlag gemacht und ich habe mir mal die Mühe gemacht das ganze in eine Liste zusammen zu fassen. Die Liste ist schlichtweg nach dem Alphabet Sortiert und soll keine Favoriten oder Aussenseiter in der Darstellung der Reihenfolge der Wagen zeigen! Ich habe bei jedem Wagen so gut es geht die mir von euch zu Verfügung gestellten Infos mit in die Tabelle zu schreiben. Sollte ich bei einem Wagen einen Fehler gemacht haben oder ihr wollt noch eine Info hinzufügen meldet euch kurz auf einem der bekannten Kanäle bei mit melden dann werde ich das noch ändern.
Hier jetzt erst mal die Liste mit den zur Wahl stehenden Wagen
(WICHTIG) Es läuft jetzt wie folgt weiter mit der Wahl, da ich abgerundet habe hat jeder von euch jetzt
Acht stimmen zu Verfügung (wie ich auf abgerundete acht Stimmen komme habe ich ja schon Schriftlich wie auch Mündlich erklärt und spare mir das jetzt). Jeder der möchte das seine Wahl gültig ist muss mir ab morgen Abend 18 Uhr bis Dienstag den 26.03.2013 um 16 Uhr (der Dienstag nach dem Sebring Rennen) eine Nachricht entweder hier auf CW, auf facebook, eine Mail, SMS oder Whats App Nachricht schicken in der er seine acht Favoriten nennt.
Wichtig ist hier das ihr mir die Nachricht nicht jetzt gleich oder morgen Vormittag schickt sondern erst ab morgen Abend 18 Uhr (zum Grund komme ich gleich) und vor allem das ihr nicht drei, fünf oder sieben sondern genau acht Wagen nennt. Das jeder der mitwählen möchte acht Wagen nennen muss soll dafür sorgen das nicht jeder einfach wieder nur seine drei Favoriten nimmt (die eigenen Favoriten dürfen selbstverständlich auch unter den acht Wagen sein die ihr wählt) sondern eien breitere Auswahl an Wagen die euch sonst noch gefallen damit am ende nach Möglichkeit ein Wagen gewinnt bzw. in die Top drei einzieht mit dem alle leben können.
Der Grund warum ich erst ab morgen 18 Uhr eure Nachrichten bekommen möchte ist ganz einfach das ich ein Taktisches Wählen verhindern möchte und das nicht nur bei euch sondern auch bei mir. Sprich wenn mir morgen der erste seine Wahl schickt bekommt er direkt danach (also sobald ich die Nachricht lese) eine Nachricht von mir in der meine Wahl steht. Diese Nachricht behält derjenige dann bitte unter Verschluss damit keiner weiß was die anderen Wählen und ich nicht warten kann bis ich alle Nachrichten erhalten habe und dann noch mit dem wissen welcher Wagen wie viel Stimmen hat eingreifen kann. Das ich bis morgen 18 Uhr warten möchte liegt schlicht daran das ich mir auch erst Gedanken machen muss und nicht weiß ob ich vor 18 Uhr die Zeit habe in Ruhe zu Antworten.
Es geht dann wie folgt weiter. Nach dem alle von euch gewählt haben und der der Wahl Zeitraum abgelaufen ist werde ich das ganz Auswerten und die drei Wagen mit den meisten Stimmen raus filtern. Sollten genau die zwei Wagen gleich viel Stimmen haben die damit auf Platz drei liegen nehmen wir eher den der kein DLC Wagen ist und wenn beide keine oder ben eine DLC Wagne sind wird der genommen der mehr Stimmen von den Top fünf der bisherigen Cups bekommen haben (Denke es ist nur Fair das in letzter Konsequenz die Stimmen von den Fahrern die fast immer mit fahren einen ticken mehr Zählen).
Die drei Wagen mit den meisten Stimmen werden dann in einer fb Umfrage bei der jeder nur eine Stimme hat zur Wahl gestellt und dann haben wir in ca. vier Wochen hoffentlich unseren nächsten Cup Wagen!
2. Habe es schon mal erwähnt möchte es aber doch noch mal machen falls es jemand nicht mit bekomme hat. Der nächste Cup wird nicht wieder 18 Rennen lang sein sondern eher sechs bis Maximal acht Renntage umfassen. Ich denke das ist, gerade wenn jemand den dann gewählten Wagen nicht so sehr mögen sollte, eine vernünftige Zeitspanne mit der alle ganz gut leben können.
2. Die Team Wertung im Aktuellen Cup war zwar aus verschiedenen Gründen nicht der Brüller und wird im nächsten Cup wohl weg gelassen. Trotzdem wollte ich euch darauf aufmerksam machen das es im Aktuellen Cup neben der Tatsache das es in der Fahrer Wertung Speziell zwischen Gray und Merlin sowie Toddi und Adrian noch extrem eng zugeht in der Team Wertung zwischen dem McLaren Ford und dem Porsche Team mit einem Punkte Gleichstand nach Abzug der Streich Ergebnisse noch extrem eng ist und sehr spannend wird!
Ein paar ganz kurz Worte zum Renntag
Ich versuche mich jetzt auch mal in der Extrem kurzen Form des Berichtens (ist ja eine meiner großen Stärken ;-) )
Qualifikation: Pole aber gemessen an dem was ich zu leisten im Stande war und dem was Gray und Merlin hätten fahren können extrem schlecht und alles andere als zufrieden stellend, ich war entweder in der R130 viel zu Passiv und habe Massiv Zeit liegen lassen oder es einmal übertreiben und direkt ein Ausrufezeichen für Runde drei und vier geholt.
Rennen 1: Konnte mich recht schnell etwas absetzten da Gray, der sein Potenzial gestern wohl noch viel weniger abrufen konnte wie ich und mit dem Renntag mit Sicherheit auch noch viel unzufriedener ist wie ich, mein Tempo nicht ganz gehen konnte. Ansonsten war meine Leistung ein schlechter Witz, habe keine einzige Runde hin bekommen in der mal alle Sektoren passen und ich am ende ein gute Zeit fahren konnte. Zwei Sektoren warne immer naheuz Perfekt und zwei so schlecht das ich jeweils zwei bis drei Zehntel verloren habe.
Rennen 2: Es gab überraschen wenig Überholmanöver in den ersten Kurven aber auch Ruden, leider erwischte es mich dann aber erst beim Eingang der ersten Kurve wo ich außen an jemanden vorbei wollte aber leicht berührt und von der Strecke "geschoben" (war recht harmlos ich war halt nur am Haftungslimit und da reichte es) wurde. Und nach dem ich schon an Merlin vorbei war einmal versuchte Gray vor der Schikane auszubremsen als er mich glaube ich nicht gesehen hatte und ich da mir der Platz ausging ein wenig in Gras musste was bei einem spät gesetzten Bremspunkt nicht der Knaller war und direkt mal dazu führte das ich die Schikane nicht mehr richtig durchfahren konnte und ca. sechs Sekunden und eine paar Plätze verlor.
In der Folge und auch da Bonito Gray und Merlin etwas aufhielt konnte ich mich dann nach vorne Arbeiten, Gray nach einem Fehler beim Anbremsen der Schikane Überholen (er bog dann sofort in die Box ab) und nach dem alle in der Box waren einen kleine Vorsprung raus fahren und diesen dann auch vor den beiden bis zum ende sehr hart um den zweiten Platz kämpfenden Merlin und Gray ins Ziel fahren.
Positiv Herausstellen möchte ich auch wenn das wohl nichts daran ändern wird das er beim nächsten Cup nicht mehr bzw. nur sehr selten mal mit fahren wird
JohnDonson! Ich bin der Meinung das er gestern noch mal sehr gut gezeigt hat was für ein Potenzial er Fahrerisch hat wenn das Setup passt und er sich im Wagen wohl fühlt sowie ein paar Runden Trainiert hat (das Training war ja gestern das erste Rennen). Die Zeiten waren wirklich gut und ich habe mich total für ihn gefreut und bin mir zu 100% sicher das er auch direkt noch mal viel mehr Spaß am fahren hatte da er in der Lage war den Wagen richtig nahe ans Limit zu bringen!
Also wie gesagt John, auch wenn du es Zeitlich demnächst nicht mehr so schaffst bist du natürlich jederzeit willkommen wenn du dann doch mal eine Montag oder auch wenn wir mal Trainieren unter der Woche Zeit hast!!!