Nachdem ich jetzt mit Toddi und Paincake in ruhe gebaut, ausprobiert und Diskutiert habe stehen die Wagen eigentlich soweit fest und können von euch auf Herz und Nieren getestet werden. Wir haben wie schon besprochen eine Variante für die etwas flotteren Teilnehmer und auch wenn hier am ehesten noch Änderungen passieren könnten bzw. es gut sein kann das wir hier noch eine Mittlere Variante für z.B. Oli oder John bringen auch schon eine Variante für die nicht ganz so schnellen Fahrer damit das Feld deutlich näher zusammen rückt.
Die Wagen sind beide in beiden Varianten in meinem Shop und beim Ferrari in beiden Varianten von mir und beim Seat auch in beiden Varianten von Paincake bzw. jetzt Jagdwurst in den Club Fuhrpark geladen und können so von euch getestet werden. Beim Seat haben Paincake uns nach viel hin und her und testen dazu entscheiden das es anders wie beim Ferrari doch keine A600 Variante als Standard und dann irgendwas um A630 für z.B. eben Paincake geben wird sondern eine A600 für die nicht so schnellen Fahrer und eine Stand jetzt A573 Variante als Standard. Das hat den folgenden Grund das der Seat auf A600 bis auf ganz kleine Kleinigkeiten wie die Renn Bremsen und leichtere Felgen schon am Limit dessen was Handling Mäßig geht ist und wenn man ihn mit mehr Power auf z.B. A630 aufbaut zwar natürlich schneller wird aber gerade auf Handlinglastigen Kursen aber eigentlich aus jeder engeren Kurve heraus auch anspruchsvoller zu fahren ist und deutlich mehr über die Vorderachse schiebt. Ich finde das zwar noch absolut im Rahmen nur da ja das Ziel ist einen Wagen zu bauen mit denen eben diejenigen die etwas mehr Probleme haben schnell zu fahren wie Paincake näher an die Spitze heran rücken und z.B. Paincake sich mit dem Wagen nicht mehr so wohl fühlte wie mit A600 haben wir uns entschieden es halt andersherum zu mache und den A600 vor allem durch den Ausbau der Renngewichts Reduzierung auf etwas über A570 zu Bauen.
Hier jetzt aber für alle die sich die Wagen selber aufbauen möchte die genauen Daten der Wagen mit den verbauten Teilen.
1. Ferrari F355 Challenge A600
Verbaute Teile: Renn Luftfilter, Renn Auspuffanlage, Renn Schwungscheibe, Renn Front und Heck Stabilisator, Renn Gewichtsreduzierung, Renn Kupplung
Daten: KW 308, 395,3 Nm, 1112 Kg, 42%, 3,5l Hubraum
Forza Punkte: Geschwindigkeit 7.0, Handling 6.2, Beschleunigung 8.4, Starten 8.5, Bremsen 6.1
2. Ferrari F355 Challenge A630
Verbaute Teile: Renn Luftfilter, Renn Auspuffanlage, Renn Schwungscheibe, Renn Bremse, Renn Front und Heck Stabilisator, Renn Gewichtsreduzierung, Renn Kupplung, Renn Antriebswelle, Renn Reifen,
Daten: KW 308, 395,3 Nm, 1107 Kg, 42%, 3,5l Hubraum
Forza Punkte: Geschwindigkeit 7.0, Handling 6.6, Beschleunigung 8.5, Starten 8.8, Bremsen 6.9
3. Seat Leon Supercup A 573
Verbaute Teile: Renn Luftfilter, Renn Auspuffanlage, Sport Ladeluftkühler, Renn Öl Kühlung,
Daten: KW 257, 396 Nm, 1105 Kg, 60%, 2,0l Hubraum
Forza Punkte: Geschwindigkeit 4.1, Handling 6.7, Beschleunigung 7.5, Starten 7.1, Bremsen 6.8
4. Seat Leon Supercup A 600
Verbaute Teile: Renn Luftfilter, Renn Auspuffanlage, Sport Ladeluftkühler, Renn Öl Kühlung, Renn Schwungscheibe, Renn Schwungscheibe, Renn Bremsen, Renn Gewichtsreduzierung, Renn Kupplung, Renn Antriebswelle, TSW Trackstar 4 oder
Daten: KW 257, 396 Nm, 941 Kg, 59%, 2,0l Hubraum
Forza Punkte: Geschwindigkeit 4.1, Handling 6.9, Beschleunigung 7.8, Starten 7.1, Bremsen 7,4
Der A600 Ferrari und der A 600 Seat stehen damit im Endeffekt zu 99,9% fest und werden wohl auf alle Fälle so gefahren. Beim A630 und A573er Seat kann es natürlich je nach dem wie sich das Kräfteverhältnis im Training darstellt noch zu kleineren Änderungen kommen.
Wenn ihr noch Fragen habt oder sonst irgendwas ist einfach kurz hier oder in der fb Grupp schreiben dann werde ich mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beantworten.
Ach ja und wenn jemand Trainieren möchte, ich bin ab sofort Online und drehe ein paar Runen auf der Schleife!