Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

@Bonito

Für meine Ansicht hast Du Dir mit dem Video keinen Gefallen getan!

Klar ist, dass Seppel dich in der Doppelrechts schon etwas deutlicher trifft, aber selber keinen Vorteil daraus ziehen kann. Meiner Meinung nach hat diese Berührung nicht die große Auswirkung auf die Gerade nach dem Linksknick, da Du genug Zeit hast, um das Auto gut zu positionieren und Seppel sich natürlich zurückhält. Streitpunkt ist natürlich, ob Seppel ohne die Berührung am Ende der Geraden genauso dicht dran gewesen wäre, wenn es zuvor keine Berührung gegeben hätte. Fakt ist, dass Seppel am Ende ein sauberes Ausbremsmanöver startet und sich vor dem Kurveneingang neben Dich setzen kann. In der Kurve lässt Du Ihm dann meiner Ansicht nach zu wenig Platz und ziehst einfach nach Innen auf die Ideallinie, sodass Seppel links neben den Curbe gedrückt wird. Man kann hier dem Fahrer auf der Innenseite deutlich mehr Platz lassen, welchen er sich durch das Bremsmanöver erarbeitet hat. Deshalb ist es für mich etwas unglücklich von Dir gewählt, wenn Du damit ausdrücken willst, dass Seppel auch nicht gerade fair gefahren ist. Die Situation in der Doppelrecht ist dagegen natürlich etwas unglücklich aus Seppels Sicht, aber in einem Rennen mit einer bestimmten Fahrerpaarung nicht zu verhindern.

@Seppel vs. Bonito
Zu dem Unfall, welcher dieser ganzen Disskusion zum Ursprung liegt, will ich nichts sagen, da es kein Videomaterial gibt und es nur eine "Aussage gegen Aussage"-Situation gibt! Mich auf eine bestimmte Seite schlagen und eine Aussage vertreten, weil ich mit dem einen Fahrer auf der Strecke besser zurecht komme oder sonst der Gleichen ist nicht mein Ding. Jede Situation muss von Null aus neu betrachtet werden und zur Disskusion gestellt werden. Da hier wie gesagt das Material fehlt, ist eine Aussage für mich nicht möglich.

Schade ist, dass es in letzter Zeit nur zwischen Euch immer wieder zu solchen Situationen kommt, was mir persönlich teilweise arg auf den Sack geht und mir auch etwas den Spielspaß raubt, vorallem wenn man euch danach zu hören muss...
 
Also erst mal vorweg, ich habe Bonito gerade noch mal einer Private Nachricht geschickt die auch niemanden außer uns beiden groß etwas angeht. Daher nur so viel dazu, ich habe ihm versichert das ich ganz davon ab ob ich ihn jetzt zu meinen drei, fünf oder nur acht liebsten Teilnehmern Zähle mit denen ich am ehesten auf einer Wellenlänge bin (wobei so eine Klassifizierung eh schwer und im Grunde Blödsinn ist) absolut wirklich gar nichts gegen ihn habe und Persönlich auch bis auf eine Kleinigkeit (siehe das was ich Merlin hier drunter Antworte) überhaupt keine Problem mit ihm habe.

Ich bin zwar überzeugt das ich zwar durchaus auch meine Positiven Seiten habe aber mit mir selber als Charakter auf der Gegenseite deutlich schlechter klar kommen würde wie mit dem ganz großen Teil von euch ;-). Außerdem sollte man erwähnen das ich zumindest für mich extrem zwischen dingen wie Arbeit und Persönlichem aber eben auch dem was während der Rennen auf der Strecke passiert und dem was wir an Quatsch während der Trainings erzählen und auf der Strecke machen unterscheid und das für mich auch total trenne! Ich gebe auch zu das ich selbst wenn es nur um das auf der Strecke geht und nicht ums Persönlich zwar etwas zu viel schärfe rein gebracht habe muss aber sagen das dies einfach an einer unheimlichen Wut liegt die ich hatte und immer noch habe sowie an der nennen wir es mal Ansicht das die Grundsätzliche Problematik die ich mit Bonito auf der Strecke sehe auch kaum bis gar nicht mit Worten zu lösen sind sondern nur wenn man ihm dort genau so begegnet wie er einem auch.

Das schöne ist ja das ihr eure Ansicht vertritt und das auch meist mit Recht.

Ja das er seine Meinung vertritt schätzte ich auch sehr an Bonito, wenn man aber unsere letzten Dispute heran zieht hat in den meisten dingen eben einer am ende falsch gelegen. Sie es Bonito bei seiner Meinung zu den Boxenstopp Fenstern und vor allem dem fahren mit Lenkrad oder ich zuletzt mit der Meinung das man auf Sunset mit dem GTR wohl besser und eher mit viel Flügel fährt. Das einzige was ich Bonito Persönlich und außerhalb der Strecke vorwerfen würde und ihm auch schon gesagt habe ist das ich der Meinung bin das gerade die Personen wie er und ich die besonders "lautstark ihre Meinung hinaus Posaunen und total dahinter stehen dies dann auch machen sollten wenn sie mal falsch liegen. Ja ich Diskutiere gerne und ich stehe auch Massiv für meine Meinung ein, wenn ich aber mal daneben liege wie eben zuletzt bei der Flügel Geschichte dann stehe ich aber genau so das wie wenn ich recht hatte. Aber gut das nur am Rande und das hat wie gesagt auch nichts mit meiner Meinung zu dem was auf der Strecke passiert zu tun.

Was ich dazu sagen kann ist laut dem was ich gehört hab wie es dazu gekommen ist muss ich mich auch Paincakes Meinung anschliessen. Das du Aufgrund das du weit aussen in die Kurve einfährst um ggf. besser aus der Kurve rauszubeschleunigen um nicht dort vom stark beschleuningenden BMW überholt oder das er sich neben dich setzt zu werden. Ich muss auch sehen wie ich es meisterer mich gegen Seppel zu behaupten vor allem da die Corvette nicht gerade die beschleunigende Queen ist. SIe hat zwar den Vorteil gut einzulenken aber trotzdem muss ich eine ein deutige Linie wählen um mich zu Verteidigen. Seppel und dir will ich kein Strick drauß drehen, aber bei euch ist das auffällig das ihr beide meist 2 ansichten des Vorfalls. Und eure Diskussionsbereitschaft ist selten woanders zu finden ;-).

Ich muss auch noch dazu sagen das meist ein Komitee vom anderen Fahrern darüber entscheidet wer den Fehler gemacht hat.
Und da mach ihr mir keine Sorge da ihr das genauso gut wisst wie jeder andere hier :D

Erst mal ist das ja nur eine Beispielhaftes Video das Bonito das zeigen soll das ich mich beschwere und eigentlich Mindestens genau so hart fahren wie er, ich sehe das etwas anders aber zu dem Video komme ich zuletzt. Was den Rest angeht weiß du das ich dich extrem mag und sehr schätzte. Aber manchmal hast du echt eine Kindliche Naivität, kann man sowohl Positiv wie auch Negativ sehen das es dich ohne Frage unglaublich Sympathisch macht. Nur die Aussage "Ich muss auch noch dazu sagen das meist ein Komitee vom anderen Fahrern darüber entscheidet wer den Fehler gemacht hat.
Und da mach ihr mir keine Sorge da ihr das genauso gut wisst wie jeder andere hier"
hat doch genau mit der Problematik hier nichts zu tun. Nämlich das wir zum zweiten mal eine Kollision haben die eben nicht mehr auf dem Video ist und nicht von anderen beurteilt werden kann. Glaub mir wenn man es auf einem Video hätte dann hätte ich die Mapple Valley Situation (da ich der Meinung bin das ich dort absolut gar nichts falsches gemacht habe und abgeschossen wurde) und die Situation jetzt (in der ich ja nur der Meinung bin das es nicht sein kann das es wenn ich auch nur einmal nicht zurück ziehe und in einer wie gesagt auch nebeneinander Vollgas Kurve daneben bleiben möchte direkt zu einem heftigen Unfall kommt da Bonito trotz Wagen neben ihm voll auf der Ideal Linie in die Kurve zieht) eine Stunde nach Rennende hier im Forum verlinkt und um Klärung gebeten.

Vielleicht sollten beide Beteiligte einfach mal nen Schritt zurücktreten und mal tief durchatmen. Kann ja auch keine Lösung sein, sich dann hier öffentlich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu wollen und mit Schuldzuweisungen hat sich auch noch kein Streit gewinnen lassen.

Da das Thema nicht weiter aufzudröseln ist und man es im Nachhinein als Außenstehender auch nicht bewerten kann, bleibt uns doch nix anderes übrig, als an einen gewissen gegenseitigen Respekt und vielleicht auch eine gewisse Demut in manchen Situationen zu appellieren. Klar seid ihr beide extrem ehrgeizig, aber wir fahren ja um nichts weiter als den Spaß an der Sache (auch wenn der Bincster zuletzt manchmal nen anderen Eindruck vermittelt hat ), da hilft es doch nichts, wenn man sich gegenseitig angiftet.

Ja ich habe ja schon gesagt das ich vielleicht etwas zu viel schärfe in meine Formulierungen gebracht habe bleibe aber dabei das die Aussagen welche Konsequenzen ich natürlich nur gegenüber Bonito auf der Strecke daraus ziehen werde mit einer Ausnahme die vielleicht doch der Wut geschuldet war genau so umsetzten werde da ich keine andere Möglichkeit sehe sonst gegen ihn mit dem "gleichen Waffen" zu kämpfen. Die Ausnahme ist hier natürlich das ich mich wenn er mich beim einlenken treffen sollte und ich noch mal zu ihm komme nicht einfach abschießen werde. Absichtliches abschießen sollte wirklich nicht zu dem Umgang gehören den wir hier untereinander Pflegen und wen es nachweisbar ist auch zu deutlich mehr als nur einer Zeit Strafe führen.

Was den Ehrgeiz angeht gebe ich dir natürlich schon recht, aber und das ist ein riesen aber. Wenn jemand besser ist frage ich mich halt warum und versuche besser zu werden Meckere aber nicht an ihm rum. Logo war bei F1 im großen und ganzen und bis auf wenige ausnahmen auch eine Stufe besser als ich, ich habe aber nie seine Leistungen in Frage gestellt oder war ein schlechter Verlierer. Auch Garantiere ich das ich mich natürlich kurz aufregen würde wenn jemand sich in der ersten aber von mir aus auch beim Kampf um den Sieg in der letzten Kurve verbremst und mich Kapital abschießt aber im nachhinein gerade wenn er halt mal eine kleine Konzentrationsschwäche hat und sonst Fair unterwegs war und ist und sich kurz entschuldigt sicher kaum bis gar nicht darüber aufregen würde und hier all zu viel Worte darüber verlieren würde außer das es für mich Ärgerlich wäre. Weiter bin ich mir auch vollkommen im klaren wenn ich an und zu mal schon noch innerhalb der Regeln aber für den Gegner überraschend und auch etwas härter Agiert habe wie z.B. die Situation mit Danthosch im letzten Rennens des Nascar Events auf Sunset wo ich ihn länger oben lassen wollte als es üblich war und er damit nicht rechnete. Ich kann jedem Versichern das ich mein fahren und jedes einzelne Duell, egal ob in den Trainings oder im Rennen, für mich Persönlich ganz genau Reflektiere um zum einen zu lernen was einfach nicht funktioniert bzw. ein zu hohes Risiko bietet das ich jemanden Kapital abschieße. Daher mache ich auch gerade in den Trainings Rennen ab und zu mal gerne etwas "Verrücktes" und räume auch mal jemanden ab um für mich sicher zu gehen ob es etwas ist das man im Rennen machen kann oder besser lässt.

Das Restliche zum Thema Ehrgeiz, Gewinnen wollen usw. schreibe ich dann später wenn ich Bonito Zitiere.

Schade ist, dass es in letzter Zeit nur zwischen Euch immer wieder zu solchen Situationen kommt, was mir persönlich teilweise arg auf den Sack geht und mir auch etwas den Spielspaß raubt, vorallem wenn man euch danach zu hören muss...

Hier mache ich Bonito mal gar keinen Vorwurf, da treffen halt oft zum Leidwesen der anderen zwei sehr Rechthaberische Charaktäre aufeinander die dazu beide eh schwer mal länger als 60 Sekunden den Mund halten können. Mir ist durchaus bewusst das wir einige andere damit oft Nerven (da wir ja auch wirklich über jeden Scheiß Diskutieren können und oft ein Stichwort reicht um den Vulkan zu entfesseln). Ich nehme mir auch immer wieder vor da ganz allgemein mal eine Stufe runter zu schalten (ich denke wenn ich mir anderen ohne Bonito Online bin und mir keine Gespräch aufgedrängt wird merkt man das auch), nur wen Bonito dabei ist dann fällt es mir und ihm wohl auch manchmal gar nicht auf, aber egal wie sehr ich mir vorgenommen habe etwas weniger zu Brabbeln merke ich selber nach einer gewissen Zeit das es doch wider nicht geklappt hat. Das die Heißen Diskussionen mit gegenseitigen Schuldzuweisungen dann dem ganzen natürlich noch die Krone aufsetzten glaube ich auch, in dem Punkt gelobe ich auf alle Fälle Besserung versuche gewisse Differenzen in der Beurteilung gewisse dinge demnächst mit Bonito alleine zu klären.

In der Nachbetrachtung wäre es, gerade da es natürlich total bescheuert wäre wenn irgendwer von euch sich auf die Seite von irgendwem schlagen würde ohne wirklich zu wissen was passier ist, wohl besser gewesen auch das ganze nicht hier anzusprechen sondern ihm in einer Privaten Nachricht mitzuteilen warum ich in Zukunft auf der Strecke wie gegen ihn fahren werde. Aber gut jetzt habe ich den Fehler gemacht und jetzt kann man es auch nicht mehr ändern und es auch hier Diskutieren.


Also die aussage Seppel das es dir egal ist welchen Platz du in einem Rennen machst halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Jeder will das maximale Rausholen. Klar weiß man das man nicht bei jedem Rennen 1er werden kann und setzt sich dann andere Ziele aber klar ist denke ich für jeden das dein Ziel immer der 1ste Platz ist und 99% der Strecken hattest du auch mit das Potenzial erster zu werden.

Kann sein das ich das falsch ausgedrückt habe bzw. es falsch Verstanden wurde. Hier möchte ich auch noch mal auf Danthoschs Aussage zurück kommen das wir beide extrem Ehrgeizig sind. Ich Unterteile dinge die ich tue in zwei Kategorien. Zum einen und das ist eher selten der Fall, dinge die ich einfach wirklich schlecht kann und Maximal unterer Durchschnitt oder schlechter bin. Oder Sachen bei denen ich halt ganz genau weiß das der Gegner mir absolut überlegen ist und ich auch mit Ehrgeiz und Training nichts erreichen kann. Ist halt ein Blödes beispiel aber wenn ich z.B. FIFA gegen meine Kumpels Zocke dann Brenne ich und muss Gewinnen sonst ist der Abend schon gelaufen bevor es überhaupt los geht, wenn ich aber gegen Leute Zocke wo ich vorher genau weiß das sie drei Klassen besser sind Strenge ich mich zwar auch an ärgere mich aber null wenn ich 5:0 verliere. Das gleich wenn ich eine Runde Streetball gegen andere Spiele, ich muss gewinnen! Wenn ich aber gegen einen Kumpel der seit 15 Jahren im Verein spielt und noch größer wie ich ist spiele dann kann ich mir einer Niederlage auch gut leben. Ich denke ihr versteht was ich meine ;-). Halo4 ist im übrigen ein Beispiel dafür das ich mir bei manchen dingen absolut bewusst bin wie schlecht ich bin und es mir absolut Sch... egal ist wie gut oder eher schlecht ich bin und einfach nur Spaß habe.

Dann gibt es halt dinge bei denen ich verlieren hasse und mich selber auch hasse wenn ich Fehler mache oder meine Leistung nicht abrufen kann! Ich denke jeder der schon länger mit mir fährt weiß genau was ich meine. Es verdirbt mir wirklich komplett die Laune und ich würde mich am liebsten selber Ohrfeigen wenn ich Fehler mache.

Für unseren Cup heißt das, ich möchte immer erster werden und wenn ich zweiter werde bin ich bis auf ganz wenige ausnahmen (auf Mapple Valley hätte ich mich über den möglichen zweiten Platz mehr gefreut wie über alle anderen Siege während der Saison) unzufrieden. Es ist auch nicht so das ich mir damit selber den Spaß raube, es ist mehr so das ich dadurch das ich beim fahren diesen extremen Wettbewerbsgedanken habe erst so richtig viel Spaß habe und so gerne Trainiere und halt "alles" dafür mache um am ende zu Gewinnen. Letztendlich ist es bei mir im leben immer so das ich am meisten Spaß an dingen habe wenn da ein Wettbewerbs und Vergleichsgedanke hinter steckt. Da kann und möchte ich im übrigen im Gegensatz zu den Ausufernden Diskussionen mit Bonito nicht ändern.

Aber und da komme ich auf den Punkt ;-), was meinen Ärger über das was ich am Montag auf der Strecker erlebt habe angeht ist es für mich wirklich total egal ob ich am ende wie jetzt passiert gewonnen habe oder ob ich am ende der leidtragende der Kollision gewesen wäre und zwiter, dritter oder eben achter geworden wäre. Ich meine warum sollte ich mich sonst aufregen wenn ich Gewonnen habe. Ich sehe hier einfach ein Grundsätzliches Problem das ich mit Bonito auf der Strecke habe und da ist die Platzierung im Rennen für mich erst mal wirklich total egal!


Es soll auch nicht zeigen das Seppel unfair oder änliches wa es ist einfach nur eine eindruck wie es bei uns schon losging wärend des Rennens. In der Doppel Rechts muss ich innen so viel Platz lassen da Seppel dort schon leicht neben mir ist und was auch gut zu sehen ist ist das ich Seppel innen genug Platz gelassen habe. Klar ist das eine andere Situation wie die am Ende. Er nimmt mir halt beim Raus-beschleunigen meinen vorteil weg indem er einmal Leicht gegen die Hinterachse schiebt. Sonst hätte er mich in der Links niemals ausbremsen können. Will damit ja nur zeigen das es von der Runde an bis zum Ende ein ultra Duell zwischen mir und Seppel ist und Grey sagte ja schon selbst er hat sowas erwartet das zwischen mir und Seppel etwas passiert. Seppel und auch ich sind beide in solchen Situationen voll drauf und dran erster zu werden und kämpfen bis aufs letzte. Ich verstehe gerade nur nicht wieso Seppel echt mit so viel Emotionen an die Situation dran geht da wie gesagt er ja eigentlich nichts verloren hat.

Ja ich bin dir in dem Rennen wenn ich richtig liege drei mal hinten drauf gefahren bzw. habe angeklopft. Zwei mal war das wie in dem Video leicht Seitlich und auch wenn ich mir die Szene in dem Video dann doch gerne noch mal aus anderen Perspektiven anschauen würde bin ich der Meinung das es einmal davon zu 100% meiner Schuld und schon unfair war und in dem Fall (das war später im Rennen in der Doppel recht vor der geraden kurz vor dem Oval) habe ich solange neben dir gelupft bis du recht deutlich weiter weg warst wie vor dem "Treffer". In der Szene möchte ich in der Perspektive nicht ausschließen das ich auch etwas zu hart fahren, bin mir aber tatsächlich nicht so sicher da es in der Perspektive und ohne die Telemetrie schwer zu erkennen ist wer wann wie weit von der Ideal Linie runter ist bzw. wo diese zum Zeitpunkt der Berührung genau ist. Fest steht aber das du dich leicht verbremst hast und ich dadurch überhaupt erst innen neben dich komme. Aber wie gesagt ich möchte nicht ausschließen das ich bei der Berührung einen Ticken zu weit aus meiner Sicht nach links komme. Außer Frage steht auch das du dadurch ein ganz klein wenig Speed verlierst (ich bin die Kurve ca. 35 mal unmittelbar hinter dir gefahren und meine beurteilen zu können das es nicht so viel ist) und ich dadurch einen ticken näher dran bin. Es liegt im übrigen bei dir ob du möchtest das ich einiges was ich meine mal ganz genau unter die Luppe nehme und eine Video mache in dem ich verschiedene dinge vergleiche und veranschauliche oder nicht. Ich bin gewillt das erst mal bei dem Post zu belassen und Montag mit dir zu besprechen möchte mir aber natürlich auf keine Fall nachsagen lassen das ich hier Wild "um mich schlage" und null beweise bringe. Im übrigen erinnere ich gerne daran das ich mich zugegeben in Tsukuba während des Rennens auch das ein oder andere mal etwas darüber aufgeregt habe das du ständig und auch leicht Seitlich angeklopft hast (was dort auch zugegeben durch die stärken und schwächen unserer Wagen und der Streckenchrakeristik dort sagen wir gefördert wurde) aber im nachhinein auch Null Stress gemacht habe und sogar meinte das Anklopfen nun mal zum Sport und Tourenwagen Racing dazu gehört.

Ein Teil der dinge mit dem ich ein Problem habe ist aber das was man dann bei dem Ausbrems Manöver (ja ich wäre wohl einen ticken weiter hinten gewesen ohne die Berührung zwei Kurven zuvor) sehen kann. Wenn du vorne bist und man dich angreift und schon ganz oder halb daneben ist dann ziehst du immer recht Gnadenlos und genau oder fast genau auf der Ideal Linie in die Kurve (das Problem ist manchmal das du einem 2 Meter breiten Wagen Maximal 50 cm platz gibst und dich dann aufregst wenn du mit dem innen fahrenden Kollidierst). Klar ich bin mit dir auch schon mal ein paar Kurven nebeneinander gefahren und jeder hatte genug Platz zum leben und gerade da du ja ein sehr abgezockter fahre bist der wie ja auch in der Fahrstil Analyse lobend von mir erwähnt ganz genau weiß was du wann und wie machen muss um dem Gegner auf faire art den Vorteil zu nehmen (Ich weiß selber das ich da auch alle Register ziehe und im zweifel auch mal am Scheitelpunkt "Parke" usw. und kann mich null beschweren) gab es in dem Rennen auch einige wirklich spannende und für mich auch wenn ich nicht vorbei kam zum Zunge schnalzende Situationen die wirklich Spaß gemacht haben.

Das Problem ist aber das man gegen fast alle anderen Fahrer im Duell und wen man daneben ist acht von zehn mal genug Platz bekommt und es ein faires und auch wenn der ein oder andere manchmal sogar zu viel platz hergibt (um aber nur zwei Beispiele zu nennen von Merlin oder Gray aber absolut nichts Geschenkt bekommt) spannendes Duell ausfechten kann. Und während es halt in zwei Situationen dazu kommt das man mal etwas zu wenig Platz bekommt (gilt ja genau so für mich wenn ich zehn Duelle fahre ist mindestens auch eine Situation dabei in der ich zu hart war bzw. dem Gegner zu wenig Platz gelassen habe) bei dir so ist das zwei Situationen super sauber und mit genug Platz für beide ablaufen aber die acht anderen zumindest grenzwertig sind. Auch in dem Rennen war es gerade in der Endphase in der ich den Druck noch erhöht habe das ich beim Angreifen wirklich oft die Wahl hatte weiter zurück zuziehen oder wie in dem Video halb "neben" die Strecke zu fahren und auf einen Vorteil zu verzichten wenn ich meine zum teil aber auch dein Rennen "retten wollte".

Die andere Sache und das macht es aus meiner Sicht so Blöd, wenn man sich gegen dich verteidigt dann ist ein beliebter Angriffsmove von dir das du dich innen "neben" einen Setzt und dann obwohl du nur wirklich eine Chance hast richtig daneben zu sein wenn du so spät bremst das du die Kurve nicht innen am Kerb bekommen kannst sondern ein wenig Weit gehst eben so spät Bremst das man außen die Wahl hat einzulenken und in mindestens einen von drei aber eher mehr Fällen beim einbiegen getroffen zu werden, oder dir eben den Platz zu lassen den du mit dem sehr späten und Aggressiven Bremspunkt brauchst und somit die Tür riesig weit aufzulassen und zumindest in der Konstellation gegen den Porsche dann am ende aus der Kurve raus nichts entgegen setzten zu können. Das ist eben auch ein Punkt den ich meine, solange du nicht wenigstens etwas an deiner art im Duell zu fahren änderst werde ich im restlichen Cup solange sehenden Augens das du mich triffst einlenken und mich abschießen lassen bist du merkst das es bei solchen Manövern nur dann nicht knallt wenn der vordere Massiv nachgibt und man dann auch nicht mehr wirklich von fairem fahren sprechen kann.

Es ist halt die Kombination das du beim Verteidigen sehr oft viel zu wenig platz lässt und den anderen fast Ignorierst solange du noch minimal die Schnauze vorne hast uns beim angreifen häufig äußert Rabiat und sich schon fast drauf verlassend das der andere schon ein wenig nachgeben wird fahrend unterwegs bist. Du hast dich ja z.B. genau in der Kurve der du mich in dem Video abdrängst einmal lauthals beschwert als ich dich beim verteidigen "nur" soweit nach links gedrängt habe das du nur eine Wagenbreite Platz hast (die hattest du aber).

Kurz gesagt wenn man gegen dich fährt muss man fast immer der Passive und in manchen Duellen schon fast Devote aber auf alle Fälle vernünftiger Part sein der eben nicht das eigene sehr oft aber auch dein Rennen aufs Spiel setzten möchte und zurück zieht was letztendlich dazu führt das man schlicht weg nicht mit den gleichen Waffen kämpfst. Bestes Beispiel ist ja die Szene in der wir dann Kollidiert sind. Letztendlich ist es unnötig wie ein Kropf wenn man in einer Kurve in der beide nebeneinander recht Problemlos Voll fahren können Kollidiert weil der eine der Meinung ist das er ja vorne ist (ich streite ja gar nicht ab das ich mit meinem Vorder Reifen auf höhe deines Hinterreifens war) und daher obwohl er genau weiß das der andere noch innen ist einfach voll auf der Ideal Linie in die links Kurve zieht. Meine Aufregung galt auch nicht der Szene an sich, das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht da ich genau wusste das du wiedermal einfach voraussetzt das ich schon zurück ziehen werde, sondern der Geschichte in Mapple Valley die du in meine Augen immer noch Massivst falsch siehst, dem was ich immer wieder beim fahren gegen dich erlebe und eben dem was Speziell in dem Rennen so gelaufen war. Und nein ich habe mir nicht gedacht "so jetzt habe ich 20 mal zurück gezogen jetzt sieht er mal was er davon hat" ich habe nur absolut nicht damit gerechnet das du auch dort plötzlich nach innen zeihst obwohl du ja gerade in deiner Perspektive genau sehen muss was passiert wenn ich nicht voll vom Gas gehe. Als du dann zu mir rüber kamst ging es so schnell das ich selbst wenn ich obwohl ich fast eine Vollbremsung hätte machen müssen dort noch hätte zurück stecken wollen einfach nicht mehr reagieren können.

Und im Endeffekt wollte ich dir auch nur mit ein wenig (zu viel) Bromborium mitteilen das du entweder recht deutlich etwas an deinem verhalten im Duell ändern muss oder ich halt solange ganz genau so gegen dich fahren werde (egal ob beim verteidigen oder Angreifen) bis du merkst das es so nicht funktioniert. Die Sache die ich nämlich Garantieren kann und darauf wollte ich auch mit der zugegeben etwas Arroganten aussage das ich genug Punkte habe um ein paar Streich Ergebnisse zu bekommen raus, wenn ich gegen dich ganz genau so fahre wie du es Momentan machst dann kracht es in drei von vier Fällen in denen wir uns auf der Strecke Begegnen!

Ich hoffe der Punkt auf den ich hinaus wollte und immer noch möchte ist hier deutlicher geworden, die Sache ist halt die das ich nicht mehr bereit bin gegen dich mit einem recht Massiven Nachteil zu kämpfen da ich lieber zurück zeihe wie "auf meine recht zu Pochen" und mein aber wie schon gesagt öfters auch dein Rennen weg zu schmeißen und entweder anfange gleiches mit gleichem bekämpfen oder eben und das wäre mir lieber auf eine leichtes umdenken bei dir zu hoffen. Nur da du erst mal wieder überzeugt warst das du nichts falsch gemacht hast und im Duell auch Grundsätzlich nicht machst und man es eben aus Mangel an "Beweisen" auch nicht wirklich Argumentativ klären kann sah und sehe ich diese vorgehen auch immer noch als einzige Möglichkeit hier Chancengleichheit zu schaffen.

Zu guter letzt für dich und für alle anderen, ich bin überzeugt das du es nicht Böse meinst oder mit Absicht machst, ich glaube viel mehr und das ist mir auch beim quatschen über sonstigem Motorsport wie F1 und DTM aufgefallen das du eine andere und in meine Augen falsche aber auf alle Fälle Grenzwertige Sicht der dinge (Sprich verhalten im Zweikampf) hast und dich dadurch aus deiner Sicht oft vollkommen im recht und immer Fair unterwegs siehst.

Werde versuchen mit Seppel die Tage ein Gespräch zu Starten um die sache aus der Welt zu schaffen, den es ist nur ein Rennen und am Ende geht es um dem Spaß am fahren und will das nicht kaputt machen wegen so einem Unfall oder Meinungsverschiedenheit.

Wir haben ja auch schon auf fb geschrieben und sind und ja auch nur in der Sache uneinig, ich denke mal den Rest werden wir dann am Montag vor dem Rennen im Chat klären und sehen wir mal weiter.
 
Servus
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Der CUP ist ja mittlerweile richtig emotionsgeladen.
Echt schade das ich nur so wenig Zeit habe, denn ich wäre echt gern dabei.
Vorallem, wenn ich so mega lange Texte lesen darf juckt es gewaltig im Gas-Finger (ich fahr ja ohne Wheel)
Ich hoffe das ich in Zukunft noch jemand zur Unterstützung bekomme, denn Freizeit hab ich nur noch in den 5min Pausen.

Zur Situation zwischen Bonito und Seppel mag ich mich erst recht nicht äußern, denn dazu bin ich mittlerweile zu weit weg vom Geschehen.
 
Da das in den letzten Tagen und bei den ein zwei Worten die hier gewechselt wurden vielleicht etwas unter gegangen ist wollte ich noch mal darauf hinweisen das am kommenden Montag unser V8 Event stattfindet und alle die bisher mit gefahren sind soweit ich das mit bekommen habe sehr viel Spaß mit den Wagen haben und es gab schon einige sehr Spannend und wirklich tolle Zwei kämpfe mit den Wagen. Ich bin auf alle Fälle Hellauf begeistert und freue mich total auf Montag. Auf alle Fälle für alle die es noch nicht gesehen haben im Spoiler noch mal alle Infos zu dem Event. Denkt bitte daran hier oder auf fb kurz bescheid zu geben wenn ihr eine bestimmt Lackierung fahren wollt da wir nur je zwei gleiche Lackierungen in dem Event zulassen.

@V8 Super Cars Event:

Ich fasse es mal so kurz wie möglich.


1. Wagen:

Wir fahren alle mit dem Holden V8 Super Car und der Option Serien Ausstattung und Tuning erzwingen ja. Der Ford wird für dieses Event nicht freigegeben.


2. Strecken:

Da wir leider keine Original Strecken der V8 Supercars im Spiel Haben haben wir uns überlegt welche Strecken am ehesten zu den Wagen passen und waren der meinung da Europäische Strecken irgendwie nicht wirklich passen. Wir hatten gestern mit den noch verblieben Teilnehmern in der Lobby besprochen Indy mit rein zu nehmen, nach dem ich aber noch mal darüber geschlafen habe werde ich anstelle von Indy doch Sedona Club mit rein nehmen. Das bedeutet das wir am kommenden Montag jeweils ca. 30 Minuten auf folgenden Strecken fahren werden.

1. Motegi East

2. Sedona Club Circuit

3. Sunset Full Circuit Reverse

4. Sebring Gesamtkurs

Die genaue Runden anzahl wird noch bekannt gegeben, am ende soll aber jedes Rennen ca. 28 bis Maximal 30 Minuten dauern.

3. Startaufstellung:

Auf Road America wird vorher ein Qualikation in Form einer Super Pole Statt finden, das bedeutet das jeder Fahrer nur eine einzige Fliegende Runde zu Verfügung hat, wir also nur zwei Runden einstellen werden. Danach werden die Rennen in der Reihenfolge der bis dahin erreichten Punkte gestartete. Das bedeutet das wir diesmal nicht in umgekehrter Reihenfolge starten sondern der mit den meisten Punkten auch vorne startet usw.


4. Punkteverteilung:

Wir fahren nach dem 2012er Reglement der V8 Supercars mit der Punktvergabe wie sie dort in den Hauptrennen statt findet. Wir werden keine Punkte für die Pole oder schnellste Runde vergeben sondern nur für die Platzierungen und diese dann wir folgt.

Position 1 150
Position 2 138
Position 3 129
Position 4 120
Position 5 111
Position 6 102
Position 7 96
Position 8 90
Position 9 84
Position 10 78
Position 11 72
Position 12 69

5. Lackierungen:

Es gibt zwar keine Team Wertung, trotzdem würde ich sagen das ruhige jeweils zwei Fahrer die gleich Lackierung fahren können und so quais als Teamkollgen durch gehen. In der Liste hier stehen die bisher gewählten Lackierungen, ich werde versuchen das ganz bis Montag einigermaßen Aktuell zu halten.

Merlin - Jack Daniels
Seppel23 - Vodafone

6. Sonstiges

Es wird Serien Ausstattung und Tuning erzwingen eingestellt sein sowie TCS verboten sein. Ansonsten wird abseits der Startaufstellung alles wie in den Normalen Cup Rennen eingestellt und gehandhabt.

Weiter gelten hier auch alle Regeln die für den Cup gelten, es wird allerdings keine nachträglichen Bestrafungen geben sondern gebeten das jemand wenn er einen anderen Fahrer ganz klar abschießt, also der Typische Verbremser in der ersten Kurve oder ähnliches auf diesen wartet und das Rennen hinter ihm fortsetzt. Und ja es ist freiwillig und wenn jemand meint sich nicht daran halten zu müssen ist das so ich denke aber das alle damit leben können. Klar ist aber auch das dies nur für klare Abschüsse gilt und man nicht bei einem aus der eigenen Sicht Rennunfall auf den anderen warten muss.

Dann Wollte ich noch darauf hinweisen das ich in unserer Fb Gruppe ganz oben einen Beitrag Fixiert habe in dem es um die Wahl des nächsten Cup Wagens geht welche in drei Schritten statt finden wird. Die meisten haben es wohl schon gesehen und es ist ja auch noch Zeit bis zum 10.03.12, ich wollte trotzdem nur noch mal kurz darauf hinweisen da manche von euch ja bei fb und manche hier weniger rein schauen und fixierte Beiträge in einer Gruppe auf Mobilen Geräten oben nur als ganz kleiner Hinweis das dort ein Fixierter Beitrag ist angezeigt werden was leider etwas Blöd ist und schnell mal übersehen wird.

Lest euch nur bitte einmal kurz die paar Punkte zu Erklärung vorher durch und dann viel Spaß beim vorschlagen!


Servus
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Der CUP ist ja mittlerweile richtig emotionsgeladen.
Echt schade das ich nur so wenig Zeit habe, denn ich wäre echt gern dabei.
Vorallem, wenn ich so mega lange Texte lesen darf juckt es gewaltig im Gas-Finger (ich fahr ja ohne Wheel)
Ich hoffe das ich in Zukunft noch jemand zur Unterstützung bekomme, denn Freizeit hab ich nur noch in den 5min Pausen.

Zur Situation zwischen Bonito und Seppel mag ich mich erst recht nicht äußern, denn dazu bin ich mittlerweile zu weit weg vom Geschehen.

Schön von dir zu hören, ist natürlich schade das du keine Zeit mehr hast bei uns mit zu Racen! Vielleicht schaffst du es ja demnächst doch noch mal ein Rennen mit zu fahren, auch wenn sich deine Freizeitplanung bzw. die Zeit die dir dafür zu Verfügung steht Momentan nicht wirklich gut anhört :shakehead: ;-). Auf alle fälle und auch wenn du nur wider mal kurz was schreibst bis demnächst mal, Gruß Sebastian.
 
Da ich ja momentan etwas Zeit hab.

Mach mal die Übersicht der Lackierungen :

Seppel - Vodafone
Merlin - Jack Daniels
Binc - Jack Daniels
Bonito - Rockstar
Oliverds - Vodafone/Redbull
RawVibes - Target
L Tr3bor - DOC
Toddi Torpedo - Greg Murphy 2013
Gray Fox - Fosters
Danthosch - Donut King
OPC Adrian - ...


Ich werde diese Liste nicht neu posten sondern immer bearbeiten wenn ich mehr weiß, wer welche Lackierung nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bevor ich aus dem Haus bin gibt es heute noch einen ganz Besondern Service für euch, ganz im Sinne unseres wie sich im nachhinein herausstellte Perfekt Terminierten Super Cup Event.

Zum eine ist an diesem Wochenende die Saison gestartet und wen ihr Lust habt und der Seppel sich nicht verrechnet hat oder den Zeitunterschied zu Adelaide (ich meine es sind nicht 9 und auch nicht 10 sondern 9 1/2) falsch sieht dann müsste unserer Zeit heute um 01:35 die Sonntags Qualifikation und später um 05:05 das Rennen stattfinden. Die Info wäre natürlich nur die hälfte Wert wenn es nicht auch noch einen Link geben würde über den man das ganze total Offiziell und ohne auf irgendwelche Rumänen Seiten zu gehen schauen kann.

http://www.v8supercars.com.au/v8live/schedule

Ist zwar noch Beta sollte aber Funktionieren.

Dann habe ich noch ein ganz Besondere Leckerbissen für die Mercedes Fans unter uns (und das ist ja bekanntlich jeder Normal denkende Mensch mit Ahnung von Autos ;-) ). In der jetzigen Saison fahren tatsächlich auch ein paar Mercedes mit und zwar die E Klasse! Ich finde das, das ich diese Serie eh liebe und wie man ab und zu mit bekommt großer Mercedes Fan bin, natürlich total geil und denke das auch diejenigen die mit Mercedes jetzt nicht so viel anfangen können die Karren bzw. die Bilder die ich jetzt Poste ganz schick finden (ich weiß ein paar von euch kennen die schon da wir letztens noch drüber gesprochen haben als wir Trainiert haben)

858234_10151271429926937_1038076777_o.jpg


8.jpg


Zu guter letzt noch, entweder als Einstimmung auf das Rennen heute Abend oder den kommenden Montag, zwei Videos die für mich die Faszination der V8 Supercars ganz gut rüber bringen.

Zuerst und auch wenn es zugegeben eigentlich nicht so Spektakulär ist ein Video vom letzten Bathurst Rennen was aber Live ("damals" kam es auf Motors TV) Ultra spannend war und vor allem eine Extrem Geniale Strecke zeigt die ich zu 1000% im nächsten Forza und GT haben möchte.

[video=youtube;TR_tqmfL-wA]http://www.youtube.com/watch?v=TR_tqmfL-wA&list=PLF3644AE046BCE22F[/video]


Dan eines was ganz gut zeigt was Passiert wenn es in einer Renn Serie in der es nicht oft Regnet auf einem teil der Strecke Schüttet und manche lieber Darußen bleiben da es ja in den anderen abschnitten noch so schön trocken ist.

[video=youtube;Gs4t1vGUfe8]http://www.youtube.com/watch?v=Gs4t1vGUfe8[/video]

Und zu guter letzt ein Best oft der Saison 2010 (Ja ich weiß das ist schon ein wenig her aber das 2011 gefiel mir deutlich schlechter und das 2012 habe ich auf die schnell nicht gefunden.

[video=youtube;mv5iqOWrMqs]http://www.youtube.com/watch?v=mv5iqOWrMqs[/video]

Hoffe das ist eine schöne Einstimmung auf das Rennen am Montag und Vielleicht ja auch auf das Rennen heute Nacht! Ich bin morgen ab ca. 17:30 Online ein paar Runden drehen, Toddi ist ja mal so richtig on Fire und da muss noch ein wenig Gas gegeben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht der Runden Anzahl auf den einzelnen Strecken den heutigen Renn Abend:

1. Motegi East - 20 Runden

2. Sedona Club Circuit - 25

3. Sunset Full Circuit Reverse - 19

4. Sebring Gesamtkurs - 14

Alles weiteren Regeln und sonstige Infos findet ihr ja ein paar Posts über diesen, ich möchte nur noch mal erwähnen das wir heute entgegen unserer meisten Tages Events und dem Cup ab dem zweiten Rennen in der richtigen Reihenfolge der bisher erreichten Punkte fahren werden, das es keine Boxenstopps gibt und das es vor dem ersten Rennen nur eine art Super Pole Qualifikation gibt was bedeutete das jeder nur eine fliegende Runde zu Verfügung hat. Und wenn jetzt jemand der Meinung ist das ich diese Regeln für das Event eingeführt habe um mir oder den anderen Kandidaten die um den Sieg fahren einen Vorteil zu verschaffen kann ich das nur ganz klar und entschieden zurückweisen. Ich habe das letztens beim fahren schon mal erläutert und erhoffe mir davon gerade da wir ohne Stopps fahren das spätestens ab dem zweiten Rennen genau die Fahrer die untereinander um eine Platzierung in der Tabelle fahren auch auf der Strecke ständig im Kampf miteinander sind. Ich kann das auch noch etwas genauer erläutern falls das jemand verlangt, denke aber das es so erstmal reichen sollte.

Die Startaufstellung während der Qualifikation wird auf Zufall gestellt und der Abstand zwischen der einzelnen Fahrern auf acht Sekunden (es sei den wir sind mehr als erwartet am Start dann wird das noch geändert), ich bitte alle ihre "out" lap so zu fahren das sie nicht zu viel Zeit vertrödeln oder absichtlich langsam machen, ein kleine Drift auf der Kurve um die Reifen Warum zu bekommen ist natürlich in Ordnung man sollte aber Insgesamt schon zügig fahren. Weiter ist es auch hier Verboten beim Start erst mal umzudrehen und Schwung zu holen damit man in der folge nicht eine sondern zwei fliegende Runden hat.
 
Mein Wort zum Montag:

Boah, war das brutal...

Also Quali ging sich ja recht ordentlich an, hatte vorher beim Training mich gut in nen Rhythmus einfinden können und schaffte auch gleich eine für einen Kaltstart passable Runde und fand mich auf P2 wieder. Verlor dann aber am Start eine Position gegen Merlin und konnte auch nicht ganz dranbleiben, wobei eigentlich immer Sichtkontakt Bestand. Mein Hauptgegner war hier jedoch Grey, der fulminant drückte, aber auch nicht vorbei kam... Erst kurz vor Schluss, als Merlin das Problem mit seinen Pedalen hatte, gab es etwas Chaos, wodurch ich P2 sichern konnte. Merlin tauchte, während ich mit Grey im Zweikampf nur den Rückspiegel im Auge hatte, direkt aus dem Nichts ganz langsam vor mir auf, zu spät um noch reagieren zu können. Somit erbte Binc eine Position...
Sedona war meine stärkste Strecke, aber ich brachte Null Konstanz in meine Leistung, so dass ich eigentlich immer ne Position herschenkte, mich mühsam herankämpfte, Grey abschoss und Binc beim Warten auf Grey vorbeiziehen ließ und schlussendlich hinter Toddi und Grey auf P5 ins Ziel trudelte.
Sunset war auch extrem eng, verschenkte leider meine gute Ausgangssituation durch einen zu dem Zeitpunkt noch komplett fehlenden Rhythmus... Danach entwickelte sich aber eine spannende Zeitenhatz, die in 5 Autos innerhalb von 3 Sekunden im Ziel mündete. Beeindruckend.
Beim letzten Rennen war die Leistung von Trebor am beeindruckendsten für mich, der fuhr absolut auf einem Level mit der Spitze, wovon ich mich nach einem frühen Dreher nach nem Quersteher Ausgang Kurve 3 bis zum Ende überzeugen konnte. Gratulation und schade, dass du nicht öfter dabei bist :)

Alles in allem war das Tagesevent mal wieder Werbung für gleiche Wagen, die Dichte an der Spitze ist damit unglaublich eng und die Rennen sind so spannend und nervenaufreibend, das hätt ich heute fast nicht mehr gepackt :goodwork:

Definitiv nen Blick für den nächsten Cup wert, die Wagen :)
 
Zu Montag

Der Hammer bzw. Legen ....... wartet drauf ....... där.

Die Quali lief echt nicht schlecht. Konnte mich auf 3 Positionieren, da Danthosch und Seppel sich gut vorbereitet haben.

Das Renne auf Motegi lief echt gut konnte mich vorn halten und an Danthosch vorbei ziehen. Doch er lies nicht locker und musste auch Zeit liegen lassen gegenüber Seppel um ihn hinten zuhalten. Nachdem ich mich von Danthosch und Gray, die miteinander beschäftigt waren, absetzten konnte, wollte ich an Sepp ran kommen aber da wir beide uns um ein bis 2 Zehntel gestritten haben blieb der Abstand bei ca. 3 sek.
In der letzten Runde kam es. Nachdem ich auf sicher gefahren bin hat die Kupplung gesponnen und war beim anbremsen der 2ten 90° Grad Kurve. Ich konnte nicht mehr beschleunigen da er ständig ausgekuppelt hat.
Somit sind Danthosch, der mit Glück nicht zu heftig gedreht wurde wie Gray, den 2ten einnehmen.
Gray und ich hat es schlimmer erwischt. Sry nochmal.

Das Rennen in Sedona war auch nur genial. Seppel und ich konnten uns recht früh absetzten.
Dann fing das Jagen an, wobei ich mich sehr über mich geärgert hab da ich wenn ich ran kam ein kleinen Rutscher drinne hatte und Seppel sich wieder minimal absetzen konnte. Dann in einer Runde hätte ich mind. neben ihn setzten können da er in der fiesen Schikane quer kam und versuchte nicht in die Bremszone zu rutschen. Doch ich machte es und fuhr da im linken Teil in die Bremszone. Also mit dem 2ten nach Hause gefahren.

In Sunset hatte ich meine Erwartung nicht sehr hoch. Und trotzdem auf 1.
Gleich in der ersten kam ich gut weg und blieb auf 2. Seppel verlor etwas da er sich in der Kurve vom Oval ins Infield hat raus tragen lassen da er dachte ich würde versuchen anzugreifen.
In der rechts danach kam Danthosch zuweit raus und war an ihm auch vorbei. Dank der Zweikämpfe in der 2ten Reihe konnte ich mich etwas abstetzen. Wobei Seppel dann sich auf den 2ten wieder vorgekämpft hat und druck machte. Doch Gray lies nicht locker und machte auch weiter Druck und ich blieb vorn da Seppel eher Verteidigt hat anstatt ein Risiko einzugehen.
Danthosch und Toddi fingen auch an sich langsam anzureihen. Ich konnte dank Gray das Ergebnis nachhause fahren, der sich in einem tollem Duell mit Seppel auf den 2ten setzten konnte.

Sebring war auch verdammt anstrengend aber für mich recht unspektakulär.
Seppel und ich hatten zwar wieder ein Zeiten fight aber kein richtiges Duell und ich wurde nicht richtig in bedrängnis gebracht.

Gesamt gesehen war es ein mal wieder richtig geniales Event und zeigt mal wieder was es für geile Duelle gibt bei gleichen Fzg.
 
Ergebnisse des Forza 4 V8 Supercars Tagesevent am 04.03.2013

Rennen 1 auf dem Kurs Motegi Ost:

V8%2520Supercars%2520Event%2520Rennen%25201%2520Motegi.JPG



Rennen 2 auf dem Kurs Sedona Club:

V8%2520Supercars%2520Event%2520Rennen%25202%2520Sedona.JPG



Rennen 3 auf dem Kurs Sunset Reverse:

V8%2520Supercars%2520Event%2520Rennen%25203%2520Sunset.JPG



Rennen 4 auf dem Kurs Sebring:

V8%2520Supercars%2520Event%2520Rennen%25204%2520Sebring.JPG



Endergebnis:

V8%2520Supercars%2520Tagesevent%252004.03.2013.jpg



Möchte jetzt gar nicht im einzelnen auf die Rennen aus meiner Sicht eingehen sondern nur eine paar allgemein Worte verlieren. Erst mal vorweg, was für ein Sau geiler Renntag war das gestern! Wenn man sich manchmal fragt ob man nicht ein wenig bekloppt ist Woche für Woche wie ein doofer im Kreis zu fahren und kaum dazu zu kommt mal in Ruhe was anderes zu Zocken muss ich nach einem Abend wie gestern sagen das es vielleicht so ist, mir aber total egal ist da es echt kaum was geileres (mir fallen da schon ein zwei dinge ein ;-) ) gibt als solche Genialen Rennen zu fahren. Der Gestrige Abend war wiedermal so Spaßig das ich mir sicher bin das ich selbst irgendwann in 40 Jahren als Tattriger Rentner noch das ein oder andere mal Renn Sims Zocken werde ;-).


Jetzt aber zu meinem einzigen Problem mit dem gestrigen Abend bzw. den Autos die man sonst nur über den Grünen Klee loben kann und einfach nur Spaß machen. Das soll jetzt auf keinen Fall so rüber kommen das ich der Meinung bin ich konnte meine Leistung nicht wirklich abrufen und hätte wäre wenn "viel" schneller gewesen als Merlin und Co wenn ich diese Problem in den Griff bekommen hätte. Ich glaube einfach das jeder von uns, auch wenn wir erst mal komplett am Limit waren und die eigenen Runden sich meist nur um Hundertstel zum teil ja sogar Tausendstel unterschieden haben, auf Dauer noch Potenzial hätte irgendwelche Fehler auszumerzen die man mit dem Wagen allgemein und/oder der Linien Wahl die dieser verlangt im Speziellen macht schon noch das ein oder andere Zehntel zu finden. Letztendlich war es bei mir aber so das ich mit dem Wagen nicht genug auf der Bremse Arbeiten konnte bzw. den Übergang vom Bremse lösen und in die Kurve einlenken nie wirklich so hinbekommen habe wie es eigentlich möglich sein müsste und vor allem bei Merlin wenn er mich Jagte zu sehen war. Merlin hat zwar z.B. noch ein wenig am Gas verloren und dort neben der Tatsache das er eh meist minimal schlechter an dieses kam auch den ein oder anderen Rutscher mehr gehabt, auf der Bremse und in der Einbiege Phase in die Kurve hat er mich gestern aber leider wirklich vernichtet. Und ja ich bin keine totaler Vollidiot und weiß das man Optisch auf der Bremse immer erst mal näher kommt und beim Beschleunigen Logischerweise etwas davon zieht, man konnte einfach ganz deutlich erkennen das Merlin das Bremsen allgemein und den Übergang von der Brems in die Roll Phase im Speziellen besser im Griff hatte und fast immer etwas mehr Speed in die Kurve rein Transportieren konnte ohne dafür sein Linie aufzugeben oder später an Gas gehen zu müssen. In Sunset konnte ich das in zwei bis drei Kurven leider genau so beobachten als Gray direkt hinter mir fuhr. Falls wir diese Wagen irgendwann noch mal etwas Ausführlicher fahren werden muss ich mir da auf jeden Fall mal ein paar Videos mit Telemetrie von Merlin anschauen und Analysieren was ich genau falsch mache bzw. Merlin dort schlicht weg besser macht!


Davon ab war es aber wie Merlin schon geschrieben habt einfach nur Genial und Legendär, ich glaube so Dermaßen konstant in der nähe meines zu dem Zeitpunkt Persönlichem Limits unterwegs wie Speziell im ersten und letzten Rennen war ich in all den Jahren noch nie unterwegs! In den 19 fliegend Runden des Motegi Rennens bin ich eine einzige sehr hohe 25,3 eine 25,6 zwei 25,9 und eine 26,0 gefahren, der komplette Rest war durch die Bank 1:25,4 und ich konnte zum Teil im Abstand zu Merlin sehen wenn ich in einem Sektor eine halbe Zehntel habe liegen lassen da er diese dann sofort näher kam. Letztendlich war das zwar im Gegensatz zu dem Sedona Rennen kein so hoher Druck da Merlin nach einer Runde schon zwei Sekunden weg war und dann nach zwei nicht so starken Runden drei Sekunden hinten war, trotzdem war es wirklich Genial und so extrem Fordern jede Kurve Runde für Runde immer wieder voll am Limit und nahezu genau so wie in der Runde davor zu fahren da man genau wusste das vier bis fünf schwache Runden im niedrigen 26er Bereich reichen um Merlin wieder ganz groß und mit einer menge Druck im Rückspiegel zu haben.

In Sedona war das ganze dann ja noch mal viel extremer da ich dort einfach Linien Mäßig am schlechtesten Vorbereitet war und Merlin dort gut und gerne um die vier Zehntel pro Runde schneller konnte. Selbst Lob stinkt zwar und ich muss auch zugeben das ich hier, auch wenn am ende nur eine "Saubere" 07,7 da steht die wie in Sebring aus meine einzigen frei bzw. "alleine" gefahren Runde Resultiert und nicht mein wirkliches Potenzial zeigt, einfach nicht den Speed von Danthosch und Merlin hatte. Aber gerade deswegen war ich nach dem Rennen extrem zufrieden mit mir selber das ich Merlins Druck die kompletten 25 Runden stand halten konnte und nur einen einzigen größeren Fehler machte. Bei diesem hatte ich dann allerdings ein Schweine Glück das Merlin, der in der "Schikane" nur 10 Meter hinter mir war als ich leicht ins Rutschen geriet und aufgrund von Platz mangel den Wagen dort wo man eigentlich schon wieder voll am Gas ist nur auf der Bremse fangen konnte, genau in der Runde genau dort auch einen kleine Rutscher drin hatte und so das er meinen Fehler nicht nutzen konnte.


Der Höhepunkt war dann für mich aber ohne wenn und aber und auch wenn ich am ende nur dritter wurde das Rennen und da vor allem das Duell mit Gray. Ich habe auf jeden Fall vor heute Abend noch ein Video davon zu machen (es gab eigentlich eh so viele Coole Szenen während der Trainings und der gestrigen Rennen das man da noch deutlich mehr draus machen könnte), ich kann aber nur sagen das die zwei bis drei letzten Runden und kleineren Scharmützel davor für mich der absolute Protoyp eines Ultra harten aber immer zu 100% fairen Duells waren! Ich möchte das jetzt wirklich nicht als Seitenhieb auf Bonito oder so verstanden haben, die Sache ist jetzt erst mal abgehackt und hat mit dem Rennen gestern absolut nichts mehr zu tun.

Aber das war für mich einfach nur pures Racing am absoluten Limit. Gray und ich haben uns wirklich keine cm geschenkt und das ein oder andere mal auch Seitlich etwas lack ausgetauscht, Trotzdem gab es keine einzige Situation in der ich das Gefühl hatte nicht genug Platz "zum Leben" von ihm zu bekommen oder obwohl ich mich "im recht" sah meine Linie halten zu dürfen zurückziehen zu müssen damit es nicht kracht. Es war einfach nur der Hammer und so ein riesen Spaß und Adrenalin Kick (ja ich glaube jemand der nicht so begeistert Racing Sims fährt kann das nicht wirklich verstehen und denkt jetzt erst recht ich bin bescheuert) das es mir wirklich total egal ist das ich am ende als zweiter Sieger aus dem Duell hervor ging und mich in dem Rennen Insgesamt mit Platz drei zufrieden geben musste.

Ich möchte mit dem Begriff jetzt zwar nicht Inflationär umgehen und und weiß das ich es trotz der Ärgers zu dem Duell mit Bonito letzt Woche auch gesagt habe. Dort ging es vor allem darum das es ein über 30 Runden ständig unter Strom stehendes Duell war während es gestern mit Gray einfach nur Komprimiertes aber in meine Augen vom Unterhaltungsfaktor und Anspruch Perfekts Racing war. Aber das war auch ohne Frage eines meiner drei besten Duelle die ich jemals in den inzwischen über 10 Jahren in denen ich Online Rennen fahre erleben durfte. Vielen Dank an Gray für die tollen Runden!


Zu gute letzt liegen mir den gestrigen Abend betreffen noch drei dinge auf den Herzen zu denen ich mich jetzt mal möglichst kurz äußern möchte. Erstens hat der Abend die Autos betreffend zwei dinge gezeigt, zum einen das die V8 Supercars Geniale Wagen sind die auch oder gerade da sie nicht die schnellsten Rennwagen sind und nicht den aller meisten Grip usw. bieten wirklich toll zu fahrend sind und regelmäßig für tolle Zwei Kämpfe Sorgen. Außerdem hat der gestrige Abend ganz ab davon das der jetzige Cup wirklich eine menge Spaß macht und Insgesamt bis auf Kleinigkeiten auf der Wagen Seite auch sehr ausgeglichen ist gezeigt das es wenn alle die gleichen Wagen fahren und selbst Setup mäßig niemand vor oder Nachteile hat dann doch die engsten und spannendsten Rennen entstehen. Das war in meinen Augen nur noch mal eine Bestätigung des Plans beim nächsten Cup wieder mit allen Fahrern mit dem gleichen wagen zu fahren!

Zweitens hat der Renntag gestern für mich ganz klar gezeigt das Merlin jetzt endgültig und ohne wenn und aber auch mit Lenkrad wieder voll und ganz in alter Stärke zurück ist! Ich muss zugeben das ich immer wusste das er schnell ist und vor ein paar Wochen wohl auch endlich den Durchbruch mit Lenkrad erreicht hatte, ein letzter zweifel ob er wieder voll und ganz der "alte" Merlin war den ich aus Forza 2 und bis auf ausnahmen wie den DTM Cup auch Forza 3 kannte hatte ich aber schon. Für mich ist er nach dem gestrigen Abend endgültig wieder in alter Stärke zurück und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Duelle mit ihm, vor allem wenn wir dann wieder mit dem absolut gleichen Material unterwegs sind!

Drittens hat mir das Konzept mit der einen einzigen Quali Runde (was für ein Druck das keinen Fehler zu machen aber auch nicht zu Passiv zu fahren und eine gute Zeit zu setzen) sehr gut gefallen und am ende auch die Idee mal nicht in umgekehrter Reihenfolge der Punkte sondern richtig rum nach Punkten zu starten sehr gut gefallen. Der einzige kleine Wehmutstropfen war für mich die Tatsache das es auch für richtig schnell Leute wie Toddi (der mit dem Wagen ja auf alle Fälle sehr gut unterwegs war) sehr schwierig werden kann wenn wenn man eben die Qualifikation nicht ganz so gut hin bekommt. Etwas weiter hinten im Feld ist die Gefahr in einen Unfall verwickelt zu werden halt viel größer und die Chance soweit nach vorne zu komme das man in den folgenden Rennen wieder sehr weit vorne startet ist dadurch auch deutlich geringer. Ich möchte nicht sagen das sich so ein Event zum großen Teil schon in der Qualifikation entscheidet, Tatsache ist aber das gerade bei so einem Tagesevent die erste Quali doch deutlich wichtiger ist wie es der Fall ist wenn man ab dem zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge startet. Trotzdem hat die art der Startaufstellung auch das gehalten was wir uns davon versprochen habe nämlich dafür gesorgt das er sehr viele sehr enge Zweikämpfe zwischen den nahezu gleich starken Fahrern gab und diejenigen die in der Tabelle nahe beieinander waren auch auf der Strecke oft direkt hintereinander unterwegs waren.



Ein paar kurze Infos zum nächsten Cup und der Wagen Wahl

1. Egal was am ende für ein Wagen raus kommt, der nächste Cup wird auf alle Fälle nur sechs bis Maximal acht Rennen gehen. Ich denke das es in Anbetracht des ganzen Aufwandes den wir mit der Homologation gehabt haben und der Tatsache das ja jeder einen Wagen wählen konnte der ihm ganz gut gefällt schon in Ordnung war das wir jetzt so einen extrem langen Cup gefahren sind. In Zukunft sind aber wohl kürzere Cups besser da man dann nicht ewig lange immer den gleichen Wagen ist und auch wenn wir den Wagen ja Demokratisch wählen werden am ende sicher nicht jeder mit dem Wagen leben kann bzw. sich wirklich wohl fühlt.


2. Und hier bitte ich wirklich alle sich mal Gedanken zu machen!!! Ich möchte niemanden zu nahe treten und erst recht nicht bevormunden, daher ist es ja auch nur eine Frage zu der alle sich mal Gedanken machen sollen, ganz egal ob extrem schnell oder eher sehr langsam. Aber der gestrige Abend hat mir, auch wenn von den nicht ganz so schnellen Leuten nur Raw am start war (Bonito kam einfach nicht mit den Wagen klar ist aber Prinzipiell ohne Frage recht flott und LTR3BOR war ja das erste mal seit langem als Gast dabei und könnte sich auf dauer sicher auch noch etwas steigern) gezeigt das es natürlich extrem schade ist wenn sich vorne sechs Fahrer in sehr kurzen Abständen um die Positionen kämpfen und recht deutlich dahinter jemand wie Raw ein einsames Rennen fährt. Ich denke das z.B. gerade Raw natürlich einfach sehr gerne Rennen fährt und seinen Spaß an der Sache auch nicht davon abhängig macht ob er mit ums Podium fährt oder eher hinten. Nur ganz alleine seine Runden drehen zu müssen ist dann auf dauer doch so unmotivierend das ich verstehen kann wenn man das auf Dauer nicht in seiner kostbaren Freizeit machen möchte. Insgesamt ist das immer weiter gestiegen Niveau und die inzwischen zwar sehr breite aber eben auch verflucht schnelle Spitzengruppe eh ein wenig Fluch und Segen. Es wirkt wie gestern ja z.B. bei Merlins Kumpel der glaube ich dachte das er gar nicht so langsam unterwegs ist (soll überhaupt kein Lustig machen über ihn sein sondern nur eine Feststellung des Problems) so das er geradezu geschockt davon war wie schnell wir zum teil unterwegs waren und so halt sehr schnell den Spaß an der Sache verloren hat. Das ist halt Schade da es ein Teufelskreis ist der dazu führt das nicht ganz so flotte Leute entweder den schnell den Spaß verlieren da sie alleine hinterher fahren und recht einsame Rennen fahren oder eben gar nicht erst mit machen wollen (obwohl sie vielleicht Grundsätzlich Interesse haben), was dann wiederum dazu führt das diejenigen die halt trotz des etwas fehlenden Speeds mit fahren keine Gegner haben usw.

Ich habe mir da wirklich viel Gedanken zu gemacht und ich glaube ein total befriedigende super gute Lösung ohne Nachteile irgendwelcher art gibt es auch nicht. Trotzdem möchte ich mal meine Momentan Favorisierte Idee bekannt geben. Wenn wir z.B. im nächsten Cup mit einem Serien Wagen auf S 670 fahren (ist jetzt mal ein ganz X Beliebiges Beispiel) dann könnte man von vorne rein zwei Gruppen machen die auch vollkommen getrennt voneinander in der Meisterschaft gewertet werden. Zum einen die sieben bis acht Fahrer die den Wagen in Serie fahren und Gruppe 1 darstellen und dann noch die Fahrer die in Gruppe zwei sind und den selben Wagen nur so aufgebaut fahren das er um die 3 Sekunden schneller ist (was die Zeit angeht müsste man sich da eh noch mal Gedanken machen). Klar gibt es da eine paar Härtefälle wie Oli der in meinen Augen in Gruppe eins meist noch eine kleinen Ticke zu langsam wäre dafür aber in Gruppe zwei wohl ziemlich Dominieren und mit einem Wagen der drei Sekunden schneller ist den Fahrern aus Grupp eins davon fahren würde. Aber Insgesamt hätte man so ein viel engeres Feld und würde verhindern das manch einer wenn die anderen die seinen Speed haben keine Zeit haben ganz alleine hinten rum fährt. Ich Persönlich könnte auch mit den Nachteilen leben das ich unter Umständen schauen muss wie ein Konkurrent von mir vorne weg fährt während ich mit jemanden der eigentlich gar nicht in meiner Gruppe fährt einen heißen aber Zeit kostenden fight habe. Ich denke solche dinge kommen vor, am ende sollte es aber jeden mal treffen. Ich meine es geht auch das man Gruppen in einem gewissen Zeitabstand starten Lässt (ich hoffe und meine auch das man innerhalb der Gruppen weiter nach Punkten starten kann), so könnte man die Startphase etwas entschärfen indem man Gruppe zwei z.B 10 Sekunden früher starten lässt und selbst wenn Gruppe eins doch etwas schneller ist die Duelle dann erst zustande kommen wenn die meisten Fahre in Gruppe zwei nicht mehr in einem Knubbel unterwegs sind.

Das ist wie gesagt nur eine meiner Ideen und hier erwartet ich wirklich ein wenig Beteiligung und Hilfe von euch. Ob das jetzt bedeutet das z.B. Raw und Paincake sagen das sie das selber überhaupt nicht wollen oder jemand einen Alternativen Vorschlag macht ist mir egal, ich würde das nur gerne bis zum nächsten Cup geklärt wissen und bitte euch wie gesagt alle sich zu dem Thema mal Gedanken zu machen!
 
@Idee für den neuen CUP
Wie geschrieben lese ich hier auch weiterhin interessiert mit und bin schon wieder drauf und dran irgendeine Zusage zu machen die ich am Ende vllt nicht halten kann :lol:

Auf jeden Fall ist der Vorschlag weniger Rennen und gleiche Autos zu fahren sehr gut. Die Gründe hat Seppel eigentlich schon sehr gut dargelegt.
Dazu finde ich auch die Idee den langsameren Fahrern "schnellere" Autos zu geben interessant.
Denn ich denke durch die kürzeren Cups lernen die langsameren (dazu würde ich auch gehören) von den schnelleren und können sich beim "fighten" viel abschauen.
So entwickelt sich der ein oder andere langsame Fahrer evtl in die schnellere Gruppe beim nächsten Cup.
Wenn ihr versteht was ich meine.
 
hey .. ja gestern abend hat mir nicht wirklich viel spass gemacht ... wenn man ab der dritten runde keinen mehr sieht dann ist das wirklich nicht gut für sie motivation ... aber das problem bei der leistungssteigerung für die zweite gruppe wäre ja dann, mal am beispiel von mir, das ich nicht in der lage bin in jeder situation den wagen auf ner sicheren linie zu fahren , wenn ich dann ein auto habe das schneller ist als die von euch , und ich dann ins schleudern komme ,und dadurch einen von euch "schnellen" abräume und die anderen vorbeikommen, wie gleicht man das dann aus ?:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit lernen.
Dadurch das wir sehen wie die guten ihre Autos am Limit bewegen, werden wir im Idealfall auch besser. Vorausgesetzt wir fahren mit ihnen in einer Gruppe.
Ein Restrisiko bleibt natürlich für die flotten Fahrer.
 
hey .. ja gestern abend hat mir nicht wirklich viel spass gemacht ... wenn man ab der dritten runde keinen mehr sieht dann ist das wirklich nicht gut für sie motivation ... aber das problem bei der leistungssteigerung für die zweite gruppe wäre ja dann, mal am beispiel von mir, das ich nicht in der lage bin in jeder situation den wagen auf ner sicheren linie zu fahren , wenn ich dann ein auto habe das schneller ist als die von euch , und ich dann ins schleudern komme ,und dadurch einen von euch "schnellen" abräume und die anderen vorbeikommen, wie gleicht man das dann aus ?:-?

Das ist egal RAW! Ein Dreher oder verbremser passiert den schnelleren Leute wie du weißt auch noch immer sehr oft. Es geht einzig und allein darum den nicht ganz so schnellen den Spaß an der Sache zu bewahren. Ist halt zu schade, dass du beim V8 Event keinen Spaß hattest, obwohl wir anderen absolut davon schwärmen.
 
Erstmal möchte ich sorry sagen, dass ich Montag nicht dabei war - aber als Padfahrer bin ich leider auf den linken Daumen angewiesen und naja war einfach noch nicht abgeheilt. Ärgere mich aber tierisch nicht dabei gewesen zu sein.

Zu Seppels Gedanken kann ich nur sagen, dass ich eine derartige Regelung sehr begrüßen würde. So würde das Feld näher zusammenrücken und es würde mehr spannende Fights geben. Dass dadurch mehr Dreher provoziert werden, halte ich für eine unbegründete Befürchtung. Ich denke, dass man sich spätestens nach zwei Rennen entsprechend eingewöhnt haben sollte an die neue Situation und man dann einfach weiß wie man zu reagieren hat.

Da ich ja wie angesprochen momentan ein wenig "zwischen den Welten" stehe, hätte ich auch kein Problem damit mein Auto falls nötig freiwillig etwas downzugraden um mit der langsameren Gruppe ordentlich kämpfen zu können ;).
 
@Zwei Verschieden Starke Gruppen von Autos:

Ich meine letztendlich läuft es wenn man da eine Lösung finden möchte eh immer alles mehr oder minder die gleiche Richtung, sprich man muss es wie auch immer Regeln das ein Teil der Fahrer einen Wagen hat der um die zweieinhalb bis drei Sekunden pro Runde schneller ist. Ich denke mehr als drei Sekunden pro Runde wird dann echt irgendwann Gefährlich und könnte für sehr merkwürdige Situationen sorgen, am besten erreicht man diese verbesserte Rundenzeit auch eher über mehr Grip, bessere Bremsen usw. wie über mehr Leistung da beim ehr Leistung die Gefahr den Wagen zu verlieren natürlich gerade im Zweikampf deutlich höher ist.

Ich hatte ja z.B. auch Vorgeschlagen das man die Gruppe mit dem etwas schnelleren Wagen erst mal 10 oder 20 Sekunden vor der anderen starten lässt muss aber auch zugeben das ich das ganze erst mal in Ruhe testen müsste. Ich muss auch sagen das es mir wenn wir das machen deutlich lieber wäre wenn wir einer Gruppen von Leute etwas ins Auto Bauen als wenn wir der schnelleren Gruppe über die Lobby Einstellungen Grip und/oder Leistung klauen. Den mit runter Stufen der Wagen über die Lobby Einstellung würden wir verhindern das man in ruhe gegen den eigenen Ghost fahren könnte usw.

Was die Crash Gefahr angeht mag es sein das so etwas mal vorkommt und klar ist die Gefahr wohl etwas größer das es kracht wenn jemand der den Wagen nicht immer zu 100% unter Kontrolle hat Speedmäßig auf Augenhöhe z.B. mit Merlin um einen Platz kämpft. Allerdings bin ich überzeugt das dies solange alles Versuchen sich fair zu verhalten und die Ausnahme bleibt. Und ich kann auch versprechen das zumindest ich mich sicher nicht aufregen werden wenn jemand anders versucht Sauber und Fair zu fahren und dann im Zweikampf mit mir mal einen Fehler macht und mich abschießt. Den Fehler macht wie Gray schon sagte jeder mal und die können halt passieren. Sollte jemand natürlich in vier Rennen drei mal jemand anders Kapital abschießen und allgemein eher extrem hart unterwegs sein muss man natürlich mal darüber sprechen, da mache ich mir wie gesagt aber eigentlich eh keine Sorgen.

Vorn mir aus können wir es auch so machen das Oli und vielleicht John in einer art Zwischen Gruppe fahren, ich denke eh das die sieben bis acht Fahrer die auch so Podiumsfähig sind (klar manche eher als andere aber in der Gruppe sind ja alle schon recht gut beisammen wenn alle den gleichen Wagen haben) von der ganzen Sache ja unberührt bleiben und untereinander mit den gleichen Wagen ihre Meisterschaft ausfahren können während die anderen es halt auch untereinander ausfahren (Die Wertung betreffend). Klar sind im Ideal Fall auf der Strecke alle gemischt und klar kann es dadurch zu Situationen kommen in denen ein Fahrer aus der Gruppe mit den stärkeren Wagen vielleicht drei Zehntel langsamer ist als ein Fahrer mit einem schwächeren Wagen ihn aber hinter sich lassen kann während ein Konkurrent des hinteren Fahrers vorne davon ziehen kann, aber damit könnt ich auf alle Fälle leben wenn wir es erreichen können das mehr Leute Zeitlich ungefähr auf einem Level unterwegs sind!

Ich bin aber wie gesagt und auch wenn ich mir darüber im klaren bin das es da nicht so viele Möglichkeiten gibt nach wie vor absolut für ähnliche Vorschläge offen!


@Wagen Wahl:

Wollte nur noch mal darauf Hinweisen das ihr noch bis Sonntag Vorschläge für den nächsten Cup Wagen auf fb machen könnt. Wie es dann weiter geht werde ich dann noch mal genau Beschreiben im Endeffekt wird es aber so laufen das bei einer Anzahl von z.b. 18 Vorgeschlagenen Autos jeder in der ersten Wahl Runde sechs Stimmen hat die er wenn er wählen möchte auch benutzten muss (es geht also nicht das ihr z.B. nur eure eigenen drei Vorschläge wählt wobei es natürlich Prinzipiell erlaubt ist erst mal die eigenen Vorschläge zu wählen). Weiter werde ich das ganze als Geheime Wahl machen, das bedeutet wir fragen jemand der nicht abgestimmt hat wie z.B. Wurster ob er meine Wahl entgegen nimmt bevor ich eure Nachrichten zugeschickt bekomme (damit ich nicht Taktisch wählen kann) und dann kann mir jeder eine PN schicken in der seine Favorisierten Wagen wählt.

Ich muss nämlich zugeben das ich bei der Wahl nicht möchte das Taktisch gewählt wird sondern jeder wirklich seine Favoriten bzw. da ja ein drittel der Vorschläge eine Stimme bekommen muss die Wagen mit denen er am besten leben kann. Die letzte Wahl wird dann ja wie schon gesagt so laufen das die letzten drei Wagen in einer Offenen Abstimmung zur Wahl stehen und jeder nur eine Stimme hat. Dort kann ich dann auch mit Taktischen Wählen leben da es ja so am ehesten gewährleistet ist das am ende der Wagen der nächste Cup Wagen wird mit dem die meisten leben können.



@Rennen vom Montag:

Habe gestern Abend noch ein kleines Videos vom Sunset Rennen gemacht und vergessen (bzw. fehlte mir als es hochgeladen war einfach die Lust) es zu Posten. Leider kommt das Duell mit Gray das ich als extrem genial Empfunden habe hier nicht ganz so super rüber wie es im Auto selber während des Rennens der Fall war. Und ja im Endeffekt habe ich auch wieder nur ein paar Szenen rund um meine Wagen plus den Start zusammengefrickelt, nur habe ich auch nicht unendlich Zeit. Also kurz gesagt, ich würde auch gerne Videos mit allen Top Szenen usw. machen nur neben der Tatsache das ich so schon mit viel weg scheiden auf um die sechs Minuten komme weiß ich nicht wann ich mir die Zeit dafür nehmen soll das alles raus zu suchen usw.

Ich habe aber natürlich absolut gar nichts dagegen wenn einer von euch ein schönes Video macht und bin natürlich auch nicht böse wenn dann vor allem sein Wagen im Bild ist!

Hier jetzt aber das Video

[video=youtube;-KOVSDSJbZs]http://www.youtube.com/watch?v=-KOVSDSJbZs[/video]

Ist nur in 720p da mein Speicher beim übertragen ausging und ich nicht mehr wusste was ich löschen soll bzw. kann. Sollte aber noch Einigermaßen zu erkenne sein solange ihr daran denkt das Video zumindest auf diese 720p zu stellen.


Möchte jetzt auch nicht auf alle möglichen Szenen usw. eingehen und diese Kommentieren. Nur kurz drei Sachen die mir aufgefallen sind bzw. ich kurz Kommentieren möchte.

1. Der Start gefällt mir auch wenn es kurz nach dem ende des ersten Video Schnipsels leicht gekracht hat ganz gut weil es ein tückische erste Kurve ist und das Feld hier Breit auseinander Fächert und trotzdem so einig wird das alle gut durch diese durch kommen!

2. Finde die Szene um 0:35 herum Super Interessant. Ich musste wegen Danthosch wirklich nur ganz kurz lupfen da ich ihm sonst aufs Heck gefahren wäre, aber selbst so ein kleiner Lupfer reicht vollkommen um bei den engen Zweikämpfen an der Spitze sofort einen Platz zu verlieren.

3. In der Kurve die man unter anderem bei 02:04 im Video sehen kann kann man schön sehen das ich echt Kapital zu Blöd bin auf Anhieb bzw. ohne viel Training die richtigen Linien zu finden. Ich war überzeugt das ich sehr frühe in der Kurve wieder nach links muss (ja in der Szene bleibe ich dann eher rechts was aber nicht meine Ideal Linie war und dran lag das ich Kampf Linie fahren musste) um möglichst Sauber in die nächst Rechts zu kommen während Gray, aber auch Danthosch, Merlin und andere dort erst mal alles auf die Karte Beschleunigung gesetzt haben und immer ganz nahe an die Wand gefahren und dann auch erst mal gerade gefahren sind um besser aus der Kurve raus zu kommen. Ich habe halt sehr frühe versucht wieder Sauber nach links zu kommen und möglichst gar nicht so weit nach recht raus zu fahren was letztendlich und in vielen Szenen im Video gut zu sehen einfach nur Blöd war und mir dort einen recht großen Nachteil bescherte. Da kann ich wirklich nur sagten, was für ein Idiot!

4. Die Szene ab ca. 2:10 ist für mich auch wenn sie auf den ersten Blick unspektakulär aussieht die beste im ganzen Video und zeigt für mich das man auch wenn sich auf der einen Seite Ultrahart bekämpft und keine cm verloren geben möchte (was ja glaube ich Insgesamt in dem Video recht deutlich rüber kommt) trotzdem nie den Blick für den Gegner und den Platz den er zum leben braucht außer acht lassen sollte. Genau bei 20:12 bin ich zwar auf da Gray nur ganz Minimal neben mir ist im Recht wenn ich darauf baue das er zurück zieht, da Gray auch weiß das man in der Kurve dort Normalerweise schon wieder voll am Gas ist und den vollen Platz zum linken Reifen Stapel hin braucht. Gehe aber genau in dem Augenblick lieber komplett vom Gas und kann so noch weit genug nach recht fahren da mir klar ist das ich einen Crash von meiner Seite nicht mehr verhindern kann wenn ich jetzt nicht Lupfe und für Gray der Punkt an dem er ohne richtig Zeit zu verlieren zurück ziehen kann wohl auch schon vorbei ist.

Jetzt soll das aber keine Selbstbeweihräucherung werden sondern nur zeigen warum ich z.B. so gerne z.B. gegen Gray fahre und er genau so wie ich weiß warum man natürlich hart fahren kann sich aber auch immer auf den anderen verlassen kann wenn es eng wird. Den nur zwei Sekunden später bei ungefähr 2:14 sieht man das er mit dem mehr Schwung recht locker vorbei fahren könnte aber auch kurz lupft da ihm selber klar war das ich ihm da nicht den Platz lassen musste und es so nicht an mir vorbei kommen möchte. Direkt danach ging es dann wieder mit viel Druck und Attacke auf seiner Seite weiter als wenn nichts gewesen wäre. Natürlich sollte man nicht so fahren das es zu Situationen kommt in denen einer Massiv zurückstecken muss um einen Unfall zu verhindern, nur wenn es dann halt mal dazu kommt ist es eine tolle Sache wenn man weiß das der andere bei aller härte und dem Unbedingten willen als Sieger aus so einer Situation hervor zu gehen auch alles versuchen wird damit beide ihren Platz zum leben haben und es zu keinem Bösen Unfall kommt.

Solche Duelle wünsche ich mir nach Möglichkeit immer im Cup, sprich nicht auf dem einen ende der Skala dauernd so fahren als wenn man alleine ist solange der andere nicht deutlich die Nase vorne hat und auf der anderen Seite aber auch ruhige alle Möglichkeiten nutzen sich auf faire art und weise zu verteidigen und nicht von vorne rein total Passiv in so ein Duell gehen und den anderen quasi vorbei winken. Das es auch wenn beide wirklich sauber fahren wollen mal zu dem ein oder anderen leichten Lack Austausch kommen kann ist natürlich klar und auch gut bei 3:38 sehen wo ich zu sehr auf Merlin fixiert bin und zu spät sehe das Gray etwas auf der Bremse versucht und ihm einfach ca. einen Meter zu wenig Platz lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde hab jetzt mal was was vllt Paincake, Bonito und RawVibes interessieren könnte.

Es geht ums Lenkrad, vorallem die Lenkwinkeleinstellung.
Dank des V8 Supercars Event hab ich festgestellt das ich durch ein höheren Lenkwinkel das Fahrzeug nicht zu leicht überfahr.
Das lag daran das ich das gemerkt hab das der V8 den Lenkwinkel vom lenkrad anders übersetzt als die Corvette. Seppel hatte mir das den genauer erklärt und somit auch erklärt warum ich mich mit dem V8 so wohlgefühlt hab. Das bedeutet das die Corvette zbsp. weniger Lenkwinkel vom Lenkrad brauch als andere, um ans maximum des Grips zu gehen.
Was viele/einige auch schon mal gemerkt haben sollten ist das auch der DTM Wagen anders reagiert. Also um den selben Lenkwinkel wie beim V8 zu kriegen hab ich die Einstellung von 200 auf 220 gestellt und BAAAAMMMM ich fühlte mich sofort viel sicherer und konnte viel besser im Kurvenausgang rausbeschleunigen und auch besser rein Bremsen/ Fahren.
Deswegen kann ich jetzt auch besser ohne große Fehler über die Strecke fahren und auch eher ans Limit gehen.

Ich weiß jetzt nicht was Ihr für Einstellung nutzt aber aufjedenfall gib ich euch mal den Tip das vllt mal zu probieren den Lenkwinkel größer zu wahlen. Vorallem kann das vllt helfen, da ich ja auch vom Pad aufs Lenkrad gewechselt hab und Probleme hatte. Vorallem was das Korrigieren angeht ist das noch besser. ich würde euch einfach mal empfehlen den Lenkwinkel um 20 Grad noch oben zu stellen.

Falls fragen deswegen kommen Seppel und ich stehen gern bereit dabei zu helfen. Wir hatten und gestern ausfürlich drüber Unterhalten ;-)
 
Zurück
Top Bottom