Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Die Fahranalysen sind echt Top.

Ich muss auch sagen das Oli einer mit der fairsten Fahrer ist auch wenn es mal hart wirkt aber Trotzdem die Kontrolle behält.
Es ist immer ne Freude gegen Ihn zu fahren. Bei dem Fahrstil macht Oli weitesgehend alles richtig wobei er vllt ein bisschen mehr mit dem Gas am Ausgang arbeiten sollte was Seppel auch schon erwähnte.
 
Fahrstil Analyse Raw Vibes mit einer 2011 Chevrolet Corvette Racing ZR1


Seine schnellste Runde auf Mugello GP Kurs mit Grip Niveau anzeige der Reifen

[video=youtube;Tb6MgyptLYw]http://www.youtube.com/watch?v=Tb6MgyptLYw[/video]


Fahrstill%2520Analyse%2520Raw.jpg


Erst mal muss ich sagen das ich mich bei Raw natürlich ausschließlich auf das fahren mit dem Lenkrad beziehe das er als jemand der mit dem Pad immer große Probleme hatte hier wohl deutlich eher zuhause ist und im Gegensatz zu Bonito, Paincake und Merlin auch vom ersten Tag an mit dem Lenkrad schneller, weiter werde ich versuchen das ganze nicht wieder so extrem ausführlich zu gestalten und hoffe Raw ist mir da nicht böse.

Was mir bei Raw auffällt ist das er eigentlich immer sehr ruhige und fast immer ein Stück vom Haftungsabriss auf der Vorderachse entfernt ist, dort also auch innerhalb seines eher weichen und ruhigen Fahrstils und im vergleich zu ähnlich fahrenden anderen Teilnehmern etwas Zeit verliert. Im weiteren Verlauf der Kurve ist seine Roll Phase dann Automatisch etwas kürzer da er ja schon etwas weniger Geschwindigkeit mit in die Kurve rein nimmt als es im Verhältnis zum Grundsätzlichen Grip Niveau des Wagens selbst die "weichsten" Fahrer bei uns im Cup tun. Das Problem ist aber das er dadurch quasi gezwungen wird recht frühe ans Gas zu gehen, was ja Prinzipiell nicht schlechte und das wichtigste Zielt des langsamen und weichen in die Kurve rein fahren ist. Nur ist der Punkt an dem er ans Gas gehen kann und möchte dadurch zum Teil so frühe in der Kurve das er hier schon sehr viel Feingefühl an Lenkung und Gas braucht um da Heck Sauber und ohne Tracktionsverlust aus der Kurve raus zu beschleunigen. Im zusammenspiel mit seinem Wagen aber auch seinem Setup das zwar alles in allem eine Menge Grip bietet aber ähnlich wie der BMW GT2 recht plötzlich ausbricht und keinen großen Grenzbereich bietet führt das immer wieder zu Rutschern die er dann wie schon gesagt mit dem Lenkrad zwar recht souverän abfängt und dabei nicht zu viel Schwung Opfert, die aber allerdings natürlich trotzdem immer wieder ein wenig Zeit kosten und vor allem bei längeren Geradeaus Stücken schon Merklich Schwung vernichtet. Im Gegensatz zu Oli und auch dadurch bedingt das er wie schon gesagt recht langsam in die Kurven fährt nutzt er zwar am Scheitelpunkt fast jeden cm der innen zu Verfügung steht und versucht wie schon gesagt auch vor der Kurve keinen Platz zu verschenken um einen möglichst guten Winkel zu bekommen, fährt allerdings am Kurvenausgang auch öfters nach dem Motto warum weniger lenken und weit raus fahren wenn der Wagen auch etwas mehr Lenken mit macht und nutzt den vorhandene Raum nicht.



Eine anderer Punkt ist das er zwar nur äußert selten zu viel lenkt also den Wagen anfängt zu überfahren, er "unterfährt" ihn zum teil eher, allerdings während der Kurvenfahrt und wenn er merkt das er nicht ganz so Positioniert ist wie er es möchte öfters anstatt mit ganz kleinen Lenkbewegungen viel zu viel und viel zu Hektisch lenkt und so vollkommen unnötig Unruhe in den Wagen bringt die für ihn und das Ziel das seine art zu fahren hat Gift ist und jedes mal Zeit kostet. Noch viel extremer wie bei Oli fährt Raw nun mal Grundsätzlich weich bzw. kann man erkennen das dies ohne wenn und aber das Ziel ist. Und genau deswegen bin ich der Meinung das dies der entscheidende Punkt ist an dem Raw Arbeiten muss um schneller zu werden, also vor allem die Unruhe im Wagen im letzten Kurven Drittel und vielleicht ein ticken mehr Geschwindigkeit am Kurven Eingang bzw. Scheitelpunkt.

Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehe das ich bei den Pros vergessene habe das er ohne Frage mit der Mann mit der meisten Ahnung von Setups bei uns im Cup ist und sich hier wirklich gut auskennt! Weiter und ohne das jetzt total breit zu treten fährt Raw eigentlich immer sehr Fair und versuch dem Gegner Platz zu lassen, gehört aber eher zu der Kategorie die es hier ein wenig zu gut meine und dadurch oft zu schnell ein Position verliert. Ihm fehlt im Zweikampf auch ein wenig die Abgezocktheit die der ein oder anderer Teilnehmer hat bzw. ist glaube ich immer noch recht häufig die Angst jemanden abzuschießen größer wie der Wille den Platz mit allen Mitteln zu halten.

Klar könnte man noch mehr auf Kleinigkeiten eingehe, ich denk aber das die Grundsätzlichen dinge gesagt sind und hoffe das ich nichts vergessen habe.




@All, Linie auf Sunset

Nach dem wir das ganze gestern noch mal Diskutiert haben sind wir zu dem Ergebnis gekommen das wir hier ohne wenn und aber alle "Auslaufzonen" zum nutzen der Ideal Linie freigeben. Um zu zeigen worum es eigentlich geht hier mal eine Strekcken Karte.

Sunset_Peninsula_track_map.png


Letztendlich geht es dabei vor allem oder sogar ausschließlich um folgende Kurven auf dem Normalen Hauptkurs.

1. Der Übergang von Kurve 1 zu Kurve 2 wo man gerade mit wenig Abtrieb manchmal etwas zu weit raus kommt (allerdings hält es sich hier in Grenzen da man bei einem Perfekten Einlenkpunkt selbst mit dem GTR und extrem wenig Flügel fast voll und ohne Ausrufezeichen durch kommt.

2. Die äußere Fläche zwischen Kurve 2 und 3, ich sehe die Linie hier nicht als Vorteil muss aber zugeben das Traktionsstarke Wagen wie der Porsche dort unter Umständen tatsächlich eine Linie fahren könnten bei der sie sehr spät Bremsen, weit nach außen fahren um dann recht schnell aus einem recht Spitzen Winkel voll raus zu beschleunigen.

3. Die Fläche links am Ausgang von Kurve 3, dort kann man den Wagen nun mal sehr schön raus laufen lassen und hat so deutlich weniger mit der Traktion zu kämpfen, in meine Augen die Stelle an der man den größten Unterschied zwischen der "Sauberen" Ausrufezeichen Freien Linie und der im Rennen freigegebenen weiten Linie erkennen kann und mal locker zwei Zehntel raus holt.

4. Am Ausgang von Kurve 7 kann man sich auch über die Offizielle Strecke hinaus Richtung Mauer raus tragen lassen, hier bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher ob es nicht eine andere Attraktiver Lösung gibt bei der man den raum dort außen kaum braucht.

5.In Kurve 14 kann man innen ein wenig über die Kante vom Kerb Cutten, da man hier aber irgendwann eh gebremst wird und meiner Meinung nach bei zu hartem cutten auch zu viel Unruhe in den Wagen bringt bzw. mit leichtem Cutten eh schon voll fahren kann sowie eh nicht so schnell ein Ausrufezeichen bekommt hält sich der Unterschied hier auch in Argen Grenzen.

6. In Kurve 17 würde ich die einzige Ausnahme von der Regel machen. Das bedeutet wenn man hier alleine fährt kann man wenn man unbedingt die drei Hunderstel raus holen möchte auch ganz runter gehen um nach ein paar Metern wieder nach oben zu müssen um nicht vor die Boxenmauer zu fahren. Im Zweikampf bzw. sobald jemand in Windschatten Reichweite ist gilt hier aber ganz klar die selbe Regel wie beim Nascar Event. Sprich kein fahren unterhalb der Fahrbahnmarkierung also auch kein Überholen dort wenn der Vordermann auf der Geraden langsamer fährt und unten an der Fahrbahnmarkierung fährt, aber auch kein weiter runter gehen um den Hintermann den Windschatten zu nehmen. Da in solchen Situationen Logischerweise immer zwei Fahrer in Sichtweite sind muss man sich bei dieser Ausnahme ja auch keine Sorgen machen das hier gecheatet wird.


Letztendlich haben wir uns auch wenn ich zumindest schon mal genau eine Person kenne der das nicht passen wird dazu entschieden da es einfach zu schwer bzw. zum teil gar nicht Kontrollierbar wäre ob alle auf der Regulären Strecke bleiben und auch wenn ich jedem vertraue jeder hier weiß wie enge es teilweise ist wenn man eine Runde später in die Box geht als der Vordermann und unbedingt vorbei kommen möchte. Und sind wir Ehrlich wenn ich z.B. hinter Merlin liege und eine Runde vor ihm Stoppe und dann am Ausgang von Kurve 3 merke das mein Heck am Gas zu unruhige wird dann überlege ich mir drei mal ob ich noch mal Lupfe und die Linie nicht überfahre oder mich doch zwei Meter weiter nach außen treiben lasse, am Gas bleiben kann und dam ende die entscheide zwei Zehntel Gewinne. Kurzum die Entscheidung steht und ich hoffe jeder kann damit leben und nutzt die vorhandenen Räume auch.
 
Fahrstilanalysen

Es sind wieder wirklich zwei sehr Gute Analysen geworden! Und ich wünschte das mein Video mit der Hot Lap in Road Atlanta eine vergleichbare Qualität gehabt hätte...
Was mir beiden Fahrern sehr stark aufgefallen ist, ist das Einsetzen der Bremse. Sowohl Oli, als auch Raw nutzen, laut Telemetrie, meist nur 50%-66% an Bremsleistung. Ich versuche dagegen meist die komplette Bremskraft zu nutzen, natürlich nur dort wo es auch angebracht ist (z.B. Mugello, erste Kurve). Augenscheinlich verlieren sie dann aber doch weniger Zeit dadurch, als ich bisher angenommen hatte. Auf jeden Fall gibt es für beide Fahrer hier noch Luft nach oben, wie es ja auch schon angesprochen wurde.

Ansonsten möchte ich auch beide nochmal ausdrücklich Loben. Gegen beide Fahrer macht es extrem viel Spaß zu fahren. Bei Oli ist in den letzten Rennen durchaus zu merken, dass er nicht mehr ganz so aggressiv im Zweikampf ist und nicht mehr bei jedem Bremspunkt alles auf eine Karte setzt, um möglichst schnell an dem Vorausfahrenden wieder vorbeizukommen...in der Ruhe liegt die Kraft. ;-)


...Letztendlich haben wir uns auch wenn ich zumindest schon mal genau eine Person kenne der das nicht passen wird dazu entschieden da es einfach zu schwer bzw. zum teil gar nicht Kontrollierbar wäre ob alle auf der Regulären Strecke bleiben und auch wenn ich jedem vertraue jeder hier weiß wie enge es teilweise ist wenn man eine Runde später in die Box geht als der Vordermann und unbedingt vorbei kommen möchte. Und sind wir Ehrlich wenn ich z.B. hinter Merlin liege und eine Runde vor ihm Stoppe und dann am Ausgang von Kurve 3 merke das mein Heck am Gas zu unruhige wird dann überlege ich mir drei mal ob ich noch mal Lupfe und die Linie nicht überfahre oder mich doch zwei Meter weiter nach außen treiben lasse, am Gas bleiben kann und dam ende die entscheide zwei Zehntel Gewinne. Kurzum die Entscheidung steht und ich hoffe jeder kann damit leben und nutzt die vorhandenen Räume auch.

Weiß überhaupt nicht wen Du mit diesen Zeilen hier ansprechen willst??? :scan:

Nein, mal im Ernst! Ich gehe von mir aus mit den meisten Punkten konform, wie es dann jeder handhaben wird, ist dann jedem selbst überlassen. Ich bin ja auch bisher nur 6 Runden mit den GT-Autos auf dem Kurs gefahren und habe somit wenig schlagkräftige Argumente, um hier etwas entgegenzusetzen. Das einzige Argument wäre, warum eine schon extrem breite Strecke noch viel breiter machen? Aber wie gesagt ich habe zu wenig Übung bisher auf der Strecke.
Den letzten Punkt finde ich dann doch sehr komisch! Ich meine die weiße durchgezogene Linie gibt mir ganz klar vor, dass ich sie nicht überfahren darf, egal ob ich alleine fahre oder in einer Gruppe. Ausnahme ist natürlich der Boxenstopp, da muss man von mir aus auch nicht bis zur gestrichelten Linie warten, sofern es denn eine gibt...
 
Fahrstilanalysen

Es sind wieder wirklich zwei sehr Gute Analysen geworden! Und ich wünschte das mein Video mit der Hot Lap in Road Atlanta eine vergleichbare Qualität gehabt hätte...
Was mir beiden Fahrern sehr stark aufgefallen ist, ist das Einsetzen der Bremse. Sowohl Oli, als auch Raw nutzen, laut Telemetrie, meist nur 50%-66% an Bremsleistung. Ich versuche dagegen meist die komplette Bremskraft zu nutzen, natürlich nur dort wo es auch angebracht ist (z.B. Mugello, erste Kurve). Augenscheinlich verlieren sie dann aber doch weniger Zeit dadurch, als ich bisher angenommen hatte. Auf jeden Fall gibt es für beide Fahrer hier noch Luft nach oben, wie es ja auch schon angesprochen wurde.

Vorweg, ja dein Video hat leider wirklich nicht so eine gute Qualität, habe die beiden erst auf den PC übertragen und dann in 1080P hoch geladen sowie weniger Probleme mit der Helligkeit auf der Strecke während der Aufnahme gehabt während ich deines direkt vom IPad hoch geladen habe was irgendwie recht viele Details usw. verschluckt, tut mir leider meine Fehler :shakehead:

Was das Bremsen angeht habe ich das ja bei Oli angesprochen und bei Raw auch aus Zeitmangel und da ich mich nicht ständig wiederholen wollte bzw. es eh nur eine ganz kleine Sache ist die bei Raw eh nicht so viel Auswirkung hat weg gelassen. Du hast aber mit beidem was du sagst vollkommen recht, zum einen Kostet es tatsächlich nicht so viel Zeit wie man vielleicht denkt letztendlich ist es aber trotzdem etwas wo beide sich noch ein wenig steigern können und auch wenn es nicht viel ist auch noch ein wenig Zeit holen können.

Es ist halt so das der ein oder andere Meter Bremsweg dadurch verschenkt wird (aber wie schon gesagt bei 250 kmh bedeuten 5 Meter später oder in dem Fall eben früher Bremsen nur einen Minimalen Zeitunterschied) das Risiko eines großen Fehlers durch komplett stehende Räder wird aber deutlich Minimiert und der Übergang von der Brems in die Roll Phase ist noch einen Ticken angenehmer bzw. Effizienter (der Wagen lenkt ganz minimal williger ein). Nur nicht falsch verstehen, am ende und wenn man überall das Maximum raus holen möchte gilt auch hier das ein Bremsen genau an der Grenze zum sehen bleiben der Räder natürlich schon Ideal ist und am ende Zeitlich am besten ist.

Weiß überhaupt nicht wen Du mit diesen Zeilen hier ansprechen willst??? :scan:

Nein, mal im Ernst! Ich gehe von mir aus mit den meisten Punkten konform, wie es dann jeder handhaben wird, ist dann jedem selbst überlassen. Ich bin ja auch bisher nur 6 Runden mit den GT-Autos auf dem Kurs gefahren und habe somit wenig schlagkräftige Argumente, um hier etwas entgegenzusetzen. Das einzige Argument wäre, warum eine schon extrem breite Strecke noch viel breiter machen? Aber wie gesagt ich habe zu wenig Übung bisher auf der Strecke.
Den letzten Punkt finde ich dann doch sehr komisch! Ich meine die weiße durchgezogene Linie gibt mir ganz klar vor, dass ich sie nicht überfahren darf, egal ob ich alleine fahre oder in einer Gruppe. Ausnahme ist natürlich der Boxenstopp, da muss man von mir aus auch nicht bis zur gestrichelten Linie warten, sofern es denn eine gibt...

Also erst mal hast du natürlich recht das die Strecke recht breit ist und sich erst mal überhaupt die Frage stellt ob man da noch mehr Raum ausnutzen muss. Die Antwort ist wenn es nur darum geht ob man mit dem gewonnen Raum schneller ist ganz klar ja. Als Beispiel, Merlin und ich haben uns inzwischen Setup aber wohl auch Linien mäßig dem Limit ganz gut angenähert, klar ist da wie immer noch ein wenig Raum für Verbesserungen aber es sieht schon ganz gut aus. Merlins schnellste Saubere Runde (wir haben ja hinsichtlich der Qualifikation auch schon einige Saubere Runden Versucht) ist eine 1:24,631, damit ist er Momentan 16 Tausendstel schneller wie meine schnellste Saubere. Merlin kann aber Momentan mit Ausrufezeichen "nur" so um 24,4 fahren während meine absolut schnellste eine 24,1 ist. Da ich in der 24,647 einen kleinen Rutscher hatte denke ich das mit dem GTR der Unterschied zwischen Sauberen und unsauberen Runden ca. 4 Zehntel mit der Corvette eher 2 bis Maximal 3 (Die Corvette hat teilweise einfach ein wenig mehr Grip so das Merlin den extra Raum nicht ganz so nötig hat). Das Problem ist einfach das genau diese 2 bis 4 Zehntel in der einen oder den zwei Runden in denen der Gegner aufgrund von Stopps nicht in der nähe ist die entscheidenden sein können um vorbei zu gehen. Und gerade hier ist es so das man am Gas schnell mal merkt da Heck möchte ausbrechen und mit einer etwas weiteren Linie (man muss ja noch nicht mal alles ausnutzen aber eben mehr als wenn dort eine Wiese oder ein Mauer wäre) voll drauf bleiben kann. Ich vertraue eigentlich allen hier das sie die anderen nicht betrügen wollen, aber auch ich kann mich nicht davon frei sprechen das ich genau in solche einer wie die von mir beschrieben Situation mich eben doch mal eben ein zwei Meter weiter raus tragen lasse da ich genau weiß das es vielleicht die einzige Chance ist am Vordermann vorbei zu kommen diese Runde Perfekt zu treffen und nicht Lupfen möchte wenn es doch so einfach ist.

Was Kurve 17 angeht erkläre ich meine Gedankegang dort auch gerne, Durchgezogene Linien überfahren wir ja so gesehen in allen angesprochenen Kurven, das sollte also nicht das Argument sein. Letztendlich bringt einem eine Linie unterhalb dieser durchgezogenen Linie wenn es hoch kommt 3 Hundertstel wenn es gut läuft, in dem Augenblick wo man über die leichte Kannte wieder auf den Asphaltierten Belag wechselt (unter der Kante ist es ja Beton) bekommt man aber schnell mal ein wenig Unruhe in den Wagen was gut und gerne 1 bis 2 kmh kosten kann und die 3 Hundertstel mehr als nur wieder aufrisst, daher glaube ich eher nicht das es bei den meisten so gefahren wird. Nur wäre es in meine Augen Blödsinn es überall zu erlauben und dann dort, obwohl es genau so wenig zu Kontrollieren ist zu verbieten. Im Zweikampf sehe ich aber folgendes Problem, wenn ein Fahrer mit einem Wagen mit etwas höherem Tops Speed von hinten kommt ist die innere Linie auf dem Beton zum überholen deutlich Attraktiver wie die außen Linie. Dem Vordermann bleibt also nur die Wahl auch auf diese zu gehen um innen zu zumachen oder er bleibt oberhalb der weißen Linie und der Hintermann geht doch unten rechts daneben.

In beiden Fällen hat man zwei Autos nebeneinander und das Problem das ein paar Meter später auf der Linie unterhalb der weißen Line die Boxen Einfahrt und somit eine Kante kommt. Wenn sich die beiden dann nicht sehr schnell einig werden was eigentlich nur bedeutet das der obere seine Linie aufgibt und noch weiter nach oben geht dann knallt es richtig. Daher sehe ich das Verbot dort unter die weiße Line zu gehen sobald man sich im Zweikampf befindet schon als Sinnvoll denke aber das es ansonsten egal ist wenn jemand dort lang fährt. Wir können das am Montag aber gerne kurz ansprechen und wenn die Mehrheit dafür ist könne wir es dort ganz verbieten, die 3 Hundertstel die man dort gewinnt werden auf einer schnellen Runde am ende wohl nicht entscheidend sine falls jemand doch "Cheaten" möchte wenn er alleine unterwegs ist.


interessant, macht das einer mal mit meinem fahrstil? haha

Ich weißt du meinst das nicht ganz ernst da du ja als jemand der gerne quer fährt bekannt bist. Aber auch du möchtest ja auch ab und zu mal in Rennen Maximal schnell fahren und ich denke das gibt es bestimmt einiges und sehr Interessantes zu sehen und am ende eben auch zu verbessern. Ich denke nach dem was du so erzählt hast bist du ja ein wenig die die Jungfrau zum Kind zum Sim Racing gekommen und hast da keine all zu großen Erfahrungen. Daher bin ich der Meinung das du manches zwar Praktisch ganz gut umsetzten kannst (man dir also ein gewisses Talent auf keinen Fall absprechen kann) dir aber sehr viel Theoretisches wissen fehlt das du daher Logischerweise auch wenn du es vielleicht in der Praxis hin bekommen würdest nicht in Zeit umsetzen kannst.

Ich habe es ja schon öfters angeboten kann dich aber nur noch mal ganz Herzlich einladen mal bei einem unserer Cup Rennen mit zu machen (Montag in zwei Wochen steht z.B. Suzuka an oder du fährst Montag in einer Woche mit wenn wir mit den V8 Supercars fahren, da hat keiner von uns wirklich Erfahrung mit und alle fahren den gleichen Wagen)! Letztendlich müsstes du da zumindest einmal mit trainieren um ein wenig Gefühl für das Spiel, den Wagen und die Strecke zu bekommen und fährst dann halt mit. In dem Fall verspreche ich dir das ich sehr gerne auch mal eine Analyse deines Fahrstils mache.
 
heey , erstmal danke das ich überhaupt analysiert wurde ... jetzt kann ich mehr darauf achten und versuchen mehr gefühl für dievorderachse zu entwickeln .. immerhin denke ich ja die ganze zeit das ich zuwenig grip vorne hab und merke gar nicht das ich noch gar nicht am limit bin , und dann musste ich feststellen das ,als ich mir die runde von aussen ansah , das das heck der corvette ja total unruhig liegt ... hab ich auch noch nicht gemerkt .. sollte mir wohl öfters mal aufzeichnungen in der aussenperspektive anschauen :D --- achso .. anmerken wollte ich noch das olli mugello nicht leiden kann (wenn ich mich recht erinnere) und ich die strecke liebe ...

leider hab ich wieder kaum zeit zum trainieren für sunset .. werde wohl gegen 1800 mal für ne stunde online sein und morgen auch nochmal n stündchen aber das wird dann wieder alles sein .... habt ihr die flügel ganz flach ?
 
Runden Anzahl und Boxen Fenster für das Rennen am Montag den 25.02.2013 auf dem Kurs Sunset Peninsula Full

Rennen 1 Sprint Rennen: Gesamt Runden 25, Boxen Fenster von Ende Runde 10 bis ende Runde 15.


Rennen 2 Haupt Rennen: Gesamt Runden 40, Boxen Fenster eins von ende Runde 8 bis ende Runde 16. Boxen Fenster zwei von Ende Runde 24 bis Ende Runde 32.


Das Hauptrennen geht damit zwar ca. eineinhalb bis zwei Minuten länger wie die Normalerweise anvisierten 55 Minuten, dafür haben wir aber dann aber mit 40 Runden eine Sauber in fünf abschnitte unterteilbare Renndistanz.

Weiter bitte ich alle nach Möglichkeit um 19:50 bei mir in die Lobby zu kommen und nicht bis kurz vor Offiziellen Rennstart um 20:00 Uhr zu warten. Ihr wisst ja wie das ist, wenn wir uns alle schon um 19:50 in der Lobby versammeln gibt es keine Probleme, wenn wir erst um kurz vor acht die Lobby öffnen kommt wieder irgendwer nicht rein und wir müssen 10 Minuten mit Router Neustarts usw. verbringen bis wir alle beisammen haben.


achso .. anmerken wollte ich noch das olli mugello nicht leiden kann (wenn ich mich recht erinnere) und ich die strecke liebe ...

Wenn ich jetzt keinen totalen Hinrfurz habe meine ich das Oli die Strecke auch sehr mag und hat das auch des öfteren so kommuniziert. Daher passte es ja um so besser die Videos von euch beiden dort zu machen.

leider hab ich wieder kaum zeit zum trainieren für sunset .. werde wohl gegen 1800 mal für ne stunde online sein und morgen auch nochmal n stündchen aber das wird dann wieder alles sein .... habt ihr die flügel ganz flach ?

Ist wohl ein wenig spät und ich dache eigentlich das hier dein Teamkollege mal in die Breche springt und seine Flügel Werte durchgibt oder dir schickt (ist ja vielleicht auch gesehen), auf alle Fälle fahren die meisten bzw. nahezu alle hier wohl mit extrem flachen Flügeln, selbst mit dem GTR fahren wir hinten komplett flach und vorne auch nur 12-14%. Man kann die Zeit die man auf der geraden gewinnt auch mit ganz steilen Flügeln nicht im Infield holen (ist jetzt natürlich nur auf meine Erfahrung mit dem GTR bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Wort zum Montag,

dieses Mal wieder in gewohnter Manier. Komischerweise hatte ich dieses Mal nach dem GT5 Event so meine Probleme, mich wieder in Forza einzufinden, hatte so einige Probleme, mit dem Feedback und den viel kleineren Lenkbewegungen klarzukommen. Dann kam noch ein etwas beschäftigtes Wochenende dazu, so dass ich dann gestern Abend wie der Ochs vorm Berg stand und mich am Kopf kratzte, wie ich mit meinem Standardsetup ne 25,9 gefahren bin...
Naja, ich hab dann schon noch die Kurve bekommen, es reichte aber nur zu einer gezeiteten Runde, die aber imo ganz in Ordnung war. Resultat war ein Platz hinter dem starken Toddi.

Rennen 1 ging eigentlich gut los, konnte vor Grey bleiben und Toddi lag hinter mir, wurde nur im Infield einmal etwas aus dem Weg geschubst von einem Hintermann, der den Bremspunkt etwas zu spät wählte. Schlimmeres passierte nicht, aber so richtig meinen Rhythmus konnte ich auch nicht finden, von daher konnten im Endeffekt alle, die schneller waren als ich, über kurz oder lang vorbeiziehen, darunter auch Grey und Toddi. Einzelne schnelle Runden waren dann durchaus noch drin, aber die Offenbarung war dann nicht mehr drin.

Rennen 2 lief ganz ordentlich, Adrian hielt sich rundenlang sehr gut in der Spitzengruppe. Nachdem sich dann Seppel an mir vorbeigequetscht hatte wurde es ein ruhigeres Rennen, gerade weil der einzige, der noch Druck hätte ausüben können, Toddi, sich fulminant in einen Überschlag verabschiedete. Merlin geschah ähnliches, aber der fuhr heute in einer eigenen Liga, so dass über kurz oder lang sein Vorbeiziehen unausweichlich war. Danach war ich mitten im Niemandsland, konnte die Konzentration auch nicht hochhalten und verfuhr mich sogar einmal (!)...

Naja, am Ende kann ich nicht klagen, Suzuka könnte etwas besser laufen, wenn ich das Untersteuern etwas besser in den Griff krieg, das war komischerweise nur auf zwei Strecken komplett weg :-?

Supercars wird auch ne spannende Sache, da ist auch die Umstellung für mich nicht so groß, die verhalten sich dem Jaguar recht ähnlich :-P
 
Ergebnisse für den fünfzehnten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Sunset Peninsula

Ergebnis des ersten Rennens nach 25 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R15%2520Sprintr.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R15%2520Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 40 Runden(Hauptrennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R15Hauptr.JPG



Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R15%2520Haupt.jpg



Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem fünfzehnten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Fahrer%2520R15.jpg


Die Tabelle ist nach wie vor nicht nach den Gesamt Punkten sondern nach den nach dem Abzug von Streich Ergebnissen erreichten Punkten Sortiert, da dies inzwischen wohl doch interessanter und am ende ja auch aussage kräftiger bzw. schlicht weg wichtiger ist.


Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem fünfzehnten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Teams%2520R15.jpg



Dann erst mal zum Rennen aus meiner Sicht:

Da ich nicht so viel Zeit habe und noch etwas zu unseren V8 Super Cars Event schreiben möchte fasse ich mich mal kurz.

Qualifikation: Die Quali lief mittelmäßig, da man hier für eine schnelle Saubere Runde immer sehr nahe in den Bereich kommt in dem man bei einen minimalen Rutscher und zwei cm weiter links oder rechts doch eines bekommt wollte ich erst mal eine Sicherheitsrunde fahren. Im Endeffekt war ich da mit meiner 24,6 auch sehr zufrieden und dachte das ich in der folge richtig Attackieren könnte. Leider machte ich mir dann Versuch 3 und 4 direkt in der ersten Kurve kaputt wo ich eh im ideal Fall so unterwegs war das ich nur das vordere rechte Rad auf der nicht Ausrufezeichen Aktivierenden Strecke hielt dies aber dann leider zwei mal um ein paar cm nicht schaffte. Da mir klar war das Merlin hier sehr schnell ist und die 24,6 auf alle Fälle unterbieten kann wollte ich in der letzten Runde noch mal etwas Passiver fahren und hoffte alles in allem trotzdem unter meine Zeit zu kommen, leider war ich im ersten Sektor schon so langsam unterwegs das ich danach zwar keine Ausrufezeichen mehr bekam und recht schnell unterwegs war aber die fehlende Zeit nicht mehr aufholen und mich nicht weiter verbessern konnte. Insgesamt und wenn man sich an dem was hier möglich war Orientiert war das leider eine sehr schwache Quali in der am ende mit viel mehr Glück als können trotzdem die Pole raus gesprungen ist.


Rennen 1: Die Geschichte ist schell erzählt, nach dem Start konnte ich aufgrund von Bonitos schlechtem Quali erster bleiben und nachdem Bonito sich in der ersten Kurve Kapiutal verschätzt und einen großen Fehler gemacht hatte der ihn Massiv Zeit kostete jagte mich Merlin mit einem Ständig zwischen 1,2 und 1,8 Sekunden schwankenden Abstand. Wir fuhren recht langet mit dem Abstand Zeiten um 24,2 - 24,5 so das ich mich nicht absetzten aber Merlin auch nicht näher kommen und druck auf mich ausüben konnte.

Nach dem Merlin und Binc dann gegen Mitte des Rennens leider ihren Diconect hatten fiel der Druck den Merlin ständig aufrecht erhalten hatte mit einem male ab, so das ich in der folge keine wirklich guten Zeiten mehr fahren konnte und das Rennen in ruhe nach hause schuckelte.


Rennen 2: Bevor ich zum Spannenden und mich bis auf das ende immer noch begeisternden Teil komme nur kurz vorweg, in der ersten oder zweiten Runde (bin mir da nicht ganz sicher) hatten Toddi und ich in der links Kurve bevor es rechts aufs Oval geht eine kleine Berührung in deren Folge Toddi recht leicht von der Strecke abkam und ca. drei Sekunden verlor. Aus meiner Sicht und im Getümmel würde ich eher zu einem Rennunfall Tendieren da er außen noch platz hatte als wir uns berührten allerdings dachte ich würde ihm entweder mehr Platz lassen oder wie in einigen Trainings Rennen so spät Bremsen das ich vor ihm aus der Kurve käme (was mir im richtigen Rennen aber zu Risikoreich erschien) und so schon leicht einlenkte und mich in dem Augenblick berührte. Allerdings bin falls es doch einen klaren Schuldigen gibt auf alle Fälle eher ich Schuld so das ich darum beten würde das sich ein par unbeteiligte das ganze noch mal anschauen.

Jetzt zum Rennen und da direkt zur Action. Nach ein paar harten aber im großen und ganzen recht fairen und gesitteten Runden fand ich mich ab irgendwann auf Platz zwei hinter Bonito wieder. Nach dem ich dann an ihm dran war entwickelte auch wenn es mir da teilweise schon etwas im Magen grummelte da ich Grundsätzlich derjenige war der im zweifel zurück ziehen musste ein wirklich tolles, extrem enges im großen und ganzen Faires aber gleichzeitig trotzdem extrem hartes Duell! Im Endeffekt jagte ich Bonito deutlich über 20 Runden vor mir her und versuchte an verschiedenen stellen und immer wieder zu Überholen. Ich muss ihm hier vor allem eine große Kompliment machen da er sich obwohl ich wirklich alles versuchte und aus meiner Sicht einen Höllen Druck macht nicht aus der ruhe bringen lies und Konsequent die stärken seine Wagens nutzte und die schwächen geschickt nicht zu sehr ins Gewischt fallen lies bzw. in den für ihn besonders wichtigen Kurven wie dem auffahren aufs Oval immer besonders gut unterwegs war. Die einzige kleine Kritik die ich hier habe ist die frage warum er das nicht immer abruft und oft ein halbes oder sogar ganzes Rennen recht deutlich langsamer unterwegs ist als er eigentlich kann und gerade wenn er alleine unterwegs ist oft um Welten mehr kleine und große Fehler macht wie in so einer Situation wo er ständig unter druck ist.

Aber gut nach dem ich vier mal kurz vorbei war (am Ausgang der Kurve mehr als eine Wagen länge Vorsprung) und bis auf einmal wo ich mit einem sehr späten Bremsen ein mögliches rein Bremen in der nächsten Kurve von ihm verhindern wollte und selber zu weit ging immer sehr hart bzw. einen Unfall recht billigend in Kauf nehmend Gekonnter wurde. Das Problem war aus meiner Sicht immer das gleiche, wenn ich vorbei und knapp vorne war setzte Bonito jedes mal vor der nächsten Kurve einen extrem späte Bremspunkt innen an so das ich entweder und obwohl ich zum Zeitpunkt des Bremsen und auch zu dem Zeitpunkt an dem ich die Bremse öffnen und auf der Ideal Linie einlenken wollte noch vorne war, einlenken und auf den Treffer warten konnte. Oder ebene eine weiter Linie fahren musste die zum einen dafür sorgte das Bonito mich nicht kurz vor dem Scheitelpunkt abräumt aber auch dazu führte das ich ihn wieder innen neben mir hatte, wenn zum teil auch nur mit einem kleinen Teil des Wagens, und so die ganze Kurve außen fahren und mich am ende wieder von ihm aus beschleunigen lassen konnte.

Im Zusammenhang mit der Tatsache das er sich noch während der Trainings wenn auch mit Sicherheit halb im Scherz bzw. um mich zu Ärgern darüber Lustig gemacht hat das ich schon mehrmals gesagt habe das ich im Zweifelsfall auch am Renntag eher meine Position aufgebe als auf meine "Recht" zu Pochen und einzulenken obwohl ich, auch wenn der andere dann natürlich die volle Schuld trägt, dann sicher abgeschossen werde.

Auch toll war da er mich einmal beim Anbremsen von Kurve 7 (die langsame links nach de geraden die hinter den Boxen Parallel zur Start Ziel geraden läuft) soweit rüber drängte und anfing mir die die Karre zu fahren das ich beim Bremsen schon weit vor dem einlenkpunkt leicht auf den geriffelten Belag links musste und eine riesen unruhe im Wagen hatte während er sich ein paar Runden später an genau der gleichen stelle lauthals beschwert das ich ihn auch nach links dränge, allerdings nur so weit das er noch auf der Strecke fahren und den Wagen ohne Unruhe und verschiedenen untergründe anbremsen konnte.

Wie gesagt bis zwei Runden vor Schluss war es ein spannendes und sehr hartes aber auch wenn ich mir langsam etwas verarscht vorkam wirklich tolles Duell das ich alleine wegen der Länge von über 30 Minuten ständigem miteinander kämpfen nach vielen Jahren Sim Racing ohne jede Frage zu meinen Top 3 vielleicht sogar als das beste Duell überhaupt Zähle.

Dann kam Runde 39 und ich war nach Kurve sieben und dem darauf folgenden raus beschleunigen und dem Punkt ab dem meine Wagen anfängt besser zu ziehen und er nicht mehr weg beschleunigt tatsächlich mit der Front meines Wagens auf höhe seine Hecks. Wir fahren also auf Kurve 8 bis 9 zu (ist ja ein fließender Übergang) zu die ja erst mal nur eine Vollgas Kurve ist in deren Folge man dann kurz lupft und um am Ausgang nicht rechts in die Wand zu fahren und während wir noch an der Stelle sind wo ich der links fährt links von mir den Reifenstapel habe zieht Bonito der wie schon gesagt ca. eine 3/4 Wagenlänge vorne war in die links Kurve als wenn er alleine wäre und voll Ideal Linie fahren kann und darf. Mir ist bewusst das man bei in die Kurve rein Bremsen als hintermann schlechte Karte bzw. Argumente hat wenn man in einer links Kurve mit der eigenen rechten Front das linke Heck des Gegners touchiert und dieser sich dreht (also genau das was vorher mindestens zwei eher drei mal passiert wäre wenn ich als Vordermann auf meine Ideal Linie bestanden hätte und dann lieber aufgemacht habe). Nur war das noch ein absoluter Vollgas Teil in dem beide mit ein klein wenig anpassen der Linie absolut Problemlos voll nebeneinander durch fahren können. Da muss ich nicht wie z.B. vor dem Schumacher S am Nürburgring als der Hintere besser zurück ziehen wenn ich nur ein wenig daneben bin da hier keiner der beiden Probleme bekommt solange beide eine halbe Wagen breite weiter recht oder links fahren.

Auf alle Fälle kam es in dem Augenblick in dem Bonito einlenkt so wie es kommen musste, Bonito zieht mir vor den Wagen bzw. mit seinem Heck auf meine Front und dreht sich raus während ich durch leichtes Bremsen in dem Augenblick wo wir uns treffen nur ca. eine Sekunde verliere und in der folge als erster das Rennen nach hause fahren kann. Bonito meinte dann ja noch ich hätte als linke Fahrer links von mir zu viel platz gelassen was in meinen Augen totaler Blödsinn ist das dort der Reifen Stapel sehr nahe am Kerb ist (kann er und jeder andere sich ja gerne noch mal genau anschauen ich weiß genau wie es da aussieht und da ich links von mir Maximal 30 cm eher deutlich weniger Platz hatte). Für mich sah es so aus das er darauf setzt das ich wieder mal lupfe und zurück ziehe wenn er auf der Ideal Linie in die Kurve einbiegt und so wieder meine Position aufgebe und eine Unfall zu verhindern.

Da dies nun die zweite Situation innerhalb weniger Wochen ist in der wir in der Endphase Kollidieren und er eine komplett andere Meinung zu der Situation hat wie ich, beim letzten mal schießt er mich von der Strecke (Danthosch war ja dahinter und sieht es genau so) und meint dann ich hätte in abgeschossen und sein in eine Lücke gefahren die nicht da war, und diese Situationen da Forza ja leider nur 30 Minuten aufnimmt nicht auf dem Video sind und wir wie er gestern ja schon sagte werde ich daraus folgende Konsequenzen ziehen.

Ich fahre gegen alle anderen weiter wie bisher, gegen Bonito fahre ich ab sofort deutlich härter wie bisher. Ich ziehe nicht mehr ständig zurück wenn ich gar nicht der eigentliche Verursache des Unfall wäre der passieren könnte bzw. passiert wenn ich es nicht mache und ich werde ihn wenn er mich abschießt weil ich als Vordermann mal auf mein recht bestehe falls ich noch mal ran komme mit Absicht von der Strecke räumen. Ist mir egal wenn es noch im Video ist da ich eh genug Punkte habe und mir noch das ein oder andere Streich Ergebnis verkraften kann und wenn es nicht mehr im Videos ist sage ich halt er hat mich abgeschossen und ist Schuld.

Ich Diskutiere mit ihm auch nicht mehr über solche Situationen und werde in Zukunft einfach rein halten und ihm die Wahl geben weit zu gehen oder abgeschossen zu werden, im Endeffekt ist es mir auch vollkommen egal wenn ich ihn in den restlichen sechs Rennen sechs mal Kapital abschieße, ich werde auf alle Fälle für diesen Cup nicht mehr versuchen ihm so auf der Strecke zu begegnen das er immer genug raum von mir bekommt sondern in allen Situationen in denen wir kämpfen so fahren das ich erst mal an ich denke und dann darauf baue das er zurückzieht oder es eben kracht.

Es regt mich unglaublich auf das er im Duell so fährt das er es mit einplant das ich wenn es hart auf hart kommt und im Endeffekt krachen muss im zweifel und egal wie sich die Situation darstellt immer zurück ziehen werde und bin Felsenfest davon überzeugt das gerade der Unfall gestern nur dadurch zustande kam das er damit rechnete das ich mehr nachgeben und im zweifel lupfen werde damit ich nicht weiter neben ihm bin. Und in meine Augen ist es auch etwas ganz anderes ob man sich darauf verlässt das der Hintermann egal wie hart er Attackiert und wie viel Druck er macht immer weiß was er macht und einem auf der Bremse nicht abräumt oder ob man sich darauf verlässt ob der Gegner im zweifel immer zurück zieht.

Und um das noch klar zu stellen gestern war es nicht so das ich mir selber gesagt habe "jetzt ist Schluss jetzt ziehe ich mal durch und er kann sehen was er davon hat", gestern wollte ich nur eine meiner letzten Chancen nutzten vorbei zukommen und neben ihn auf die nächsten Kurven zu fahren und habe ihm mehr als genug Platz gelassen neben mir zu zu fahren. Nur in Zukunft werde ich Grundsätzlich immer drauf halten und so wie er fährt im zweifel an 50% der Unfälle Schuld sein.


Sonstiges:

Ansonsten bleibt noch anzumerken das Merlin mit der 23,8 Beeindruckend gezeigt hat welches Potenzial in der Corvette steckt, toll Runde und Gratulation von mir. Außerdem sollte nicht unerwähnt werden das es bei noch drei ausstehenden Renntagen mit einem Abstand nach Abzug von Streich Ergebnissen von 17 Punkten zwischen Gray und Merlin, 2 Punkten zwischen Adrian und Toddi und auch nur 2 Punkten zwischen Oliver und Binc extrem eng zugeht. Merlin und Gray waren zwar vor dem Renntag sogar gleich auf ich denke aber mal da ist das letzt Wort auch noch nicht gesprochen! Bin auf alle Fälle mal gespannt wie das ganze noch ausgeht und freue mich sehr spannende letzte Rennen!





@V8 Super Cars Event:

Ich fasse es mal so kurz wie möglich.


1. Wagen:

Wir fahren alle mit dem Holden V8 Super Car und der Option Serien Ausstattung und Tuning erzwingen ja. Der Ford wird für dieses Event nicht freigegeben.


2. Strecken:

Da wir leider keine Original Strecken der V8 Supercars im Spiel Haben haben wir uns überlegt welche Strecken am ehesten zu den Wagen passen und waren der meinung da Europäische Strecken irgendwie nicht wirklich passen. Wir hatten gestern mit den noch verblieben Teilnehmern in der Lobby besprochen Indy mit rein zu nehmen, nach dem ich aber noch mal darüber geschlafen habe werde ich anstelle von Indy doch Sedona Club mit rein nehmen. Das bedeutet das wir am kommenden Montag jeweils ca. 30 Minuten auf folgenden Strecken fahren werden.

1. Motegi East

2. Sedona Club Circuit

3. Sunset Full Circuit Reverse

4. Sebring Gesamtkurs

Die genaue Runden anzahl wird noch bekannt gegeben, am ende soll aber jedes Rennen ca. 28 bis Maximal 30 Minuten dauern.

3. Startaufstellung:

Auf Road America wird vorher ein Qualikation in Form einer Super Pole Statt finden, das bedeutet das jeder Fahrer nur eine einzige Fliegende Runde zu Verfügung hat, wir also nur zwei Runden einstellen werden. Danach werden die Rennen in der Reihenfolge der bis dahin erreichten Punkte gestartete. Das bedeutet das wir diesmal nicht in umgekehrter Reihenfolge starten sondern der mit den meisten Punkten auch vorne startet usw.


4. Punkteverteilung:

Wir fahren nach dem 2012er Reglement der V8 Supercars mit der Punktvergabe wie sie dort in den Hauptrennen statt findet. Wir werden keine Punkte für die Pole oder schnellste Runde vergeben sondern nur für die Platzierungen und diese dann wir folgt.

Position 1 150
Position 2 138
Position 3 129
Position 4 120
Position 5 111
Position 6 102
Position 7 96
Position 8 90
Position 9 84
Position 10 78
Position 11 72
Position 12 69

5. Lackierungen:

Es gibt zwar keine Teamwertung, trotzdem würde ich sagen das ruhige jeweils zwei Fahrer die gleich Lackierung fahren können und so quais als Teamkollgen durch gehen. In der Liste hier stehen die bisher gewählten Lackierungen, ich werde versuchen das ganz bis Montag einigermaßen Aktuell zu halten.

Merlin - Jack Daniels
Seppel23 - Vodafone

6. Sonstiges

Es wird Serien Ausstattung und Tuning erzwingen eingestellt sein sowie TCS verboten sein. Ansonsten wird abseits der Startaufstellung alles wie in den Normalen Cup Rennen eingestellt und gehandhabt.

Weiter gelten hier auch alle Regeln die für den Cup gelten, es wird allerdings keine nachträglichen Bestrafungen geben sondern gebeten das jemand wenn er einen anderen Fahrer ganz klar abschießt, also der Typische Verbremser in der ersten Kurve oder ähnliches auf diesen wartet und das Rennen hinter ihm fortsetzt. Und ja es ist freiwillig und wenn jemand meint sich nicht daran halten zu müssen ist das so ich denke aber das alle damit leben können. Klar ist aber auch das dies nur für klare Abschüsse gilt und man nicht bei einem aus der eigenen Sicht Rennunfall auf den anderen warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum Rennen :/

Quali lief super konnte mich mit der 2 schnellen Runde auf dem 2 Platz abstellen. Hätte Seppels Zeit (Saferound) schlagen können hatte aber das gleiche Problem wie er.

Rennen eins DISCONNECT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte mich so drüber aufregen, konnte mich nach der ersten doppel Rechts vor Bonito behaupten und Seppel unter Druck setzen. Und in der Runde 13 wo ich in die Box biegen wollte ZACK!!!! alleine auf der Strecke und 5/10 min später von XboxLive getrennt.

Rennen zwei 4ter!!!!!!!!

Hatte mir selber die Chance auf den Sieg versaut da ich, wie mit Bonito verrausgesagt haben, die Boxenmauer im Kurven Eingang von Kurve eins erwischt hab und mich am Ende der Nahrungskette wieder gefunden hab.
Trotz dessen hab ich die Ar...backen zusammen gekniffen und Gas gegeben und nach dem 2 Stopp mich knapp hinter Danthosch wieder gefunden. Nachdem Danthosch die zweite doppel Rechts zuweit aussen nahm, durch vllt zu spätes Bremsen, kam ich an ihm vorbei und versuchte an Gray ranzukommen. In den letzten 5 Runden war ich auch schon auf ca. 200m dran und hoffte das ich an ihm ran / vorbei komm hatte aber beim überrunden von Raw zuweit in der ersten Kurve ausgeholt und die Mauer geküsst. Das passierte knapp nachdem zusammen Prall meine lieblings Kinder Bonito und Seppel :D

Naja trotzdem hab ich Seppel nicht die schnellste Runde gegönt und nicht soviele Punkte auf Gray verloren was mich extrem anspornt Suzuka zu trainieren um da nicht solche Fehler zu machen.
 
Gibts nen video vom rennen?
das hätte ich dann gerne gesehen wenn möglich :D

Ein Video vom Rennen kann ich in den Shop stellen, das Problem ist nur das die Forza Wiederholung ja nur 30 Minuten gehen und daher gerade im zweiten Rennen fast alles Spannende und auch die Kollision zwischen mir und Bonito fehlen.
 
Also ich kann nur jedem empfehlen guckt euch das video an dort ist zu sehen wie ich und Seppel ca 20 runden am fighten sind. Meine Aufnahme geht bi ca 40 Minuten des Rennens das ist bis zu der Runde wo Seppel in die Box fährt. Es gibt ein Überholmanöver dort zu sehen wo Seppel mich überholt mit nach meiner meinung nicht ganz Sauberen Mitteln. Ich finde es von Seppel echt heftig das er hier im forum jetzt so abgeht. Ich habe meine erste Position verloren und bin dadurch auf Platz 3 zurückgefallen. Seine aussage im Rennen wa ungefair so. "Ich habe jetzt mal knall hart gegengehallten!" und fügte noch hinzu klar habe ich in deine Richtung gelenkt damit ich nicht abfliege". Bin nach meiner Meinung ein sehr sauberes Rennen gefahren leider sind die wirklichen Zwischenfälle und Überholmanöver erst nach dem 2ten Boxenstop zu sehen. Denke das voher auch eher damit gerechnet hat mich über einen Boxenstop zu überholen. Ab da wurde es insgesammt sehr Ruppig zwischen uns beiden öfter mal hinten anschieben gehörte mindestens jede 2te Runde dazu wobei ich jetzt nicht von übertriebenen Schieben oder änlichem Reden würde. Sondern anklopfen und zeigen ich bin da. Seppel schreibt ja jetzt auch selbst da er eh noch genug Streich-Ergebnisse offen hat und eh uneinholbar vorne ist. Ich dagegen bin noch mit Grey und Merlin im Kampf um Platz 2. Klar will Seppel auch dieses Rennen gewinnen. Die frage ist ob es in seiner Situation wirklich die Richtige entscheidung ist. In so einer Situation zu sagen da ziehe ich jetzt mit aller Gewalt an Bonito vorbei. Am Ende wa es ein Rennunfall zu ändern ist er nicht. Finde aber die Schlüsse die Seppel daraus zieht. Sind für mich Zwischen den Zeilen gelesen.
"Bonito wird die nächsten Rennen sehen was er davon hat und mir ist egal Welchen Rang ich bei den nächsten zwei Rennen haben werde hauptsache ich halte voll gegen Bonito das der weit Hinten ankommt."
Dies ist jetzt meine Interpretation von dem was Seppel oben schreibt. Finde das hört sich für mich höchst unsportlich an!
Ich habe nichts gegen Seppel und komme auch gut mit ihm aus. Lese oben aber auch schon fast ein bischen eine Persönliche Abneigung gegen mich als Person. Hoffe das ich das fehlinterpretiere.
Ich kann nur meine Sicht der dinge darlegen und die sind so das Seppel Ungefähr so weit neben mir wa das seine auto-front noch hinter meinem Hinterreifen wa und ich ihm gefühlt genug Platz gelassen habe. Muss aber auch klar sagen nach fast 1 Stunde alles geben was geht sind die sinne auch nicht mehr zu 100%da und will auch nicht ausschließen das Ich Seppel nicht genug Platz gelassen habe.
Ich verstehe nur Seppels Aufregung über den gesamten Fall nicht er hat 1 Platz gewonnen oder den vll auch verdienten 1ten gemacht und ich bin auf den 3 Platz zurück gefallen. Er hat also eher gewonnen als verloren und habe direkt nach dem Rennen gesagt las und darüber kein Wort mehr verlieren und gut ist. Es war ein Rennunfall.

Hier mal ein Kleiner ausschnitt über Seppels Überholmanöver was noch auf der Aufnahme zu sehen ist. Zu beachten ist das Seppel mich schon in der Doppel Rechts leicht schiebt so das ich für die nächste gerade nicht genug Schwung mitnehmen kann und er sich neben mich Bremsen kann und hier rede ich noch von der entspannten fase unseres Zweikampfes!
[video=youtube;HxncyO0NxfY]http://www.youtube.com/watch?v=HxncyO0NxfY[/video]
Habe nichts gegen dich Seppel aber weis gerade echt nicht was ich von den Text bei dir halten soll...
 
Um es erst mal kurz zu fassen, ich habe inzwischen ein riesen große Problem mit dem Fahrer Bonito und seine Ansichten auf der Strecke! Mit der Person habe ich überhaupt kein Problem. Für mich ist es im übrigen sowas von Scheiß egal ob ich am ende des Rennens erster, dritter oder letzter geworden wäre es geht mir ums Prinzip und warum solche Situationen und z.B. am ende der Unfall vollkommen unnötigerweise Passieren!

Und nein wenn du meinen Text verstanden hättest dann wüstest du das ich sicher nicht mal knallhart dagegen gehalten habe, wie das aussieht wirst du in den nächsten Rennen merken, ich habe lediglich nicht wie jedes mal von dir eingeplant in einer Situation in der ich alles recht der Welt habe dagegen zu halten aus Angst dich abzuschießen oder abgeschossen zu werden zurück gezogen. Und du muss du nicht zwischen den Zeilen lesen das ich in Zukunft im Duell gegen dich auf passives oder zu faires fahren Scheißen werde. Ich fahre ab sofort gegen dich knallhart und nehme den ein oder anderen Unfall billigend in kauf wenn ich ansonsten meine Position gegen dich verliere oder mir eine Position gegen dich holen kann. Was man zwischen den Zeilen lesen kann ist das ich nichts anderes mache als in Zukunft kein bisschen anders gegen dich zu fahren wie du es zum großen teil gegen mich machst, nicht mehr und nicht weniger (gut das ich mich im Rennen Revanchieren werde wenn ich auf der Ideal Linie abgeschossen werde kannst du als Sahne oben drauf nehmen das machst du nicht).Nach dem Cup gebe ich der Geschichte dann noch mal ein Chance und schaue was du so machst und werde mich dann danach richten. Aber nach der Aktion auf Mappel Valley und deiner Meinung zu dem Unfall sowie dem Rennen am Montag bin ich so Sauer das mir Rücksicht gegenüber dir auf der Strecke erst mal total am Arsch vorbei geht. Wie gesagt es geht mir dabei absolut gar nicht darum ob ich eine Position verliere oder Gewinne es geht mir darum das solche Sachen unnötig wie ein Kropf sind und doch immer wieder passieren!

Zu dem Video und allem anderen schreibe ich wenn ich die Zeit habe morgen oder Ansonsten die Tage auf alle Fälle noch was!
 
also in dem Video von Bonito sehe ich jetz nicht wo Seppel etwas falsch gemacht haben soll :nix:
Ich will mich da nicht gross einmischen,aber da du ja praktisch dazu einlädst sag ich nicht nein.Das geht jetz überhaupt nicht gegen dich,als Person kann ich dich auch super leiden.Aber auf der Strecke neigst du dazu dinge ein wenig zu verdrehen.Soll heissen wenn es einen Unfall gibt woran du beteiligt bist,startest du gleich ne riesen diskussion (Stichwort Maple Valley) und suchst gleich nen schuldigen (da du ja immer derjenige bist der abgeschossen wird,laut deiner aussage)
Nochmal krieg das jetz bitte nicht in den Falschen hals,aber ich kann den Seppel da schon total verstehen.
 
Das schöne ist ja das ihr eure Ansicht vertritt und das auch meist mit Recht.
Was ich dazu sagen kann ist laut dem was ich gehört hab wie es dazu gekommen ist muss ich mich auch Paincakes Meinung anschliessen. Das du Aufgrund das du weit aussen in die Kurve einfährst um ggf. besser aus der Kurve rauszubeschleunigen um nicht dort vom stark beschleuningenden BMW überholt oder das er sich neben dich setzt zu werden. Ich muss auch sehen wie ich es meisterer mich gegen Seppel zu behaupten vor allem da die Corvette nicht gerade die beschleunigende Queen ist. SIe hat zwar den Vorteil gut einzulenken aber trotzdem muss ich eine ein deutige Linie wählen um mich zu Verteidigen. Seppel und dir will ich kein Strick drauß drehen, aber bei euch ist das auffällig das ihr beide meist 2 ansichten des Vorfalls. Und eure Diskussionsbereitschaft ist selten woanders zu finden ;-).

Ich muss auch noch dazu sagen das meist ein Komitee vom anderen Fahrern darüber entscheidet wer den Fehler gemacht hat.
Und da mach ihr mir keine Sorge da ihr das genauso gut wisst wie jeder andere hier :D

Ich wäre heute Abend zum trainieren bereit, für unseren V8 Supercars True Skill Event. Denke mal gegen 19h wäre ich Online.
 
Vielleicht sollten beide Beteiligte einfach mal nen Schritt zurücktreten und mal tief durchatmen. Kann ja auch keine Lösung sein, sich dann hier öffentlich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu wollen und mit Schuldzuweisungen hat sich auch noch kein Streit gewinnen lassen.

Da das Thema nicht weiter aufzudröseln ist und man es im Nachhinein als Außenstehender auch nicht bewerten kann, bleibt uns doch nix anderes übrig, als an einen gewissen gegenseitigen Respekt und vielleicht auch eine gewisse Demut in manchen Situationen zu appellieren. Klar seid ihr beide extrem ehrgeizig, aber wir fahren ja um nichts weiter als den Spaß an der Sache (auch wenn der Bincster zuletzt manchmal nen anderen Eindruck vermittelt hat :lol:), da hilft es doch nichts, wenn man sich gegenseitig angiftet. Auch wenns schwer fällt, würd ich daran appellieren, ein wenig über die eigene Fahrweise und auch die des unmittelbaren Gegners zu reflektieren und dabei auch den gegenseitigen Respekt im Auge zu behalten. Klar gibts da nen Interessenskonflikt, wer denn nun die Führung inne haben darf/sollte, aber auch da kann man es schaffen, sich fair und respektvoll dem anderen gegenüber zu verhalten und eventuell im Zweifelsfall etwas zurückzustecken und dem anderen Platz einzuräumen.

Das ist jetzt bewusst allgemein formuliert und nicht als Angriff auf den einen oder den anderen gedacht. Was die Betroffenen daraus für sich mitnehmen sollen, ist eben mal über sich selbst nachzudenken und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, egal ob es jetzt die bestehenden Ansichten bestärkt oder wandelt. Allein der Vorgang des Reflektierens sollte doch schonmal was bringen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Ruhig Blut, ist doch bloß ein Spiel ;) Wenn auch ein sehr intensives :-P
 
Es soll auch nicht zeigen das Seppel unfair oder änliches wa es ist einfach nur eine eindruck wie es bei uns schon losging wärend des Rennens. In der Doppel Rechts muss ich innen so viel Platz lassen da Seppel dort schon leicht neben mir ist und was auch gut zu sehen ist ist das ich Seppel innen genug Platz gelassen habe. Klar ist das eine andere Situation wie die am Ende. Er nimmt mir halt beim Raus-beschleunigen meinen vorteil weg indem er einmal Leicht gegen die Hinterachse schiebt. Sonst hätte er mich in der Links niemals ausbremsen können. Will damit ja nur zeigen das es von der Runde an bis zum Ende ein ultra Duell zwischen mir und Seppel ist und Grey sagte ja schon selbst er hat sowas erwartet das zwischen mir und Seppel etwas passiert. Seppel und auch ich sind beide in solchen Situationen voll drauf und dran erster zu werden und kämpfen bis aufs letzte. Ich verstehe gerade nur nicht wieso Seppel echt mit so viel Emotionen an die Situation dran geht da wie gesagt er ja eigentlich nichts verloren hat.
Also die aussage Seppel das es dir egal ist welchen Platz du in einem Rennen machst halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Jeder will das maximale Rausholen. Klar weiß man das man nicht bei jedem Rennen 1er werden kann und setzt sich dann andere Ziele aber klar ist denke ich für jeden das dein Ziel immer der 1ste Platz ist und 99% der Strecken hattest du auch mit das Potenzial erster zu werden.
Werde versuchen mit Seppel die Tage ein Gespräch zu Starten um die sache aus der Welt zu schaffen, den es ist nur ein Rennen und am Ende geht es um dem Spaß am fahren und will das nicht kaputt machen wegen so einem Unfall oder Meinungsverschiedenheit.
 
Zurück
Top Bottom