Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Animal Crossing können die ruhig nebenbei dann ankündigen, aber ein Highlight, welches Hype generiert, ist das nicht. Oder gibts hier große Fans von? Klar werden die Casuals Nintendo die Bude einrennen dafür, aber "Core Gamer" brauchen da schon etwas richtiges. Wenn das nämlich der "große" Titel dieses Jahr sein wird, wäre das mega enttäuschend :)

Die Core Gamer wurden mit SMO, Zelda, Splatoon und Xenoblade 2 schon für die Switch gewonnen, die Konsole wird und wurde zu großen Teilen von ihnen gekauft. Für den weiteren Horizont sind auch schon Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 angekündigt worden für diese Kundschaft. (+ Smash etc.)

2018 wird Nintendo andere Zielgruppen ansteuern, vornehmlich Kinder und vor allem Mädchen/Frauen. Animal Crossing, Pokemon und höchst wahrscheinlich ein WiiSports Resort Nachfolger.
 
Animal Crossing lief prima auf DS und 3DS. Die Ableger Amiibo Festival (Wii U), die Strecken (4 Jahreszeiten, MK8), Happy Home Designer (3DS) und jetzt das Mobile Game schröpfen die Marke aber mMn viel zu sehr aus. Was soll da inhaltlich auf der Switch noch groß kommen? Oder anders gefragt: wie kann man das mit dem Bürgermeister noch toppen?

Den Major Part kann man denke ich noch stark ausbauen. Auch eine stärkere Online Komponenten könnte ich mir vorstellen. Gemeinsame Stadt, gleichzeitig spielen ohne Invite usw.

Und das wichtigste: endlich mal Auto-Save
 
Die Core Gamer wurden mit SMO, Zelda, Splatoon und Xenoblade 2 schon für die Switch gewonnen, die Konsole wird und wurde zu großen Teilen von ihnen gekauft. Für den weiteren Horizont sind auch schon Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 angekündigt worden für diese Kundschaft. (+ Smash etc.)

2018 wird Nintendo andere Zielgruppen ansteuern, vornehmlich Kinder und vor allem Mädchen/Frauen. Animal Crossing, Pokemon und höchst wahrscheinlich ein WiiSports Resort Nachfolger.
Dann wird 2018 Nintendo die Kernspieler direkt wieder verlieren. Bayo 3 und Prime 4 werden nicht mehr vor 2019 kommen (wahrscheinlich). Und selbst wenn eins davon dieses Jahr bereits erscheint, stellt das doch keinen Gamer für ganze 12 Monate zufrieden.

Nintendo muss dieses Jahr noch einen draufsetzen und versuchen die neugewonnenen bzw treue Spielerschaft zu halten, statt auf die sprunghaften Gelegenheitsgamer zu setzen, die einen augenblicklich wieder fallen lassen, siehe WiiU
 
Was für ein scheiß ???
Das ist nun mal so !!!
Für dich vielleicht. Du stellst es aber als Tatsache hin, was es nicht ist. Und mit deiner eigenen Meinung im N-Bereich des Forums Stunk zu machen ist - da würde ich Game Recht geben - nicht ok. Was würdest du sagen wenn im SONY Bereich Jemand schreibt "VR ist voll scheiße, dauernd wird einem schlecht. Ist aber auch klar weil die Spiele zum kotzen aussehen"? Sowas gehört höchstens in den WAR :nix:
 
Habe bis auf den Smartphone Ableger noch nie ein AC gespielt , sind die DS Titel den genauso so schlicht ? Könnte mir gut vorstellen das man die Reihe etwas komplexer gestaltet, so in ne Richtung Aufbausimulation nur halt im kleinen Rahmen und dem Nintendocharm dank der sympatischen Figuren.

Dann wäre es auch reizvoller für die Coregamer.
 
Habe bis auf den Smartphone Ableger noch nie ein AC gespielt , sind die DS Titel den genauso so schlicht ? Könnte mir gut vorstellen das man die Reihe etwas komplexer gestaltet, so in ne Richtung Aufbausimulation nur halt im kleinen Rahmen und dem Nintendocharm dank der sympatischen Figuren.

Dann wäre es auch reizvoller für die Coregamer.

Der Smartphone Aböeger von AC verhält sich zu seinen grossen Brüdern so, wie Mario Run zu nem Vollwert-Mario :)
 
Denkbar wäre ein Ausbau der Locations außerhalb der Stadt. So wie man das mit der Insel schon begonnen hat. Und auch beim Smartphone-Ableger weiter voran getrieben hat.

Noch mehr bauen? Die Stadtverschönerungen haben mich schon bei Animal Crossing New Leaf/Welcome Amiibo extrem genervt. Und Ortschaften auslagern kann auch nicht die Lösung sein auf Dauer.

Den Major Part kann man denke ich noch stark ausbauen. Auch eine stärkere Online Komponenten könnte ich mir vorstellen. Gemeinsame Stadt, gleichzeitig spielen ohne Invite usw.

Und das wichtigste: endlich mal Auto-Save

Online mehr Möglichkeiten wäre der Hammer, vor allem wenn man auch Fische, Insekten, Fossilien oder Kunstobjekte tauschen könnte. Ich hatte noch nie (weder beim Cube Animal Crossing, noch in allen anderen) das Museum komplett.

Aber Auto - Save würde Resetti arbeitslos machen. :v:
 
Im Grunde benötige ich das ganze Jahr keine neuen Spiele. Trotzdem stehen folgende Titel auf meinem Wunschzettel:

-Metroid Prime 4
-Smash
-Donkey Kong
-Mario Sports
-Luigis Mansion 3
-F-Zero
-Wave Race

-GTA V

Wahrscheinlich wird es aber eher Pokemon, AC und ein Horrorgame, was mich alles nicht interessieren wird.
 
Die Core Gamer wurden mit SMO, Zelda, Splatoon und Xenoblade 2 schon für die Switch gewonnen, die Konsole wird und wurde zu großen Teilen von ihnen gekauft. Für den weiteren Horizont sind auch schon Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 angekündigt worden für diese Kundschaft. (+ Smash etc.)

2018 wird Nintendo andere Zielgruppen ansteuern, vornehmlich Kinder und vor allem Mädchen/Frauen. Animal Crossing, Pokemon und höchst wahrscheinlich ein WiiSports Resort Nachfolger.
Und wofür baut sich ein Konsolenhersteller Kundschaft auf? Genau, um Software zu verkaufen. Nintendo wäre ganz schön blöd gerade jetzt auf "Casuals" zu setzen und die "Cores" zu vernachlässigen. Da werden definitiv noch sehr viele Spiele für diese Kunden für 2018 angekündigt.

Und wie kommst du darauf, dass ein WiiSports Nachfolger höchst wahrscheinlich ist? Da gibt es ja keinen einzigen Hinweis darauf.
 
Wenn eine kommt, kommt frühestens Dienstag die Ankündigung.
 
Nja :) Spezifische Ankündigungen ausser Yoshi und Kirby gabs ja nicht für 2018. Nähere Einblicke zu Games , die im ersten Halbjahr erscheinen werden, plus ein paar kleine Teaser fürs restliche Jahr könnte ich mir schon vorstellen :)
 
Zurück
Top Bottom