Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was ich Tippe ist:

- Animal Crossing Switch
- Neue große IP
- Trailer zu Bayonetta 3, Pikmin 4 und Fire EMblem

Retros Game, wird wohl erst auf der E3 angekündigt :(

Nintendo wird sich auf die Releases 1. Halbjahr 2018 fokusieren, würde ich mal sagen.

Pokemon und Animal Crossing sehe ich erst zum Jahresende. Beides wird aber enorm wichtig sein, die Zielgruppe zu erweitern.

Sowas wie Yoshi, Kirby und Fire Emblem wird für das 1. Halbjahr nicht reichen, da muss Nintendo schon noch mehr ankündigen.

Kann mir nicht vorstellen das Nintendo Pokemon und Animal Crossing in gleichen Jahr bringt. Ansonsten werden die wohl ein großen Titel für das Jahresende vorstellen und sich sonst auf das Frühjahr konzentrieren . Das am besten mit Luigis Mansion, freufreu.

Kann mir nicht vorstellen das Nintendo Pokemon und Animal Crossing in gleichen Jahr bringt. Ansonsten werden die wohl ein großen Titel für das Jahresende vorstellen und sich sonst auf das Frühjahr konzentrieren . Das am besten mit Luigis Mansion, freufreu.

Jetzt, da Zelda UND Mario im selben Jahr erschienen sind, ist das doch wohl nicht mehr so unwahrscheinlich ;)

Was halt für Pokemon Switch Ende 2018 - Anfang 2019 spricht ist das Nintendo ja plant im nächsten Geschäftsjahr 20 Mio Switch zu verkaufen. Da brauch es schon sowas wie Pokemon für.

Oder sie haben, wenn sie schon so selbstsicher auftreten, ein fettes Ass im Ärmel?

Sie müssen schon ordentlich was liefern für die 20mio. Kannauch third party sein. Aber rin paar zugpferde sind nötig. Pokemon würde sich bestens eignen

AC würde ich noch massiver in der weiblichen (jüngeren) Zielgruppe sehen.

Ist aber durchaus denkbar, dass es z.B. März 2019 oder Mai/Juni 2019 erscheint. Dagegen spricht imho nur die Smartphone-App... streng genommen wäre Mai 2018 der deutlich bessere Zeitpunkt für Animal Crossing Switch. Und dann Pokemon erst zum Jahresende.

Im Mai wäre der letzte Hauptteil der Serie 5 Jahre her, hätte Nintendo also mehr als genug Zeit gehabt.

Das ist echt schade, ist es doch ein Stück meiner Kindheit, was da verloren geht.

Dann was Neues.

Ich glaub, da weiß man wohl gar nicht, wie die Lizenzrechte sind. Früher war es ja auch nur Enix und das war eh eine Kooperation, die entstand, weil Quintet alleine keine Spiele publishen konnte, weil sie zu klein waren. Vor allem nicht im Westen.

Eventuell sind die Verträge so gestaltet, dass die Lizenzen komplett bei Quintet bleiben, so dass Enix (bzw. heute Square Enix) das gar nicht als eigene IP sieht und somit vergessen hat. Oder aber eben wegen potentiellen Lizenzstreitigkeiten gleich vermeidet.

Sehr schade, finde ich auch.

2016: Gen VII
2017: Gen VII.2
2018: Gen VIII

Falls es so kommt, hoffe ich, sie hatten noch paar gute Ideen auf der Seite, die sie für so einen gerushten Release der 8. Generation implementieren konnten.

Animal Crossing New Leaf: 2013
Pokemon X/Y: 2013

Würden sie niemals machen.

AC ist zum pushen der Weiblichen Demographie
Pokemon ist zum pushen der Kindlichen Demographie

Bisher haben ja überwiegen Männer in ihren 20-30igern eine Switch.

Ich glaub, da weiß man wohl gar nicht, wie die Lizenzrechte sind. Früher war es ja auch nur Enix und das war eh eine Kooperation, die entstand, weil Quintet alleine keine Spiele publishen konnte, weil sie zu klein waren. Vor allem nicht im Westen.

Eventuell sind die Verträge so gestaltet, dass die Lizenzen komplett bei Quintet bleiben, so dass Enix (bzw. heute Square Enix) das gar nicht als eigene IP sieht und somit vergessen hat. Oder aber eben wegen potentiellen Lizenzstreitigkeiten gleich vermeidet.

Sehr schade, finde ich auch.

Ich kenne von den Games ja leider nur Illusion of Time (im Original Gaia). Eine Neuauflage heutzutage wäre deswegen so genial, weil es den Nerv der Zeit treffen und heute mehr als aktuell wäre. Von der Prämisse her war es sehr ernst. Und das was gegenwärtig fehlt, sind Spiele die zum Nachdenken anregen.

Ja. Von demher würde es - auch im Hinblick auf AC für Smartphones - schon Sinn machen, jetzt relativ schnell Animal Crossing auf Switch zu bringen. Vielleicht wollte man die Umsätze auf Smartphone und 3DS nicht gefärden, und kündigt es daher tatsächlich in der nächsten Direct erst an.

2016: Gen VII
2017: Gen VII.2
2018: Gen VIII

Falls es so kommt, hoffe ich, sie hatten noch paar gute Ideen auf der Seite, die sie für so einen gerushten Release der 8. Generation implementieren konnten.

Ich würde halt keine Wunder erwarten nur weil es jetzt auf Konsole ist. Wird sicherlich nen normaler Sprung.

Worst Case: Digimon Cyberlsleuth (also Grafisch und Perspektive)
Best Case: Persona 5 (also Third Person, schöne Anime Grafik)

Ach wieso nicht ?
Animal Crossing ist jetzt nicht so groß für Nintendo.
Ist nicht mal ein richtiges Spiel.
Da zieht Pokemon viel mehr.Wenn es tatsächlich ein online RPG wird, brauch die Switch nichts anderes.

Animal Crossing New Leaf: 2013
Pokemon X/Y: 2013

Würden sie niemals machen.

AC ist zum pushen der Weiblichen Demographie
Pokemon ist zum pushen der Kindlichen Demographie

Das ist so nicht richtig, AC wurde im November 2012 herausgebracht und Pokemon Oktober 2013.

Davon ab dürfte der Anteil der weiblichen Spieler bei den jüngeren auch schon grösser sein als im Durchschnitt so das es eben doch doppelt gemoppelt wäre.

Würde wegen der App aber auch auf ein AC Titel für dieses Jahr tippen und Pokemon dann im Herbst 2019.

Ich gehe mit dem Termin für Pokemon von einen komplett neuen Teil aus der die Reihe genauso neu interpretiert wie es Botw für Zelda tut. Sollte es doch nur ein Port der 3ds teile sein dann wird es noch dieses Jahr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom