Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mehrere Leaker nennen zukünftige Spieleankündigungen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS

Im Jahr 2016 waren Behauptungen von Leakern noch die Regel und das bis zur offiziellen Ankündigung der Nintendo Switch. Viele Gerüchte waren damals komplett falsch, doch teilweise lagen auch Gerüchte komplett richtig, wie zum Beispiel die Existenz von Mario + Rabbids Kingdom Battle, was damals jeder für Unfug hielt. Die heutigen Gerüchte handeln von zwei Twitter-Usern, die sich teilweise ergänzen. Die beiden Leaker sind Marcus Sellars und Nate8696. Die Gerüchte vom zweiteren sind kursiv gedruckt. Höchstwahrscheinlich sind diese Gerüchte komplett falsch, doch wir wissen, dass ihr euch gerne solche Sachen durchlest und darüber diskutiert. Also fangen wir mal mit der Auflistung an:

Dragon Quest XI sollte diesen Monat in einer Nintendo Direct gezeigt werden und auch der Release im Westen wird angesprochen werden

Blizzard könnte Hearthstone für die Nintendo Switch bringen, jedoch ist es nicht garantiert, dass es in der diesmonatigen Nintendo Direct vorkommen wird

Angeblich soll GTA V für die Nintendo Switch erscheinen. Es wird womöglich erst zur E3 2018 vorgestellt werden und sollte im dritten Quartal des Jahres erscheinen
Rockstar Games arbeitet angeblich an einem weiteren Port eines älteren Spiels für die Nintendo Switch

Animal Crossing für Nintendo Switch sollte zu den wichtigsten Titel des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts werden, es soll im dritten Quartal des Jahres erscheinen und könnte entweder auf der E3 2018 oder auf der Nintendo Direct diesen Monat erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden

Dragon Ball Fighters Z wird anscheinend von einer externen Firma auf die Nintendo Switch portiert und soll erst Ende 2018 aufgrund von Optimierungsschwierigkeiten erscheinen

Soul Calibur VI soll immer noch für Nintendo Switch kommen, womöglich später als die anderen Versionen. Diese soll einen Nintendo-exklusiven Charakter beinhalten: Link oder einen Fire Emblem-Charakter

Monster Hunter XX soll angeblich für den Westen lokalisiert werden und das für Nintendo 3DS und Nintendo Switch

Nintendo möchte weitere Nintendo 3DS-Spiele im Jahr 2018 ankündigen und veröffentlichen, jedoch werden die meisten davon eher kleinere Titel sein werden

Unter den Nintendo 3DS-Spielen ist ein The Legend of Zelda-Spiel aus der oberen Perspektive, dabei soll dieses auf Link's Awakening basieren

Ein neues Wario Land soll für Nintendo 3DS vom Chibi-Robo-Entwickler skip Ltd. in Entwicklung sein. Es basiert auf Wario Land VB für den Virtual Boy, ist aber kein Remake, sondern der Virtual Boy-Titel fungierte eher als Inspirationsquelle

Eine neue Wario Ware-Sammlung soll für Nintendo 3DS im kommenden Sommer erscheinen

YO-KAI WATCH 3 soll im Frühling für Nintendo 3DS im Westen erscheinen

Wie immer muss dabei erwähnt werden, dass dies nur Gerüchte sind und nicht wirklich stimmen müssen, denn vieles davon basiert auf Wunschdenken. Ist der Nintendo 3DS noch am Leben oder sind die Gerüchte kompletter Unsinn?

https://www.ntower.de/news/50977-me...igungen-für-nintendo-switch-und-nin/?7d33271b

Zuletzt bearbeitet:

Hmm... Warum sollen eine ein neues Wario Ware & ein Wario Land für den 3DS und auch hier wird wider ein Zelda - Link's Awakening Remake erwähnt.. scheint sich langsam aber sicher zu verdichten.... hmmm.

Ich habe nichts gegen ein 3DS... aber warum nihct für die Switch.. sollen doch die 3rds noch ein bisschen den 3DS unterstützen, Nintendo soll sich um die Switch kümmern.

Resetera:

Rösti hat eben was gepostet, auf Japanisch. Die Direct wird am 12 Jänner in Japan sein, bei uns am 11ten aber dann am Abends oder Nachts.

Ich habe nichts gegen ein 3DS... aber warum nihct für die Switch.. sollen doch die 3rds noch ein bisschen den 3DS unterstützen, Nintendo soll sich um die Switch kümmern.

Außerdem nervt es, dass mittlerweile pro Gen ein Zelda erscheint. Ich will nicht 5-6 Jahre für ein Zelda warten. Mit den Ressourcen könnten die ein zweites Entwicklerteam für die Konsolenzeldas zusammenstellen.

Außerdem nervt es, dass mittlerweile pro Gen ein Zelda erscheint. Ich will nicht 5-6 Jahre für ein Zelda warten. Mit den Ressourcen könnten die ein zweites Entwicklerteam für die Konsolenzeldas zusammenstellen.

Wir bekommen sicher noch ein Zelda welches auf BotW aufbaut (also MM Style)

Na klar wir haben das schon letztes Jahr gesehen:

-Mario Sport Mix = Altes Brot mit etwas Neuem oben drauf
-Fire Emblem Echoes = Remake nutzt vorhandene Ressourcen/Engine etc.
-Ever Oasis = Entwickler der Zelda N64 Remakes macht eigenes Spiel in der OoT 3D Engine
-Metroid Samus Returns = Remake
-Mario & Luigi = Remake in vorhandener Engine
-Pokémon US/UM = Lowest Effort Possible „Erweiterung“

Das einzige wirklich neue was der 3DS noch von Nintendo in 2018 bekommt ist dieses Sushi Striker :aehja:

Wir bekommen sicher noch ein Zelda welches auf BotW aufbaut (also MM Style)

Klar und ich bin zuversichtlich, dass wir da nicht länger als 3 Jahre darauf warten müssen, aber das Zelda danach wird dann sicherlich wieder was komplett anderes sein und auf Next Gen erscheinen. Nintendo sollte dafür gewappnet sein.

-Ever Oasis = Entwickler der Zelda N64 Remakes macht eigenes Spiel in der OoT 3D Engine

Das ist aber ziemlich kurz gedacht. Das Spiel war komplett was anderes und hatte nicht auch nur die kleinsten spielerischen überschneidungen mit OoT. Und nur weil die Engine genutzt wurde, heißt es nicht, dass man das dann trotzdem mal eben so hinwürfeln konnte.

Was dürften wir denn wohl eigentlich ich sag mal "Safe" erwarten?

Ich denke mal neues Material + Release Daten für Kirby und Yoshi sind bestimmt fix aber ansonsten ist doch eigentlich alles offen oder?

Vllt. erstes Material zu Pokemon oder glaubt Ihr man spart sich das für die E3?

Also ich schätze einfach mal:

- Name & Release Datum für Kirby Switch
- Name & Release Datum für Yoshi Switch
- Erstes Material zu Pokemon Switch + Ankündigung des Releases Ende 2018 oder Anfang 2019
- 1-2 WiiU Ports (Wahrscheinlich Star Fox 0 oder Tokyo Mirage Sessions #FE)
- Animal Crossing Switch Ankündigung + Herbst Release
- Erstes Pikmin 4 Material + Release 2018
- Einiges an Nindie :v: Material + 1-2 Zeitexklusive Indies oder Ports von etwas größeren Indies + Trailerzusammenschnitt
- DLC für Mario Odyssey
- Weiterer Teaser zu MP4 + Release 2019
- Die Restentwicklungen also halt 3DS Zeugs
- Eine Überraschung also vllt. ne Switch oder 3DS Neuankündigung (vllt. auch n 2D Mario)
- Multizeugs also Ports + Material zu Phoenix Wright, Professor Layton oder MH West Lokalisierung

Ich denke mal alles davon sollte im Rahmen des möglichen sein oder?
Wobei das wahrscheinlich schon zuviel für eine Direct ist :v:

Was dürften wir denn wohl eigentlich ich sag mal "Safe" erwarten?

Ich denke mal neues Material + Release Daten für Kirby und Yoshi sind bestimmt fix aber ansonsten ist doch eigentlich alles offen oder?

Vllt. erstes Material zu Pokemon oder glaubt Ihr man spart sich das für die E3?

Also ich schätze einfach mal:

- Name & Release Datum für Kirby Switch Star Allies
- Name & Release Datum für Yoshi Switch
- Erstes Material zu Pokemon Switch + Ankündigung des Releases Ende 2018 oder Anfang 2019 nur wenn’s Ende 18 kommt
- 1-2 WiiU Ports (Wahrscheinlich Star Fox 0 oder Tokyo Mirage Sessions #FE) SF0 hat sehr stark auf zwei Screens gesetzt. Eher sowas wie Tropical Freeze
- Animal Crossing Switch Ankündigung + Herbst Release
- Erstes Pikmin 4 Material + Release 2018
- Einiges an Nindie :v: Material + 1-2 Zeitexklusive Indies oder Ports von etwas größeren Indies + Trailerzusammenschnitt
- DLC für Mario Odyssey
- Weiterer Teaser zu MP4 + Release 2019 eher bei E3
- Die Restentwicklungen also halt 3DS Zeugs
- Eine Überraschung also vllt. ne Switch oder 3DS Neuankündigung (vllt. auch n 2D Mario)
- Multizeugs also Ports + Material zu Phoenix Wright, Professor Layton oder MH West Lokalisierung

Ich denke mal alles davon sollte im Rahmen des möglichen sein oder?
Wobei das wahrscheinlich schon zuviel für eine Direct ist :v:

:goodwork:

Ah ist wieder Zeit, seine Wünsche zu äußern?

Also ich will

Fallout4
Xenoblade X
Dark Souls Collection
Smash Bros DX

Danke

Tokyo Mirage oder StarFox Port, wie die Gerüchte andeuten, brauch ich nicht...

Klar und dazu kommen noch Donkey Kong64 Returns , ein gutes Mario Party ala n64 teile und Wave Race Switch...schön wär's :P

Zurück
Top Bottom