Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde es so geil finden wenn advance wars den weg auf die switch findet!!!

Wenn sie den 3DS noch irgendwie unterstützen wollen, dann können sie auch einfach irgendein altes Wii oder Wiiu Game portieren.

Stattdessen können sie von Links Awakening dann ein Switch Remake in der Botw Engine machen statt der popeligen Albw :tinglewine:

Falls das wahr sein sollte xD Sowas von Verschwendung wäre das.

Außerdem wer ist dieser Twitter User "Nate" ? Ist das eine vertrauliche Quelle? Hat dieser schon mal was geleaked oder hatte Insider Infos welche sich bewahrheiteten am Schluss.

Und ja das wäre eine riesen Verschwendung wenn es für den 3DS erscheinen würde.

Nintendo muss ja auch noch das restliche Yo-Kai Watch LineUp hier erstmal rausbringen.

Ich denke auch, dass Nintendo den 3DS nun wirklich mal in den verdienten Ruhestand schicken sollte. Das Gerät ist sieben Jahre alt und an den letzten Veröffentlichungen hat man ja klar gesehen, dass auch die Software darauf nicht mehr läuft. Pokemon UM/US war da die einzige Ausnahme, aber alle anderen 3DS-Games der letzten Monate (Metroid-Remake, Mario-and-Luigi-Remake, Hey Pikmin, Kirby, jetzt auch Mario Party Top 100) sind durch die Bank weg gefloppt. Da jetzt noch ein Zelda-Remake zu bringen, wäre imo tatsächlich Ressourcen-Verschwendung.

Ich hoffe, Greezo arbeitet an nem ALbW-Remake, welches dann in schicker HD-Grafik und einigen Erweiterungen 2019 für die Switch kommt. Das wäre imo deutlich sinnvoller.

Metroid-Remake und ein Flop? Woher denn diese Annahme?

naja vkz-mäßig dürfte das Spiel ziemlich untergegangen sein. War in den meisten Ländern nur kurz und nur weit unten in den Charts zu finden und die Japan-zahlen waren auch schlecht.

Mir ist bewusst, dass sich Metroid meistens nicht sonderlich gut verkauft, aber auch innerhalb der Reihe, dürfte das Remake nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein. Das Game wäre wohl definitiv besser gelaufen, wenn Nintendo es auf der Switch gebracht hätte, dessen bin ich mir sicher.

Erscheinungsdatum von Octopath Traveler reicht mir.
Bitte Nintendo vermasselt es nicht.

Ein Links Awakening Remake für 3DS?

Wenn ja dann kann sich Nintendo mal Hart ins Knie Fi....

Das wäre wohl die größte Verschwendung von Ressourcen überhaupt xD

Auch wenn ich noch einen 3DS habe und ich ihn mag.
Aber wenn man die Switch hat, will man einfach nicht mehr 3DS zocken... :tinglev:
Zumindest geht es mir so und ich denke, vielen anderen auch.

Zurück
Top Bottom