Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für dich vielleicht. Du stellst es aber als Tatsache hin, was es nicht ist. Und mit deiner eigenen Meinung im N-Bereich des Forums Stunk zu machen ist - da würde ich Game Recht geben - nicht ok. Was würdest du sagen wenn im SONY Bereich Jemand schreibt "VR ist voll scheiße, dauernd wird einem schlecht. Ist aber auch klar weil die Spiele zum kotzen aussehen"? Sowas gehört höchstens in den WAR :nix:

Ich mach doch Animal Crossing nicht schlecht oder so.
Ich glaub ihr versteht mich falsch.
Ich hab Animal Crossing 3 Jahre gespielt.
Das Spiel ist halt verdammt schlicht.
Der große Highlight am Spiel war immer das man zu 4. Online zocken kann und was unternehmen konnte.Nicht Viel aber immerhin.
Ansonsten war da nicht viel los.
Man baut sein Haus auf, man macht sein Dorf schick.
Aber Alles sehr simpel.
Später (nach 1 Monat ca) geht man nur noch einmal am Tag rein.

Da ist bei Pokemon mehr los.Und wird Viel länger an der Stange gehalten.
Und somit werden die sich nicht ihn die Quere kommen .

Sind beide große Spiele, die richtig ziehen werden.
Aber jeder hat das sein eigenen kundenkreis
 
Finde ich auch... AC ist nicht schlecht, aber es ist sicherlich kein "Core" Game wie Mario oder sowas. :v:

Und warum sollten sich AC + Pokemon in die Quere kommen. AC wird ja hauptsaechlich vom weiblichen Kundenkreis gespielt waehrend Pokemon mehr vom maennlichen.
 

pikmin 4? also das allein würde mich schon versöhnen^^. und donkey kong land? hoffentlich arbeitet daran nicht retro :lol:

erstmal würde ich mich überhaupt über ne direct in kürze freuen. zum glück haut Nintendo immer mal wieder unerwartete sachen einfach so raus. allein was ich in den ersten 10 monaten auf der switch bekomme, finde ich schon genial genug. und mit bayo ist der februar auch gebongt. hab mittlerweile überhaupt keine bedenken, was 2018 angeht. wird ein tolles switchjahr!
 
Wenn das stimmt, ist Donkey Kong Retro Studios Projekt. :p
 
Aber dann hoffentlich kein 2D.
Von Donky Kong 2D hab ich so langsam die Schnauze voll ^^

naja ein 3d donkey kong von retro sollte mal kein totalausfall werden. und was man an dktf als 2d donkey auszusetzen hat, versteh ich nicht. es ist ein erstklassiges 2d jnr. sollte retro nur an einem 2d donkey arbeiten und sonst nix anderes, dann wäre ich schon bissl pissed für den moment, obwohl ich mir sicher bin, dass ein neuer 2d teil vermutlich trotzdem wieder klasse werden würde. retro sollte aber mittlerweile die manpower und erfahrung für 2 gelichzeitige entwicklungen haben. egal ob nun 2d oder 3d.
 
Am Wichtigsten ist für mich, dass man nur Spiele ankündigt/zeigt, die auch wirklich 2018 erscheinen.

Man hat mich z.B. extrem positiv überrascht, dass man Xenoblade 2 (wie auch angekündigt) Ende 2017 veröffentlicht hat.

Daher hoffe ich auf eine Nin-Direct in 1,2 Wochen, die mir das bietet :).
 
Wenn das stimmt, ist Donkey Kong Retro Studios Projekt. :p
Wurde nicht nach Tropical Freeze verlautet das nächste Retro Projekt sei nicht Donkey Kong?

Ansonsten fände ich die Liste nicht schlecht. Yoshi und Kirby werden sicher spaßig und gut, sind aber natürlich keine Überraschung. Fire Emblem und Pikmin sind natürlich mega, aber keine Blockbuster. Ähnlich Fatal Frame. Die Überraschung der Liste wäre Donkey Kong, aber vielleicht ist das ja kein 2D Plattformer? :D

Insgesamt wäre das ein sehr gutes 1st Party Lineup für 2018, auch wenn man sich vielleicht Pokemon, Animal Crossing, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 gewünscht hätte. Aber erstmal abwarten, ob die Liste überhaupt stimmt.
 
und was man an dktf als 2d donkey auszusetzen hat, versteh ich nicht.

Beide Teile waren großartig, vor allem Tropical Freeze. Aber ein drittes in 2D halte ich für langweilig, lieber hätte ich mal wieder eines in 3D (sowas wie Banjo Kazooie/DK64). Vor allem bekommen wir 2018 noch ein 2D Yoshi und ein 2D Kirby, dann wäre Donkey Kong das dritte 2D Jump and Run in 2018...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Teile waren großartig, vor allem Tropical Freeze. Aber ein drittes in 2D halte ich für langweilig, lieber hätte mal wieder eines in 3D (sowas wie Banjo Kazooie/DK64). Vor allem bekommen wir 2018 noch ein 2D Yoshie und ein 2D Kirby, dann wäre Donkey Kong das dritte 2D Jump and Run in 2018...

Seh ich auch so.
Es gibt genug 2D Jumper.
So ein Banjo wäre schon mega
 
Beide Teile waren großartig, vor allem Tropical Freeze. Aber ein drittes in 2D halte ich für langweilig, lieber hätte mal wieder eines in 3D (sowas wie Banjo Kazooie/DK64). Vor allem bekommen wir 2018 noch ein 2D Yoshie und ein 2D Kirby, dann wäre Donkey Kong das dritte 2D Jump and Run in 2018...

Das Problem hatte die U ja auch etwas, dass drei ihrer AAA-Titel 2D-Hüpfer waren. Mit dem Mario Maker waren es sogar 4.
 
Najaaa wäre Donkey Kong ein 3D Plattformer könnte man auch argumentieren dass es dann schon drei in Zahlen 3 3D Plattformer gibt mit Mario Odyssey,Yooka-Laylee und dann Donkey Kong.


Kann man sich drehen die man mag.
Persönlich hätte ich lieber bei 2D Donkey Kong
 
So sehr ich DK auch liebe, für mich fühlt sich 2018 noch zu früh an für eine Fortsetzung, egal in welcher Form. Andere IPs sollten Vorrang haben (dass ich das mal sagen würde)...

Wave Race ist in der Tat überfällig nach 2 Gens ohne neuen Teil. Genauso Pilotwings (den kleinen 3DS Teil zähl ich jetzt mal nicht dazu).

Hat Konami eigentlich noch irgendwas im Feuer oder wurde seit Bomberman nichts mehr angekündigt?
 
Zurück
Top Bottom