Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
[...]retro sollte aber mittlerweile die manpower und erfahrung für 2 gelichzeitige entwicklungen haben. egal ob nun 2d oder 3d.

Wie kommt man eigentlich auf solche Aussagen?
Wie viel "manpower" hatte Retro zu MP Zeiten, wie viel zu DKCR-Zeiten? Und vor allem, wie viele Angestellte haben sie jetzt? Das musst du ja wissen, wenn du solche Aussagen tätigst.
 
Ich denke ein Mario Maker würde aber gut einschlagen. Vermutlich würde Nintendo sogar besser fahren, statt Kirby und Yoshi einfach nur ein Mario Maker 2 zu bringen.

Man kann ja beides bringen, zeitlich versetzt. Kirby und Yoshi dieses Jahr, 2D Mario nächstes und Mario Maker dann 2020... so könnte das z. B. aussehen, ohne dass man alles mögliche an 2D-Spielen in ein Jahr packt.
 
Nintendo weiß, dass es enttäuschte Gesichter geben würde , wenn Retro an einen Donkey Kong arbeiten würde, daher glaube ich daran weniger.

Nicht das die Spiele schlecht waren, im gegenteil! Aber nach 4 Jahren kann man was "größeres" erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo weiß, dass es enttäuschte Gesichter geben würde , wenn Retro an einen Donkey Kong arbeiten würde, daher glaube ich daran weniger.

Nicht das Spiele schlecht waren, im gegenteil! Aber nach 4 Jahren kann man was "größeres" erwarten.

Grösser als donkey kong???mmhhh da gibts nicht viel im gaming bereich
 
Nintendo weiß, dass es enttäuschte Gesichter geben würde , wenn Retro an einen Donkey Kong arbeiten würde, daher glaube ich daran weniger.

Nicht das Spiele schlecht waren, im gegenteil! Aber nach 4 Jahren kann man was "größeres" erwarten.

Definiere "größer". DKCTF war schon verdammt groß.
 
Wenn sie ein neues DK bringen, dann aber bitte mit einer neuen Engine. So grandios Tropical Freeze auch war, es war technisch im Grunde "nur" Returns in HD. Wenn man Visuell wieder paar Schippen drauflegen würde, dann wäre ein neues Donkey Kong defitniv meine erste Wahl was mögliche Spiele von Retro angeht :)
 
Also an ein simples 2D-Donkey glaube ich nicht von Retro. Auch wenn die Jungs nicht die schnellsten sind, aber die werden niemals 4,5 bis 5 Jahre an nem 2DPLattformer sitzen - zumal sie jetzt ja schon HD-Erfahrung haben.

Nein, das kann man denke ich ausschließen. Entweder kommt ein 3D-Donkey oder ne komplett neue IP. Ich tippe irgendwie auf letzteres :)
 
Ich hab nichts gegen ein 2D DK..
aber ein 3D DK wuerde ich bevorzugen wenn es genauso genial wird wie Banjo Kazooie.

Wenn man schaut was Retro aus Metroid Prime in 3D erreicht hat und wie sie das neue DK gemeistert haben. Kann ich mir ein geniales 3D DK vorstellen. :)

Aber auch eine neue IP oder eine sehr alte IP neu aufpoliert könnte möglich sein.
 
Ein 3D DK sollte dann aber ein echtes Jump N Run werden wie Galaxy oder so, wo es wirklich um Plattforming geht. Und nicht sowas wie DK64, wo die ganze Welt nur daraus besteht, 10000 Items zu sammeln und dumme Minispiele zu meistern
 
Gibt es mal Neuigkeiten? Nein....hier wird wieder nur über mitunter utopische Wunschprogramme gefaselt....
 
3D Donkey Kong JnR in BOTW Open World Style mit RPG Elemente und Off/Online Multiplayer...

...kommt zusammen mit dem bezahlten OnlineService von Mastertendo :D
 
@New: Ehrlich....nein Danke, muss nun wirklich nicht jedes Spiel diese Formel nutzen! :neutral:
 
Also ein DK in 3D wie Banjo Kazooie mit Sammel Objekten (aehnlich wie bei SMO) wuerde ich nehmen, wenn man abgedrehte welten und guten humor einbaut :D
aber genug jetzt.. warten wir die Direct ab.
 
Zurück
Top Bottom