"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Lasst den Troll rumtrollen während wir uns in unseren engen und unglaublich unbequemen Schreibtischsesseln zurück ziehen und auf unseren mikroskopisch kleinen 17" Röhrenmonitoren Minesweepers zocken.

Oh wait...
spielraum.jpg

spielraum2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch Dark Souls, Anno, Diablo 3 und Uncharted 3. Ich muss auf beide Systeme setzen und tu das auch gerne. Spass bringen beide und die Streiterei über frickeln oder flimmern ist doch auch alles Käse. Mit der nächsten Konsolen-Gen wird leistungsmäßig wieder auf den PC aufgeschlossen, ohne zu überholen und der Streit geht wieder weiter. Wohl dem der wählen kann.

Würde auch gerne am PC ein paar Games zocken (Starcraft II und Battlefield 3 sind da zu nennen) aber ich hab nicht den Platz in meiner Wohnung um einen PC aufzustellen. -.-
Also muss ich mich mit meinem MACBOOK begnügen und die Games auf der PS3 zocken.
Nur bei meinen Eltern (zu Besuch) lege ich dann das ein oder andere Adventure oder RTS ein. :-)

Ich möchte mal was zu dem Leidigen "Ohne Konsolen kommt man nicht aus wegen den exklusiv Games" sagen:

Wenn man ganz ehrlich ist kommt man weder ohne PC noch ohne Konsolen aus denn jede Plattform hat ihre unverzichtbaren Exklusives. Der Grund warum die PC Fanboys prima ohne Konsolengames auskommen (und umgekehrt die Konsoleros prima ohne PC Games ist) einfach:

Entweder Sie wollen es gar nicht ausprobieren weil sie es sich a) nicht leisten können oder b) einfach total verblendete Fanboys sind.

ODER sie haben aufgrund ihrers "Onlytums" (hehe) einfach noch nie wirklich über den Tellerrand "gespielt", maximal darüber gelinst.

Ohne Konsole hätte ich kein: Gears, Forza, Demons Souls, Heavy Rain, Mario etc

Ohne PC hätte ich kein: Diabolo, Starcraft, MMOS, BF3 (ja das ist auf der Konsole ein Witz ohne 64 Player). Ich zähle für mich diese Gen auch die RPGs zu PC Exklusivtiteln, denn die Konsolenversionen sind nicht nur ein Witz sondern oft auch unspielbar.

Der Grafikvergleich ist unnötig, denn es gab schon beim erscheinen der PS3 stärkere PCs. Jetzt 5 Jahre später ist der PC setwas wie eine Nextgenkonsole. Das muss jedem klarsein. Selbst ausprobieren bringt Klarheit.

Und zu guter letzt mein Kommentar zu den Vorurteilen:

-Frickelkiste: Stimmt einfach nicht mehr. Das ist so ein leidiges Thema. Ja, anno 2001 habe ich ziemlich viel am PC gefrickelt, nichts wollte Laufen, Gamepads konnte man nicht einfach so verwenden usw usw. Heute ist alles anders:

Dank Steam, Xbox 360 Controller Support usw spielt es sich MINDESTENS genauso angenehm auf dem der XBOX 360 wie überall anders. Bei Steam kaufen, 2 h warten und loszocken. Alles wie auf Xbox Live: Controller Support, Interface, Friendlist, Chat usw usw.

-Preis: PC Gaming kann sehr teuer sein, ja. Aber Konsolengaming genauso. Unterm Strich fährt man genau gleich. 600 Euro für ne PS3 und 60 Euro pro Spiel sind für euch OK? Ein 600 Euro PC der genauso lange hält, meist bessere Performance bietet und viel güsntigere Spiele hat sind nicht OK? Das ist einfach Ignoranz.

Fazit: Für Hardcoregamer kommt kein Weg am PC vorbei. Für Gamesliebhaber kein Weg an Konsolen. Wahre Zocker haben beides, so wie ich. Ende.

Kann ich so unterschreiben! :-)

Vor allem die ganzen Strategiespiele sind für mich ein muss (TW, CivV, usw).

Nur bei den Konsolen reicht mir eine Wii. PS3 MH wie GoW hab ich bei meinem Bruder gespielt, der Rest gefällt mir nicht oder gibs auf dem PC (DA, ME usw). Gears 1 hab ich auf dem PC im Koop gespielt, als FPS erfahrener PCler leider nur mittelmäsig und war teilweise eine Qual (Sorry). Da reizt mich ein Teil 2 und 3 gar nicht.
Dafür finde ich es schade das die Wii nicht stärker wurde, da mir die Pointer Steuerung für FPS sehr gefällt.

Fps erfahrener PCler. :rofl3:

Ich akzeptiere zwar deine Meinung, aber die is leider Bullshit. Gears rockt einfach und da ist es egal ob man PCler ist oder Konsolero.

Ich akzeptiere Deine aber nicht, so leid es mir tut.
Habe ~1993 mit Wolfenstein 3D meinen ersten "FPS" gespielt und seitdem extrem viele gespielt.
Auch wenn man Gears von hinten sieht, ist des doch ein "FPS".
Da ist Gears halt nur Mittelmaß!
Und die Story und das erzählen dieser war so unterirdisch... :sorry:

Einzig das es halt ein portierter Konsolenshooter ist rettet die Sache ein bisschen. Deshalb auch das Deckungssystem usw (halt für Joypads gemacht).
Ich hab es halt mit der Maus gespielt ohne Deckung zu nutzen. War halt mit der Steuerung bei den trägen Gegner gar nicht nötig (Headshots).

Zuletzt bearbeitet:
wie bei jeder Gen braucht es wohl maximal 1 Jahr (eher 6 Monate) und PC hat wieder aufgeholt, die Zeit können die Konsolen-Onlys ja (wie immer) nutzen, um sich an der Grafik aufzugeilen, nur um dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Allerdings fängt die nächste Gen ja mit WiiU an und die hat der PC schon eingeholt, tja...

Der PC War zu keiner keiner Zeit den Konsolen unterlegen, ok doch, es gab eine, das war zum Launch des N64, das dauerte da aber auch nur rund ein halbes Jahr bis die Grafikkarten das Gerät überflügelten und bis ende der gen richtig alt aussehen ließen.

Zum 360 Launch war bereits jeder PC Spieler bessere Auflösungen und Texturen gewöhnt, von der PS3 brauchen wir garnicht reden, als die rauskam war sowieso schon eine andere Grafikgen beim PC eingeläutet und Geforce 8800er können auch heute noch JEDE PS360 ausstechen, wer so eine karte damals für 250-300 euro erstanden hat kann auch heute noch deutlich mehr als auf den gammelkonsolen erleben :)

Bestens! :)

Würde BF3 halt gerne mit 1680x1050 mit high/very high Details und max 2x AA zocken.

Bin schon ganz gespannt. Zur Not muss echt eine andere Grafikkarte her. Die sehe ich als
womöglichen (einzigen) Engpass.

Battlefield 3 wird ersten Berichten zufolge vorallem die CPU strapazieren, klar die Grafik ist episch aber ob du jetzt mit max Schattendetails spielst oder mittel bzw an anderen kleinigkeiten tüftelst, wird nicht den großen optischen Unterschied machen(bedeutet aber einen enormen Gewinn in Sachen grafikleistung). Die CPU wird vorallem deswegen sehr gefragt sein, weil 64 Spieler online auch erstmal verarbeitet werden müssen, wobei die wohl zu keiner Zeit gleichzeitig aneinander kleben werden...

Zum 360 Launch war bereits jeder PC Spieler bessere Auflösungen und Texturen gewöhnt, von der PS3 brauchen wir garnicht reden, als die rauskam war sowieso schon eine andere Grafikgen beim PC eingeläutet und Geforce 8800er können auch heute noch JEDE PS360 ausstechen, wer so eine karte damals für 250-300 euro erstanden hat kann auch heute noch deutlich mehr als auf den gammelkonsolen erleben :)

Also ich nenne eine 8800GT mein Eigen und was diese Grafikkarte leistet, packt die PS3 mühelos!
Nichtmal Crysis, MW2 oder gar ein Dirt 2 kann ich damit flüssig zocken.
Von der Pracht eines GT5 oder Uncharted 2 träumt die 8800 in den süßesten Träumen.

Also ich nenne eine 8800GT mein Eigen und was diese Grafikkarte leistet, packt die PS3 mühelos!

aka FullHD?

Ich spiele auch mit der Geforce8800 (in FullHD) und kann damit eigentlich alles flüssig zocken (nur Crysis nicht in Max, aber MW2 und Dirt2 schafft mein Rechner ohne Probleme Oo). Gibt es vielleicht einen Flashenhals bei dir im Rechner? Wieviel Ram hast du?

Hab nen C2D E6600 und 2 GB RAM

kauf dir 2 GB RAM dazu und du wirst einen deutlichen Leistungsschub haben. 2GB RAM sind der Flaschenhals

ich habe bei mir einen Athlon64 X2 6000+ drin, Geforce 8800GTS und 4GB RAM und spiele Black Ops und Dirt2 so wie alle Multititel in FullHD und flüssig (Crysis auch in FullHD aber nicht mit Maxdetails)

kauf dir 2 GB RAM dazu und du wirst einen deutlichen Leistungsschub haben. 2GB RAM sind der Flaschenhals

ich habe bei mir einen Athlon64 X2 6000+ drin, Geforce 8800GTS und 4GB RAM und spiele Black Ops und Dirt2 so wie alle Multititel in FullHD und flüssig (Crysis auch in FullHD aber nicht mit Maxdetails)

Der Prozzi ist ebenfalls ein Flaschenhals. Mein Kumpel hatte den selben mit der 9800GTX+ und nix lief. Jetzt hat er eine Quad CPU und alles läuft perfekt. Die Graka ist halt auch nicht das wahre, aber warscheinlich noch das beste da drinnen ;)

Der Prozzi ist ebenfalls ein Flaschenhals. Mein Kumpel hatte den selben mit der 9800GTX+ und nix lief. Jetzt hat er eine Quad CPU und alles läuft perfekt. Die Graka ist halt auch nicht das wahre, aber warscheinlich noch das beste da drinnen ;)

wenn er eine Quad CPU einsetzen würde, dann wäre neben RAM aber noch die Grafikkarte der Flaschenhals :ugly:

für eine Geforce 8800GTS mit 512MB Ram reicht auf jedenfall eine CPU auf Athlon 64 6000 Niveau

wenn er eine Quad CPU einsetzen würde, dann wäre neben RAM aber noch die Grafikkarte der Flaschenhals :ugly:

für eine Geforce 8800GTS mit 512MB Ram reicht auf jedenfall eine CPU auf Athlon 64 6000 Niveau

Irgendwas ist immer das schwächste Glied, aber die Grafikkarte geht wie gesagt in Ordnung. Zu wenig Ram und der Prozzi ist zu lahm. Kostenpunkt zum Aufstocken ist vllt 150 Euro (Intel Quad CPU + 4 GB Ram). Das Mainboard ist kompatibel.

Irgendwas ist immer das schwächste Glied

man kann Hardware ja einigermaßen gut abstimmen und bei einer Geforce 8800 bringt ein Quad Core nicht wirklich viel, weil dieser von der Grafikkarte (und 2GB RAM :ugly:) ausgebremst wird wie sonstwas, da ist ein Quadcore imho sinnlos ^^

Zurück
Top Bottom