"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Sag mal willst du mich jetzt verarschen? Deine Posts haben den Inhalt guck mal hin: Ich , Ich , Ich , Ich und du beschwerst dich das ich Bezug auf "dich" nehme? Ist das nicht absurd Junge?´

Das witzige aber..........pass auf es kommt gleich........... Ich versuche dir schon mehrmals zu sagen, das "du" hier keine Rolle spielst und es absolut nichts bringt so zu diskutieren, und was machst du? Du beschwerst dich das ich auf dich Bezug nehme, wo du doch selber die ganze Zeit Bezug auf dich nimmst!

Kiddiepost passt wirklich zu dir, verstehst vorne und hinten NICHTS, weißt nichtmal wie ne PS3 funktionert, subjektive Wahrnehmung, dann passt es dir plötzlich nicht das ich auf dich eingehe :rofl:

Hast du was getrunken? Ist ziemlich früh finde ich, hättest ruhig noch ein paar Stunden warten können, hätte dich nicht umgebracht!
Es ist also Ich-bezogen wenn ich schreibe dass 720p kein natives Bild auf den heutigen verbreiteten Full HDTVs ausgibt?
Es ist Ich-bezogen wenn ich schreibe dass es keinen einzigen Gamer PC Fertigbau mit bloß 60GB Speicher gibt?
Es ist Ich-bezogen wenn ich schreibe dass es zig Millionen PS3s mit bloß 60GB Speicher gibt?
Es ist Ich-bezogen wenn ich ein Asus tool erwähne? (Das heißt ja ich habe das Tool entwickelt, wow!)
Es ist Ich-bezogen wenn ich behaupte dass man mit 3 Jahre alten Grafikkarten & Soundtreibern die heutigen Spiele dennoch spielen kann? (Das heißt ja ich habe die Grafik- & Soundtreiber entwickelt, Doppel-Wow!)

Mich würde mal interessieren wie alt du überhaupt bist?
Warst du Konsolenprofi überhaupt schon auf der Welt als ich schon massig Erfahrungen mit Konsolen gemacht habe? (DAS war Ich bezogen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir einen Treiber der in den letzten Jahren "zwingend erforderlich" war.
Meine Grafik & Soundtreiber sind zwar aktuell, doch würde ich mit dir um mein ganzes Monatsgehalt wetten dass ich mit den Treibern von vor 3 Jahren genauso jedes Spiel heute spielen könnte welche ich auf meinem Rechner installiert habe (und das sind nicht gerade wenige).
Das stimmt nur teilweise.

Beispiel 1: Crysis 2. Mit dem Treiber Catalyst 11.3 (und auch mit dem Catalyst Application Profiles (CAP)) trat massives Flimmern auf. Erst ein späterer Treiber (wurde am gleichen Tag noch veröffentlicht) löste das Problem. Beispiel 2: Bei Starcraft 2 traten ohne Grund "longer causes random screen blackouts" auf. Catalyst 11.8 löste das Problem. Beispiel 3: F.E.A.R 3 leidete im DirectX11-Modus unter starkes Flimmern im Hauptmenü. Erst Catalyst 11.8 löste auch hier das Problem.

Die Liste lässt sich mit (fast) jeder Catalyst-Treiberversion verlängern bzw. aufzeichnen. Die Probleme traten zwar nicht bei jedem auf, viele aber können die Probleme bestätigen - besonders bei Crysis/Crysis 2. Wochenlang veröffentlichte Radeon damals beim Release von Crysis einige HotFixes und neue Catalyst-Treiberversionen. Klar, die Games würden mit dem Standard-Treiber laufen, aber ein drei Jahre alter Treiber? Auf keinen Fall. Wieso das so ist? Ganz einfach: Der Catalyst-Treiber 11.6 bringt die Unterstützung der Grafikkarte AMD Radeon HD 6550D beispielsweise mit. Eine ältere Treiber-Version kennt die Grafikkarte gar nicht. :nix:

Gegen über dem PC hat die Konsole einen Massiven Vorteil, man braucht keine Onlineverbindung um ein Game zu zocken Kein Steam, oder andere Dienste, wenn man das nicht hat ist man beim Pcgaming außen Vor.:cry:

das ist falsch, Capcoms Downloadspiele haben DRM. Als das PSN down war, konnte man die nicht spielen.

Bin gespannt, wie es nächste Gen aussieht. Die Publisher machen immer mehr gegen Gebrauchtkäufer, im schlimmsten Fall werden die Spiele in der nächsten Gen direkt an die Konsole gebunden (da habe ich allerdings nichts gegen, verkaufe eh keine Spiele)

und ich kann absolut nichts damit anfangen.
Zudem ists mir schon oft genug passiert dass mich Award gekrönte +90% Titel nur mittelprächtig unterhalten haben und keineswegs dem Hype gerecht wurden.
und ich kann absolut nichts damit anfangen.

vorallem weil mich 720p Auflösung schon seit Jahren nicht mehr beeindrucken kann und der Grafikbonus somit dahin fällt.
Nochmals, ein PC Game zu installieren dauert bei mir 3-5 min.

Mein Asus Laptop hat sogar so ein praktisches vorinstalliertes Tool das nennt sich Asus LiveUpdate

Falsch, ich beschwere mich darüber dass es mir keine mindbowing Grafik bietet da mir Polygongrafik in 720p einfach zu unsauber ist und mich einfach nicht mehr beeindrucken kann.

ich könnte auch zig andere Titel wählen die mich überhaupt nicht oder nur wenig ansprechen obwohl sie ja so hochgelobt in den Gehirnwäschemedien sind.

Da ein paar Auszüge, kannst dich gleich mal selber im Spiegel betrachten und dir denken wie alt du doch bist, und was für reife Kommentare du abgibst (kiddipost, einzeiler) :) Viel Spaß noch wünsche ich!

witcher 2, dead space 2, Burnout Paradise   , die brauchen alle eine Online Aktivierung ohne das geht nicht von denen

witcher 2, dead space 2, Burnout Paradise   , die brauchen alle eine Online Aktivierung ohne das geht nicht von denen

Burnout soweit ich weiß nur bei der 360 ansonsten wüßte ich nicht das mann bei Dead Space 2 ne Onlineanbindung braucht (nicht gezockt) genauso wie Witcher 2 (nicht gezockt)!

Falls dem so sein sollte dann FAIL!

Da ein paar Auszüge, kannst dich gleich mal selber im Spiegel betrachten und dir denken wie alt du doch bist, und was für reife Kommentare du abgibst (kiddipost, einzeiler) :) Viel Spaß noch wünsche ich!

Alles Gegenreaktionen von "UC2 ist ein Must Have" was auch nichts anderes als Ich bezogen von nem anderen User war. ;)
Glaubst du ernsthaft von dir könnte man keine Liste zusammen stellen?
Vorallem gehe ich wenigstens auf deine Argumente ein, dir hingegen muss man etwas 3 mal schreiben bis du es raffst und dann dennoch keine richtige Stellungnahme beziehst bzw. dich entschuldigst. (Stichwort Mods, ERGÄNZUNG kein VERGLEICH)
Wie alt bist du denn nun?

Ach das schlimmste ist ja dass du tweaken als Arbeit siehst, nein überhaupt nicht Ich bezogen der Herr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Burnout soweit ich weiß nur bei der 360 ansonsten wüßte ich nicht das mann bei Dead Space 2 ne Onlineanbindung braucht (nicht gezockt) genauso wie Witcher 2 (nicht gezockt)!

Falls dem so sein sollte dann FAIL!
Onlineanbindung ≠ Online Aktivierung
Zudem gibts ja nen einfaches Hilfsmittel dagegen :)

Alles Gegenreaktionen von "UC2 ist ein Must Have" was auch nichts anderes als Ich bezogen von nem anderen User war. ;)
Glaubst du ernsthaft von dir könnte man kein Liste zusammen stellen?
Vorallem gehe ich wenigstens auf deine Argumente ein, dir hingegen muss man etwas 3 mal schreiben bis du es raffst. Und dann dennoch keine richtige Stellungnahme beziehst bzw. dich entschuldigst. (Stichwort Mods, ERGÄNZUNG kein VERGLEICH)

Das stimmt überhaupt nicht, ich gehe auf all deine Posts ein, nur weil ich nicht einer Meinung mit dir bin, meinst du ich gehe nicht drauf ein, dabei muss mann doch nur der deutschen Sprache mächtig sein! Und das war keine GEGENreaktion, all deine Posts zielen auf dich ab, hab ich dir schon geschrieben! Mich wunderts immernoch das du mir ankreidest ich hätte deine Person beleidigt :fp:

Und dann noch beschweren xD

Du gehst von deinem System und von deinen Vorlieben aus, von deinen Erkenntnissen über Hotfixes, Treiber und dergleichen, nichts da mit Gegenreaktion!

Kannst ruhig ne Liste von mir zusammenstellen, wobei ich mich frage was dir das bringen würde?

Das mit den MODS hast du anscheinend nicht verstanden, nach mehrmaligen Posts! Ergänzung schön und gut, finde ich auch gut hab ich auch schon mehrmals geschrieben muss dir aber wohl entgangen sein, warst wohl zu beschäftigt mit dir selber :)

Nix neues am Ende einer Konsolengen, da wittern die PC Jünger jedesmal Morgenluft, um dann von den neuen Konsolen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

Mit den nächsten Konsolen werden sich viele aktuelle technische Vorteile des PCs wieder in Luft auflösen und da die Techniksprünge in Zukunft immer kleiner ausfallen werden, wird der PC sich eher langsam einen neuen Vorsprung herausarbeiten können.

@DeinVater

1. Du kannst nicht zugeben dass das Modding nur als Pluspunkt gelten kann, sie bringen keine Nachteile und das kannst du seit mehreren Seiten nicht über die Lippen bringen, stattdessen verdrehst du hier Wörter und Werte (JEDER kann sehr schön deinen Fail nachlesen).
2. Du schreibst du gehst auf Argumente ein, warum zum Teufel muss man dich 4x berichtigen dass Mods die Spiele ergänzen und nicht ersetzen, jeder normale Mensch hätte es nach einmaligem Lesen verstanden und die Sache wäre vom Tisch.
3. Jeder kann oben nachlesen dass du seit dieser Seite plötzlich mir nichts dir nichts aufgehört hast zu argumentieren und gezielt auf mich losgingst, Armseelig hoch 10.
4. Wie alt bist du dass du keine eigene Meinung hast sondern dich mit lächerlichen Gehirnwäschemedien-Awards bewaffnest? Das ist das dümmste Argument dass je ein Gamer aussprechen kann, diese % Wertungen sind auch nichts anderes als subjektive Einschätzungen von anderen Menschen.
Das gilt übrigens nicht nur für das Gaming, sondern auch für die Film- & Musikindustrie.
Das einzige was man bei Games objektiv bewerten könnte ist die FPS Rate, die Auflösung, die Soundqualität (2.1, 5.1, 7.1) usw. der ganze technische Kram eben.
Und weißt du was? Fast ausschließlich darauf bezog ich mich bei den Konsolen. Klar ist es meine persönliche Meinung dass mich das Design des UC Hauptcharakters langweilt, doch genauso ist es ein Fakt dass die Grafik nur 720p ist und keine native Bildqualität auf den weit verbreiteten Full HDTVs ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nix neues am Ende einer Konsolengen, da wittern die PC Jünger jedesmal Morgenluft, um dann von den neuen Konsolen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

Mit den nächsten Konsolen werden sich viele aktuelle technische Vorteile des PCs wieder in Luft auflösen und da die Techniksprünge in Zukunft immer kleiner ausfallen werden, wird der PC sich eher langsam einen neuen Vorsprung herausarbeiten können.

wie bei jeder Gen braucht es wohl maximal 1 Jahr (eher 6 Monate) und PC hat wieder aufgeholt, die Zeit können die Konsolen-Onlys ja (wie immer) nutzen, um sich an der Grafik aufzugeilen, nur um dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Allerdings fängt die nächste Gen ja mit WiiU an und die hat der PC schon eingeholt, tja...

wie bei jeder Gen braucht es wohl maximal 1 Jahr (eher 6 Monate) und PC hat wieder aufgeholt, die Zeit können die Konsolen-Onlys ja (wie immer) nutzen, um sich an der Grafik aufzugeilen, nur um dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Allerdings fängt die nächste Gen ja mit WiiU an und die hat der PC schon eingeholt, tja...

lol WiiU, dieses lächerliche Teil leitet ganz sicher nicht die nächste Gen ein, sondern schließt lediglich die Current Gen ab

Außerdem rede ich nicht von der reinen Technik, sondern von dem, was man auf dem Bildschirm zu sehen bekommt.
Selbst wenn der PC technisch den Konsolen natürlich wieder mit jedem Jahr enteilen wird, wird man die grafischen Unterschiede eher mit der Lupe suchen müssen. Das ist halt der Vorteil von geschlossenen Systemen. Man muss sich als Entwickler nicht mit x verschiedenen Hardwarekomponenten, Treibern, usw rumplagen.
Deswegen sehen die Spiele auch heutzutage auf den Konsolen im Vergleich zum PC gar nicht soviel schlechter aus, obwohl die Technik schon vollkommen veraltet ist.

Das bezweifle ich - Konsolen werden immer PC ähnlicher und man die Zeiten von exotischer Hardware ala Emotion Engine in der PS2 sind vorbei. Die HW die man sich heute in nen vernünftigen PC baut - werden Ps4 und Xbox 720als Grundlage genommen. Sollte auch niemanden verwundern, wenn 3-4 Jahre alte PC Hardware ausreicht um 95% der Konsolenports in 1080P und besseren Texturen abzuspielen. Der Leistungsunterschied ist immens.

lol WiiU, dieses lächerliche Teil leitet ganz sicher nicht die nächste Gen ein, sondern schließt lediglich die Current Gen ab

Außerdem rede ich nicht von der reinen Technik, sondern von dem, was man auf dem Bildschirm zu sehen bekommt.
Selbst wenn der PC technisch den Konsolen natürlich wieder mit jedem Jahr enteilen wird, wird man die grafischen Unterschiede eher mit der Lupe suchen müssen. Das ist halt der Vorteil von geschlossenen Systemen. Man muss sich als Entwickler nicht mit x verschiedenen Hardwarekomponenten, Treibern, usw rumplagen.
Deswegen sehen die Spiele auch heutzutage auf den Konsolen im Vergleich zum PC gar nicht soviel schlechter aus, obwohl die Technik schon vollkommen veraltet ist.

Sorry Bond Du musst schon lange kein PC Game in Hig-End auflösung gezockt haben, ich habe meinen Gamer Laptop an meinem 42" Backlight LED laufen und der Unterschied von der PS3 zu meinem Lappi ist größer als PS3 zur Wii...Da kommen einfach so viele dinge dazu die die Konsolen einfach nicht mehr können...

yeah, right, pro Gen gibt es immer nur eine Konsole pro Hersteller und WiiU leitet somit nunmal die nächste Gen ein, ob du das wahr haben willst oder nicht

selbst das Uralte Crysis1 ist technisch um einiges weiter als die Konsolenspiele (bei denen auch noch getrickst werden muss, um sehr gute Grafik zu bekommen)

außerdem ist der Unterschied von SubHD zu FullHD schon so Groß wie Tag und Nacht (das müssten eigentlich vor allem Wii-Basher wissen)

ansonsten stimme ich Atram zu

Das bezweifle ich - Konsolen werden immer PC ähnlicher und man die Zeiten von exotischer Hardware ala Emotion Engine in der PS2 sind vorbei. Die HW die man sich heute in nen vernünftigen PC baut - werden Ps4 und Xbox 720als Grundlage genommen. Sollte auch niemanden verwundern, wenn 3-4 Jahre alte PC Hardware ausreicht um 95% der Konsolenports in 1080P und besseren Texturen abzuspielen. Der Leistungsunterschied ist immens.

stimmt, aber bei den Konsolen kann man die Leistungsreserven komplett ausschöpfen, beim PC gilt es bei der Entwicklung immer den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Deshalb können PCs ihre technische Überlegenheit auch nicht ausspielen, etwas worüber sich ja auch der PC Guru Carmack letztens beschwert hatte.

Sorry Bond Du musst schon lange kein PC Game in Hig-End auflösung gezockt haben, ich habe meinen Gamer Laptop an meinem 42" Backlight LED laufen und der Unterschied von der PS3 zu meinem Lappi ist größer als PS3 zur Wii...Da kommen einfach so viele dinge dazu die die Konsolen einfach nicht mehr können...

Ich sehe Uncharted, Gears, Alan Wake, God of War, Killzone und dann schaue ich mir die Grafik auf dem PC an.
Da gibts nix was mir die Kinnlade runterklappen lässt. Selbst Crysis und die Bf3 Trailer sind jetzt nicht so furchtbar überragend.

Ein bissel mehr Auflösung, Kantenklättung, bessere Texturen und das wars dann auch. Wenn man berücksichtigt, dass die Konsolen mit 6-7 Jahre alter Technik arbeiten, sind die Unterschiede dann doch überschaubar.
Ich sage nicht, dass es keine gibt, aber bei PS2 vs PC waren die Unterschiede damals erheblich höher.
Je weiter die Technik sich entwickelt, desto kleiner wird halt das Delta bei der grafischen Verbesserung. In Kombination mit den nicht vorhandenen Entwicklungsbudgets auf PC wird sich auch in Zukunft der Unterschied in Grenzen halten.

Selbst Crysis und die Bf3 Trailer sind jetzt nicht so furchtbar überragend.
bitte?
du weißt schon, dass Crysis kein Schlauchlevelshooter ist? (und schonmal Grafikmods für GTA4 und Crysis gesehen?)

zu BF3: was besseres wirst du auf Konsole definitiv nicht finden, auch UC kommt mit seiner Trickserei und Schlauchleveln nicht auf das Grafikniveau
Ein bissel mehr Auflösung, Kantenklättung, bessere Texturen und das wars dann auch.
vergiss aktuelle DirectX und Physikeffekte, Tesselation, Sichtweite etc. nicht

stimmt, aber bei den Konsolen kann man die Leistungsreserven komplett ausschöpfen, beim PC gilt es bei der Entwicklung immer den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Deshalb können PCs ihre technische Überlegenheit auch nicht ausspielen, etwas worüber sich ja auch der PC Guru Carmack letztens beschwert hatte.

Ich sehe Uncharted, Gears, Alan Wake, God of War, Killzone und dann schaue ich mir die Grafik auf dem PC an.
Da gibts nix was mir die Kinnlade runterklappen lässt. Selbst Crysis und die Bf3 Trailer sind jetzt nicht so furchtbar überragend.Ein bissel mehr Auflösung, Kantenklättung, bessere Texturen und das wars dann auch. Wenn man berücksichtigt, dass die Konsolen mit 6-7 Jahre alter Technik arbeiten, sind die Unterschiede dann doch überschaubar.
Ich sage nicht, dass es keine gibt, aber bei PS2 vs PC waren die Unterschiede damals erheblich höher.
Je weiter die Technik sich entwickelt, desto kleiner wird halt das Delta bei der grafischen Verbesserung. In Kombination mit den nicht vorhandenen Entwicklungsbudgets auf PC wird sich auch in Zukunft der Unterschied in Grenzen halten.

Sorry aber zwischen dem PS3 BF3 und dem PC BF3 liegt mehr als eine Gen, das müsste selbst ein Blinder sehen. Beides Versionen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Zurück
Top Bottom