"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Richtig was nutzt mir Blu Ray wenn ich zocken will? Genau darauf bin ich eingegangen, du musst schon auch den Quote lesen zu dem der Post galt mein lieber.

Nö, du bist nicht drauf eingegangen, sondern hast angefangen irgendwas von druckern zu labern.
Ich habe gesagt, dass man doch dann besser die Xbox360 als Preisvergleich heranziehen sollte und nicht die PS3, weil ja das BD Laufwerk für euch unwichtig ist.
Ne 360 bekommst du schon für nen Hunni in der Billigversion, dazu noch ne Festplatte kaufen und der Spass kostet dich 150 Euro.
Und jetzt darfste bitte mal einen PC für 150 Euro zusammensetzen, auf dem die Spiele viel besser aussehen. :)

Würde es um den PC so schlimm stehen wie du es behauptest, dann würde es schon lange keine PC Spiele mehr geben

Der PC lebt nur noch als Spieleplattform, weil die Entwicklung vieler Spiele durch die Konsolen finanziert wird.
Wäre der PC auf sich alleine gestellt, könntest du die großen Marken in ihrer jetzigen Form gleich mal vergessen, dann würde es nur noch Indiegames bzw Arcadegames bzw die typischen PC Sachen (RTS, MMORPG) geben.
Big Budget Produktionen ala GTA, Call of Duty, Resident Evil,...usw. wären undenkbar mangels Finanzierung.

Das hoff ich doch sehr :) Aber bis dahin bleib ich beim PC. Ist ja nicht so dass ich nicht die ersten 4 Jahre dieser Gen fast ausschließlich auf Konsole gezockt hab.

na bitte, das hört man immer wieder gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
und Handheldgamer bitteschön :awesome:

weil man da nicht mit den Armen fuchteln muss :kruemel::ugly:

imho sind sowohl Konsole als auch PC auf Nerds ausgelegt, zumindest gibt es auf beiden Plattformen massig Nerdspiele.

Stimmt, habe ja jetzt eine PSP :v: Muss ich aber noch bezahlen :sad:

zum rest: dito :v:

Nö, du bist nicht drauf eingegangen, sondern hast angefangen irgendwas von druckern zu labern.
Ich habe gesagt, dass man doch dann besser die Xbox360 als Preisvergleich heranziehen sollte und nicht die PS3, weil ja das BD Laufwerk für euch unwichtig ist.
Ne 360 bekommst du schon für nen Hunni in der Billigversion, dazu noch ne Festplatte kaufen und der Spass kostet dich 150 Euro.
Und jetzt darfste bitte mal einen PC für 150 Euro zusammensetzen, auf dem die Spiele viel besser aussehen. :)
Du, was ein 300€ PC alles bieten kann verglichen mit den Konsolen ist auch die 360 keine 60€ Wert.
Die Konsolen sind einfach keine Alleskönner, und rein Hardwaretechnisch total überteuert.
Und ich beziehe mich zur PS3 weil die 360 Onlys nicht diejenigen sind die sich ständig einreden müssen dass es nichts besseres als ihre "Edelgamer" Konsole gibt.

Der PC lebt nur noch als Spieleplattform, weil die Entwicklung vieler Spiele durch die Konsolen finanziert wird.
Wäre der PC auf sich alleine gestellt, könntest du die großen Marken in ihrer jetzigen Form gleich mal vergessen, dann würde es nur noch Indiegames bzw Arcadegames bzw die typischen PC Sachen (RTS, MMORPG) geben.
Big Budget Produktionen ala GTA, Call of Duty, Resident Evil,...usw. wären undenkbar mangels Finanzierung.

das ist ja normal, Spiele werden immer teurer, deswegen erscheinen solche Big Budget Produktionen auch nicht mehr auf nur einer Konsole (merke: GTA3 war früher (neben PC) Playstation exklusiv, mittlerweile gibt es wegen der teuren Produktion auch standardmäßig eine Xbox-Version etc.)

Das teuerste Spiel ever findet man aber nur auf PC :D

Naja sonst verstehe ich die Diskussion nicht, derzeit kommt fast jedes nennenswerte Multi Game auch auf PC. Und PC an TV und Pad an PC und schon spielt es sich wie ne Konsole. Und wie die Konsolen hat der PC auch ne Menge an Exklusivgames (für meinen geschmack auch die weit aus besseren).
Und ja PC ist teurer, aber Spiele sind günstiger. Im schnitt bezahlt man knapp 15-20€ weniger, und dann sowas wie Steam Sales da spart man noch mehr. Wenn man so 5spiele pro jahr kauft spart man in 3-4 Jahren also schon locker 250-400€

Ich lese hier und da immer und immer wieder, PC Gamin ist ach so toll. Hmm, wenn es so toll ist, wieso treibst du dich jetzt im Internet und spielst nichts? Keine Spiele, nicht wahr? So ist halt am PC!

Bin zwar nicht angesprochen aber gerade mal wieder kurz zeit hier reinzuschauen ^^

Also ich für meinen Teil war gerade mit Witcher 2 beschäftigt, Dirt 3 hab ich auch ab und an for fun im Laufwerk und Warhammer40k Spacemarine momentan im Multi, Deus Ex HR hab ich durchgezockt, übrigens ohne Bug Probleme und zwischendurch spiel ich ne Runde Tropico 4. Starcraft II werde ich mir wahrscheinlich auch bald organisieren, soll ja gut sein ;) -crysis 2 habe ich mir auch vor ein paar Tagen gegönnt und mittlerweile bin ich durch, von so ner Quali kannst auf konsole halt nur feucht träumen.

Man sieht, 7 games, relativ neu und in Kürze kommt 64player online Battlefield 3 für den PC, davon können Konsolen nur Träumen vorallem in DER Qualität ;)

Oder doch kein Bock mehr auf Schreibtischgaming? Kann ich verstehen, ist echt scheisse! Oder geilst du dich an den Texturen auf? Na, dann viel Spaß!

Ich spiel von der Couch aus auf meinem Full HD TV, hab auch ein Xbox360 Pad für Rennspiele

Ja, aber ist das wirklich zukunftsfähig?
Kann man mit dem Gerät in drei Jahren noch etwas anfangen? So schnell wie sich die PC Hardware entwickelt erscheint es mir wenig sinnvoll, einen PC zu kaufen der vielleicht auf Technik von vor 4 Jahren beruht.
PC-Hardware entwickelt sich nicht mehr wirklich schnell. ARM geht sogar davon aus, dass ab etwa 2014 eine Reduzierung der Taktraten notwendig werden wird um Leckströme zu bekämpfen. Viel lässt sich da leistungsmäßig ohne eine Revolution wirklich nicht mehr machen und das mekrt man auch enigermaßen bei den Produkten. Eine HD5870 ist noch immer Top-of-the-Line und das 2 Jahre nach ihrer Einführung. Bis zum nächsten Leistungssprung von AMD wird ja auch noch ein halbes Jahr vergehen, sind also etwa 2 1/2 Jahre bis man überhaupt in Versuchung kommen würde eine neue Karte zu kaufen, was noch lange nicht bedeutet, dass die 5870 deswegen Alteisen sein wird. Diese Distanz zwischen diesen wirklich großen Leistungssprüngen wird immer größer werden. in der heutigen Zeit ist ein PC also nicht mehr unbedingt rausgeworfenes Geld. Die Regel "in 6 Monaten kommt eh wieder ne schenllere Karte" gilt schon lange nicht mehr.

Genau so ist es. Ich habe vor 3 Jahren meinen PC zusammengebaut für knapp 600 euro mit hochwertigen Komponenten, und er langt auch heute für alles auf max, ok die Grafikkarte wurde getauscht, 150 Euro investiert in eine HD 6870, das nach 3 Jahren, wirklich verkraftbar.

Das System muss jetzt 5 Jahre langen, dann wird wieder ein komplett neues angeschafft, weil ich bezweifel dass mein Dualcore dann noch mithalten wird können(wobei er auch aktuell absolut niergends Probleme macht..)

Selbiges bei mir. PC ist 4 Jahre alt. Das einzige was ausgetauscht wurde ist die Graka. Alte verkauft neue rein. Hat mich 50 Euro gekostet. PC spielt heute noch alles in Full HD mit mehrfachem AA und AF aus. Es sieht einfach um längen besser aus als Konsole. Und das bei einem PC den ich angeschafft habe als die PS3 auf den Markt kam. Er war damals ne Ecke vorraus und heute ist er einige Ecken vorraus.

Ein PC ist heute langlebiger dennje. Wo man früher alle halbe Jahre nur noch mit Rucklern spielen konnte kann man heute wenn man einen PC kauft jahrelang damit spielen. Und zwar weit über Konsolenniveau. Dafür am Fernseher und mit Gamepad. Und sehen tut man meinen PC im Wohnzimmer nicht, der ist schön hinter meinem Fernseher, den DVD´s und Blurays und der PS3 versteckt :) Alles Wireless. Willkommen im 21. Jahrhundert @ Haters.

Ich will euch nicht überzeugen dass ihr einen PC kaufen sollt, mir geht es nur auf die Eier wie ihr mit euerem Stammtischwissen einfach ohne eine Ahnung zu haben basht.

Ich bin sowohl PCler als auch Konsolero und das wird auch so bleiben. Meiner Meinung nach braucht man beides. Ohne Forza ist man kein Zocker. Ohne Diabolo ist man kein Zocker. Ohne Heavy Rain ist man kein Zocker. Ohne Mario Kart ist man kein Zocker. Also muss man mehrgleisig fahren.

Am PC zock ich eigentlich nur Strategie-Games. Werde jetzt aber ein wenig aufmotzen und bisschen übertakten.

Intel i5 2500k, P8P67 Pro Rev3 und 8GB Corsair-Speicher. Graka hab ich noch eine GTX 460 Sonic.

Hoffe, darauf rennt Battlefield 3 ordentlich. :)

Am PC zock ich eigentlich nur Strategie-Games. Werde jetzt aber ein wenig aufmotzen und bisschen übertakten.

Intel i5 2500k, P8P67 Pro Rev3 und 8GB Corsair-Speicher. Graka hab ich noch eine GTX 460 Sonic.

Hoffe, darauf rennt Battlefield 3 ordentlich. :)

Besser als mein System. Hab zwar gleiche Graka aber nur einen übertakteten Dualcore.

Bestens! :)

Würde BF3 halt gerne mit 1680x1050 mit high/very high Details und max 2x AA zocken.

Bin schon ganz gespannt. Zur Not muss echt eine andere Grafikkarte her. Die sehe ich als
womöglichen (einzigen) Engpass.

Bestens! :)

Würde BF3 halt gerne mit 1680x1050 mit high/very high Details und max 2x AA zocken.

Bin schon ganz gespannt. Zur Not muss echt eine andere Grafikkarte her. Die sehe ich als
womöglichen (einzigen) Engpass.

Es hängt immer stark vom Spiel ab. Es hängt davon ab wie das Spiel optimiert ist und auch wie gut es Enstellbar ist. Es gibt Spiele die gehen brutalst auf den CPU, mit diesen habe ich mit meinem 2Kerner probleme. Spiele die sehr viel die GPU beanspruchen machen mir nichts (Crysis).

Allerdings kann man durch gute Einstellungsmöglichkeiten trotzdem sehr gute Ergebnisse erzielen in dem man nicht ALLES auf Mid oder Low stellt sondern nur diejenigen Einstellungen die sich auch auf die jeweilige Komponente beziehen. Das fordert ein gewissen Grundwissen über Effekte. Welche gehen auf die CPU, welche auf die GPU usw. Wenn man sich damit auseinandersetzt kann man das Spiel perfekt anpassen und auch auf einem PC wie den hier vorgestellten HERVORRAGENDE Ergebnisse erzielen! Gemütlichere Leute kaufen sich eine Konsole oder einen High End PC.

Wobei grafisch derzeit imo gilt: High End PC > > Low End PC mit einem gut optimierten Spiel > > Low End PC auf Mittel > Konsole

Wenn die nächste Gen Anfängt wird die Konsole natürlich eine Zeitlang mit dem High End PC in einer Liga spielen :)

die gamer wechseln eher zur 720 oder PS4 selbst wenn sie einen alienware für 300€ bekommen.

den nehmen die dann zwar auch aber dort wird nur auf facebook gegammelt.

danach legen die ihr cod oder assasins creed in ihre konsole und zocken weiter.

schon erbärmlich wenn sich angebliche pc spiele wie cod, battlefield oder das neue deux ex auf konsolen besser verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
die gamer wechseln eher zur 720 oder PS4 selbst wenn sie einen alienware für 300€ bekommen.

den nehmen die dann zwar auch aber dort wird nur auf facebook gegammelt.

danach legen die ihr cod oder assasins creed in ihre konsole und zocken weiter.

schon erbärmlich wenn sich angebliche pc spiele wie cod, battlefield oder das neue deux ex auf konsolen besser verkaufen

Battlefield hat sich auf Konsole nicht besser verkauft (nur wenn man beide Plattformen zusammenzählt) und bei den Deus Ex und CoD Zahlen fehlen die Downloadzahlen, die veröffentlichen die Verkäufer absichtlich nicht. (wie hoch Downloadzahlen und wie niedrig Retailzahlen beim PC sind, zeigt Bad Company 2 recht gut: laut Vgchartz 630k Einheiten Retail und laut Statistikseite wurde die PC Version insgesamt über 3,2 Millionen mal gekauft - die PS3 Version btw 2,9 Mio mal)

im übrigen rechne ich bei den neuen Konsolen mit einen Preis von über 700€

Battlefield hat sich auf Konsole nicht besser verkauft (nur wenn man beide Plattformen zusammenzählt) und bei den Deus Ex und CoD Zahlen fehlen die Downloadzahlen, die veröffentlichen die Verkäufer absichtlich nicht. (wie hoch Downloadzahlen und wie niedrig Retailzahlen beim PC sind, zeigt Bad Company 2 recht gut: laut Vgchartz 630k Einheiten Retail und laut Statistikseite wurde die PC Version insgesamt über 3,2 Millionen mal gekauft - die PS3 Version btw 2,9 Mio mal)

im übrigen rechne ich bei den neuen Konsolen mit einen Preis von über 700€

geh doch nicht drauf ein. Obvious Troll is obvoius

Zurück
Top Bottom