Bover
L06: Relaxed
wo kommtn dieser Pandaria Kontinent her, vom himmel gefallen?
Es heisst ja Mists of Pandaria.

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wo kommtn dieser Pandaria Kontinent her, vom himmel gefallen?
Asia stil gut und schön aber ein wenig entfremden hätte man es schon können damit es auch in die WoW Welt passt. Warum übernimmt man original asiatisch aussehende Schriftzeichen? Das wirkt so unglaubwürdig.
Ich mag dieses Spiel wirklich aber die Enttäuschung ist riesig. Wie sehr Blizzard der Arsch auf Grundeis geht merkt man doch daran indem sie Diablo3 for free mit einem Jahres WoW Account koppeln.
Ich werde das Gefühl nicht los das WoW mittlerweile zu komplex oder zu gross geworden ist für Blizzard. Sie wissen selber nicht mehr wirklich in welche Richtung man gehen möchte oder man merkt das Ende ist nicht allzu fern, haut noch 1-2 Addons raus für den rest der Gemeinde und konzentriert sich auf ihr noch geheimes Next MMO. Ich glaub eher an letzteres.
Schöner Artikel vom Heinrich Lehnhard dazu
http://www.gamersglobal.de/news/44654/lenhardts-nachtwache-wow-fu-panda-vs-jedi-ritter
Muss ihm da Recht geben.
Der “like”-Button fehlt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das ganze thema etwas anders sehe. Ich habe mich immer gefragt, was wow eigentlich aus macht und wie man es verändern könnte. Mit MoP gehen sie einen großen Schritt in eine andere Richtung als bisher. Wenn man es genau betrachtet, gehen sie weiter weg vom ursprünglichen WoW-Prinzip. Es ist das erste Addon, in dem zumindest präsentationstechnisch nicht alles auf Raids und Gegner ausgelegt ist. Da kam mir die Frage auf: Warum meckern jetzt schonwieder Leute?
Kein Spiel hat so viel “Für” und “Wider” wie WoW. Warum? Am Anfang spielten es alle, auch du Steve, voller Freude. Mit der Zeit hat sich das Prinzip abgenutzt und man verlor den Spaß wegen fehlender Innovationen. Warum nicht einfach die von dir gewünschten Änderungen und andere umsetzen? Gute Frage. Schauen wir uns mal Pandaria an. Sie machen dort so viel und ich lese jetzt schon viel zu oft “das ist kein WoW mehr”. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wünschst du dir/ Wünscht ihr euch nicht eher ein anderes Spiel?
Mir stellt sich die Frage, ob man das Spiel so drastisch ändern kann, ohne es zu Fall zu bringen. Pandaria ist ein Versuch eines größeren Schrittes. Manchen, wie auch dir, geht dieser wohl nicht weit genug. Aber was passiert, wenn man noch einen größeren Schritt macht? Bevor man dies einer festen Spielerschaft antut, sollte man dies doch auf ein anderes Spiel legen. Meiner Meinung nach müssen sie die Masse entweder über lange Zeit erziehen z.b. in Richtung deiner Wünsche treiben, oder dies gleich in Titan umsetzen.
Zum Schluss sei gesagt, dass ich die Änderungen selber sehr interessant finde und für mich WoW so eine Art “Spiel für zwischendurch” werden könnte. Ob es die einzig interessante Richtung ist, vermag ich nicht zu sagen.
blizzard soll ja angeblich an einem seperaten pvp only game arbeiten welches sehr wow ähnlich ist aber eben mit more balance, vielleicht haste ja glück und es stimmt![]()