World of Warcraft - Mists of Pandaria

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wo kommtn dieser Pandaria Kontinent her, vom himmel gefallen?

Es heisst ja Mists of Pandaria. :) Die Insel war seit Jahrhunderten in einem Nebel verborgen und der Nebel ist erst durch den Kataklysmus verschwunden. Er wird nur per Zufall von Horde und Allianz entdeckt. Was die Schildkröte angeht die gehört nicht zum Kontinent. Ist die Startinsel der Pandas und die schwimmt halt rum, sprich ist die einzige Möglichkeit von dem Kontinent weg zukommen, sprich Pandas die auf die Schildkröte gehen, wollen von ihrem Kontinent abhauen und da kommt der Spieler ins Spiel. Man wählt die Fraktion ja auch erst mit lvl 10.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den Trailer angeschaut, mir gefällt der asiatische Style irgendwie, wenn ich mal zu viel Zeit habe und das Spiel bisschen günstiger ist könnte ich mir auch Addon Nr. 4 anschauen bis zum Maximallevel.
Mal sehen was es in den nächsten Monaten noch für Infos und auch Meinungen gibt.

Und im nächsten Add-On gibts dann gar kein Talent System mehr oder?

Also Sorry aber was für ein Casual Kack -.-

im gegenteil, momentan ist das talen system casual ... es gibt für jeden tree eigentich nur eine richtig gute skillung wenn man im pvp/pve mithalten möchte.

das neue talent system wirkt genau dem entgegen, viel mehr vielfalt kommt ins spiel :goodwork:
aber ja anfangs wirkte das neue talent system auf mich auch wie ein fisher price system :v:, aber je mehr man sich damit beschäftigt ... :)

btw:

Fragen und Antworten zu Klassen, Gegenständen und Berufen

• Schattenpriester werden eine neue Ressource erhalten, ähnlich dem Paladin, nur mit Schattenkugeln.
  • Heiler für PvE und PvP zu balancen ist aufgrund der verschiedenen Items schwierig. Sie versuchen es und hoffen eines Tages das perfekte Balancing gefunden zu haben.
  • Die neuen Tankfähigkeiten werden für spezielle Momente ausgelegt sein, um sich aktiv in bestimmten Situationen schützen zu können.
  • Es ist noch nicht entschieden, ob es einen 11. Charakter-Slot geben wird.
  • Es wird auch bei speziellen Händlern Gladiatoren-Sets zur Transmografikation geben.
  • Für Druiden wird es kein Dual Wield geben, damit Druiden nicht das selbe Equip brauchen wie Schurken.
  • Fraktions-Legendarys könnte es, je nach dem wie mit der Story passen würde, geben.
  • Druiden werden Hurricane nun öfters einsetzen können, egal an welchem Ende des Ressourcenbalkens man sich befindet.
  • DK-Tanks sind schwierig zu balancieren. Er soll sich selbst heilen, anstatt eine starke Verteidigung zu besitzen (z.B. ein Schild). Die Lücke zwischen dem schlechten Tank und dem OP-Tank ist allerdings ziemlich klein, wodurch Blizzard immer neue Mechaniken ausprobiert. Auf dem PTR wird es bald einen Fix geben, welcher den Tank-Spec verstärkt.
  • Mit Noggenfoggers Elixier kann man nicht reiten, weil das Skelett zu wenig Animation besitzt. Das Skelett benötigte keine Reitanimationen, wodurch sie auch reiten kann. In Zukunft könnte sich dies vielleicht ändern.
  • Der PvE-Solo-Content wird als Heilig-Priester wohl nur mithilfe von Dual-Spec oder dem Chakra leichter fallen. Man möchte Heilern nicht viel mehr Möglichkeiten geben, da sie im Endcontent sonst zu stark werden würden.
  • Nahkampf-Mönche werden sich von Schurken mittels anderer Taktiken unterscheiden. Einen Vergelter-Paladin kann man ja auch nicht mit einem Waffen-Krieger vergleichen.
  • Um der besten Talenteverteilung aus dem Weg zu gehen, werden die meisten Talente gar keinen Schaden verursachen, zudem stehen die Zahlen der einzelnen Talente noch gar nicht fest, da es sich noch in der Entwicklung befindet.
  • Archäologie soll witziger gestaltet werden. Es wurde eine Signalpistole, welche den Spieler zum nächsten Grabungsort teleportiert, erwähnt.
  • Feral-Tank-Druiden werden sich in Mists of Pandaria nicht mehr die Möglichkeit besitzen, sich während eines Kampfes in eine Katze zu verwandeln, um mehr Schaden zu verursachen.
  • Heil-Druiden werden neue Möglichkeiten erhalten, anstatt HoTs zu spammen. Als Beispiel wurden Pilze genannt, welche die Heilung unterstützen.
  • Es wird neue Fähigkeiten mit Mists of Pandaria geben, allerdings werden die Klassen unterschiedlich viele neue Fähigkeiten erhalten, um die Balance nicht zu gefährden.
  • Legendarys werden in die aktuelle Story eingebunden, nicht spontan für eine Klasse mit einem Patch eingefügt, für Tank-Legendarys war bis jetzt noch kein Platz. Das nächste Legendary könnte aber ein Schild sein.
  • Die Spielmechanik für Arkanmagier wird komplexer.
  • Die Schattenform des Priesters soll so verändert werden, dass die getragenen Items sichtbar werden.
  • Das T13 des Todesritters soll unglaublich aussehen und bald gezeigt werden.
  • Die epische Hunter-Questline könnte zurückkehren. Sie muss sich wieder wirklich gut anfühlen, wodurch sie gut ausgearbeitet werden müsste.
  • Es soll keine Waffen im Spiel geben, welche nur eine Klasse tragen kann. Stangenwaffen sind für Jäger und Druiden gedacht, wodurch es keine Stangenwaffen mit den Hauptattributen des Kriegers gibt.
  • Wirklich gute Ingenieur-Items wird es auch wieder geben, allerdings möchte man vermeiden dass jeder seinen Beruf wechselt, nur weil der Beruf witzig oder brauchbar gestaltet wurde.
  • Hexenmeister werden ihre Dämonen nicht umbennen können, weil der Dämon nicht dem Hexenmeister gehört. Er ist nur ein Diener. Vielleicht kann man zum Lehrer gehen und seinen Dämon gegen Gold "töten" lassen, um einen anderen, vorgefertigten Namen für seinen Dämon zu erhalten.
  • Das Auktionshaus ist schlecht zu balancen, da es sich um einen offenen Markt handelt. Einen offenen Markt kann man nicht balancen.

Fragen und Antworten zu World of Warcraft Allgemein

• Es wird keine Änderung geben an dem 10 und 25 Mann System, es wird versucht den Schwierigkeitsgrad gleich zu halten.
  • Spectator mode für PvP/PvE wäre ein tolle Sache und ist seit langer Zeit geplant. Wird eventuell in ferner Zukunft eingebaut
  • Es wird darüber nachgedacht, Gilden Offizieren mehr Optionen bereitzustellen.
  • Das epische lvl 85 Gear wird ca. ab der 2. Level Zone austauschbar sein "green is the new purple"
  • Es wird eine "Hall of Heroes" geben, in der verschiedene Erfolge zu betrachten sind. (Ragnaros in 4.2 getötet usw.)
  • Es wird darüber nachgedacht, Illidan wieder ins Spiel einzubringen.
  • Verstärker Schamane soll mi den 4.3 Änderungen verbessert werden.
  • Das Tanzstudio wird irgendwann in der World of Warcraft erscheinen. Aber: "nicht demnächst"
  • In weniger als 2 Wochen kommen neue Gilden Optionen "4.3 ?!"
  • Es wird keinen Content mehr geben, der nur für Hardcore Spieler zugänglich ist.
  • "Wir denken, dass Hero Modes genug sind und wir werden sie auch so lassen, wie sie im Moment sind. Unsere Zahlen sagen, dass die meistgen Leute immernoch an den Hero Bossen hängen und es ist so, wie wir es geplant haben."
  • In "Challenge-Dungeon" werden die Items zwar angepasst werden, aber ihr müsst keine Angst haben, dass ihr nicht mehr am Hitcap seit oder ähnliches.
  • Es wird wieder die Möglichkeit geben, dass man bei JEDEM Einloggen den Authenticator braucht. Es wird wohl eine Art Optionseinstellung sein.
  • Mounts könnten möglicherweise Accountgebunden werden "nicht in 5.0 MoP"
  • Es ist derzeit technisch nicht möglich, Items Server übergreifend zu verschicken. Diese Funktion soll allerdings geändert werden.
  • Mit MoP werden Pets accountgebunden sein und wenn man einen neuen Char erstellt hat man sofort alle Pets in seiner Pet-Übersicht und man muss nicht mehr zum Briefkasten rennen und sich alles rausholen. Dies wird vielleicht auch mit accountgebundenen Gegenständen (Erbstücke) gemacht
  • Lebende Bombe wird für alle Magier zugänglich sein. Somit auch Dots Für Arkan Magier.
  • vorerst kein 11er Char Slot
  • Es wird nicht möglich sein beim moggen Benutz-Effekte von Gegenständen mitzunehmen. (z.B. die Feuerkatzengestalt aus den Feuerlanden) Es wird aberr versucht, solche Gegenstände in Zukunft öfter in Spiel zu bringen.
  • Es sollen nicht "mehr" Heiler in einem Raid sein, durch den Mönch soll das ganze etwas variabler werden.
  • "Player Housing" soll irgendwann eingebaut werden
  • Verzauberer bekommen neue, bessere und sinnvolle Items zum herstellen
  • Mehr Visualisierungen für Jäger z.b. (Köcher)
  • Dungeon Challenge auch für Raids geplant.
  • Das Anpassen des Aussehens von alten Rassen an die neuen Rassen ist in Arbeit, dauert aber noch.
  • Die Gegenstände aus den MoP Raids sollen in das Thema passen und aussehen als wären sie von den Völkern selbst hergestellt worden. "Bambus"
  • Es wird craftbare Mounts in MoP geben.
  • Es wird keine optischen Unterschiede zwischen Allianz und Horde Pandaren geben

Zuletzt bearbeitet:
Also das vlt Illidian wieder kommt find ich etwas naja ideenlos die vergewaltigen das Warcraft Universum immer mehr ich liebe es aber das ist mir zuviel nur weil es die Fans wollen, davon haben 80% niemals die RTS Teile gespielt. Hoffe durch Zeitreise weil wenn er wirklich wiederbelebt wird fänd ich das kreativlos.

Bringt endlich Sageras!

Asia stil gut und schön aber ein wenig entfremden hätte man es schon können damit es auch in die WoW Welt passt. Warum übernimmt man original asiatisch aussehende Schriftzeichen? Das wirkt so unglaubwürdig.
Ich mag dieses Spiel wirklich aber die Enttäuschung ist riesig. Wie sehr Blizzard der Arsch auf Grundeis geht merkt man doch daran indem sie Diablo3 for free mit einem Jahres WoW Account koppeln.
Ich werde das Gefühl nicht los das WoW mittlerweile zu komplex oder zu gross geworden ist für Blizzard. Sie wissen selber nicht mehr wirklich in welche Richtung man gehen möchte oder man merkt das Ende ist nicht allzu fern, haut noch 1-2 Addons raus für den rest der Gemeinde und konzentriert sich auf ihr noch geheimes Next MMO. Ich glaub eher an letzteres.

Asia stil gut und schön aber ein wenig entfremden hätte man es schon können damit es auch in die WoW Welt passt. Warum übernimmt man original asiatisch aussehende Schriftzeichen? Das wirkt so unglaubwürdig.
Ich mag dieses Spiel wirklich aber die Enttäuschung ist riesig. Wie sehr Blizzard der Arsch auf Grundeis geht merkt man doch daran indem sie Diablo3 for free mit einem Jahres WoW Account koppeln.
Ich werde das Gefühl nicht los das WoW mittlerweile zu komplex oder zu gross geworden ist für Blizzard. Sie wissen selber nicht mehr wirklich in welche Richtung man gehen möchte oder man merkt das Ende ist nicht allzu fern, haut noch 1-2 Addons raus für den rest der Gemeinde und konzentriert sich auf ihr noch geheimes Next MMO. Ich glaub eher an letzteres.

Sehe ich ähnlich. Das Spiel ist einfach voll gestopft und unübersichtlich geworden.

ist auch so, neues hinzufügen ist eben leichter als altes wieder wegnehmen :hmm:
sagten sie auch selbst auf der blizzcon, daher wird neues meistens nur bei neuen klassen/rassen etc. ausprobiert.

Sehr treffend formuliert, ich sehe es fast genauso. Ist ja auch alles nicht weiter schlimm, 7 Jahre sind schon ein nahezu uneinholbarer Erfolg. Jetzt gehts halt mit jedem weiteren Jahr immer mehr dem Ende entgegen wobei Ende nicht unbedingt heisst das nun keiner mehr WoW zoggt. Ich denke es wird auch in 5 Jahren noch einige wenige server geben für dieses Spiel.
Generell bietet das WoW Universum immer noch einiges aber ich glaub die alte Technik bzw. wie vorher schon angedeutet die Grösse des Spiels mittlerweile machen Blizz einen Strich durch die Rechnung das Game wieder auf vordermann zu bringen.
Ich rechne aber fest mit einem völlig neuen WoW2 irgendwann im Jahr 2018 oder so. Dafür ist das Universum einfach zu schön/umfangreich.

alleine schon die alten rassen grafisch aufzupolieren ist ja auch nicht gerade einfach, ich mein stell dir vor jemand kommt zu dir heute und sagt du siehst morgen komplett anders aus :hmm:

ich allerdings würde es sehr bevorzugen wenn meine rasse endlich grafisch mit den neuen rassen mithalten könnte, aber gibt nunmal auch die andere seite :D

aber anscheinend arbeiten sie ja dennoch daran, mal schauen wie sie das dann jedem recht machen wollen :nix:

Gibt keine Meldung die mich umhaut. Hatte bei dem Challengermode an nen Hardmode+ Modus gedacht. Und nen Pokemon ist für die jüngeren evtl. ganz nett aber ich brauch das nicht :)

Warum Blizzard “mein WoW” tötet!

auch ganz nett zu lesen, die comments hierzu sind auch ganz nett :awesome:

Der “like”-Button fehlt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das ganze thema etwas anders sehe. Ich habe mich immer gefragt, was wow eigentlich aus macht und wie man es verändern könnte. Mit MoP gehen sie einen großen Schritt in eine andere Richtung als bisher. Wenn man es genau betrachtet, gehen sie weiter weg vom ursprünglichen WoW-Prinzip. Es ist das erste Addon, in dem zumindest präsentationstechnisch nicht alles auf Raids und Gegner ausgelegt ist. Da kam mir die Frage auf: Warum meckern jetzt schonwieder Leute?
Kein Spiel hat so viel “Für” und “Wider” wie WoW. Warum? Am Anfang spielten es alle, auch du Steve, voller Freude. Mit der Zeit hat sich das Prinzip abgenutzt und man verlor den Spaß wegen fehlender Innovationen. Warum nicht einfach die von dir gewünschten Änderungen und andere umsetzen? Gute Frage. Schauen wir uns mal Pandaria an. Sie machen dort so viel und ich lese jetzt schon viel zu oft “das ist kein WoW mehr”. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wünschst du dir/ Wünscht ihr euch nicht eher ein anderes Spiel?
Mir stellt sich die Frage, ob man das Spiel so drastisch ändern kann, ohne es zu Fall zu bringen. Pandaria ist ein Versuch eines größeren Schrittes. Manchen, wie auch dir, geht dieser wohl nicht weit genug. Aber was passiert, wenn man noch einen größeren Schritt macht? Bevor man dies einer festen Spielerschaft antut, sollte man dies doch auf ein anderes Spiel legen. Meiner Meinung nach müssen sie die Masse entweder über lange Zeit erziehen z.b. in Richtung deiner Wünsche treiben, oder dies gleich in Titan umsetzen.
Zum Schluss sei gesagt, dass ich die Änderungen selber sehr interessant finde und für mich WoW so eine Art “Spiel für zwischendurch” werden könnte. Ob es die einzig interessante Richtung ist, vermag ich nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich ja wieder ein PvP System das Spass macht aber das kriegt Blizzard sowieso nicht mehr hin. :neutral:

Die restliche Scheisse kann mir alles gestohlen bleiben :v:

blizzard soll ja angeblich an einem seperaten pvp only game arbeiten welches sehr wow ähnlich ist aber eben mit more balance, vielleicht haste ja glück und es stimmt ;)

blizzard soll ja angeblich an einem seperaten pvp only game arbeiten welches sehr wow ähnlich ist aber eben mit more balance, vielleicht haste ja glück und es stimmt ;)

Wäre natürlich mega.

Allerdings muss ich zugeben dass sich die neuen BGs interessant anhören, aber nur dafür werde ich mir das Addon nicht holen

Ich hole mir glaub ich so einen Jahrespass. Lohnt sich einfach. Ich spiele zwar kein WoW seit einem halben Jahr, aber ich würde dann ab und zu spielen. Mich interessiert nur Diablo 3. :D

[video=youtube;IiH6x2KHWzQ]http://www.youtube.com/watch?v=IiH6x2KHWzQ[/video]

leaked panda monk gameplay

Theramore to be destroyed by the Horde in 5.0?
It seems that Theramore will be destroyed by the Horde in the pre-Mists of Pandaria world events, the info was revealed to a couple of taiwanese websites attending a press event with Tom Chilton.

außerdem hier nochn screen:

cupcakes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom