Champions League / Europa League 2011 / 12

Man ist taktisch völlig falsch angetreten. Man kann in Marseille und Piräus nicht mit 8 Mann nach vorne Rennen um unbedingt das Tor erzielen zu wollen. In London wurde es besser gemacht, bloß haben die Verletzungen irgendwie alles übe den Haufen geworfen. Blöderweise sind die Spieler auch noch relativ nervös (Fehler bei der Ballannahme, etc.). An der Qualität kann es nicht liegen. Die Motivation war da, bloß wurde das Spiel dadurch teilweise völlig überhastet.

Man hat einfach vor allem defensiv schlecht gespielt und teilweise extrem naiv verteidigt. Aber das hat nichts mit Erfahrung zu tun - Nikosia ist auch weiter und die haben nicht wirklich eine schwerere Gruppe gehabt. Ich würde ja verstehen, wenn die Spieler gegen hochklassige Teams wie Arsenal Erfahrung benötigen, aber gegen Piräus MUSS der BVB einfach mehr bringen...
Zumindest hat der BVB mittlerweile in der Liga bewiesen, das Qualität vorhanden ist in der Mannschaft. Ich glaube kaum, dass eine Mannschaft die nun wieder recht weit oben steht und letztes Jahr Meister wurde, keine CL Qualität besitzt. Die Situation ist auch nicht wirklich vergleichbar mit der EL Saison letztes Jahr. Dort ist man aus anderen Gründen rausgeflogen (z.B. Chancenverwertung).

War doch in der EL letztes Jahr vergleichbar. Da war man auch oft spielerisch überlegen und hat dann einfach die Tore hinten gekriegt.

Schade für Dortmund mit Bender und Götze zwei der Schlüsselspieler gleich mal ausgeschaltet xD

Ich denke es liegt "nicht" nur an der fehlenden Erfahrung, mir schien es so als hätten die zuviel Respekt vorm Gegner. Vor dem Straufraum gings zu langsam und zu zögerlich, dazu noch Fehlpässe die nicht sein müssen. All das summiert sich natürlich, und ich denk mir mann hätte sich hier besser vorbereiten können/sollen.

Lüttich gegen Hannover läuft gerade auf Kabel1. Für alle Interessierten :goodwork:

1-0 Lüttich. Die machen ganz schön Dampf im Moment. Von Hannover kam bis jetzt noch nicht viel.

:win:

Und das entscheidende 2:0 in der 94.

Salzburg damit auf Aufstiegskurs, gegen das abgeschlagene Slovan Bratislava ist ein klarer Sieg wie im Hinspiel sicher möglich. PSG vor dem Aus, wer hätte das gedacht^^
naja die spieler hat sich psg durchaus geholt, allerdings dauert es immer, bis sich daraus wirklich ein team formt. und der wirlich gute trainer für sowas fehlt bei psg eigentlich

Wer wünscht sich den nicht? Ein EL-Platz wäre für die Wertungen aber schon wichtig.

Wer wünscht sich den nicht? Ein EL-Platz wäre für die Wertungen aber schon wichtig.

Es gibt bestimmt genug die dem BVB heute auch noch die letzte Blamage wünschen :P

Ich hab aber schon bei Piräus - Arsenal kein gutes Gefühl. Dortmund muss zwar so oder so gewinnen, aber ohne die Hilfe von Arsenal gibts gar nichts zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
18.02 Uhr: Grippewelle beim FC Bayern! Wie Toni Kroos und Arjen Robben, die die Reise nach Manchester gar nicht erst angetreten haben, werden auch Thomas Müller und Mario Gomez von Grippe-Symptomen geplagt. Das berichtete Coach Jupp Heynckes am Dienstag.
Spox-Ticker

:boogie: Usami-Time :boogie:

Die Wertung ist unwichtig, wir haben sowieso genug Vorsprung vor den Italienern, die diese Saison wieder versauen von daher.

Entweder wir retten unsere absolute Minimalchance ins Achtelfinale, ansonsten bitte mit einem Sieg auf Platz 4 ausscheiden und sich auf die Meisterschaft konzentrieren! :)

Aber egal wie es kommt, es wird mit Sicherheit ein geiles Spiel!!!!

Zurück
Top Bottom