Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf Dauer könnte die WiiU echt eine interessante Konsole für mich werden. Ein Pluspunkt auf jeden Fall: Ich könnte endlich Super Mario Galaxy nachholen.^^

Auch NSMB sieht sehr nett aus. Ein 3d-Mario würde mich auch sehr reizen und wird sicherlich kommen, alles andere würde mich doch sehr wundern. Fast schon schade finde ich, dass das neue Luigi´s Mansion auf dem 3DS erscheint. Fand den ersten Teil auf dem Gamecube echt klasse und würde gerne auch den Nachfolger spielen. Aber ein 3DS reizt mich bisher noch nicht so.

Ebenfalls fein wären ein neues F-Zero und ein Star-Fox-Shooter. Lylat wars auf dem N64 war richtig toll. Der GC-Ableger soll ja aber leider nicht mehr so gut gewesen sein, oder?

Abwärtskompatibiltät ist mir auch wichtig, gibt noch so viele Spiele, die ich noch nicht gezockt habe :D
Auf F-Zero würde ich momentan allerdings eher weniger setzen, nach den Aussagen von Miyamoto, aber die Gen ist ja noch lang :-)
Ich glaube bei den späteren Starfox-Spielen scheiden sich so ziemlich die Geister, hab leider noch keins gespielt :(

1. Auf F-Zero würde ich momentan allerdings eher weniger setzen, nach den Aussagen von Miyamoto, aber die Gen ist ja noch lang :-)

2. Ich glaube bei den späteren Starfox-Spielen scheiden sich so ziemlich die Geister, hab leider noch keins gespielt :(

1. Hat er sich in dieser Richtung geäußert? Das wäre wirklich sehr bedauerlich.

2. An Shootern kam aber nur noch der auf dem Gamecube, oder irre ich mich da? An einen Wii-Teil kann ich mich zumindest nicht erinnern.

1. Hat er sich in dieser Richtung geäußert? Das wäre wirklich sehr bedauerlich.

2. An Shootern kam aber nur noch der auf dem Gamecube, oder irre ich mich da? An einen Wii-Teil kann ich mich zumindest nicht erinnern.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1551-miyamoto-interesse-an-f-zero-ueberraschend
Naja, er hat keine direkte Absage erteilt, aber zumindest gesagt, dass nichts geplant war/ist und es hört sich so an als hätte er keinen Bock irgendwas für F-Zero zu machen. Finds auch äußerst schade...

Gabs nicht 2 auf dem Gamecube? Assault und Adventures? Oder irre ich mich? Kein Plan :D

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1551-miyamoto-interesse-an-f-zero-ueberraschend
Naja, er hat keine direkte Absage erteilt, aber zumindest gesagt, dass nichts geplant war/ist und es hört sich so an als hätte er keinen Bock irgendwas für F-Zero zu machen. Finds auch äußerst schade...

Gabs nicht 2 auf dem Gamecube? Assault und Adventures? Oder irre ich mich? Kein Plan :D

Zu F-Zero: Was für eine blöde Aussage von Miyamoto. Als ob jetzt jedes Spiel von Nintendo derart innovativ wäre, dass F-Zero jetzt an mangelnder Neuartigkeit eines weiteren Teils scheitern müsste...

Zu StarFox: Jo, wenn mans so sieht, gab es durchaus zwei Teile. Aber das Adventure ist für mich jetzt kein klassisches StarFox/Lylatwars-Spiel. Ach, das waren noch Zeiten auf dem N64, mit dem Rumblepack.^^

Zu F-Zero: Was für eine blöde Aussage von Miyamoto. Als ob jetzt jedes Spiel von Nintendo derart innovativ wäre, dass F-Zero jetzt an mangelnder Neuartigkeit eines weiteren Teils scheitern müsste...

Für alle F-Zero - Fans wurde doch extra die Attraktion in NintendoLand entworfen! Wurde doch in einem Interview explizit drauf verwiesen. ;)

Für alle F-Zero - Fans wurde doch extra die Attraktion in NintendoLand entworfen! Wurde doch in einem Interview explizit drauf verwiesen. ;)

Wie konnte ich das nur übersehen? :ugly:

Stattdessen bringt Nintendo dann halt ein neues Mario Party auf den Markt, das bei jedem neuen Teil ob seiner Innovationen alle vom Hocker hat.

Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut okay, dass Nintendo gewisse Spielemarken weiterhin "wie gehabt" nutzt. Aber ein F-Zero mit solch einer Begründung scheitern zu lassen... Vielleicht liegt es ja auch eher daran, dass die Vorgänger auf dem N64 udn dem GC nicht erfolgreich genug waren? F-Zero X 1,1 Mio weltweit, F-Zero 650.000 weltweit laut vgcharts.com.

1. Kann man der Seite trauen?
2. Sind das für für ein derartiges Spiel schlechte Zahlen? Kenne mich da (noch) nicht so aus.

Nein, die würfeln ihre Zahlen. Es wäre völlig absurd, dieser Seite Beachtung zu schenken.
Trotzdem haben sich die beiden Teile nicht sehr gut verkauft.
Das ändert aber nix daran, dass man mit genug Werbung einen neuen Teil nicht erfolgreich gestalten könnte. Mal davon abgesehen, dass man eh wieder die Core Gamer ansprechen will. Pikmin wird sicherlich auch kein VKZ Hit.

Ich will endlich News zu Wonderful101 und noch mehr Material zu Pikmin und Rayman Legends :(
wird Zeit für ne Direct mal wieder, es kam ja ewig nichts mehr wirklich Neues zu den WiiU-Games, auch eShop-Material wird dringend benötigt und TVii gibts ja auch noch, ein Systemupdate sollte auch mal bald kommen und und und...

btw in 158 Tagen ist E3 :aehja:

Wie konnte ich das nur übersehen? :ugly:

Stattdessen bringt Nintendo dann halt ein neues Mario Party auf den Markt, das bei jedem neuen Teil ob seiner Innovationen alle vom Hocker hat.

Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut okay, dass Nintendo gewisse Spielemarken weiterhin "wie gehabt" nutzt. Aber ein F-Zero mit solch einer Begründung scheitern zu lassen... Vielleicht liegt es ja auch eher daran, dass die Vorgänger auf dem N64 udn dem GC nicht erfolgreich genug waren? F-Zero X 1,1 Mio weltweit, F-Zero 650.000 weltweit laut vgcharts.com.

2. Sind das für für ein derartiges Spiel schlechte Zahlen? Kenne mich da (noch) nicht so aus.

Ich denke, dass sehen die meisten Fans der Reihe wie du.

Nintendo tut hier und ab und an auch in anderen Interviews gerade so als ob jeder neue Teil einer Reihe nur dann auf den Markt kommt, wenn man bahnbrechende Innovationen präsentieren kann. Das dem nicht so ist, weiß wohl jeder.

F - Zero ist einfach keine gewinnbringende Marke. Man überlege sich mal, wie teuer ein F - Zero heutzutage bei der Grafikpracht wäre. Ich denke nicht, dass man diese Kosten wieder reinbekäme. Ein großes Werbebudget würde F - Zero darüber hinaus eh niemals bekommen. Kleinere Reihen werden bei Nintendo so gut wie nie richtig beworben.

Und nein, die Zahlen bei VGchartz sind nicht wahnsinnig genau, aber wie ich immer sage, zeigen sie eine deutliche Richtung an. Solange man keine offiziellen Zahlen hat, ist das daher meiner Meinung nach immer noch die beste Quelle wenn es um VKZ geht.

Aber wie schon angesprochen, es würde ja gesagt, dass Fans, die auf ein neues F - Zero warten würden, unbedingt NintendoLand spielen sollten. ;)

Ironischerweise macht mir das Minispiel als Nicht-Fan sogar mehr Spaß als die Hauptspiele. :D

Lyncht mich, hab mir Darksiders II geholt statt Zombi U. :v:

Hatte gerade einfach Lust auf ein Adventure (vielleicht auch weil ich Hobbit die Woche davor gesehen habe ^^). Zombi U wird aber auch geholt die Wochen. ;)

Erste Eindrücke:

Sonic:
Ist überraschend gut geworden, kommt aber nicht an die Qualität eines Mario Karts ran. ;)
Vorwiegend weil das Leveldesign etwas zu überladen ist und dieser Sprecher nervt auch ein bisschen, muss er alles kommentieren? :ugly:

Ansonsten freue ich mich auf ein paar Online-Sessions die Tage, ich trainiere erst mal ein bisschen. :D

Mario Bros. U:
Mario halt, gefällt. :)

Die neuen Modi sind aber die Überraschung für mich, sehr cool. ;)

Darksiders II:
Weiß gar nicht warum das mit Zelda verglichen wird, erinnert mich mehr an einen Hybrid aus God of War und Assassin's Creed... mit der Pferdesteuerung von Epona. :lol:

Was mich bisschen stört ist das recht häufige Tearing.

Ansonsten ein schönes Spiel bis jetzt, hab mal wieder paar Fantasywelten gebraucht. :)

Darksiders II:
Weiß gar nicht warum das mit Zelda verglichen wird, erinnert mich mehr an einen Hybrid aus God of War und Assassin's Creed... mit der Pferdesteuerung von Epona. :lol:

naja, gewisse design-schlüsse, der gesamte aufbau und die dungeons sind teilweise schon 1:1 zelda, jedenfalls beim ersten teil. fast schon dreist. an portal und metroid hat man sich auch zur genüge bedient.

Zurück
Top Bottom