Far Cry 3

[video=youtube;2igrpesVr28]http://www.youtube.com/watch?v=2igrpesVr28&feature=player_embedded[/video]

in die pute knattern :v:
 
Ich hätte drei Fragen zu Far Cry 3:

Wie ist die Fahrphysik gestaltet? (Da ja u.a. Reflections an dem Titel mitgearbeitet hat, war meine Vermutung, dass die sich vielleicht um das Modell der Fahrzeuge gekümmert haben). In Far Cry 2 (welches ich übrigens trotz der bekannten Kritikpunkte gerne gespielt habe - bis zum interessanten Ende) fuhren sich die Fahrzeuge ja sehr merkwürdig, auch das Springen und Überschlagen war nicht gerade physikalisch nachvollziehbar.
Wie sieht das Schadensmodell aus? Hat das wirklich mit Zusammenstößen zu tun und kann man Reifen zerschießen oder gar verlieren? In Far Cry 2 war das sehr dürftig ausgebildet. Das mit dem Reparieren war ja grundsätzlich eine witzige Idee, aber dass immer fünf Dreher mit der Ratsche gereicht haben, um ein Auto wieder fit zu machen, doch etwas banal.
Wie barrierefrei ist die offene Welt? Ich zieh hier ebenfalls den Vergleich zum zweiten Teil, in dem eigentlich die ganze Karte in Täler geteilt war, die letztendlich nichts anderes wie (mal mehr, mal weniger ausgedehnte) Schläuche waren, die sich an bestimmten Punkten (Städte, Dörfer) gekreuzt haben. Die Bewegungsrichtungen waren also streng vorgegeben, man stieß eben sehr schnell an unbezwingbares steiles Terrain. Das war nicht nur sehr einengend, sondern auch ein ziemlich unglaubwürdiges Landschaftsszenario. Auf Videos und Bildern sieht dar FC 3 doch viel freier (und realistischer) aus.
 
Barrieren? Du kannst an jedem Punkt der gesamten Karte hin, da mag der Berg noch so steil sein, es gibt immer einen Weg :-D
 
@mcbain

vergiss far cry 2, vergiss alles was dich daran genervt hat. dieses game hier spielt ein paar ligen höher. du wirst es lieben und nicht mehr hergeben wollen. vertrau mir. :smoke2:

@funkenflug

ich empfinde die fahrzeugmechanik/physik mehr als ok. einzig die quads fühlen sich etwas merkwürdig an, aber die lasse ich sowieso meistens stehen. auf das schadensmodell habe ich ehrlich gesagt gar nicht grossartig geachtet und habe noch nie ein fahrzeug repariert (obwohl man es kann). ich benütze fahrzeuge sowieso eher selten, da ich lieber zu fuss quer durch die pampa jage und es auch mehr als genug schnellreise stationen gibt. (echt, vergesst far cry 2 einfach.)

die offene welt könnte nicht offener sein. du kanns überall hin. es gibt keine ladezeiten. die einzigen barrieren die es gibt sind weit, weit draussen im meer und die wirklich gigantische inselwelt ist unbegrenzt erforschbar mit ihren dichten dschungelgebieten, lagunen, berg- und hügellandschaften, stränden, steppenartigen gebieten, schluchten, höhlensystemen (ob über oder unter wasser), etc, etc. endlos etc. und die welt strotzt nur vor leben. stell dir die lost insel vor: das ist die welt von far cry 3.
 
Habs mir heut auch gekauft mit dem DLC,nur 55euro. (PS3)

Geiler anfang.
Bomben grafik.

Leider gibts nicht so viel im option menü.
Hätte gern die stimmen lauter und die Musik leiser.Und noch paar andere sachen.

Bin jetzt in der mission wo man die Kerle nur mit dem Messer umnieten muss.
So ne doofe mission und der scheiss Köter erst.
 
fallen einem die komischen schatten der ps3 version eig auf beim spielen?
 
wenn man das mit den schatten hier nicht reingepostet hätte, wäre es mir wohl nie aufgefallen. und selbst jetzt wo ich darüber bescheid weiss, fällt es mir beim spielen nicht auf. beim gamen ist das gesamtbild der welt einfach stimmig und sieht klasse aus. klar, wenn man ein optisches manko finden will, findet man auch eins. ich habe aber jedenfalls viel besseres zu tun in diesem grandiosen spiel, als das haar in der suppe zu suchen. ;)
 
:lol:
Man hat viel zu viel andere sachen im Kopf,anstatt jetzt auf schatten zu achten.
Also,nein :)

meinte eig, ob es genrell auch im spiel und halt aufm TV auch so stark ausgeprägt ist, wie auf den bildern, die es hier gab.

werds mir aber gleich einfach mal aus der videothek mitnehmen.
 
@cortana & zissou:
vielen dank für die schnellen antworten.
also, wenn das mit der absolut offenen welt stimmt, ist das absolut super.
so richtig auf erkundungstour gehen, pfade entdecken, höhlen und immer auf der hut vor wildlebenden tieren...

@eima:
ja DAVON träum ich schon, seit ich fan der serie bin (und das ist seit 1993 so, als ich den ersten teil im kino sah). kurzfristig schien dieser wunsch dann 1998 in erfüllung zu gehen, als dreamworks interactive trespasser herausbrachte. leider, leider konnten die damals viel von dem, was sie anfangs vorhatten, nicht umsetzen.
ist OT, drum nur kurz: es gibt zwar beherzte modder, die eine neuauflage von trespasser umsetzen wollen, aber leider sterben solche mods immer während der entwicklung. falls es dich interessiert:
Trespasser Reborn: Unity Engine[video=youtube;pBNy4_ztKn8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pBNy4_ztKn8[/video]
Trespasser Remake in CryEngine
6979539857_8463531194_b.jpg

6833415628_183e43cbbe_b.jpg

6874832920_072f5feb59_b.jpg

modcarno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
werds mir aber gleich einfach mal aus der videothek mitnehmen.

das wird aber ne teure miete. ;) mit dem kauf kommste garantiert besser weg, denn mindestens ne woche intensivstes gaming musst du für das game schon aufbringen, wenn du dich dem spiel hingeben willst. wenn du das game so intensiv angehst wie ich, sprich möglichst alles erforschst, auf dem höchsten schwierigkeitsgrad, jede mission und nebentätigkeit lösen willst, jedes tier erlegen willst und das ganze eher taktisch spielst als auf "rambo", etc. kannste noch mal ne woche drauf legen.

hab das game seit letzten donnerstag, habe jeden tag mindestens 5h gespielt (em weekend waren es wesentlich mehr) und hab es gerade gestern mal geschafft die erste insel abzuschliessen (damit meine ich samt allen nebentätigkeiten).

ich denke bis und mit nächstes wochenende werde ich noch locker damit beschäftigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einen langen WE mit Far Cry 3 muss ich sagen das Spiel ist sehr gut und macht Spaß ist aber nicht so gut wie es viele Tests behaupten zumindest mir stoßen ein paar Sachen im Detail sauer auf.

Die Grafik flimmert zwar ein wenig und ja Tearing ist vorhanden zwar nicht extrem aber es ist da. Dafür ist die Grafik aber wirklich detailreich und voll von Tieren. Wenn ich in einer Steppe im hohen Gras stehe oder auf einem Berg und im Hintergrund Rauch aufsteigen, Bäume und Funktürme sehe ist das schon beeindruckend vor allem da ich weiß das ich da überall hinkann. Für 7-8 Jahre alte Konsolen finde ich es mehr als beeindruckend was Ubisoft hier Zaubert. Was mich hingegen stört ist das die Wolken sich kein Stück bewegen und es immer dieselben sind wäre ein nettes Detail gewesen wenn auch mal en Wolke vor die Sonne kommt und alles in Schatten hüllt. So detailreich die Insel ist so detailarm ist es Unterwasser. Klar gibt es Schiffswracks zu denen man tauchen kann aber drum rum ist nicht viel was schade ist und tauchen somit stinklangweilig macht. Am meisten stört mich aber das egal wo ich hingehe die grafischen unterschiede eigentlich nicht vorhanden sind. Ich hab zwar bis jetzt nur den nördlichen Bereich aufgedeckt (50% der Insel bei 15 Std. Spielzeit) aber es fehlt der Insel für mich einfach ein wenig an Abwechslung. Ein Wald im Westen sieht genauso aus wie ein Wald im Osten. Vielleicht mal ein Sumpf was ein wenig farbliche Unterschiede bringt hätte der Insel mal ganz gut getan. Gerade weil die Insel wirklich riesig ist und zumindest ich erkunde die Zu fuß. Es gibt zwar an jeder Ecke Fahrzeuge aber 1. ich kann einfach nicht in der Ego Ansicht fahren da fehlt mir die Übersicht 2. Macht es viel mehr Spaß auf der Insel rum zulaufen. Bei Skyrim laufe ich auch alles ab alles andere Zerstört für mich die Stimmung des Spiels.

Auch der Sound gefällt mir angefangen beim tollen Insel Sound bis hin zu der sehr guten aber nicht lippensynchronen deutschen Sprachausgabe. Nur leider ist diese manchmal zu leise im Spiel selber aber man kann sie nicht lauter machen in denn Menüs.

Das Jagen und Gegenstände herstellen System ist eine sehr gute Sache und macht auch viel Spaß aber es hat ein Problem es geht zu schnell. Bei knapp 50% habe ich schon fast alles ausgebaut was geht und somit ist jagen mittlerweile ziemlich sinn frei geworden was schade ist da es eigentlich viel Spaß gemacht hat aber ohne Ziel auch nutzlos.

Ach ja die lieben Außenposten der Piraten. Also erst mal macht es richtig viel Spaß diese zu übernehmen. Sich ganz langsam anzuschleichen und einen nach dem anderen auszuschalten. Dank der einfach funktionierenden Steuerung und denn Takedowns (Steahlt Kills). Gut ist wenn man einen Punkt hat wird er nicht wie bei Far Cry 2 wiedererobert sobald ich weg bin. Schlecht ist sobald ich ihn habe ist das Gebiet in der Nähe auch gesichert und die Piraten Population geht gegen 0-1%. Früher musste ich noch ins Unterholz verschwinden wenn eine Gegnerische Patrouille auf denn wegen unterwegs war. Jetzt laufe ich Schwerbewaffnet auf der Insel rum und darf höchstens vor einem Tiger Angst haben. Es gibt zwar hier und da Aufträge in denen man einen gesuchten Verbrecher töten muss nur gibt es da immer ein Problem und zwar muss man denjenigen immer mit dem Messer töten. Somit umgeht man zwar das alle ihn aus der Ferne einfach mit dem Snipergewehr abknallen aber es nutzt sich einfach zu schnell ab. Allgemein sind die Nebenaufgaben ziemlich langweilig. Ob Rennenfahren, Messerwerfen oder Pokern. Alles macht man für Geld und das kriegt man eh hinterhergeworfen. Wenn es für Pokern keinen Erfolg geben würde, würden es wohl die wenigsten machen. Auch die Jagd Missionen mache ich nur noch wenn es seltene Tiere sind da es mir sonst einfach nix bringt. Geld brauche ich nur noch für die Karten die man kaufen kann damit einem alle Relikte und Schätz gezeigt werden. Denn die wirklich interessanten Orte musste ich feststellen bei denen auch die meisten Relikte sind findet man nur mit denn Karten.

Denn MP habe ich noch nicht gespielt ist für mich aber auch ziemlich uninteressant bei dem Spiel da es mir nur um die Kampagne geht und über denn Coop Modus schweige ich lieber. Habe eine Mission gemacht und der ist kurz Scheisse. Nur dummes Geballer.

Alles in allem macht mir das Spiel auf jeden Fall Spaß (und das ist das wichtigste) auch wenn es ein paar Sachen gibt die mich stören.Wenn ich aber auf dem südlichen Teil auch 15 Std. verbringen werde hat ein Far Cry 3 mit 30 Stunden eine mehr als zufriedenstellende Spielzeit in der heutigen Zeit. Es ist nicht perfekt aber mach Far Cry 2 auf einem sehr guten weg und auf Far Cry 4 freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ein bischen schade wenn man nebentätigkeiten nur als spielenswert sieht, wenn sie einem auch was bringen, sprich exp oder geld.

ich hab die poker trophy schon lange geholt, trotzdem starte ich jede fc3 session mit einem gediegenen pokerspiel und schliesse auch jede session damit ab. warum? weil es mir einfach spass macht. das selbe mit der jagd: inzwischen habe ich jede tasche voll upgegradet und gehe die jagdmissionen trotzdem an, einfach weil sie mir spass machen. ich mein... ich spiel far cry 3 auch nur weil es mir spass macht, und nicht weil mir jemand geld dafür gibt. ;)

das ne tropische insel die umgebung und vegetation einer tropischen insel bietet stört mich keinesfalls. eislandschaften und fichtenwälder erwarte ich in anderen locations. :ugly: ein sumpfgebiet wäre wohl das einzige was da noch reinpassen würde, aber es gibt ja flussläufe die ein bischen "sumpfig" daherkommen, mit grossen schilfflächen und so. dafür, dass das game "nur" artgerechte tropische inselumgebung bietet, finde ich die landschaften doch abwechslungsreich.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Verkaufszahlen zu Far Cry 3 aus , gibts da schon details?
 
ich finde es ein bischen schade wenn man nebentätigkeiten nur als spielenswert sieht, wenn sie einem auch was bringen, sprich exp oder geld.

ich hab die poker trophy schon lange geholt, trotzdem starte ich jede fc3 session mit einem gediegenen pokerspiel und schliesse auch jede session damit ab. warum? weil es mir einfach spass macht. das selbe mit der jagd: inzwischen habe ich jede tasche voll upgegradet und gehe die jagdmissionen trotzdem an, einfach weil sie mir spass machen. ich mein... ich spiel far cry 3 auch nur weil es mir spass macht, und nicht weil mir jemand geld dafür gibt. ;)

das ne tropische insel die umgebung und vegetation einer tropischen insel bietet stört mich keinesfalls. eislandschaften und fichtenwälder erwarte ich in anderen locations. :ugly: ein sumpfgebiet wäre wohl das einzige was da noch reinpassen würde, aber es gibt ja flussläufe die ein bischen "sumpfig" daherkommen, mit grossen schilfflächen und so. dafür, dass das game "nur" artgerechte tropische inselumgebung bietet, finde ich die landschaften doch abwechslungsreich.

Ich sag ja nicht das es mir keinen Spaß macht und was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung was mich z.B. stört oder ich gut finde. Ich finde es auch schade wenn Leute bei Skyrim die Schnellreise benutzen aber das muss jeder selber wissen. Wenn du Spaß am Pokern und noch am jagen hast ist doch super ich hingegen hab es nicht. Wozu soll ich Büffel xy mit dem Bogen jagen wenn ich das Fell eh nicht brauch? Die Nebenmissionen werde ich noch alle machen die bei mir offen sind aber so hat sich das Jagen jetzt schon abgenutzt. Was ich eigentlich schade finde das es für was es gedacht war nämlich Gegenstände herstellen zu unwichtig wird das man die Sachen viel zu schnell hergestellt hat.

Von Eislandschaften war nie die Rede aber ein richtiger Sumpf oder mal ein größeres Gebiet wo wirklich dichter Wald ist so hat es bei mir halt das Problem wie damals Dead Island das ich zuschnell das Gefühl habe alles gesehen zu haben. Kann ja sein das es auf der südlichen Insel noch vorkommt aber so finde ich sieht alles zu ähnlich aus.
 
hab die zweite insel noch nicht betreten und hab gerade ein neues kampfmesser gekriegt. es ist japanisch. :smoke2:

hoffentlich gibt es noch ein dickes, fettes bowie messer. :lick:

noch ein tip für die blinden wie mich: in der höhle wo das schiff repariert wird und wo man sich ab und zu mit seinen kumpels trifft hat es immer wieder mal eine art tisch oder kleinen altar mit ner schüssel roter pilzstücke oder was auch immer das sein soll. darüber steht ne tafel mit "eat me!" drauf geschrieben. wie es die aufforderung vermuten lässt, sollte man die dinger essen. :ugly: ich hab das bis gestern nacht ständig übersehen und hatte dementsprechend ein paar sessions nachzuholen. :blushed:
 
@flugelch

klar wäre es noch mal ne ecke besser gewesen wenn die nebenbeschäftigungen längere zeit diese zusätzliche "belohnungsmotivation" bieten würden. du musst es aber auch so sehen, nicht jeder rennt zuerst mal los und erledigt zuerst mal die zusatzmissionen wie wir es offensichtlich tun. dadurch wird die upgrade-pace gleich ne andere. ;)

was die landschaften angeht: ich hatte echt noch nie das gefühl vor ner schon mal gesehenen kulisse zu stehen. gerade eben durchquerte ich ne schlucht die mich zu nem riesigen wasserfall führte, dazu ging die sonne unter und alles war in ein wunderschönes abendrot getaucht. ich dachte nur "wow!" aufgrund der szenerie. ich werde immer wieder aufs neue mit solchen erfahrungen beglückt. :)
 
hab die zweite insel noch nicht betreten und hab gerade ein neues kampfmesser gekriegt. es ist japanisch. :smoke2:

hoffentlich gibt es noch ein dickes, fettes bowie messer. :lick:

noch ein tip für die blinden wie mich: in der höhle wo das schiff repariert wird und wo man sich ab und zu mit seinen kumpels trifft hat es immer wieder mal eine art tisch oder kleinen altar mit ner schüssel roter pilzstücke oder was auch immer das sein soll. darüber steht ne tafel mit "eat me!" drauf geschrieben. wie es die aufforderung vermuten lässt, sollte man die dinger essen. :ugly: ich hab das bis gestern nacht ständig übersehen und hatte dementsprechend ein paar sessions nachzuholen. :blushed:

Das Messer habe ich gestern auch bekommen und Pilze habe ich gestern auch erst gefunden mit dem Schild.

@flugelch

klar wäre es noch mal ne ecke besser gewesen wenn die nebenbeschäftigungen längere zeit diese zusätzliche "belohnungsmotivation" bieten würden. du musst es aber auch so sehen, nicht jeder rennt zuerst mal los und erledigt zuerst mal die zusatzmissionen wie wir es offensichtlich tun. dadurch wird die upgrade-pace gleich ne andere. ;)

was die landschaften angeht: ich hatte echt noch nie das gefühl vor ner schon mal gesehenen kulisse zu stehen. gerade eben durchquerte ich ne schlucht die mich zu nem riesigen wasserfall führte, dazu ging die sonne unter und alles war in ein wunderschönes abendrot getaucht. ich dachte nur "wow!" aufgrund der szenerie. ich werde immer wieder aufs neue mit solchen erfahrungen beglückt. :)

Na ja am anfang erlegt man aber gerade viele Tiere zumindestens hab ich das gemacht einfach weil man es konnte :ugly:

Klar gibt es immer mal wieder Szenen wo auch ich sage wow. Gestern Stand ich auch an einer Klippe, unten der Strand, rechts von mir eine Felswand und dazu ging die Sonne unter. Da dachte ich auch nur verdammt ist das genial und hätte am liebsten mit der Kamera ein Foto gemacht aber trotzdem hätte ich zumindest auf der Nordinsel gerne noch etwas Abwechslung gehabt.
 
Mehr Abwechlsung beduetet nun mal deutlich mehr Kosten. Wenn du den Entwicklern genug Zeit und Geld gibst, können sie dir die schönste und abwechlungsreichste Umgebung gestalten. Hier wurde nun mal das ehraus geholt was möglich war.

Ich wurde aufjedenfall nie gelangweilt. Das Setting steht nun mal, aber trotzdem gibts viele verschiedene Gebiete. Die 2. Insel ist aber auch ganz anders als die 1. Insel, was das Gameplay auch wieder verändert. Gab da so eine Base, die in einer Art Schlucht lag, umgeben von einer halbkreisförmigen Klippe. Es war echt sowas von awesome von da oben (ca. 100m hoch) die ganze Base zu überblicken und jeden mit der Sniper auszuschalten, und treffen konnten sie dich nicht :-D

Das Prinzip ist zwar immer das selbe: Base erobern, Tiere jagen, rumlaufen/klettern...aber es ist dennoch immer anders. Das geilste Erlebnis war IMO ja auf der 1. Insel, wo ich irgendwo ganz hoch rauf konnte. Ich weiss leider nicht mehr wo das war (daneben stand das Haus, das explodierte, nachdem man Lisa rettet)...aber es war echt sooo hoch. Und dann mit dem Paragleiter runter, das war dann die Krönung.
 
Zurück
Top Bottom