Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach fantastisch durch das vereiste Moskau zu stapfen :cry2:

Ein paar Screenshots:

inJqmMueTYwjA.jpg

ignTCKBFuPtgR.jpg

iCFNxxaw4Zy06.jpg

iigl71vtR2yP2.jpg

ibpoE9w2JBvyz2.jpg

i3Ev3tUK2Kpbw.jpg

iWewIiUkMFWzO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal 1080p Videos der PS4 Version von 2033 (hab ich damals nicht gespielt) angesehen und kann die Begeisterung (die es vor allem im GAF gibt) bezüglich der neuen Version nicht begreifen. Ja, ich habe auch extra Videos der alten Version angesehen.
Die Umgebungseffekte sind sehr hübsch und die Bildrate ist natürlich toll. Ich weiß auch, dass ein paar optische Änderungen an Leven und Charakteren vorgenommen wurden...dennoch...überzeugt mich das nicht wirklich. Texturen profitieren von hoher Auflösung, was aber nicht heißt, dass sie schön aussehen.
Charaktere wirken altbacken, die Animationen sind ......schlecht. Gesichtsmimik ebenfalls veraltet.
Ich weiß nicht.....vielleicht erwarte ich zu viel von den ganzen Remaster-Geschichten, aber ich dachte immer, dass die Spiele am PC heute noch fantastisch aussehen?
Wenn die Ps4 Version da mithält, dann kann ich das nicht bestätigen, wenn man bereits Spiele wie Shadow Fall, Infamous oder auch TLOU Remastered gesehen hat. TLOU wurde zwar nur für Konsolen entwickelt, sieht für mich aber trotzdem in allen Belangen besser aus als Metro Redux. Vielleicht irre ich mich aber auch und die Videos sind nicht repräsentativ?

Doch die Highbitrate Videos von Gamersyde im Download z.b. sind schon sehr nahe am
original Spiel dran. Daher recht repräsentativ!

Wenn überhaupt schwärmen doch einige PC User von Last Light. Aber optisch - technisch
macht es natürlich keinen Stich gegen Killmist 4. Selbst Last Light in der Redux Version,
aber mal sehen wie PC Gamer diese Version bewerten werden.

Da k.a. 4K + Nvidia exklusiv AA + Höhere Texturen + viel bessere Bewegtbildschärfe durch
weit über 60FPS+ ?

Also Last Light sah auf meinem PC besser aus als alles was ich bisher gesehen habe. Nur Crysis 3 spielt in der gleichen Liga.

Dann wird die Redux Version, es vielleicht noch Toppen können - sollen. Es sei denn
sie haben bei Licht - Schatten - Global Beleuchtung etwas verschlimmbessert...... .

Edit

Neues Spiel vom Metro-Entwickler untwerwegs! Endlich kann der PC richtig versenken, ohne Wunschdenken. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie im neuen Artikel oben zu vernehmen ist, wurden wohl die ONE/PS4 Versionen.
Etwas runtergestellt von der Ultra Einstellung der PC Version, auf einen Mix von
Ultra und High derer.

Meine Vermutung dazu das Endeffekt bestimmt etwas, mit der Globalen Beleuchtung
zu haben wird? Die ONE/PS4 werden wohl Hard an der Rohpower Grenze Zuckeln.

Bei dem alten (Architekturen der Hardware) Code wie erklärt, das must erst mal in
1080p - 60FPS gestemmt werden. Von Programmierer Seite und den beiden neuen
Konsolen.

Also in jedem Fall, wurde die Tesselation (deutlich?) heruntergeschraubt. Dennoch ist LL ja noch immer ein benchmark-würdiger Titel. Ich finds wirklich klasse, dass ich denn demnächt in FUll HD mit 60 fps zocken kann :o.
Mein PC (4 GB + Phenom II X4 955 + HD 6870) ist dazu leider kein Alternative :-D.

Würde mich auch nie beschweren, da kleiner und sehr angemessener Preis!
Nach dem Zocken weiterverkaufen oder Sammeln - verschenken etc. .

thx für die Info

Wie im neuen Artikel oben zu vernehmen ist, wurden wohl die ONE/PS4 Versionen.
Etwas runtergestellt von der Ultra Einstellung der PC Version, auf einen Mix von
Ultra und High derer.

Meine Vermutung dazu das Endeffekt bestimmt etwas, mit der Globalen Beleuchtung
zu haben wird? Die ONE/PS4 werden wohl Hard an der Rohpower Grenze Zuckeln.

Bei dem alten (Architekturen der Hardware) Code wie erklärt, das must erst mal in
1080p - 60FPS gestemmt werden. Von Programmierer Seite und den beiden neuen
Konsolen.

Wenn man die globale beleuchtung aus metro LL am PC rausgemacht hat, war es auch nicht mehr so besonderst.
Hab noch nen ganzen ordner voll bilder von damals die ich gemacht habe.
Tessellation und auch rauch soll ja in der PC version von redux auch runtergeschraubt sein laut GAF, wollen halt das es am PC auch diesmal bei jedem gut läuft.

Animationen und Mimik ist auch mein bisher einziger Kritikpunkt bei Metro 2033 was die Grafik angeht. Das ist man definitv mittlerweile besseres gewhont. Ansonsten trotzdem schick und wie gesagt postiv überrascht das es quasi fast kein Aliasing gibt.

Videosequenzen zu Beginn war komischerweise bei der Kamerafahrt total hakelig,Spiel selber danach allerdings butterweich.

Habs über 5.1 mit DTS laufen und Soundabmischung kommt mir bei Dialogen manchmal komisch vor. Mal laut dann wieder irgendwie total leise ?! Kann das jemand bestätigen oder spinnt meine Anlage rum??

Zuletzt bearbeitet:
Animationen und Mimik ist auch mein bisher einziger Kritikpunkt bei Metro 2033 was die Grafik angeht. Das ist man definitv mittlerweile besseres gewhont. Ansonsten trotzdem schick und wie gesagt postiv überrascht das es quasi fast kein Aliasing gibt.

Videosequenzen zu Beginn war komischerweise bei der Kamerafahrt total hakelig,Spiel selber danach allerdings butterweich.

Habs über 5.1 mit DTS laufen und Soundabmischung kommt mir bei Dialogen manchmal komisch vor. Mal laut dann wieder irgendwie total leise ?! Kann das jemand bestätigen oder spinnt meine Anlage rum??

Hab ein 5.1 Headset und habs über Dolby laufen Soundabmischung während des Spiels ist okay finde nur das der Dialog wenn man einen Level geschafft hat also wenn der Charakter erzählt das es zu leise ist und die Musik zu laut ist.

Ach ja auch finde ich die Sensitivity viel zu langsam ist. Habs auf Maximum aufgedreht aber es kommt mir immer noch viel zu langsam vor.

Hab die PS4 Version.

Finde die Konsolenports recht gelungen. Wenn man allerdings nen leistungsfähigen Rechner hat kann man am PC noch etwas mehr herausholen.

Habe es jetzt auch und habe mal gleich Metro last light gezockt, finde die Grafik jetzt aber nicht soooo super toll. Hab's aber auch nicht auf der last gen gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch gekauft, obwohl ich gar nicht wollte... ich spiele gerade den ersten Teil! Und es sieht einfach alt aus, da brauche ich wohl ne zweit Glotze, auf der ich parallel die 360 Fassung zocke, um den Unterschied zu sehen.

Das Spiel selbst aber ist nach wie vor schön. Ich kann es nur immer wieder sagen, dass tollste sind die ruhigen Momente, es ist einfach schön, wie sich der Entwickler die Zeit nimmt, die Atmosphäre auf einen fühlen zu lassen.

Frage mich grade was bei dir IRO, so für Techniche Voraussetzungen herrschen.
Meine was für einen TV hast du, und wie weit sitzt du davon entfernt? 40 Zoll
HD Ready trift auf 4-5 Meter sitzabstand? :o

Möchte dich bestimmt nicht angreifen warum auch! Aber irgendwie verstehe
ich da was nicht..... . Alleine die 1080p mit teils gar überarbeiteten Texturen,
im viel höheren Setting - gegenüber der 360er Version.

Dazu noch hohe Bewegtbild-schärfe durch die 60FPS! Auch das Gameplay @
Zielgenauigkeit, grade mit Pad - doppelt so hoch -immer merkbar. :-D

Das es "fast nur" ein Full HD Schalter on, werden wird wahr ja schon immer
klar. Habe es zwar leider noch nicht, aber das High Bitrate Video von 2033.
Sieht schon Welten schöner aus auf meinen TV, wie die 360er Version trotz
"stupiden HD -Schalter".

Zurück
Top Bottom