Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Blöhdcharted ist vol der blöhde Schuter! Nur schiesen tut man tuhn!

@topic

Wenn Nintendo die Wii 2 zeigt, will ich Fakten und keine Verarschung wie E3 09 mit der Projet Natal Vorstellung. Da konnte ja Kinect noch ziemlich viele Dinge.

Ja recht lustig aber natürlich kompletter Unsinn.
Sollte die nächste Nintendo Konsole mehr als 400 Dollar kosten werden wohl Köpfe rollen.
Wenn sich schon eine Playstation für den Preis nicht verkauft wird es eine Nintendokonsle erst recht nicht aufgrund der wesentlich geringeren Fanbasis.
Zieh 90% der Wii-Käufer ab und du erhälst die Zielgruppe einer Nintendo Core Konsole
Davon dann ca. 10% die sich das Teil sofort holen und man kann sich ungefähr die Verkaufszalen ausrechnen

Eine Playstation verkauft sich zum Preis von $599 nicht. :smile5:

399 erwarte ich ja auch nicht... wäre es aber dementsprechend zukunftssicher und würden die Features das so rechtfertigen... warum nicht?
Dürfen etwa nur Sony und Microsoft teuer launchen? :)

Eine Playstation verkauft sich zum Preis von $599 nicht. :smile5:

399 erwarte ich ja auch nicht... wäre es aber dementsprechend zukunftssicher und würden die Features das so rechtfertigen... warum nicht?
Dürfen etwa nur Sony und Microsoft teuer launchen? :)

Vielleicht in Europa zu 599 Euronen. :awesome:
Wetten, Nera?

:v:

Ich lass Dich jetzt einfach mal laufen. Du respawnst ja sonst doch nur wieder direkt vor meiner Nase. ;-)

Mach ich auch so du Held.
Jetzt mal ohne Flax: Wie erklärst du dir den Erfolg des ersten Zelda Titels (der wirklich Alles anders gemacht hat), die Akzeptanz des genialen Braids, die Fanbase von z.B. SotC etc.

Alles sehr abartige Spiele: Wichtig ist, das es gut gemacht ist. Und von Heavy Rain kann man halten was man will, es aber irgendwie als missverstandenes Meisterwerk darzustellen, ist einfach BS.

Dafür gibt es einfach genug Spiele die gezeigt haben, das dein Argument kaum Wirkung zeigt.
Zumal Heavy Rain ja auch von den Spielern sehr skeptisch aufgenommen wurde (nicht nur von der Fachpressen), was bei einem Demon Souls etc ja anders ist.

Vielleicht in Europa zu 599 Euronen. :awesome:
Wetten, Nera?

:v:

Deal... Aber wenn Nintendo das macht, dann reicht die Hardware wohl bis ins Jahr 2020 und weiter :v:

Als ob Nintendo nur im Niedrigpreis-Sektor Chancen hätte. Aber wenn Mell@ce es konsequent weiterdenkt und einer XBOX3 und einer PS4, die bei (über) 400€ launchen auch keinerlei Chancen eingesteht ("da werden Köpfe rollen"), kann ich seine Aussage schon eher stehen lassen :)

400 Euro ist die absolute Grenze für eine Heimkonsole (jedenfalls für mich) - mehr darf es nicht kosten (egal, was die Konsole "drauf" hat).

Ja, das eh. Aber so, wie der 3DS preislich platziert ist... wird es auf 299-349€ hinauslaufen, denke ich. Lustigerweise wäre es gar nicht mal so weit von einer PS3 entfernt, preislich.

Aber mal sehen, was da drinnen ist und was Nintendo schlussendlich vor hat. Ich glaube nämlich nicht unbedingt, dass sie das als Schnellschuss konzipieren, um so lange zu "herrschen", bis MS und Sony dann "bessere" Konsolen, da "stärker", auf den Markt bringen. Nintendo ist gerade in der glücklichen Lage, die Wii auch als Waffe einsetzen zu können.

Wenn die neue Konsole abwärtskompatibel ist, sind die Synergie-Effekte dadurch recht groß. Wo die Leute für kA... $99 eine Wii kaufen (und sich das Teil somit echt gut verkaufen wird) ... wird es weitaus weniger Hemmungen geben, irgendwann "aufzurüsten". Da wird es naturgemäß zu einer Neuschichtung der Zielgruppe kommen, irgendwann.

Nur denke ich, dass Nintendo diesmal wieder teurer in den Markt gehen wird. Da es beim 3DS durchgeht / durchgehen wird (nach der Softwareflut in diesem Jahr) und die Leute schon bereit sind, das zu zahlen, wenn die Software passt.

Was auch bei der neuen Nintendokonsole sein wird. Ich glaube, wenn Mario gezeigt wird und sowas... naja, das wird (erneut) viele Leute überzeugen können :)

Ich gehe bei der nächsten Nin-Konsole auch davon aus, dass sie zwischen 300-350 Euro kosten wird.

Aber jeder hat ja seine eigenen Maximalgrenzen für bestimmte Sachen - und ich würde keine Konsole unterstützen, die zum Launch mehr als 400 Euro kostet (was bereits sehr viel ist - sind schließlich ca. 800 Mark).

Ich fand es seinerzeit toll, dass die Masse die 600 Euro der PS3 nicht mitgemacht hat und Nintendo ist sich dessen sicherlich mehr als bewusst und wird wohl nicht mehr als 400 Euro/Dollar für ihre nächste Heimkonsole verlangen.

ältere kamellen habt ihr nicht mehr am start, oder?

Ich würde mich totlachen wenn die Nintendo PK beginnt, Reggie leiert Zahlen runter, zeigt Trailer zu ein paar bereits erschienenen Party Games und spricht darüber wie sie die Industrie vorangebracht haben. Plötzlich geht das Licht aus, ein Spotlight geht an und *tada* Miyamoto steht auf der Bühne. In der Hand hält er einen Kaffee Becher und sagt zu Reggie, dass er genug von diesem Gequatsche hat und etwas Neues aufregendes enthüllen will, und da es viel zu zeigen gibt hätte er einen Kaffee dabei.
Die Menge jubelt und applaudiert, epische Orchestermusik wird eingespielt und als die Stimmung der frenetischen Masse am Siedepunkt ist kommt hinter einem Vorhang Cammie hervor, die einen Servierwagen vor sich herschiebt. Auf diesem ist ein kleiner brauner Kasten zu sehen und Miyamoto verkündet, dass die kaffebraune Wii lite, kaum größer als ein Notebook DVD Laufwerk, ab sofort für 129 USD inkl. Wii Party zu kaufen ist.

Totenstille im Publikum.

Miyamoto ist begeistert und spricht darüber dass jetzt auch der letzte Interessent sich die Wii leisten und kaufen kann. Er bittet die enttäuschten Anwesenden darum kurz sitzenzubleiben, da jeder eine Überraschung bekommen würde. Er schwingt die Wiimote, die er aus seiner Hosentasche gezogen hat und es regnet Pocket Coffee auf das Publikum herab.

Die teils wütenden, teils enttäuschten Leute stehen auf um zu gehen. Plötzlich bebt der Boden und das Licht geht an und aus. Hinter dem Vorhang erscheint Gabe Newell und sagt: "Yo Mr. Miyamoto I think you forgot something".

Die Menge setzt sich erwartungvoll wieder hin und Gabe erzählt, wie gerne er seine Spiele in Full HD auf einer Konsole präsentiert hätte. Miyamoto sagt, dass er seinem alten Kumpel Gabe diesen Gefallen getan hat: Das Licht geht komplett aus und mit etwas Verögerung wird ein Portal 2 Trailer eingespielt.
Die Menge jubelt und Gabe erzählt, wie wundervoll es war mit Nintendo zusammenzuarbeiten um Steam auf die erste FullHD Konsole zu bringen.
Rauch erscheint auf der Bühne und als er sich verflüchtigt, sieht man die neue Konsole samt Controller. Diesen nimmt Reggie, der plötzlich als Gordon Freeman verkleidet ist, auf, und geht die Liste installierter Spiele durch. Neben Einträgen den Einträgen "Portal 2" erkennt man auch "Advance Wars: The Last Fight" sowie "F-Zero HD" - doch Reggie wählt Half Life 3 aus und präsentiert 5min gameplay exklusiv auf der Wii2!
Die Menge tobt und ist kaum zu bändigen, da unterbricht Miyamoto das Publikum und verkündet, dass die Wii2 für 349$ im Bundle mit der "Portal 2 definitive edition" ab 1. Dezember zu haben sein wird. Innerhalb der 6 Monate nach launch wird es zudem Half Life 3 geben.
Das Team auf der Bühne verabschiedet sich von den Gästen und ein Trailer wird eingespielt. Er zeigt F-Zero HD als Downloadtitel für 19,99$, ein Remake von GX mit zusätzlichen Strecken und verbesserter Grafik; WaveRace 2 in atemberaubender Grafik sowie ein stationäres Advance Wars - alle Titel innerhalb der 6 Monate nach launch.

Die Menge lichtet sich langsam und man sieht Steve Ballmer weinend in der Ecke hocken: "Kinect, wir haben nur Kinect?".

Believe :cry2:

Zurück
Top Bottom