Der offizielle E3 2011 Thread

E3 Domination Tour 2011 starring


  • Stimmen insgesamt
    270

JD2106

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2007
Beiträge
4.964
Was erwartet ihr von der E3 2011. Was zeigen die Hersteller? Was sind die neusten Gerüchte? Und am wichtigsten: wer wird dominieren? :goodwork:

Dazu passend:

Rumor: Leaked Details of Sony E3 2011 Lineup

- Sony will confirm the official name, pricing and release date of the NGP
- There will be 7 first party titles revealed for the NGP
- Hideo Kojima's NGP project likely to be Peace Walker
- The Wipeout engine has been perfectly ported over to the NGP and you can expect the release of the game in the first quarter of the NGP's launch
- Chance of another Metal Gear game on its way in the future

- There are 37 titles in the working for Sony platforms, but most will not be revealed until a European event (likely Gamescom)
- Sony will reveal titles that will not be available until Christmas 2012 at E3
- Santa Monica Studios will be on board, but don't expect much more information about the title (potentially next God of War title)

- A sequel to Warhawk will be revealed before E3
- 2 PS3 exclusives won't be presented at E3 but will be available before the end of the year in Europe
- Twisted Metal, Resistance 3, Uncharted 3 and The Last Guardian will be playable at E3

- Polyphony Digital are returning with a new title before March 2012
- Polyphony would like to make Europe a privilege for its next title. "Please don't underestimate their work even if they deceived some of you."

- A Rockstar game, probably GTA V, could be released before Agent was planned to be

- A third party title is in a "big battle" with Sony. The developers seem to be Bungie, so the game would be their next project with Activision.

Quelle






Und hier, extra für Nerazar, der auch nach über einem Monat noch nicht wusste wann die PKs stattfinden, die offiziellen Termine:

06.06.2011 18:00 Microsoft-PK
06.06.2011 21:30 EA-PK
06.06.2011 23:30 Ubisoft-PK
07.06.2011 02:00 Sony-PK
07.06.2011 18:00 Nintendo-PK





Und falls sich noch jemand fragt wo es Livestreams von den Veranstaltungen gibt, kann dem auch geholfen werden:

G4tv.com - Covering all the main press conferences.
Gamespot.com - Covering all the main press conferences.
GameTrailers.com - Covering all the main press conferences, as well as their own exclusive content.

Microsoft - You can also watch on your mobile here. If you miss the live coverage, a replay will be available on Xbox LIVE a few hours after the event.
Electronic Arts
Konami - Live coverage of their pre-E3 press conference.
Nintendo
Sony - Live streaming will also be available through Playstation Home.
Ubisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte von Sony am meisten, Quantic Dream, TLG und vll was von Santa Monica. Am Ende kommt vermutlich nichts von alledem :kruemel:

aber was auf jedenfall interessant wird und 100% kommt ist eine ausführlichere NGP Präsentation.

Bei MS denk ich wird es sehr unterhaltsam werden durch die Kinect titel Präsentationen. Mit etwas Glück wird Kingdoms enthüllt.

Bei Nintendo wirds wohl einige 3ds Enthüllungen geben.
 
Nach den letzten E3s erwarte ich von keinem mehr was. Die haben doch alle keine Ahnung...

Wenn du Sony nicht so hassen würdest, fändest du auch Sony's Hausmesse E3 interessanter. Wir Sonyfans haben jedenfalls immer was zu feiern. :goodwork:

Meine Erwartungen:

Sony: Neues zum NPG und ansonsten Content, Content, Content, sprich Spiele en masse für PS3 und NPG.

Microsoft: Die sind am schwersten einzuschätzen. Die Chance auf eine neue Konsole liegen wohl bei 50/50. Bin wirklich gespannt ob die endlich eine Konsole auf PS3-Niveau zeigen, oder weiterhin nur zeitexklusiven DLC für das nächste Call of Duty.

Nintendo: von denen werden wir mit Sicherheit eine neue Konsole sehen. Wii 2 mit eingebautem Projektor und Wiimote 2 mit Pulsmesser? Wird definitiv lustig!
 
oh ein thread von jd :awesome:
in welcher richtung das gehen wird ist mir jetzt schon klar :v:
gut ich äußere mich trotzdem mal :happy2:

Was erwartet ihr von der E3 2011.
einiges

Was zeigen die Hersteller?
spiele und co

Was sind die neusten Gerüchte?
wii 2 und xbox 3 :v:

Und am wichtigsten: wer wird dominieren?
natürlich die gamer :goodwork:

pk von micro :

- xbox live wird weiter ausgebaut
- kinect wird weiter ausgebaut
- dance central 2 wird gezeigt
- your shape blaaaaaa wird gezeigt
- kinect star wars wird gezeigt
- kinect disney wird gezeigt
- neues kinect game von good science studios wird gezeigt ( kinect adventures 2 ? )
- kinect sports 2 wird gezeigt (oder etwas ähnliches für kinect)
- kinectimals 2 wird gezeigt ( oder etwas ähnliches für kinect)
- noch paar andere kinect games werden gezeigt
- paar xbla games werden gezeigt
- forza 4 wird gezeigt
- codename kingdoms wird gezeigt
- gears wird gezeigt
- alan wake 2 wird angekündigt
- pgr 5 wird angekündigt ( xbox 3 ? )
- halo 4 wird angekündigt ( xbox 3 ? )
- die neue ip von lionhead wird gezeigt ( kinect ? )
- die neue ip von wingnut interactive wird angekündigt
- bigpark kündig ein neues spiel an ( kinect ? kinect joy ride 2 ? )
- es wird vllt noch eine neue ip angekündigt
- 1 minute vor ende der pk wird die xbox 3 für das ende von 2013 angekündigt

yeah :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo war das letzte mal oben, bin aber skeptisch, ob sie das Tempo beibehalten können. Freuen würde ich mich natürlich wie immer über ein neues Star Fox oder F-Zero für Wii.. oder auch was ganz neues

Als ob :rofl3:
 
JD draußen? Hier passieren Sachen. Eigentlich hat er das Recht auf einen Freifahrtschein, Frechheit ihn hier wie unumstößliche Objektivität wie das Fussvolk zu behandeln :shakehead:
 
Allein die 2. Gen der 3DS-Games wird Nintendo schon zum Gewinner machen :D

Verlierer wird natürlich Sony, weil sie Preis und Akku-Leistung der NGP veröffentlichen werden. Und das wird bestimmt für einige Lacher sorgen :lol: Nur die Sonys werden nix zu Lachen haben mit ihren Preisvorstellungen aus ihren Sony-Wunschträumen :D Aber die drehen und wenden sich ja echt im Minutentakt, also werden die auch all das schönreden :nix:
 
Aber die drehen und wenden sich ja echt im Minutentakt, also werden die auch all das schönreden :nix:

Hm, diese Eigenschaft hat da doch eher die "N-Fraktion", wenn ich mir Kommentare zum 3DS so durchlese. :nix:

@Topic: Sony hat ja schon allein durch U3 gewonnen, aber ma sehen. Hoffe auf QDs neues Game und Release-Zeitraum für TLG. Vielleicht auch was zu Agent und ansonsten erste News zu GTA V.
 
Keine Ahnung.

Nach dem letzen Jahr wurde ich dermaßen enttäuscht xD

Erst MS mit der Kinect PK und danach Sony die sich trotz dem geilen Lineup die PK dermaßen verhunzt und versabbelt haben und vieles 3-4 Wochen vor oder nach der E3 gezeigt haben :fp:

Sony:
- Von Santa Monica erwarte ich was zur NGP, für ein neues PS3 Spiel ist es zu früh
- UC3 Infos
- TLG Infos
- Was von PD, wird bestimmt auch was für NGP
- Für ein neues QD Spiel ist es zu früh, die nehmen sich (ein Glück) mehr Zeit
- NGP Spiele en masse

Ansonsten hat Sony mittlerweile überall eine 3 hinter stehen oder der 2er erscheint 2 Monate vor/nach der E3.
Hoffentlich was für die Next Gen, für neue IPs ist es diese zu spät und die Alten sind imo ausgelutscht.


Microsoft:
- Was von 343, hoffentlich Halo 1 Remake, nicht HD Aufguss
- Infos und Gameplay zu Kingdoms
- Ein Kinect Spiel von Rare was nicht mit Sport oder purer Unterhaltung zu tun hat, denn die kennen sich am meisten mit der Hardware aus, haben die Software schließlich mitentwickelt
- Forza 4 Infos
- PGR 5 von einer Turn10 Abteilung und ein paar alten Bizzare'lern
- Alan Wake 2 (Bittebittebittebittebitte :D)

Ansonsten gilt das gleiche wie für Sony. Bitte was zur Next Gen, IPs sind langsam ausgesequelt und für neue ist es zu spät.


Nintendo:
- Bitte einen Wii Nachfolger
- Neues Zelda, Mario und Co. für den 3Ds

Spiele auf der PS3 momentan alle Marios von NES bis GBA, awesome! Ne Wii will ich mir aber jetzt nicht mehr kaufen da bestimmt bald der Nachfolger kommt und auch kommen muss!



Zusammengefasst erwarte ich von MS und Sony keine großen Überraschungen mehr, Agent wurde gecancelt sagt mir mein 7bter Sinn :ugly: Und wenn es doch kommt dann wird es technisch ne Katastrophe wie uns schon AW und GT5 bewiesen haben.
Schlimmer als letztes Jahr kann es bei beiden kaum werden.
Bin auch der Meinung das Versus multi wird.

Da ich absoluter AW und Remedy Fan interessiert mich die MS PK bisher mehr, zu Uncharted 3 hab es (leider) schon zu viel zu sehen als das man noch irgendwie überrascht werden könnte ;)
Wenn irgendwer nen Monster Hunter für seine Konsole bringt hat er imo sowieso gewonnen :kruemel:


Wer für mich wann gewinnen würde:

MS: Bei Alan Wake 2, Gameplay zu Kingdoms, Halo 1 Remake
Sony: NGP Release Datum und Preis unter 280 Eurotalern, Monster Hunter für PS3 (!!elf), Monster Hunter für NGP
Nintendo: Wii 2, Monster Hunter für 3DS

R*: RDR 2


Bitte die Umfrage um "Weiß noch nicht" erweitern.
 
Konsolen röcheln doch schon ausm letzten Loch.
Die PS3 kann doch parallel super den Weg gehen die auch die PS2 gegangen ist als die PS3 kam, Xbox dank Kinect auch.

Wenn man neue IPs bringt dann wird es diese Gen keinen Nachfolger mehr geben. Und ich denke ND, Epic und Co. wollen neue IPs erst mit ihren Next Gen Engine einführen, wie mit Gears oder Uncharted.
 
Warum sollte es für neue IPs diese Gen zu spät sein? Kapier ich jetzt nicht. :confused:

Neue IPs etabliert man man besten immer zum Anfang einer neuen Konsolengeneration, hat einen speziellen Synergieeffekt, gleichzeitig ist die Auswahl nocht gering, was Käufer öfter dazu bringt mal zum Unbekannten, neuen zu greifen. Im letzten Drittel einer Gen ist es schwer eine neue IP erfolgreich zu starten, die Regeln und das Käuferinteresse sind dann schon stark geprägt und gefestigt, da sind viele Neuentwicklungen schon praktisch unter Außschluss der Öffentlichkeit auf den Markt gekommen :)
 
Dem könnte man jetzt entgegnen, dass Microsoft beispielsweise mit Kingdoms durchaus vorhaben könnte, noch in dieser Gen eine neue IP zu etablieren.
 
Denke das das eher ein einzelner Titel bleiben wird um die Zusammenarbeit zu testen, welche dann eventuell in der nächsten Gen fortgesetzt wird.
 
Dem könnte man jetzt entgegnen, dass Microsoft beispielsweise mit Kingdoms durchaus vorhaben könnte, noch in dieser Gen eine neue IP zu etablieren.

Natürlich werden sie das vorhaben, aber es ist zu der Zeit schwerer, als e zum Anfang gewesen wäre:)
 
Neue IPs etabliert man man besten immer zum Anfang einer neuen Konsolengeneration, hat einen speziellen Synergieeffekt, gleichzeitig ist die Auswahl nocht gering, was Käufer öfter dazu bringt mal zum Unbekannten, neuen zu greifen. Im letzten Drittel einer Gen ist es schwer eine neue IP erfolgreich zu starten, die Regeln und das Käuferinteresse sind dann schon stark geprägt und gefestigt, da sind viele Neuentwicklungen schon praktisch unter Außschluss der Öffentlichkeit auf den Markt gekommen :)

Eigentlich brauch ich an dieser Stelle nur ''God Of War'' zu erwähnen und schon fällt deine Therorie wie ein Kartenhaus in sich zusammen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom