Ich persönlich nicht, für mich sind das keine richtigen Gamer, die dann ganz plötzlich auf GoW (ob MS/PS) geschwört haben und nur mehr jeden Grafikwahn nachjagten. Selbst der Professor Layton Gamer am Handheld ist mehr Hardcore als Großteil der Leute hier.
Was z.B. ist denn jetzt so schlimm an Gears?
Okay, es ist blutig...aber auf eine sehr übertriebene Art und weiße.
Bin jetzt kein Gamer, weil ich mir damals Gears 1 und 2 gekauft habe und mich sehr auf Teil 3 freue?
Ich habe es mir aus zwei Gründen geholt:
1: Wollte ich unbedingt wissen wie sich ein Shooter spielt der vieles neu macht.
Ein Coversystem in dieser Art gab es noch nicht (okay Killswitch hatte ein aber das Spiel war Crap)
2: Wollte ich sehen was grafisch auf einer Konsole jetzt möglich ist
Fakt ist nun mal das Gears Heute der beste Third Person auf dem Markt ist.
Gears war eine Weiterentwicklung was Technik und Gameplay angeht. Bin ich jetzt kein Gamer, weil ich will das Games sich weiterentwickeln und nicht stagnieren?
Wo wir schon bei stagnieren sind.
Was für Nintendo Games haben den Markt in dieser Generation denn nach vorne gebracht?
Komm mir jetzt bitte nicht mit Wii Sport/Play/Fit
Zelda war im Grunde wie immer, hätte aber so auch schon auf einer Konsole erscheinen können die Heute über 10 Jahre alt ist.
Donkey Kong und Super Mario Bros gab es so auch schon vor 20 Jahren.
Einzig die Mario spiele haben etwas neu gemacht. Aber auch hier ist die Story immer die gleiche. Rette die Prinzessin.
Dies ist bei Mario nicht schlimm, aber bei Zelda ist auch genau das gleich und hier stört es mich sehr.
Ein Spiel wie Zelda braucht eine richtige Story und nicht immer die gleiche.
Ich weiß zwar nicht wie du das siehst aber mich ist eine Story immer ein großer motivations Faktor.
Jedes mal durch einen Dungeon wo ich zufällig jedes mal einen neuen Gegenstand brauche um weiter zu kommen und das ganze, obwohl
schon weiß wie das Spiel ausgeht....
Bin ich jetzt mehr Hardcore, weil ich anscheinend höhere Ansprüche an ein Videospiel habe als du?
Heute ist meiner Meinung nach eine schöne Story sehr wichtig und dafür brauch man meiner Meinung nach auch eine Sprachausgabe.
Ein gutes Beispiel ist da Halo 3:
Das Spiel macht nicht fast nichts neu, aber ich als Spieler wollte unbedingt wissen wie es zu Ende geht.
Was ist die Arche und wo ist sie?
Ist die große Reise jetzt nur von Wahrheit ausgedachter Bock Mist oder ist da was dran?
Was macht der Gravemind mit Cortana?
Wenn Menschen und Eliten es schaffen die Allianz zu stoppen?
Solche frage stellen sich bei einen neuen Zelda Teil z.B. nie.
Man weiß vorher schon wie es anfängt und wie es endet.
Deswegen finde ich ein Mass Effect ja auch so verdammt toll.
Hier bekommt man als Spieler sehr viel Freiraum um Entscheidungen zu fällen, die sich aber auch noch in die Nachfolger übertragen.
So erlebt jeder Spieler seine eigene Story.
Bei Mass Effect ist das wichtigste Element nun mal das unglaublich liebevoll und durchdachte Universum.
Dazu kommt dann noch eine sehr gute Story, die ich als Spieler mitgestallten kann.
Sowas findet man bei Nintendo Spielen einfach nicht.
Trotzdem werde ich mir einen 3DS zulegen, weil diese typischen Nintendo Spiele dort gut drauf passen.
Auf einer Heimkonsole möchte ich jedoch eine spannend erzählte Story und gameplaytechnische Weiterentwicklungen sehen.
Bin ich jetzt mehr Hardcore, weil ich anscheinend mehr Ansprüche an meine Games stelle?
Oder bist du jetzt mehr Hardcore, weil du schon 20 Jahre die immer gleichen Games mit der immer gleichen Story zockst?
Ich kenne die Antwort nicht, jedoch sollte man jemanden nicht als Nongamer bezeichnen nur, weil man andere Ansprüche an seine Games hat.
Geschmäcker sind nun mal verschieden!