Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Interessant wie viele Leute Nintendo egtl ziemlich gut gesinnt sind und egtl nur von der Wii angepisst waren (und das hier teilweise ziemlich deutlich gemacht haben)
Kann ich verstehen.

Ich persönlich nicht, für mich sind das keine richtigen Gamer, die dann ganz plötzlich auf GoW (ob MS/PS) geschwört haben und nur mehr jeden Grafikwahn nachjagten. Selbst der Professor Layton Gamer am Handheld ist mehr Hardcore als Großteil der Leute hier.

wer will schon hardcore gamer sein?
was imer das auch ist.

frohe ostern.

Frohe Ostern.

Denkt ihr das Sony auf der E³ einen stabilen, ausfallsicheren Online Service vorstellen wird :nix: Mal schauen ob der alte Onlineservice bis zur E³ wieder läuft...

Ich persönlich nicht, für mich sind das keine richtigen Gamer, die dann ganz plötzlich auf GoW (ob MS/PS) geschwört haben und nur mehr jeden Grafikwahn nachjagten. Selbst der Professor Layton Gamer am Handheld ist mehr Hardcore als Großteil der Leute hier.

Was z.B. ist denn jetzt so schlimm an Gears?
Okay, es ist blutig...aber auf eine sehr übertriebene Art und weiße.
Bin jetzt kein Gamer, weil ich mir damals Gears 1 und 2 gekauft habe und mich sehr auf Teil 3 freue?
Ich habe es mir aus zwei Gründen geholt:
1: Wollte ich unbedingt wissen wie sich ein Shooter spielt der vieles neu macht.
Ein Coversystem in dieser Art gab es noch nicht (okay Killswitch hatte ein aber das Spiel war Crap)
2: Wollte ich sehen was grafisch auf einer Konsole jetzt möglich ist

Fakt ist nun mal das Gears Heute der beste Third Person auf dem Markt ist.
Gears war eine Weiterentwicklung was Technik und Gameplay angeht. Bin ich jetzt kein Gamer, weil ich will das Games sich weiterentwickeln und nicht stagnieren?

Wo wir schon bei stagnieren sind.
Was für Nintendo Games haben den Markt in dieser Generation denn nach vorne gebracht?
Komm mir jetzt bitte nicht mit Wii Sport/Play/Fit
Zelda war im Grunde wie immer, hätte aber so auch schon auf einer Konsole erscheinen können die Heute über 10 Jahre alt ist.
Donkey Kong und Super Mario Bros gab es so auch schon vor 20 Jahren.
Einzig die Mario spiele haben etwas neu gemacht. Aber auch hier ist die Story immer die gleiche. Rette die Prinzessin.
Dies ist bei Mario nicht schlimm, aber bei Zelda ist auch genau das gleich und hier stört es mich sehr.

Ein Spiel wie Zelda braucht eine richtige Story und nicht immer die gleiche.
Ich weiß zwar nicht wie du das siehst aber mich ist eine Story immer ein großer motivations Faktor.
Jedes mal durch einen Dungeon wo ich zufällig jedes mal einen neuen Gegenstand brauche um weiter zu kommen und das ganze, obwohl
schon weiß wie das Spiel ausgeht....
Bin ich jetzt mehr Hardcore, weil ich anscheinend höhere Ansprüche an ein Videospiel habe als du?

Heute ist meiner Meinung nach eine schöne Story sehr wichtig und dafür brauch man meiner Meinung nach auch eine Sprachausgabe.
Ein gutes Beispiel ist da Halo 3:
Das Spiel macht nicht fast nichts neu, aber ich als Spieler wollte unbedingt wissen wie es zu Ende geht.
Was ist die Arche und wo ist sie?
Ist die große Reise jetzt nur von Wahrheit ausgedachter Bock Mist oder ist da was dran?
Was macht der Gravemind mit Cortana?
Wenn Menschen und Eliten es schaffen die Allianz zu stoppen?

Solche frage stellen sich bei einen neuen Zelda Teil z.B. nie.
Man weiß vorher schon wie es anfängt und wie es endet.

Deswegen finde ich ein Mass Effect ja auch so verdammt toll.
Hier bekommt man als Spieler sehr viel Freiraum um Entscheidungen zu fällen, die sich aber auch noch in die Nachfolger übertragen.
So erlebt jeder Spieler seine eigene Story.
Bei Mass Effect ist das wichtigste Element nun mal das unglaublich liebevoll und durchdachte Universum.
Dazu kommt dann noch eine sehr gute Story, die ich als Spieler mitgestallten kann.
Sowas findet man bei Nintendo Spielen einfach nicht.

Trotzdem werde ich mir einen 3DS zulegen, weil diese typischen Nintendo Spiele dort gut drauf passen.
Auf einer Heimkonsole möchte ich jedoch eine spannend erzählte Story und gameplaytechnische Weiterentwicklungen sehen.

Bin ich jetzt mehr Hardcore, weil ich anscheinend mehr Ansprüche an meine Games stelle?
Oder bist du jetzt mehr Hardcore, weil du schon 20 Jahre die immer gleichen Games mit der immer gleichen Story zockst?
Ich kenne die Antwort nicht, jedoch sollte man jemanden nicht als Nongamer bezeichnen nur, weil man andere Ansprüche an seine Games hat.

Geschmäcker sind nun mal verschieden!

naja, das stimmt schon, oder kennst du ein Besseres? ;)

also ich kenne einige third person spiele die imo besser sind als gears :)

aber ich vermute er meinte third person shooter, aber auch da finde ich es nicht angebracht ernsthaft von fakt zu sprechen. das ist anmaßend, vor allem von jemanden der sich nur auf bestimmte spiele beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, sry, dann hab ich dein Satz falsch verstanden ^^
Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht den "aktuellen Trend" der Nintendos, warum es schlecht ist Spiele wie CoD, Gears & Co zu mögen. Das sind einfach ganz tolle Spiele, da kann man sagen was man will. Früher waren reine Shooterspiele ja auch mal was ganz tolles, siehe zB Turrican. Nun sind sie halt in 3D :) Und Gears ist was das angeht nunmal absoluter Spitzenreiter.

Mach ich auch so du Held.
Jetzt mal ohne Flax: Wie erklärst du dir den Erfolg des ersten Zelda Titels (der wirklich Alles anders gemacht hat), die Akzeptanz des genialen Braids, die Fanbase von z.B. SotC etc.
Zelda war halt wie UC2 ne sehr gute Mischung aus Altbewährtem ("Best of Bauernfrass" sozusagen), während Heavy Rain so anders war, dass manche es gar nicht als Spiel identifizieren konnten. Die anderen Titel taugen nicht zur Widerlegung, da sie sich wertungstechnisch garnicht bedeutsam von Heavy Rain unterscheiden. :-)

ok, sry, dann hab ich dein Satz falsch verstanden ^^
Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht den "aktuellen Trend" der Nintendos, warum es schlecht ist Spiele wie CoD, Gears & Co zu mögen. Das sind einfach ganz tolle Spiele, da kann man sagen was man will. Früher waren reine Shooterspiele ja auch mal was ganz tolles, siehe zB Turrican. Nun sind sie halt in 3D :) Und Gears ist was das angeht nunmal absoluter Spitzenreiter.

Man muss einfach generell sehen, dass Ego-Shooter (vor allem im Online-Multiplayer) momentan (bzw. seit Jahren) das populärste Genre ist - die Fans solcher Spiele zu verdammen bzw. schlecht zu machen (egal, welcher "Fraktion") ist nicht wirklich angebracht.

Ich persönlich bin z.B. (nicht mehr) großer Ego-Shooter-Fan (zu Doom-Zeiten war ich noch vernarrt in diese Spiele) und bin froh, dass es auch genügend Alternativen gibt ... vor allem freut es mich, dass gerade in dieser Gen die West-RPGs wieder auf meinem Radar erschienen sind (mein Fokus liegt bei Action-Adventures und RPGs).

Die E3 hat mit Spielen wie The Last Guardian, Dark Souls, Super Mario 3DS, Zelda: Skyward Sword, Skyrim undundund genügend Futter für Leute wie mich ;).

Und was ist mit Leuten wie mir, die sich mangels guten Spielen @Wii ebenfalls auf GoW, ME, AC, UC und wie sie alle heißen freuen - und das nicht wegen der Grafik - und trotzdem auch Layton, Ace Attorney & Co zocken?

Frohe Ostern.

Denkt ihr das Sony auf der E³ einen stabilen, ausfallsicheren Online Service vorstellen wird :nix: Mal schauen ob der alte Onlineservice bis zur E³ wieder läuft...

Gerüchte sagen ja. Der wird dann Playstation Live heissen, 60 euro im Jahr kosten, maximal 8 vs. 8 Matches bieten aber trotzdem laggen. Sony halt :lol:

Und genau das ist die überhebliche, arrogante Art die die Nintendrone´s zu solch komischen Fan´s macht. Warum bitte kann man nicht einfach mal anerkennen dass es geniale Games auch auf anderen Konsolen gibt? Ein Uncharted ist das perfekte Produkt einer interaktiven Unterhaltung. God of War 3 ist die Evolution eines Genre´s das es schon lange gibt. Gears of War war der erste Shooter der die Deckungsmechanik so cineastisch in ein Game einbrachte. Nintendo bietet schon länger keine grossen Innovationen mehr. Ein neues Kostüm bei Mario ist keine Innovation. Die Mechanik von Sin & Punishment zu nehmen und darauf den Kopf von Kid Icarus zu pflanzen auch nicht.

Innovativ war für mich die Steuerung bei Zelda Phantom Hourglasses. Und wenn N mal wieder geniales Gameplay sehen will, sollten sie sich mal Portal 2 auf den verpönten HD "Shooter"konsolen ansehen. Was besseres gibt es zur Zeit nicht.

Was z.B. ist denn jetzt so schlimm an Gears?
Okay, es ist blutig...aber auf eine sehr übertriebene Art und weiße.
Bin jetzt kein Gamer, weil ich mir damals Gears 1 und 2 gekauft habe und mich sehr auf Teil 3 freue?

Imo nicht. Solche Spieler sind nur Mainstream-Spieler, haben weder Geschmack, als zeigen sie noch wirklich Interesse in die außergewöhnlichen Spiele. Wie ich schon oben sagte, Blood sells. Und das ist auch der Punkt an der Sache, der mich stört beim heutigen Gaming. Ihr seid imo keine echten Spieler mehr. Dauernd wird gejammert "mimimi alte Games waren besser" und kaum bringen dann die Firmen Remakes oder verbesserte Originale raus, werden die einfach so ignoriert oder illegal gezogen (Adventure Island, anyone?), weshalb die Firmen dann die alten Serien komplett aufgeben.

Wo wir schon bei stagnieren sind.
Was für Nintendo Games haben den Markt in dieser Generation denn nach vorne gebracht?
Komm mir jetzt bitte nicht mit Wii Sport/Play/Fit
Zelda war im Grunde wie immer, hätte aber so auch schon auf einer Konsole erscheinen können die Heute über 10 Jahre alt ist.
Donkey Kong und Super Mario Bros gab es so auch schon vor 20 Jahren.
Einzig die Mario spiele haben etwas neu gemacht. Aber auch hier ist die Story immer die gleiche. Rette die Prinzessin.
Dies ist bei Mario nicht schlimm, aber bei Zelda ist auch genau das gleich und hier stört es mich sehr.

Nintendo hatte mit den Raubkopien-Problem zu kämpfen, weshalb sich die Spiele net verkauften. Und da, im Gegensatz zur 360, es keine wirklichen Konsequenzen beim saugen gibt (Online-Sperre, etc), hat sich der Trend auch durchgesetzt.

Aber da du hier gerade deine absolut unantastbare Erfahrung in Sachen Gaming präsentierst, lass ich es mal schmunzelnd aus mit den Worten: Do your Homework. Beginn bei den Capcom-Games und dann arbeitest dich mal langsam nach vorne bei den größeren Firmen bis hin zu den Nischentiteln. Es gibt verdammt gute Spiele auf der Wii, welche aber zu 80% raubkopiert wurden, um erfolgreich zu sein.

Trotzdem werde ich mir einen 3DS zulegen, weil diese typischen Nintendo Spiele dort gut drauf passen.
Auf einer Heimkonsole möchte ich jedoch eine spannend erzählte Story und gameplaytechnische Weiterentwicklungen sehen.

Soso, ein 3DS. Was für ein Grafikmitjumper. Aber jedem das Seine.
Und um deine ständige Frage zu beantworten: Nah, bist imo kein Hardcore-Gamer, eher Mainstream. Bei deinem ganzen Text ist mir nur aufgefallen, wie wenig du von Nintendo kennst und weißt. Ich mein, warum sollte man sich die Mühe bei einer Person machen, die eh nur Mario, Donkey Kong und Zelda aufzählen kann?

Und was ist mit Leuten wie mir, die sich mangels guten Spielen @Wii ebenfalls auf GoW, ME, AC, UC und wie sie alle heißen freuen - und das nicht wegen der Grafik - und trotzdem auch Layton, Ace Attorney & Co zocken?

Ich sehe Potential, dass du dich redeemen kannst für deine Sünden, Floggi :awesome:
Aber es gibt genug gute Spiele, schau dich einfach mal um. Sonst bring ich dir nächstes mal paar bei beim Treffen.

Und genau das ist die überhebliche, arrogante Art die die Nintendrone´s zu solch komischen Fan´s macht. Warum bitte kann man nicht einfach mal anerkennen dass es geniale Games auch auf anderen Konsolen gibt? Ein Uncharted ist das perfekte Produkt einer interaktiven Unterhaltung. God of War 3 ist die Evolution eines Genre´s das es schon lange gibt. Gears of War war der erste Shooter der die Deckungsmechanik so cineastisch in ein Game einbrachte.

Weil Blood sells. Würdest du die Spiele auch zocken, wenn Gegner nun nicht sterben oder verwundet werden, bzw. kein Blut vorhanden ist? Das hat jetzt weniger mit dem Nintendo-Image und den Fans zu tun, aber man bekommt halt ein Auge für Leute, die einfach nur "Adult Games" spielen und meinen, sie wären ze Checker schlechthin.

Gerüchte sagen ja. Der wird dann Playstation Live heissen, 60 euro im Jahr kosten, maximal 8 vs. 8 Matches bieten aber trotzdem laggen. Sony halt :lol:
nun das zeigt wieder we linientreu die psler sind. jeder der nur etwas hirn hat würde sich über partychat erkundigen wo er billiger an die nutzungsgebühr hernakommt. gerüchten zufolge soll es bei ebay gerade mal 35€ kosten.

I
Weil Blood sells. Würdest du die Spiele auch zocken, wenn Gegner nun nicht sterben oder verwundet werden, bzw. kein Blut vorhanden ist? Das hat jetzt weniger mit dem Nintendo-Image und den Fans zu tun, aber man bekommt halt ein Auge für Leute, die einfach nur "Adult Games" spielen und meinen, sie wären ze Checker schlechthin.

ich würde sogar behaupten das alle die nur auf Blut stehen kleine Pi...el haben

Und genau das ist die überhebliche, arrogante Art die die Nintendrone´s zu solch komischen Fan´s macht. Warum bitte kann man nicht einfach mal anerkennen dass es geniale Games auch auf anderen Konsolen gibt? Ein Uncharted ist das perfekte Produkt einer interaktiven Unterhaltung. God of War 3 ist die Evolution eines Genre´s das es schon lange gibt. Gears of War war der erste Shooter der die Deckungsmechanik so cineastisch in ein Game einbrachte. Nintendo bietet schon länger keine grossen Innovationen mehr. Ein neues Kostüm bei Mario ist keine Innovation. Die Mechanik von Sin & Punishment zu nehmen und darauf den Kopf von Kid Icarus zu pflanzen auch nicht.

Innovativ war für mich die Steuerung bei Zelda Phantom Hourglasses. Und wenn N mal wieder geniales Gameplay sehen will, sollten sie sich mal Portal 2 auf den verpönten HD "Shooter"konsolen ansehen. Was besseres gibt es zur Zeit nicht.

1. Das fett Gedruckte

Eher auf dem hier noch viel mehr "verpöhnten" PC. Woanders gehören Valve Shooter auch nicht hin!
Ironischerweise sind gerade eben es unter anderem Valve, Nintendo etc die noch ein wenig Oldschool arbeiten, ist auch nicht zufällig das die Games dieser Gen die mich einfach absolut mit "Neuem" überrascht und weggefetzt haben, Portal und SMG waren.

Dem größter, fetter, bombastischer Wahn der Gen haben wir diese unsäglich linearen "Halten die mich für Dumm?"- Shooter hervorgebracht, die einem durch Ironsights, Deckungsmechanik, QTEs und Autoheal, irgendeine Art Abwechslung vorgaukeln wollen, oder eine Story erzählen wollen die durch irgendeine Abart des Infinite Monkey Theorem in 2 Tagen entstanden ist. Das kann mit Uncharted gut gehen, aber der Rest ist da einfach weit ab vom Schuss.

Und Tomb Raider nehmen und das Gesicht von Drake draufzuklatschen hat auch nichts daran gehindert das UC eine super Serie geworden ist. Double Standards und so. Wenn Kid Icarus nur halb so gut wie S&P 2 wird, sollte es sich zudem jeder holen der was von "Hardcore" hält, btw

Und geniale Games gibts überall, dummerweise gibts es immer Fanboys in jedem Lager die so etwas zu bestreiten versuchen.

PS:

Mit dem Blood Sells hat ja Miles natürlich Recht. Welcher 16 jährige Klischee-Pubertierende will schon PEGI12 Games zocken?
Der geifert doch gerade zu nach "provzierender Szene X" in Call of Duty "Y" (An meinem Nachbar darf ich das immer wieder erfahren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom