Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Würde Nintendo wirklich absichtlich so verfahren, dann würde der Schuss derbe nach hinten losgehen, weil der Konsument sich einfach Alternativen beschafft.
Ja, so wie eine Geisel versucht, dem Geiselnehmer zu entkommen.

Und trotzdem erfolgt bei Nintendos Top-Titeln eine "abnorm gesteigerte Ausschüttung von Glückshormonen", obwohl mehr als genug Spieler HD-Games zur Ablenkung haben.
Hier verwechelst Du die Ausschüttung von Glückshormonen mit dem sog. Stockholmsyndrom.

Wikipedia schrieb:
Das Opfer erlebt eine Zurückhaltung der Einsatzkräfte vor Ort, es fühlt sich mit zunehmender Dauer der Entführung allein gelassen. Dagegen wird das Agieren der Geiselnehmer überproportional wahrgenommen, schon kleinste Zugeständnisse (das Anbieten von Nahrung, auf die Toilette gehen lassen oder Lockern von Fesselungen) werden als große Erleichterungen empfunden. Das Opfer erlebt eine Situation, in der es ausschließlich „Gutes“ von den Geiselnehmern erfährt. Es kommt zu der für Außenstehende subjektiv nicht nachvollziehbaren Folge, dass ein Opfer mehr Sympathie für seine Peiniger empfindet als für die rettenden Einsatzkräfte.
Diese Sympathie bleibt oft auch nach Beendigung der Geiselnahme bestehen.

Kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe neben der Wii noch ne PS3 und viele gute Spiele die mir gefallen, aber SMG 1+2 sind trotzdem was besonderes und imo eine Stufe über den andern Jump n Runs.
Als Jump n Run ist es Referenz, keine Frage. Die sehr hohen Wertungen sind aber eben auch gerade dadurch bedingt, dass es nur wenig Konkurrenz in dem Genre gibt, was wieder gut zu meiner Deprivationstheorie passt.

Ja, so wie eine Geisel versucht, dem Geiselnehmer zu entkommen.

Hier verwechelst Du die Ausschüttung von Glückshormonen mit dem sog. Stockholmsyndrom.

Diese Sympathie bleibt oft auch nach Beendigung der Geiselnahme bestehen.
Ich empfehle das Aufsuchen eines einschlägigen Facharztes, falls du irgendwas davon ernst meinen solltest. Und falls nicht, interpretiere ich deine Ablenkungstaktik so, dass mein Posting halt voll ins Schwarze getroffen hat und du keine Erwiderung darauf bieten kannst.

Als Jump n Run ist es Referenz, keine Frage. Die sehr hohen Wertungen sind aber eben auch gerade dadurch bedingt, dass es nur wenig Konkurrenz in dem Genre gibt, was wieder gut zu meiner Deprivationstheorie passt.
Hör doch einfach mal auf so einen Unsinn zu schreiben. SMG (genauso wie SMG2) ist nicht nur besonders gutes JnR, sondern generell ein besonders gutes Spiel, das sich vor keinem anderen, egal ob auf Wii oder auf PS3 oder Xbox 360 erschienen, verstecken muss. Im Gegenteil. Du versuchst hier nur die besondere Qualität dieses Spiels durch an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen und anderen Blödsinn zu relativieren. Da hast du dir aber leider das komplett falsche Spiel ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
och wieso auch nicht. wenn ich mir einrede spaß zu haben, habe ich im endeffekt auch spaß. das ergebnis kommt ja aufs gleiche ^^

Du hast meinen Vergleich nicht verstanden, denn ich hatte MG ja mit einem Steak, also etwas Leckerem verglichen. Aber Steaks werden auf den HD-Konsolen halt viel öfter serviert, und erscheinen dem HD-Gamer deshalb nicht mehr als etwas so Besonderes wie dem Wiiler, der das ganze Jahr über Buchstabensuppe löffeln muss und einmal im Jahr einen Weihnachtsbraten spendiert bekommt, nach dem er sich dann umso geiler die Finger leckt. Nintendo macht sich hier also wissenschaftliche Erkenntnisse zu Nutze, nach denen man durch extreme Deprivation unheimlich starke Verlangenszustande erzeugen kann, die bei konsumatorischer Handlung zu abnorm gesteigerter Ausschüttung von Glückshormonen führt, was sich in einer höheren Userwertung niederschlägt und in einem noch lauterem Geschrei nach einem Nachfolger ausdrückt.

Oder SMG owned einfach? Und als Spieletester dürfte solch ein Effekt kaum eintreten.
Zumal die Personengruppe die online Spiele bewertet, reviewed und verteidigt (WIR) meist nicht nur eine 200.- Konsole daheim rumstehen haben.

Und das GTA4 gnadenlosüberbewertet ist weiß "man", aber gut das ist meine Meinung.

Also, jeeezzz, biiiittee! Super Mario Galaxy ist auf beiden Ranking Platformen das best-bewertete Exklusiv Spiel der letzten und dieser Gen, auf GR ist es noch vor GTA4.
Aufhören rumzulabern und hoffen das Uncharted 3 das toppt, dann hätte ich, du, er, sie, es ein geniales Game mehr diese Gen!

@ flo88:

Ein Steak das nicht ganz durch ist, ist gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun wen auch einige darüber lachen möchten. ich fand die letzte e3-pk von MS super. keine langen pausen keine zahlen für die aktionäre. einfach gute ideen zu präsentieren. ja so muss das sein.

Stimmt doch gar nicht, auch Mulitmagazine wie IGN, Gamepro ect haben SMG 1+2 überdurchschnittlich gut bewertet, trotz der HD Konkurrenz. Das hat nix mit Genreknappheit oder so zu tun ;)

Nun wen auch einige darüber lachen möchten. ich fand die letzte e3-pk von MS super. keine langen pausen keine zahlen für die aktionäre. einfach gute ideen zu präsentieren. ja so muss das sein.

Da Sony aber eine neue Hardware in den Startlöchern hat, genauso wie mehr Titel dieses Jahr, Nintendo ein Haufen 3DS Zeug und die Wii² in der Pipeline wartet, weiß ich einfach nicht womit MS auftrumpfen möchte. Die haben fast nichts. Dafür bin ich umso mehr gespannt was bei denen rauskommt.

Nintendo ist eh irgendwie (bewusst) losgelöst von diesem Konkurrenz-Gedanken - die Wii 2 wird im Verhältnis zur 1. Wii sehr viel potenter sein, aber im Vergleich zur 3. Xbox oder der PS4 wohl den (deutlich) Kürzeren ziehen.

Das ist klar, aber wenn Nintendo eine neue Konsole zeigt. Wird M$ wohl darauf reagieren müssen.
Bei Sony bin ich mir wegen der PSP2 nicht so sicher

Da Sony aber eine neue Hardware in den Startlöchern hat, genauso wie mehr Titel dieses Jahr, Nintendo ein Haufen 3DS Zeug und die Wii² in der Pipeline wartet, weiß ich einfach nicht womit MS auftrumpfen möchte. Die haben fast nichts. Dafür bin ich umso mehr gespannt was bei denen rauskommt.

Bisher haben sie nicht viel aber glaubst du im ernst die werden auf der E3 nichts neues Ankündigen?
Zwei Stunden Programm nur mit Gears 3, Forza 4 und Star Wars Kinect zu füllen wird sehr schwer

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, aber wenn Nintendo eine neue Konsole zeigt. Wird M$ wohl darauf reagieren müssen.
Bei Sony bin ich mir wegen der PSP2 nicht so sicher

Meine Rede (bezüglich MS): da sie ungefähr "wissen", was sie von Nintendo und Sony erwarten können, wäre es fatal, wenn sie nicht richtig Gas geben werden - Sony wird wohl auch nicht "nur" die PSP 2 zeigen und Nintendo hat bestimmt auch wieder was vorbereitet.

Im Endeffekt ist es eigentlich wie immer: wir als Kunden profitieren von deren Gebaren um unsere Gunst - gut so! :)

och wieso auch nicht. wenn ich mir einrede spaß zu haben, habe ich im endeffekt auch spaß. das ergebnis kommt ja aufs gleiche ^^
Stimmt, es laufen im Prinzip dieselben biochemischen Prozesse ab. Deshalb sollte man meine Ausführungen auch nicht als bedrohlichen kriegerischen Akt werten, sondern als Chance zu mehr Selbsterkenntnis. :-)

Meinst du echt, dass Sony etwas zu der PS4 ziegt?
Damit bekommt die PSP2 noch weniger Aufmerksamkeit als sie jetzt schon hat.

Nein, das meinte ich nicht "nur die PSP2 zeigen" ... eher, dass man sich auf neue PS3-Spiele konzentrieren wird (evtl. auch Move-Geschichten) und natürlich der PSP 2.

Denke, dass MS und Sony nichts zu ihren nächsten Konsolen zeigen werden - höchstens Gerüchte werden sie streuen, um Nintendos Wii 2 etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen (wenn überhaupt etwas von Nintendo angekündigt wird).

Stimmt doch gar nicht, auch Mulitmagazine wie IGN, Gamepro ect haben SMG 1+2 überdurchschnittlich gut bewertet, trotz der HD Konkurrenz. Das hat nix mit Genreknappheit oder so zu tun ;)
Das Argument mit der Genreknappheit ist unabhängig davon, wer bewertet. Je weniger qualitativ hochwertige Konkurrenz sich in einem bestimmten Genre tummelt, desto größer ist für ein hochwertiges Game die Chance, hervorzustechen und absolute Höchstwertungen einzustreichen. Je höher die Genrekonkurrenz, desto höher auch die gesetzen Ansprüche, die ein Spiel übertreffen muss, um in die Wertungshöchstregionen vorzustossen.

Das Argument mit der Genreknappheit ist unabhängig davon, wer bewertet. Je weniger qualitativ hochwertige Konkurrenz sich in einem bestimmten Genre tummelt, desto größer ist für ein hochwertiges Game die Chance, hervorzustechen und absolute Höchstwertungen einzustreichen. Je höher die Genrekonkurrenz, desto höher auch die gesetzen Ansprüche, die ein Spiel übertreffen muss, um in die Wertungshöchstregionen vorzustossen.

Nach dieser Logik wäre zum Beispiel Heavy Rain ja ein totales Schrott Game wenn es um Wertung geht :lol:

Meinst du echt, dass Sony etwas zu der PS4 ziegt?
Damit bekommt die PSP2 noch weniger Aufmerksamkeit als sie jetzt schon hat.

Nintendo ist irgendwie doch ganz schön schlau. Letztes Jahr stellen sie den 3DS vor, Sony muss nachziehen und bevor sie auch nur die Möglichkeit bekommen das Teil zu Hypen, stellt BigN den nächsten Kracher vor. Wen das alles kalt lässt, der greift sowieso zu Smartphones, da kann Sony doch froh sein das sie so kurz nach dem iPhone4 das Xperia Play auf den Markt gebracht haben. :D

Nach dieser Logik wäre zum Beispiel Heavy Rain ja ein totales Schrott Game wenn es um Wertung geht :lol:
Nein. Heavy Rain hat ja sehr viele Höchstwertungen eingestrichen. Die wurden im Schnitt aber durch den "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"-Effekt nivelliert.

Nein. Heavy Rain hat ja sehr viele Höchstwertungen eingestrichen. Die wurden im Schnitt aber durch den "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"-Effekt nivelliert.

:rofl3:

Entschuldigung aber mehr ist mir deine Antwort einfach nicht wert xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom