Final Fantasy XIII-2

Was ist schlecht an dem Ende?
Muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Ist mal was anderes, wenn der Antagonist gewinnt und vor allem war es völlig unerwartet.
Oerba JS 300. Brauchst den Mogelwurf dafür. Es ist im Nord osten bei dem lagerhaus. Rechts daneben siehst du es auf dem abgebrochenen Weg.

Danke!!

also ich habe mich gestern mal intensiv mit dem Monsterleveln beschäftigt und muss feststellen, die Chocobos sind die die stärksten Monster. Habe den Silbernen den Goldenen und den Blauen auf Max Level, dazu Drillingsbund und das Spiel ist seit gestern einfacher denn je :v:
Bin in der Story noch nicht ganz durch. Mein blauer Chocobo hat nen Magiewert von über 1000 :kruemel:
Für alle anderen die keine Chocobos mögen kann ich den Wasserwerfer als Verheerer empfehlen und für den Brecher den PD Dragoner, diesen könnt ihr superschnell entwickeln, wird jedoch später vom Zwergenküsschen abgelöst.

Danke an alle nochmal die mir geholfen haben.

Bre-Ver taktik ist einfach klasse komme super voran :D

werde derzeit bei noel nur bre und bei Serah nur Ver trainieren.. nebenbei bringe ich denen noch aug und man bei.. ich hoffe mal liege dabei richtig :)

Die anderen konnten dir schon helfen gut also ich mach es meistens so also hauptsächlich nutze ich Blitzschlag also 2 Verheerer und ein Brecher. Reicht meistens aus. Bei starken Gegnern Deltaoffensive also 1 Verheerer, 1 Brecher und 1 Verteidiger. Wenns mal eng wird mit dem Leben wechsel ich schnell auf Heiler, Heiler, Brecher, da ist man schnell wieder oben. Dann hab ich noch Augmentor, Manipulator und Verteidiger fürs Buffen/Bebuffen. Und dann halt Situationsparadigma wie 3 mal Verheerer und 3 mal Brecher bei Bossen mit viel HP unverzichtbar find ich.

Übrigens kann auch ein Manipulator den Serienbalken festigen also wenn ic hvon Deltaoffensive auf das Manipulatorparadigma wechsel bleibt der Balken oben was gut ist selbiges gilt für einen Verteidiger.

Ach ja und ich heil mich nur in Notfällen mit nem Heiler meistens nutz ich Heiltränke, finde diese imo sehr nützlich in XIII-2 in XIII hab ich sie nur am Anfang genutzt aber hier hilft ein Heiltrank immer. Und Pheonixfedern sind auch besser als Engel da sie Boni gewähren also bleiben die beiden Items immer nützlich.

Kein Thema, ich helfe gern.

So hab jetzt erstmal 5m Gil gefarmt bei Yomi, ich denke das sollte für die kommenden DLC-Monster (die hoffentlich keine Monster sind xD) ausreichen um sie mit Transfusionen und Komponenten zupumpen zu können :-D Es macht komischerweise immernoch unheimlich Spaß, obwohl ich eigentlich schon alles gemacht habe :) Das macht doch ein gutes Spiel aus ^^

So siehts aus war bei mir bei XIII auch so da hab ich auch noch Spass dran obwohl ich nicht mehr schaffe es motiviert mich immer wieder :)

So, durch. Jetzt nehme ich mal die Platin in Angriff.

In Kurzform: Geiles Spiel, besser als XIII, Ending eher meh. Kp, wie sie das per DLC auflösen wollen.

Glückwunsch und ich bin aufs Ende gespannt aber ich denke da haben sie sich vorher gedanken gemacht wird aber noch dauern bis da was kommt.

Ja, das frage ich mich auch :hmm: Bin gespannt.
Wenn du Hilfe brauchst bei Platin, schreib mich lieber nicht im PSN an, eher hier im Thread nachfragen ;)

Das Angebot nehm ich auch an wenn ich darf :blushed:

Was ich schade finde sind das es keine Metafertigkeiten gibt, also sowas wie beben, Bann und Analyse. Naja würde sich damit erklären das es wohl L'Cie Fähigkeiten waren.

So habe gestern auch fleissig weiter gespielt nachdem ich mir die 100 Präventivschläge geholt habe. Bin gerad an dem Geheimen Ort nach J1X.
Mittlwerweile habe ich zumindest 1,2 Punkte an der Story entdeckt die mich intressieren
Caius und Jul
Das finde ich mal intressant und bin gespannt was da noch so kommt.

Mal etwas zur Zeitreise.
Ich HOFFE wirklich das SE eine vernünftige Erklärung noch hat wiseo ich etwas in der Zukunft mache aber die Vergangenheit sich ändert. Also bis jetzt ergibt es keinen Sinn und klingt auch nicht glaubwürdig das es funktioniert. Wie soll das bitte funktionieren?

Und dein IGN Hate nicht oder was? Sind eben Tester. So ziemlich alles der gleiche Sauhaufen. Die kannste alle in der Pfeife rauchen. Eigene Meinung bilden und gut ist.
IGN ist genau das Gegenteil von 4p ... Industrie-näher gehts nicht aber einige Leute sind einfach zu lern-resistent um das zu kapieren. Da wird einfach ohne Nachzudenken über die Höchstwertung des sehnlichst erwarteten Spiels gesabbert. So einfach sind viele Spieler gestrickt.

Wenn das so rüber kam dann sorry nein bin ich nicht ich meine nur schau dir die Comments an da sagt sogar die Community das der Test gar nichts ist. Und da du wohl nicht bei Facebook bist Square Enix hat 4players kein Testmuster geschickt (deren gutes Recht) und darauf hin sagten sie sie spielen trotzdem und schauen genauer hin udn SE ist Feind der Woche (gibt es jede Woche). Für mich ziemlich kindisch. Und das genau hinsehen sind 3 Seiten Schwächen aufzählen ohne auf positive Sachen einzugehen? 4players schreibt geniale Test wie Dark Souls als Beispiel, tja aber wnen man ein Spiel voreingenommen betrachtet kommt sowas wohl nicht zustande. Wie gesagt ich muss da nun net drüber diskutieren ich mag 4players und find auch deren FF XIII Wertung ok nichts für mich aber gut aber das hier ne sorry.
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass Publisher mit der Auswahl der Testmuster-Kandidaten natürlich ihre Erstwertungen optimieren wollen, lebt irgendwie unter nem Stein.

Und wie gesagt: Jeden einzelnen Kritikpunkt im Test habe ich auch schon in diversen Foren von Spielern gehört, die meissten davon sogar hier im Thread. An dem Test ist überhaupt nichts hingeschludert. Nur bei dem Punkt, dass 4P Tests immer etwas in die Länge gezogen sind, gebe ich dir Recht.

Zuletzt bearbeitet:
IGN ist genau das Gegenteil von 4p ... Industrie-näher gehts nicht aber einige Leute sind einfach zu lern-resistent um das zu kapieren. Da wird einfach ohne Nachzudenken über die Höchstwertung des sehnlichst erwarteten Spiels gesabbert. So einfach sind viele Spieler gestrickt.

Hört den noch wirklich jemand auf Tester?

So habe gestern auch fleissig weiter gespielt nachdem ich mir die 100 Präventivschläge geholt habe. Bin gerad an dem Geheimen Ort nach J1X.
Mittlwerweile habe ich zumindest 1,2 Punkte an der Story entdeckt die mich intressieren
Caius und Jul
Das finde ich mal intressant und bin gespannt was da noch so kommt.

Mal etwas zur Zeitreise.
Ich HOFFE wirklich das SE eine vernünftige Erklärung noch hat wiseo ich etwas in der Zukunft mache aber die Vergangenheit sich ändert. Also bis jetzt ergibt es keinen Sinn und klingt auch nicht glaubwürdig das es funktioniert. Wie soll das bitte funktionieren?

Das hoffe ich auch noch wie gesagt der Ansatz ist neu und mal was anderes find ich wirklich gut aber mal sehen wie sie das genau erklären.

Wer immer noch nicht verstanden hat, dass Publisher mit der Auswahl der Testmuster-Kandidaten natürlich ihre Erstwertungen optimieren wollen, lebt irgendwie unter nem Stein.

Und wie gesagt: Jeden einzelnen Kritikpunkt im Test habe ich auch schon in diversen Foren von Spielern gehört, die meissten davon sogar hier im Thread. An dem Test ist überhaupt nichts hingeschludert. Nur bei dem Punkt, dass 4P Tests immer etwas in die Länge gezogen sind, gebe ich dir Recht.

Dann leb ich halt unterm Stein ich finds da ganz angenehm. Und ich sags dir nochmal ganz langsam mir ist der Test und die Wertung egal die Kritikpunkte hab ich auch überall gelesen vieles ist für mich keiner einiges teile ich ich find das Spiel dennoch genial. Es geht darum das die 3 Seiten geschrieben haben und dafüp ne Woche länger gebraucht haben. Les mal den Test auf Gamers Global und sag mir dann mal was ein test ist. Das auf 4players ist rausgehauen ohne nachzudenken.

Wenn ich nach 4players gehen würde hätte ich viel egeniale Spiel verpasst wie eigentlich immer die intressieren mich net wirklich ich hatte ja wie bei FF XIII mit nem Verriss gerechnet. Naja mir egal wer dne Test in dne Himmel loben will soll er für mich ist das ne Frechheit.

FUUUU Lightning.

Kann die Bitch mal endlich droppen? Hab die schon drölfzig Mal bekämpft. (Spaßiger Kampf btw., bin bei dem Spiel die reinste DLC-Whore).

Beim Einarmigen Banditen bekommt man doch nur ein Lucky Coin Fragment oder? Ich dachte, dass es dazu noch eine Trophy gibt, aber wenn es die nicht gibt, bin ich mit der Slot Machine Gott-sei-dank durch.

IGN feuert halt aus allen Rohren für die Klicks von pubertären Nerds. :v:

Die Mass Effect 3-Sache ist natürlich auch überhaupt kein Interessenskonflikt. :ugly:

Hey die Gelegenheit für alle Nerds mal über Frau Chobot zu rutschen :ugly: und wenn es bei ME3 geht ich werde es tun. Wie im 1 und 2 Teil werde ich mich durch die Galaxie poppen.

Für die pubertären Nerds kommt doch auch der Bikini für Serah bei FFXIII-2.

Das hoffe ich auch noch wie gesagt der Ansatz ist neu und mal was anderes find ich wirklich gut aber mal sehen wie sie das genau erklären.

Dann leb ich halt unterm Stein ich finds da ganz angenehm. Und ich sags dir nochmal ganz langsam mir ist der Test und die Wertung egal die Kritikpunkte hab ich auch überall gelesen vieles ist für mich keiner einiges teile ich ich find das Spiel dennoch genial. Es geht darum das die 3 Seiten geschrieben haben und dafüp ne Woche länger gebraucht haben. Les mal den Test auf Gamers Global und sag mir dann mal was ein test ist. Das auf 4players ist rausgehauen ohne nachzudenken.

Wenn ich nach 4players gehen würde hätte ich viel egeniale Spiel verpasst wie eigentlich immer die intressieren mich net wirklich ich hatte ja wie bei FF XIII mit nem Verriss gerechnet. Naja mir egal wer dne Test in dne Himmel loben will soll er für mich ist das ne Frechheit.

Es lohnt sich gar nicht sich darüber aufzuregen. 4players ist und bleibt ein Streitthema und gerade Tests sind auf jeder Seite oder in Magazinen eine Sache für sich. Früher wären alle ausgerastet wenn ein FF weniger als 90% gekriegt hätte so wie es heute die GTA oder CoD Fans machen. Da wird man als Redakteur gleich an die Wand genagelt und als Fan zu Axtmörder.

4players bringt halt die selben Reaktionen hervor wie wenn ich jetzt sage die PS3 ist die größte Mist Konsole, die Spiele sind alle scheiße und die Japaner schützen das PSN mit einer Firewall die selbst mein Neffe klein kriegt.

FUUUU Lightning.

Kann die Bitch mal endlich droppen? Hab die schon drölfzig Mal bekämpft. (Spaßiger Kampf btw., bin bei dem Spiel die reinste DLC-Whore).

Beim Einarmigen Banditen bekommt man doch nur ein Lucky Coin Fragment oder? Ich dachte, dass es dazu noch eine Trophy gibt, aber wenn es die nicht gibt, bin ich mit der Slot Machine Gott-sei-dank durch.

Wie stark sollte man eigentlich für Lightning sein?

Du leist meine Beiträge net richtig oder? Mir aber egal keine Lust darüber weiterzureden sagte ich ja. Meine Ansicht bleibt.
Doch aber mehr als "hingeschludert", "eine Woche länger gebraucht" und "lies andere Tests" kommt da nicht. Wie gesagt: kein Kritikpunkt in dem Test ist per se falsch. Wenn du mit einigen nicht übereinstimmst, ist das eine gänzlich andere Sache, macht den Test aber nicht zu einem "hingeschluderten" Test.

Ich find die Chobot ja nur semi schön also kein Intresse an Ihr auch net wenn ich ME 3 spielen würde^^ Und hey der Bikini DLC wird awesome :ugly: Gekauft ist er wie jeder DLC zu XIII-2 aber ic hfind schon das Kostüm aus dem Pre Prder Pack für Serah und Noel nicht super. Warte auf das Ezio Outfit für Noel das sieht cool aus.

Und zu deiner letzten Frage würde ich auch gerne ne Antwort haben am besten auch wie stark man für Omega sein sollte.

@Bedlam: Mein letztes Wort zu dem Thema dann eben nicht hingeschludert aber er vergisst mehr als die Hälfte zum Spiel, ein Test besteht nicht nur aus Kritikpunkten sondern Informationen.

Wie stark sollte man eigentlich für Lightning sein?

Wenn du den Endgegner schaffst, dann solltest du mit Lightning (und Amodar) eigentlich sehr gut klarkommen. Ich hatte bei jedem Kampf bisher eine 5-Sterne Wertung (ohne Geproll jetzt, der Kampf ist echt nicht soooo schwer).

Meine HPs sind für Serah und Noel so um die 5000 (nen Tick höher), beide haben afaik 3 Jobs auf Max. und bald kommt der 4. dazu.

Und na ja, die Devise ist: Lightning staggern, dann COM/COM/COM, dann kommt Amodar, den man genau so erledigt und zwischendurch ist HLR/HLR/SEN wichtig, damit kannst du dich gut heilen. Nachdem du mit Amodar fertig bist, dreht Lightning ein bisschen durch (am besten ein Sentinel-Paradigma zum Abblocken, kenn den Namen leider nicht auf Deutsch) Mehr ist eigentlich nicht nötig. Hau vielleicht noch ein paar Debuffs auf die beiden rauf, da die sich selbst gerne buffen, aber das ist auch nicht unbedingt nötig.

Ich find die Chobot ja nur semi schön also kein Intresse an Ihr auch net wenn ich ME 3 spielen würde^^ Und hey der Bikini DLC wird awesome :ugly: Gekauft ist er wie jeder DLC zu XIII-2 aber ic hfind schon das Kostüm aus dem Pre Prder Pack für Serah und Noel nicht super. Warte auf das Ezio Outfit für Noel das sieht cool aus.

Und zu deiner letzten Frage würde ich auch gerne ne Antwort haben am besten auch wie stark man für Omega sein sollte.

Och die sieht schon gut also meine Haustür würde die nicht von aussen sehen. Ausserdem ist das bei ME egal da poppt man sich nun mal durch die Galaxis. Wobei ich bei Tali immer noch das Gefühl habe die Katze im Sack gekauft zu haben. Ich sagte ja nicht das ich mir den Bikini nicht kaufe :ugly: Aber ja die Pre Order Kostüme sind sowas von hässlig. Noel passt garnicht und Serah sieht da drin aus wie eine 8 jährige Bulimie kranke. Alles muss ich mir aber nicht holen. Was soll ich mit dem Bogen den ich nicht brauche? Ezio finde ich z.B. auch nicht hübsch.

Wenn du den Endgegner schaffst, dann solltest du mit Lightning (und Amodar) eigentlich sehr gut klarkommen. Ich hatte bei jedem Kampf bisher eine 5-Sterne Wertung (ohne Geproll jetzt, der Kampf ist echt nicht soooo schwer).

Meine HPs sind für Serah und Noel so um die 5000 (nen Tick höher), beide haben afaik 3 Jobs auf Max. und bald kommt der 4. dazu.

Und na ja, die Devise ist: Lightning staggern, dann COM/COM/COM, dann kommt Amodar, den man genau so erledigt und zwischendurch ist HLR/HLR/SEN wichtig, damit kannst du dich gut heilen. Nachdem du mit Amodar fertig bist, dreht Lightning ein bisschen durch (am besten ein Sentinel-Paradigma zum Abblocken, kenn den Namen leider nicht auf Deutsch) Mehr ist eigentlich nicht nötig. Hau vielleicht noch ein paar Debuffs auf die beiden rauf, da die sich selbst gerne buffen, aber das ist auch nicht unbedingt nötig.

Ok also bin ich noch viel zu schwach. Noel hat knapp über 2000 und Serah 1300.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir hat Serah vlt 1600 und Noel 2400 aber ich habe auch noch nichts gemaxed ich versuch das aufzuteilen die höchste Rolle hat bei mir 90. Naja wollte es eh nach dem Boss machen :)

meine drei Chocobos sind um einiges stärker als meine Hauptcharaktere :ugly:
Wie du siehst habe ich mich zu sehr aufs Monster Maxn fokusiert :v:

Bist du schon durch mit der Story?

Zurück
Top Bottom