Final Fantasy XIII-2

Ich wollte MGS nicht unrecht tun ich liebe es und hab es gerne gespielt ich wollte nru aufzeigen das ich als MGS Spieler kein Problem habe von Cutscene zu Cutscene zu rennen^^

Was die Zufallskämpfe angeht ja das ist etwas wa ich in XIII besser finde. Die Atmosphäre ist einfach besser auch wenn die Kämpfe super gemacht sind vom System war es vorher lebendiger wobei ich sagen muss die Steppe sieht echt geil aus mit den Schafen und so. Laut Kitase haben sie das wieer eingebaut weil man in FF XIII eh in jeden Gegner reingelaufen ist und kaum auweichen konnte, seh ich zwar net so aber nun gut besser als bei X ist es allemale^^

Xenoblade, Lost Odyssey und FF XIII stehen momentan bei mir auf dem Thron wobei ich die esten beiden noch nicht wirklich weit gespielt habe, das wird noch gemacht aber als nächstes kommt dann nach ausgiebigen FF XIII-2 erstmal Last Story und Nier :)

Weiß schon wie dus gemeint hast, nur bei MGS is man von Anfang an dran gewöhnt wie das mit den Cutscenes läuft, der Schritt war bei FFXIII imo ziemlich gewagt so wenig Freiheiten zu haben :/

Und aaaaahahaha Mist, wie konnt ich nur Lost Odyssey vergessen? Ja klar! Das war definitiv auch ein Meisterwerk *-*

Das mit den sichtbaren Gegnern im ersten Teil und dass man dauernd in die reinläuft.. den Kritikpunkt hab ich auch nie verstanden, man konnte doch gut ausweichen wenn man wollte o0

Ach komm... wenn wir ehrlich sind hoffen und warten wir doch eh alle am sehnlichsten auf Versus XIII das HOFFENTLICH bald ma fertig wird, gell? :D

Weiß schon wie dus gemeint hast, nur bei MGS is man von Anfang an dran gewöhnt wie das mit den Cutscenes läuft, der Schritt war bei FFXIII imo ziemlich gewagt so wenig Freiheiten zu haben :/

Und aaaaahahaha Mist, wie konnt ich nur Lost Odyssey vergessen? Ja klar! Das war definitiv auch ein Meisterwerk *-*

Das mit den sichtbaren Gegnern im ersten Teil und dass man dauernd in die reinläuft.. den Kritikpunkt hab ich auch nie verstanden, man konnte doch gut ausweichen wenn man wollte o0

Ach komm... wenn wir ehrlich sind hoffen und warten wir doch eh alle am sehnlichsten auf Versus XIII das HOFFENTLICH bald ma fertig wird, gell? :D

Ja man ist dran gewöhnt und ich wollte auch XIII net damit in Schutznehmen nur ich persönlich hatte kein Problem^^
Klar freu ich mich auf Versus und wie aber vorher gibts ja X HD. Hoffe ja auf die E3 das da mehr zu Versus bekannt wird.

Ist sicher ein geiles Spiel werds bald zocken aber über FF geht bei mir nichts :P

@Laxi

Mir solls egal sein ich geb nichts auf die aber durch Ihren hingeschludeten 3 Seiten Test, der mal gar nichts sagt und viel zu spät kommt, bekommen sie endlich mal Kontra, dachte schon da geht das große gehate los was es zum teil auch tut.
Wenn man sich die Reaktionen der Spieler anguckt, trifft der Test genau ins Schwarze. Und hingeschludert ist dort auch nichts ... das 4p gehate ist einfach nur noch peinlich. :rolleyes:

Wenn man sich die Reaktionen der Spieler anguckt, trifft der Test genau ins Schwarze. Und hingeschludert ist dort auch nichts ... das 4p gehate ist einfach nur noch peinlich. :rolleyes:

Wenn du mal genau aufpassen würdst wüsstest du das ich 4players nicht hate und du musst dort net alles verteidigen nur weil du da angemeldet bist. Die brauchen für 3 Seiten wo auf fast gar nichts eingangen wird ne Woche länger? Die erklären SE zum Feind der Woche und schauen genauer hin. Ja genau der Test ist ein Witz gegen wirklich gute und ausführliche Test die ich lesen durfte. Mir ist die Wertung egal ich hab mit weniger gerechnet aber der Test ist hingeschludert take it or leave it und ich hab keinen Bock jetzt über 4players zu diskutieren da hab ich wahrlich besseres zu tun ich seh das so fertig.

Und was die Reaktionen der Spieler angeht, solltest du vlt mal genauer hinsehen aber ich sag dazu mal gar nichts mehr.

BTW find ich den FF XIII Hate auch nur noch peinlich aber damit muss ich leben.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Bedlam wieder. Der freut sich sowieso nur auf ein Spiel in 10 Jahren und alle anderen sind sowieso kacke.
Manche Leute spielen eben lieber Schiffe versenken.

Wenn du mal genau aufpassen würdst wüsstest du das ich 4players nicht hate und du musst dort net alles verteidigen nur weil du da angemeldet bist. Die brauchen für 3 Seiten wo auf fast gar nichts eingangen wird ne Woche länger? Die erklären SE zum Feind der Woche und schauen genauer hin. Ja genau der Test ist ein Witz gegen wirklich gute und ausführliche Test die ich lesen durfte. Mir ist die Wertung egal ich hab mit weniger gerechnet aber der Test ist hingeschludert take it or leave it und ich hab keinen Bock jetzt über 4players zu diskutieren da hab ich wahrlich besseres zu tun ich seh das so fertig.

Und was die Reaktionen der Spieler angeht, solltest du vlt mal genauer hinsehen aber ich sag dazu mal gar nichts mehr.

BTW find ich den FF XIII Hate auch nur noch peinlich aber damit muss ich leben.

Da ist aber einer angefressen. :ugly:

"Feind der Woche" lol ... nur weil sie mal die Schwächen der letzten FFs auf den Punkt bringen. :ugly:

Saß jetzt knapp ne stunde nur an einer Uhrenzeitspalte. Am ende hast du 13 zahlen zum auflösen unter zeitdruck. Agrrr

Aber man erfährt echt woher Mog kommt. War ja einer der punkte den ich angekreidet hatte vor Release. Hätte ich nicht gedacht das der Ursprung geklärt wird.
Da bin ich jetzt auch.
Ich wünschte ich hätte den urgestein woanders eingesetzt ^^
Bei den minispielen krieg ich ne krise.Sass da auch bei ein uhren rätsel ne std.

Da ist aber einer angefressen. :ugly:

"Feind der Woche" lol ... nur weil sie mal die Schwächen der letzten FFs auf den Punkt bringen. :ugly:

Wenn das so rüber kam dann sorry nein bin ich nicht ich meine nur schau dir die Comments an da sagt sogar die Community das der Test gar nichts ist. Und da du wohl nicht bei Facebook bist Square Enix hat 4players kein Testmuster geschickt (deren gutes Recht) und darauf hin sagten sie sie spielen trotzdem und schauen genauer hin udn SE ist Feind der Woche (gibt es jede Woche). Für mich ziemlich kindisch. Und das genau hinsehen sind 3 Seiten Schwächen aufzählen ohne auf positive Sachen einzugehen? 4players schreibt geniale Test wie Dark Souls als Beispiel, tja aber wnen man ein Spiel voreingenommen betrachtet kommt sowas wohl nicht zustande. Wie gesagt ich muss da nun net drüber diskutieren ich mag 4players und find auch deren FF XIII Wertung ok nichts für mich aber gut aber das hier ne sorry.

Und dein IGN Hate nicht oder was? Sind eben Tester. So ziemlich alles der gleiche Sauhaufen. Die kannste alle in der Pfeife rauchen. Eigene Meinung bilden und gut ist.

Eigene Meinung bilden und gut ist.

THIS!!
Ich geb nix auf Tests oder Wertungen. Jedes Spiel hat Fehler, jedes Spiel hat gute Seiten. Ob es einem persönlich zusagt kommt auf die Gewichtung an, was nicht mit der Meinung des Tester übereinstimmen muss. Also Tests lesen ja, Informationen beziehen was im Spiel wie gelöst ist, und dann mit dem abgleichen was dem eigenen Geschmack entspricht.
Würde man nur auf Reviews hören würden einem so einige Spielperlen entgehen, beispielsweise Alan Wake das nur mittelmäßig eingestuft wurde und für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre ist. Genauso Castlevania das ICH sehr viel ansprechender finde als sämtliche God of Wars (ja hab alle Teile durchgespielt UND gemocht).
Oder.. Deadly Premonition x)

MIR gefällt XIII-2, anderen nicht.
Aber einen Test als seriös darzustellen der einfach wie gesagt nur kindisch ist (ich meine den bei 4p), das muss ich mir nich antun. Das zeugt nur von der Unfähigkeit sogenannter "objektiver" Tester. Würde man an alle Tests so rangehen bekämen sämtliche Spiele ne gehörige Klatsche wenn man kleinfieselig an allem was auszusetzen hat. Manche Leute vergessen dass Videospiele in erster Linie der Unterhaltung dienen sollen. Solang ICH mich unterhalten fühle is doch alles gut. Und wenn dem nicht so ist zwingt mich keiner ein Spiel zu Ende zu spielen.
Sollen die doch sagen was sie wollen. MIR macht XIII-2 ne Menge Spaß, und das wäre auch so wenn 4p den Antichristen darin sehen würde xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun in Capter 4 und war in Academia 400. Hab den dortigen Boss besigt und wollt dann eigentlich noch etwas erkunden was aber nicht wirklich geht da man nicht zurück kommt. Werd also erstmal das Paradox lösen aber kann ich später Academia 400 noch ganz erkunden. Hab nun das Portal nach August 300 gesucht und gefunden und dann noch das versteckte in den Bresha Ruinen. Da gibts immer noch 2 Gebite wo ich partout net hinkomme mal sehen vlt in Bresha 300.

Und das Portal in der Steppe geht immer noch net auf aber das krieg ich schon noch raus. Hab jetzt 14 von 35 Zeitzonen offen und bin bei 20 Stunden also ich werd noch ne Menge Spass mit diesem imo grandiosen Spiel haben^^

@Phantomganon

Schön gesagt seh ich auch so, Tests sind nur Orientierung für mich :)

@Kaim

Auf die schnelle hab ich nichts aber so schwer ist es nicht was verstehst du denn genau nicht?

Zurück
Top Bottom