PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Die sache mit spa ist natürlich sehr ärgerlich. Ich glaube nicht dass alle bereit sind sich für den einen abend das paket zu kaufen. an mir soll es aber nicht liegen, ich hab es damals gekauft ;-)

@beatfreak
der lenkeinschlag hat nur indirekt etwas mit schnelligkeit zu tun. es ist einfach viel präziser und man kurbelt sich nicht ständig einen ab wie mit 900°. im rennen verschafft einem das einen enormen vorteil!

jo bei forza muss ich die sensivität ja auch runter stellen, aber bei gt5 muss ich selbst bei spitzkehren nie kurbeln (im gegenteil, bin auch schon mit weniger SEN gefahren, da werden meine Vorderreifen immer heiß - aber das ist denk ich alles gewöhnungssache. F1 und Racecars fahr ich meistens auch mit SEN auf 370

edit: bei der gt acadamy bekommt man unter anderem nen nissan 370z für gt5, der wäre sicher auch interessant als Auto für die Rennen :>

Das kurbeln kommt auch weniger beim fahren in z.b. spitzkehren zum tragen sondern beim korrigieren wenn der wagen ausbricht oder nach einem stupser im renngefecht.
So kannst du das auto sehr schnell abfangen ohne mit den händen am lenkrad umgreifen zu müssen.

@Cup rennen
mir ist als weiterer teilnehmer gerade noch kryddi eingefallen, der auch schon interesse im gt5 thread bekundet hatte. steht das noch?

jo bei forza muss ich die sensivität ja auch runter stellen, aber bei gt5 muss ich selbst bei spitzkehren nie kurbeln (im gegenteil, bin auch schon mit weniger SEN gefahren, da werden meine Vorderreifen immer heiß - aber das ist denk ich alles gewöhnungssache. F1 und Racecars fahr ich meistens auch mit SEN auf 370

edit: bei der gt acadamy bekommt man unter anderem nen nissan 370z für gt5, der wäre sicher auch interessant als Auto für die Rennen :>

Erst mal danke für die Info mit der Spa Strecke und schön das du so wie es aussieht wahrscheinlich dabei bist! Ob wir dann wirklich Spa fahren müssen wir mal schauen und was das Auto angeht würde ich einfach sagen das wir am kommenden Dienstag mal ein paar Trainingsrunden drehen und dann entscheiden welchen Wagen wir nehmen.

Was den Lenkeinschlag angeht kenne ich ja ein paar Videos von dir bzw. bin ja auch schon mit dir gefahren. So extrem wie du die Autos mit Ruckartigen Lenkeinschlägen in die Kurven wirfst sähe es bei mir noch nicht mal im Ansatz aus wenn ich mit 50° einschlag fahren würde! Wenn ich jetzt bedenke das du dabei mit 900° unterwegs bist muss ich zugeben das ich gerne mal ein Video sehen würde wie du am Lenkrad Arbeitest während du fährst.

Bei F1 fahre ich mit 170° bei Forza mit 220° und bei GT bisher mit 250° wobei ich auch bei Forza von um die 270° auf 220° runter bin und denke das es bei GT ähnlich laufen wird. Ich finde die niedrigen Gradzahlen gerade bei übersteuern in Higspeed Kurven deutlich angenehmer und lenke eh so sanft und mit bedacht in Kurven ein das ich eben bei den meisten Spielen Sukzessive mit dem Lenkeinschlag runter gegangen bin um mich selber ein wenig zu überlisten und ein wenig härter in die Kurven einzulenken. Aber so ist das halt im Leben jeder hat einen anderen Lenkeinschlag. Aber so ist das halt jeder hat einen anderen Fahrstil und das ist ja auch schön so!

@GuMmiBaer: Schön das du auch wieder dabei bist. Vielleicht finden wir jetzt ja doch noch den ein oder anderen Neuling!

hehe ich fahr nicht immer so hart, nur wenn mir langweilig wird und ich lust auf driften hab... gerade bei längeren rennen versuche ich so rund wie möglich zufahren und auch so wenig einzulenken wie möglich ^^

Freu mich schon auf die Rennen, bin immer noch jeden nachmittag online, wenn jemand lust auf ein paar Runden GT5 hat, einfach adden :)

Ich werd auf jeden Fall beim ersten Rennen dabei sein, kann nur noch nciht genau sagen ob es beim zweiten Termin bei mir passt. Wird sich dann noch rausstellen. Ick freu mir

@Cup rennen
mir ist als weiterer teilnehmer gerade noch kryddi eingefallen, der auch schon interesse im gt5 thread bekundet hatte. steht das noch?

danke, dass du an mich gedacht hast.

ich wäre auch dabei, habe zwar schon gefühlt ein jahr kein GT5 mehr gespielt, aber das ist egal. ich wäre dabei.

Also da meine GT5 Disk gesprungen ist, kann das PS3 Laufwerk die Disk nimmer lesen. Heißt entweder ich muss es mir neu bestellen oder schauen wie teuer es im PSStore ist xD
Versuch es so schnell wie möglich zu beheben :D

So nun für 19,99 geordert. Laut Amazon ist es am 10.05 da. Sollte ja reichen nehm ich an? ^^

Super, dann Plane ich dich mal für den Montag ein. Da ich noch nicht weiß wie es am bei mir am Mittwoch und Donnerstag aussieht werde ich morgen ab ca. 20:00 Uhr auf jeden Fall mal ein paar Runden drehen. Wer also Lust hat kann gerne mit dazu stoßen, wir werden dann auch den Wagen für den kommenden Montag fest machen so das jeder weiß wo er dran ist.

Freue mich natürlich auch das Kriddy wieder mit am Start ist! Wir bestimmt richtig Lustig mit der alten Truppe ein paar Runden zu drehen!

Ich habe mal die Teilnehmer Liste Aktualisiert da Adrian wohl nicht mit fährt und seit dem eingangs Post drei Leute dazu gekommen sind.

1. Gray Fox
2. Binc
3. Danthosch
4. ToddiTorpedo
5. JohnDonson (Trunks83)
6. JuAe33
7. Seppel23
8. Patros88
9. GuMmiBaer
10. breakbeatfreak
11. Kriddy

Ich werde auch noch mal kurz im GT5 Thread Posten und hoffe das wir vielleicht noch ein oder zwei weitere Fahrer an den Start bekommen.

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich die Tage, am besten morgen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mich nur mal hier melden (danke an Seppel für die PN).
Interesse meinerseits besteht immer noch, kann aber aus Zeitgründen momentan nicht. Außerdem habe ich noch ca. 7 Stunden eines Ausdauerrennens vor mir und werde dafür sicherlich noch einige Tage brauchen. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich aber nochmal melden.
Nächste Woche eventuell, falls ihr dann noch noch unterwegs seid.

Hallo, wollte mich nur mal hier melden (danke an Seppel für die PN).
Interesse meinerseits besteht immer noch, kann aber aus Zeitgründen momentan nicht. Außerdem habe ich noch ca. 7 Stunden eines Ausdauerrennens vor mir und werde dafür sicherlich noch einige Tage brauchen. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich aber nochmal melden.
Nächste Woche eventuell, falls ihr dann noch noch unterwegs seid.

Erst mal danke das du dich gemeldet hast. Leider werden wir so wie es aussieht erst mal nur am kommenden Montag und 14 Tage später jeweils ein GT Event fahren.

Wenn du ein 360 hast kannst du aber sehr gerne mal bei Forza oder F1 vorbei schauen, ab Juni geht es auf jeden Fall bei Forza weiter und noch mal drei bis vier Wochen später werden wir dann in unsere nächste Saison starten.

Nach dem wir gestern Abend unseren ersten Trainings Tag hatten und uns nach ein paar Anfänglichen Problemen auf einen Wagen geeinigte und ein paar Runden gedreht hatten möchte ich euch mal unsere Ergebnis Präsentieren.

Da wir ja möglichst einen Wagen mit Heckantrieb, einem Preis unter einer Millionen und einigermaßen Power den wir noch nicht gefahren sind auswählen wollten haben wir uns nach ein wenig Suche (und wiedermal ein wenig Aufregung über die Behinderte Auswahl an Premium Autos in GT5!!!) auf folgenden Wagen geeinigt.

IMG_0408.JPG

Wenn man den Wagen gekauft hat muss man unbedingt noch einen Ölwechsel machen (obwohl er neu ist fehlen einige KW Leistung gegenüber einem Wagen der einen Ölwechsel hatte) und den Turbo Lader Stufe drei sowie Mittlere Sport Reifen einbauen. Das mit den Reifen ist tatsächlich und ganz Ehrlich nicht wieder auf meinen Mist gewachsen weil ich einen schwerer zu fahrenden Wagen haben wollte sondern kommt daher das die Rennreifen selbst auf Hart Maximal zwei Runden Nordschleife durch halten und und so jegliche Taktische Varianten zu nichte machen. Weiter ist es so das der Wagen für alle die gestern mit gefahren sind vom Gefühl her auf den Rennreifen deutlich schwieriger zu fahren war als auf den Sport Reifen. Klar hat man mehr Grip mit den Rennreifen und kann auch schneller durch die Kurven fahren nur Reagiert der Wagen auf den Rennreifen doch deutlich schwieriger und Zickiger wenn man auf den Rennreifen unterwegs ist was zu deutlich mehr Fehlern führen würde.

Da wir gestern nach dem wir ein wenig auf der 24h Variante der Nordschleife gefahren sind erst mal ein Gefühl für den Wagen allgemein auf einer bekannten Strecke bekommen wollten sind wir noch ein paar Rennen auf der Kurz Variante des Nürburgring GP Kurses gefahren. Die Schnellste Runde von Gray gestern war eine 1:35,1XX während ich nur eine 35,2 geschafft habe. Das lag aber natürlich ganz klar daran das meine Wagen seit dem Ölwechsel schon wieder fünf KW mehr verloren hatte als Grays Wagen (Ja das muss ganz klar gesagt werden Gray :-D).

Ich kann aber wirklich jedem und vor allem den Jungens die zuletzt nur Forza gefahren sind ganz Stark ans Herz legen mindestens zwei Stunden Training einzuplanen bevor es am Montag los geht! Nicht das es in GT5 schwerer oder einfacher ist es fühlt sich einfach anders an und man muss auch ein wenig anders fahren! Für mich ist GT immer noch etwas Hölzerner im Feedback und somit ist es dort schwerer ans Limit zu gehen und man muss Insgesamt einfach viel ruhiger und mehr mit bedacht fahren weil man den Wagen sonst sehr schnell überfährt.

Dazu kommt noch das die beiden Spiele ein recht unterschiedliches Geschwindigkeitsgefühl haben so das man gerade am Anfang oft genug denkt das man mit einer vernünftigen Geschwindigkeit in die Kurve geht und dann erst mal Geradeaus fährt. Das sind aber wie schon gesagt alles dinge an die man sich innerhalb von ein bis zwei Stunden gewöhnt und dann auch recht schnell Anfangen kann recht Konstant und immer näher am Limit zu fahren.

Da ich entgegen meiner Annahme das ich den Rest der Woche keine Zeit mehr haben so wie es aussieht jetzt doch Zeit hätte werde ich obwohl Fußball läuft gerne heute, morgen oder wenn auch nicht so lange an beiden Tagen noch mal zu fahren zu Verfügung stehen. Wenn also jemand Lust hat was zu fahren bitte einfach kurz hier melden!

Ich bin auch heute wieder mit am Start. Es sollte dieses mal auch deutlich schneller gehen endlich ein Rennen zu starten :-D

Nach fast geschlagenen 1/2 Std. haben wir gestern das erste Rennen gestartet :-P

bzw. Acht klingt gut!

Zurück
Top Bottom