PS3 Offizieller CW GT5 Cup

ich sag erstmal sorry, dass ich den rießen crash in runde 1 verursacht habe :D

Aber zu meiner Verteidigung: derjenige wo da vor mir war (name vergessen, der mit der uk flagge) hat gelaggt wie blöd :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war dann wohl ich. Sorry dafür, hab ansonsten eigentlich nie Probleme mit Lags, da scheint GT5 sehr bandbreitenhungrig zu sein, hab leider auch nur DSL 3000.

Nachdem Grey dann noch Opfer meines Lags wurde, wurde ich dann aber in Runde 6 oder so Opfer meiner selbst, als ich plötzlich in Grey gelaggt bin und vor dem Veedol-Z am Anfang meiner 3. Runde auf den Reifen einen monströsen Abflug mit ordentlich Reifenopfer erlitt. Danach verlor ich sukzessive mehr auf meine Widersacher, aber da Breatbeatfreak noch größere Probleme hatte, konnte ich dann souverän einen 3. Platz nach Hause fahren, auch wenn meine letzte Runde kein Musterbeispiel an Konzentration mehr war. Schade, dass es nicht geregnet hat, das hätte die Taktik noch etwas gewürzt.

Ansonsten reg ich mich neben dem Laggen auch über die Framerate am Anfang des Rennens auf, das war nicht mehr spaßig. Muss aber allgemein sagen, dass ich vom Force Feedback, nicht so sehr vom Fahrverhalten, etwas enttäuscht bin. Das fühlt sich nicht so griffig an, der Haftungsabriss vorne ist kaum spürbar, der hinten ist mir zu abrupt. Auch finde ich den Reifenverschleiß etwas bizarr, weil es mir so vorkommt, als ob Seitenführungskräfte und Vortriebskräfte parallel gleich stark abfallen, was sich für mein Fahrgefühl nicht plausibel anfühlt.

Wüsste gern, Toddi darüber denkt, der war ja passionierter GT5-Fan, bevor er jetzt zum Joystickartisten bei Forza wurde. Respekt dafür, das Rennen ohne Rennlinie zu fahren, das wär mir zu anstrengend gewesen.
 
hmm hatte auch bis runde 3 extrem wenig FPS (geschätzt 30-40) aber ich bin mir sicher, dass das an der privaten Lobby liegt. Ich bin schon etliche Cups und Rennen über das GTRP Forum gefahren, und dort setzten wirklich ALLE auf öffentliche Lobbys (sprach-chat-qualy ist dann übrigens auch besser) - einzigster nachteil ist halt, dass man fremde leute kicken muss..
 
Super Rennen Leute :goodwork:
Vorab erstmal cool dass die Lobby so voll war! Hat wirklich Laune gemacht und das nächste Event in zwo Wochen wird sicher für einige noch interessanter. Auf der Schleife ist man halt ziemlich lang unterwegs und die Lücken klaffen teils extrem zwischen den Fahrern.
Zum Rennen: Quali lief nicht optimal. Hatte einge Schnitzer in meiner Runde und habe es "nur" auf P3 hinter Seppel und Beatfreak geschafft.
Am Start konnte ich mich aus sämtlichen Rangeleien raushalten und fuhr hinter GummiBaer problemlos durch die ersten paar Kurven. Habe versucht reifendsparend zu fahren und so ging recht schnell Beatfreak vorbei, der etwas mehr gas gegeben hat zu dem Zeitpunkt. Habe den Vorfall nicht ganz mitbekommen aber irgendwann sah ich nur noch Rauch und den goldenen Freak quer auf der Fahrbahn :o Konnte da nirgends mehr hin und musste frontal einschlagen. Jetzt weiß ich warum Schumi in Barcelona so handeln musste :p
Der 2. Vorfall in Runde 2 oder 3 war mit dem fies lagenden Danthosch, der nicht arg so schlimm war aber doch rückblickend wertvolle Zeit gekostet hat. Bis auf einen weitere größeren Dreher in der ganz schnellen Passage bin ich ohne Probleme durchgekommen und wirklich zufrieden mit dem Rennen.
Gerade die Zeitenschlacht mit Seppel und die ganze Geschichte mit dem Reifenverschleiß und Spritmenge ( nicht wahr Seppel? :p) war einfach nur genial!
Freue mich schon sehr auf das nächste Event bei dem wir dann auf jedenfall mehr Rennaction haben werden ;-)
 
So dann auch mal das Ergebnis, ein paar Worte zum Rennen und zum Spiel usw. im allgemeinen.

Erst mal das Ergebnis, wenn wir in zwei Wochen ein Tages Event mit mit mehreren (so sechs bis acht) verschiedenen Strecken fahren dann werde ich auf alle fälle eine Richtige Tabelle mit den Punkten für die einzelnen Rennen usw. machen. Da wir aber gestern ja eh nur auf einer Strecke gefahren sind sehe ich es so das ich dafür nicht extra eine Exel Tabelle machen muss und das Bild vom Rennergebnis Reichen sollte.

Daher hier das Ergebnis nach 14 Runden 24h Nordschleife.

GT5%2520Tages%2520Event%2520Nordschleife%2520Mai%25202012.JPG


Jetzt kurz ein paar Worte zu meinem Rennen. Nach dem ich in der Quali leider keine Fehlerfreie Runde hinbekommen habe und breakbeatfreak mit einer 9:06,200 ein Ordentliche Runde hingelegt hatte ging es für mich leider nur von Platz zwei Los.

Nach der ersten Kurve, in der sich im Feld hinter mir einige mächtig mit dem ersten Bremspunkt vertan haben müssen, fand ich mich dann auf dem vorletzten elften Platz wieder. Ich konnte mich dann nach und nach wieder nach vorne kämpfen und hatte Glück das meine Potenziell größten Konkurrenten Gray und beatfreak auch noch nicht an der Spitze waren und mir so nicht all zu weit davon fahren konnten.

Danach konnte ich von einem Unfall höhe Pflanzgarten in den vor allem Gray und beatfreack verwickelt waren Profitieren so das ich mich mit kleinem Vorsprung vor Gray und einem dann schon etwas größeren von beatfreack mein Rennen fortsetzten konnte. Entschuldigen muss ich mich bei Danthosch den ich in der darauf folgenden Runde, aber vor allem weil ich durch einen Lag Irritiert war, kurz vor dem Karussell beim Bremsen abgeschossen habe. Danach wurde es immer mehr ein Duell zwischen Gray und mir die beide erst mal auf der gleichen Strategie 2-3-3- unterwegs waren. Teilweise nahmen wir uns pro Runde nur knapp eine Sekunde ab so das keiner einen echten Vorteil erzielen konnte und es mehr oder minder bei den 15 Sekunden Abstand bleib die wir nach ein paar Runden hatten. In der achten Runde hatte Gray dann leider einen größeren Fehler der ihn 6 Sekunden kostete und im Anschluss da er sich dabei die Reifen Ruinierte bis zum Stopp noch weitere ca. neun Sekunden. So fuhren wir dann in unserem dritten drei Runden Stint mit 30 Sekunden Abstand und ich überlegte anstatt eine weitere 3-3 eine 2-2-2 Taktik mit eine Stop mehr zu fahren da ich erstens nicht sicher war ob der Sprit für drei Runden reichte, zweitens selbst wenn er reichen sollte beim volltanken für drei Runden beim letzten Stop eine menge Zeit verlieren würde (auf zwei Stopps verteilt fließt mehr Sprit während der Zeit die man eh zum Reifen Wechseln braucht) und drittens so ein geringeres Risiko da gewesen wäre in der jeweils dritten Runden mit abbauenden Reifen einen Fehler zu machen. Da ich aber wusste das ich beim Stopp unter Umständen etwas länger brauchen würde um gewisse dinge zu erledigen :-D, dachte das Gray auf alle Fälle 3-3 fahren würde und ich kein unnötiges Risiko eingehen wollte in dem ich ein andere Strategie als er fahre entschied ich mich bei den dreier Stints zu bleiben.

Um so erschrockener war ich als Gray genau das machte was ich eigentlich im Kopf durchgegangen war und nach zwei Runden in die Box ging (eigentlich Logisch das er was Riskieren musste und nichts mehr zu verlieren hatte). Danach hatte ich Logischerweise erst mal weiter über einer Minute Vorsprung und musste obwohl mir klar war das ich beim letzten Stop recht lange Tanken würde nur noch in Ruhe und Fehlerfrei durch fahren. Als ich dann auf die Döttinger Höhe einbog erschreckte mich extrem da ich mit entsetzten sah das mein Tank nahezu leer war und ich nur hoffen konnte noch in die Box zu kommen. Ging natürlich nicht gut so das ich nach dem ersten Drittel Plötzlich nur noch rum rollte und erst als ich irgendwann auf 60 kmh runter war mit diese Geschwindigkeit in die Box Tuckern konnte.

Der Rest ist schnell erzählt, nach dem Gray eine Runde später drin war hatte ich 15 Sekunden Vorsprung die ich am Anfang auf 17 ausbauen und am ende der Runde wieder um drei auf 14 Sekunden verloren habe. Die Runde war allerdings der Hammer und in meine Augen, auch wenn ich im letzten Drittel aufgrund der Reifen etwas auf Gray der in seiner Outlap war, nahezu Perfekt (sicher geht auch eine hohe acht Minuten mit dem Wagen aber dafür müsste man viel mehr Trainieren und wirklich alle Kurven 100% Knallen) und am ende Stand eine 09:02,4XX. Dazu auch noch gleich etwas an Danthosch gerichtetes.

Da ich wusste das man in in der dritten Runde ca. 12 Sekunden langsamer unterwegs ist als in der zweiten Runde war mir klar das es bei 14 Sekunden Rückstand noch mal richtig Spannend wir. Ich konnte aber im ersten Drittel mit Insgesamt nur drei Sekunden Zeitverlust den Schaden noch in Grenzen halten und Gray machte dann aber leider einen Fehler der ihn ca. sechs Sekunden kostete. Danach konnte ich es eigentlich ganz locker angehen machte aber wenig später ebenfalls meine mit Abstand größten Fehler in den 14 Runden, kam in einem super schnelle Abschnitt aufs Gras und verlor den Wagen komplett. Ergebnis waren sechs Sekunden Zeitverlust und ziemlich zerstörte Reifen. Da Gray aber auch nicht mehr den aller letzen Push hatte konnte ich mich einigermaßen in ruhe Richtung Ziel Rollen und am ende um die acht Sekunden Vorsprung Retten.


Mit ist natürlich klar da nicht jeder immer und überall einen Gegner hatte und 14 Runden recht lange sein können. Trotzdem denke ich das es für den ganz großen Teil der Teilnehmer sehr Spannend und Lustig war (auch wenn man ab und zu mal Flucht) und irgendwo in der Tatsache das man 14 Runden Versucht sein bestes zu geben und am ende richtig Platt ist ja auch gerade das Spanende an der ganzen Geschichte! So wie ich es mitbekommen habe war es ja aber sowieso gerade zwischen Platz vier und acht verdammt eng und bis zur letzten Runde Spannend.


@Rennen in zwei Wochen: Da es ja aufgrund des sehr schwer zu fahrenden Wagens und der lange Strecke für manche sehr schnell recht Einsam wurde werden wir in zwei Wochen das totale Kontrast Programm nehmen. Wir fahren zu 99% den Standard BMW M3 aus den Empfohlenen Wagen (so das alle absolut die gleiche KW Zahl usw. haben) und werden sechs bis acht Rennen mit jeweils acht bis zehn Runden auf verschiedenen Strecken die wir hier noch nennen werden fahren. Beim ersten Rennen gibt es eine Qualifikation danach wird dann nur noch nach umgekehrter Reihenfolge des vorherigen Rennens gefahren. Erstens sollte es mit dem Wagen eh viel enger zu gehen, zweitens ist ein Disconect wie Rade ihn gestern leider hatte dann nicht so Ärgerlich da man im nächsten Rennen wieder einsteigen kann und drittens hat jeder auch wenn mal ein Rennen nicht so läuft direkt im Anschluss die Chance seine Fehler wieder gut zu machen.


Jetzt noch ein paar Allgemeine dinge.

@Danthosch: Du hast mir mehr oder minder eine Schlaflose Nach bereitet (zumindest konnte ich erst mal nicht schlafen). Nicht falsch verstehen ich weiß das du auf keinen Fall wieder besseren wissen etwas falsches sagen würdest und vor allem das du seit du das Lenkrad hast verflucht schnell geworden bist und fast immer (auch wenn der Wagen dir wohl nicht so gut passte) eine absolute ernst zu nehmender Gegner und ständiger Sieg Kandidat bist! Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen das du mir gestern in den ersten Sektoren meiner 09:2 Runde fünf Sekunden abgenommen haben möchtest. Zwei Sekunden könnte ich noch irgendwie verstehen da ich die aller erste Kurve immer wie der letzte Mensch gefahren bin und keine echte Linie gefunden habe. Aber ab dieser Kurve war es eine echt flotte und vor allem komplett Fehlerfreie Runde. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären das du irgendwo im Kopf einen Zahlendreher hattest. Den um eine 8:57 zu fahren die ja mit deinen wenn es so wäre gefahrenen ersten Sektoren möglich sein sollte müsste man mit dem Wagen und den Reifen meiner Meinung nach schon extremstens fliegen lassen und und absolut ans Limit gehen. Ich bin mir recht Sicher das ich noch Tagelanges Training bräuchte um Zeitlich da hin zu kommen.

@breakbeatfreak: Sorry das mit der Öffentlichen Lobby hatte ich gestern vor dem Rennstart nicht mehr gelesen. Wenn wir in der übernächsten Woche noch mal fahren und Trainieren um die Strecken für das nächste und dann erst mal letzte Tagesevent zu bestimmen dann werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Trotzdem verstehe ich nicht ganz (soll nicht heißen das es nicht trotzdem stimmen kann) warum wegen der Stabilität der Lobby und irgendwelchen Netzwerk Geschichten die Framerate so einbricht. Das Danthosch den ich bei anderen Spielen noch nie habe lagen sehen gestern so gelagt hat könnte bzw. wird schon eher damit zusammen hängen, aber nun ist die Geschichte eh gelaufen und wie lernen daraus fürs nächste mal. Und ich weiß ja auch das du ein Glühender GT5 Fan bist und möchte dir das auch gar nicht madig machen. Aber da wir ständig zwischen Forza und F1 hin und her wechseln und Forza mit 60 und F1 mit 30 FPS läuft kann ich Framrates ganz gut einschätzen. Und das was da gestern in den ersten Runden über den Bildschirm lief lag irgendwo zwischen 20 und Maximal ab und zu mal 30 FPS. Es war wirklich nahe an der Unspielbarkeit!

@GT5 Allgemein: Da ja zwischendurch immer mal wieder ein paar Negative Kommentare zu hören waren wollte ich mal kurz ein paar Worte zum Spiel schreiben. Erst mal vorweg, klar bin ich ein riesen großer Forza Fan und liebe dies Serie, auch wenn dort genau so mit nichten alles Perfekt ist, einfach total. Trotzdem halte ich mich für mehr oder minder Objektiv und würde ja solche GT5 Events nicht fahren wenn ich nicht auch eine menge Spaß mit dem Spiel hätte.

Und sind wir mal Ehrlich, die Wunderschöne und vor allem extrem echt aussehende Beleuchtung und dann auf der 24h Nordschleife in den Sonnenuntergang rein fahren in der Nacht Funkenflug zu sehen und der Qualm, Rauch und Staub der nach Unfällen tatsächlich dafür sorgt das man in eine komplette Wand daraus fährt und rihchtig Blind ist. Das ist alles einfach nur Genial und GT5 at its Best!

Nur leider gibt es auch so dermaßen viele dinge die so unfassbar Nerven und einem so viel kaputt machen! Um nur die beim fahren an sich wichtigsten zu nennen (das soll jetzt ja kein großer Vergleich oder irgendwas werden) wären da der auch auf Schwach immer noch viel zu übertrieben Windschatten, die zu nichts zu Gebrauchende Perspektive beim Fahren aus der man immer aber auch immer meint man hat noch mindestens zwei Meter zum Vordermann bis man schon wieder dieses Boot Kollisionsgeräusch zu hören bekommt weil man ihn gerade trift. Das ist zusammen mit dem Windschatten wirklich wie Gift für extrem enge Duelle am Limit! Zu guter letzt das Fahrverhalten, es geht sich mir noch nicht mal darum das GT5 nicht Realistisch ist wobei ich auch hier nach so langer Abstinenz zumindest ein wenig enttäuscht war und es besser in Erinnerung hatte, kleinigkeiten hat Danthosch ja schon angesprochen. Es geht sich mir vor allem darum das man erstens um Welten weniger Feedback vom Auto bzw. der Reifen/Strecken Verbindung bekommt und gerade deswegen so langsame Autos wie der M3 vom Gefühl her wie ein Stück Toastbrot fahren und sich langsame Autos im großen und ganzen eh kaum unterscheiden. Nicht weil Forza schwer oder einfacher ist sondern einfach weil man viel mehr Gefühl für die einzelnen Autos und die Verbindung zur Straße bekommt ist es dort viel besser möglich an das Limit des Wagens zu kommen bzw. an die Kombination aus gegeben Grip und dem Limit des eigenen Talentes. Ich denke ohne GT5 zu Bashen oder schlechter zu machen als es ist, es ist und bleibt ja immer noch ein Geniales Rennspiel das mit fast alle Konkurrenten den Boden auswicht, wir wohl jeder Mitstreiter der Forza Cups bestätigen das man in Forza ein deutlich größeres Potenzial für Geniale Rennen und vor allem Langzeit Motivation und überhaupt Möglichkeiten an Cups ran zu gehen hat. Das liegt zum teil natürlich auch an XBL aber im großen und ganzen doch eher an den stärken und schwächen (die ganz klar beide zu Haufe haben) der Spiele an sich. Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf unser Event in zwei Wochen wobei es dann auch erst mal wieder gut ist mit GT und ich im so gespannter auf den dann kommenden Forza GT 2/3 Cup bin!

So genug geschrieben wir sehen uns spätestens in zwei Wochen beim nächsten Event!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht Seppel.
Was deine Schlaflosigkeit angeht, hab ich nochmal nachgedacht. Ich war zwar auf ner guten Runde bis ichs dann verbockt hab, aber ich würd mir deinerseits nicht zu viele Sorgen machen. Vll gabs ja auch irgendein Kuddelmuddel aus deinen und vor allem Grey's Stopps. Er war ja kurz vor dir, da er ja früher in die Box ist, aber nochmal rein musste. Wenn er jetzt dann die letzte Zwischenzeit an Start und Ziel für mich gibt, dann erbst du ja seine Position und ich krieg nen neuen Abstand. Vll lags ja daran.
 
Schöner Bericht Seppel.
Was deine Schlaflosigkeit angeht, hab ich nochmal nachgedacht. Ich war zwar auf ner guten Runde bis ichs dann verbockt hab, aber ich würd mir deinerseits nicht zu viele Sorgen machen. Vll gabs ja auch irgendein Kuddelmuddel aus deinen und vor allem Grey's Stopps. Er war ja kurz vor dir, da er ja früher in die Box ist, aber nochmal rein musste. Wenn er jetzt dann die letzte Zwischenzeit an Start und Ziel für mich gibt, dann erbst du ja seine Position und ich krieg nen neuen Abstand. Vll lags ja daran.

Wie gesagt ich zweifel auch überhaupt nicht daran das du mich egal in welchen Spiel besiegen kannst bzw. es wie schon des öfteren auch einfach machst! Du bist verflucht schnell und immer ein starker Konkurrent. Nur war die Runde echt von Anfagn (außer der ersten Kurve) bis ende echt Sahne und ich konnte es mir einfach nicht vorstellen am Anfang so viel Zeit zu verlieren. Vielleicht liegt es ja echt daran das zum Teil Zeiten auf Gray und dann auf mich angezeigt wurden. Wir werden es wohl nie erfahren ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja morgen Abend noch mal bei F1.
 
jetzt auch noch kurz was von mir zum rennen:

hat mal wieder richtig spaß gemacht mit euch zu fahren, der GT Cup ist viel zu lange her. ich bin die Nordschleife wenn es geht eventuell erst 5-6 mal gefahren ? komplette runden. mir war klar, dass ich keine chance habe (habe ich aber ja sonst auch nicht) hatte trotzdem enorm spaß. ich bin immer sehr ruhig gefahren und war natürlich viel zu langsam.

trotzdem war ich in den ersten 3-4 runden mit tommy und tricks ? weiß nicht mehr genau ziemlich eng zusammen. habe mich da einmal aufgeregt, dass ich abgeschossen wurde. kein thema, passiert. war nur in dem moment ziemlich angepisst. alles ist gut. man muss mich da nicht so ernst nehmen. sorry nochmal.

okay, danach ging nichts mehr. kein plan wieso die beiden auf einmal so einen speed hatten. bin dann entspannt dem sonnenuntergang entgegen gefahren und habe auf den morgen gewartet. war ein schönes erlebnis.

freue mich auf unser event in 14 tagen, allerdings lag mir der BMW auch nicht so gut in den einzelnen rennen gestern, brauche wohl einfach meine weichen rennreifen, damit ich auf der straße klebe. habe sonst kein gefühl mit pad.

nagut, bis dahin.
 
Jepp, hat richtig Spaß gemacht mit Euch zu fahren. Und Kryddi, sorry nochmal für den Rempler auf der Döttinger :) Hatten zwar nicht viel mit den Führungspositionen am Hut aber ist trotzdem ärgerlich. War jedenfalls keine Absicht. :)

Ansonsten hatte ich gerade am Anfang Probleme mit dem Handing des Fahrzeugs. Hat schon ein paar Runden gedauert bis ich mich so einigermaßen an das Fahrverhaltengewöhnt hatte. Vorallem das Herausbeschleunigen aus den Kurven hat große Probleme bereitet. Es ging teilweise wie bei einem C64 Spiel. Damit das Heck nicht ausbricht musste ich wie beim 100 Meter Lauf bei Track and Field auf den Dauerfeuermodus umschalten und auf die Taste einhämmern. Die Reifen haben dadurch richtig gelitten und die Reifen auf der Hinterachse hatten einen enormen Verschleiss was sich dann auch bei der Strategie von 3 Runden bemerkbar gemacht hatte. Die 3.Runde ging dann gar nicht mehr und ich bin als Rasenmäher von links nach rechts geflogen. Ruck zuck ging es dann ans Ende des Feldes. Ab der Hälfte des Rennens, dem dritten Osborne Cola und mit einer 2 Runden Strategie ging es Bergauf. Kam immer besser zurecht und das machte sich dann auch an den Rundenzeiten bemerkbar. Konnte noch an Rade und JuAe vorbeiziehen bevor sie der Lobby entschwanden. Kryddi hatte dann wohl in der Box leichte Probleme. Hatte wohl zuviel Sprit getankt und da konnte ich vorbeiziehen. Platz 9 war dann am Ende drin und es wäre interessant gewesen zu sehen ob da noch mehr drin gewesen wäre.

Vielen Dank jedenfalls an mein Team und die Boxencrew, die einen perfekten Job gemacht haben, dass ganze Wochenende. Konnte mich bei jedem Stop auf die Jungs verlassen.

@Seppel: Glückwunsch zum Sieg. War ein richtiges Katz, Maus Rennen mit Grey und der Abstand im Ziel zeugt von einem harten Fight.

Freu mich auf jeden Fall auf das Event in 2 Wochen und da wird dann auch das Pad wieder in der Schublade verschwinden. Da kommt das Lenkrad endlich wieder zum Einsatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles wurde schon gesagt bzw. geschrieben...

Ich fand den Abend rückblickend positiver, als ich ihn gestern abend verlassen habe. Hat schon viel Spaß gemacht! Aber nach den 14 Runden war ich doch schon echt platt, was sich schon ab Runde 11 gezeigt hatte. Hatte teilweise kein Gefühl mehr für den Wagen und hab mich jede dritte oder vierte Kurve ins Grün verabschiedet. Wobei ich zu dem Zeitpunkt die Schuld beim Spiel bzw. beim Wagen gesucht habe und nicht bei mir (aber zum Fahrverhalten gleich nochmal). Obendrein geflucht habe wie Rohrspatz...zum Glück war das Headset aus. So, bin ich am Ende auf dem 8.Platz gelandet...ich denke da wäre mehr drin gewesen. Zumindest die Lücke zu Binc & Co. hätte deutlich geringer ausfallen können. Aber hier spielten natürlich mehrere Faktoren zusammen...

@Fahrverhalten: Ja, eigentlich kann ich es nicht so richtig nachvollziehen. Muss Danthosch in seinen Äußerungen aber leider zustimmen. Die GT-Reihe spiel ich für mich mein Leben gerne, habe mich aber in letzter Zeit auch sehr viel mit Forza beschäftigt und war bei meiner Rückkehr doch sehr überrascht. Bei unseren ersten Tests für das gestrige Event kam ich teilweise garnicht klar. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit wieder an die Geschichte, aber trotzdem habe ich es bis gestern nicht geschafft das Gefühl für den Wagen zu bekommen, um diesen dann am Limit zu bewegen. Man bemerkt quasi erst, dass man am bzw. über dem Limit ist, wenn man sich gedreht hast oder in der Wiese warst. Das ist bei Forza deutlich besser zu spüren, d.h. der Wagen macht dir mit seinen Bewegungen klar das du in seinen Grenzbereich kommst. Bei GT hatte ich jetzt das Gefühl es gibt nur 0 und 1 und dazwischen nichts oder sehr sehr wenig. Vllt hat sich auch einfach nur mein Fahrstil geändert, denn das, was ich hier beschrieben habe, ist mir früher bei GT nie aufgefallen. Und ich bin der Meinung, dass ich damals wusste, wann ein Auto bei GT am Limit (meinem Limit) fährt. Für mich sehr seltsam...
 
Es soll jetzt wirklich nicht zum GT5 Bashtread werden aber ich muss Toddi noch zu 100% recht geben. Ich komme quasi auch aus dem GT only Lager und hatte wirklich genau das selbe Empfinden nach den ersten Testfahrten. Die 0 und 1 Geschichte iszt schon ein sehr guter Vergleich ;-)

Ich glaube aber tief und fest dass es die Gewohnheit ist! Anfangs als ich zu F4 wechselte musste es sich ständig mit GT messen und nun halt umgekehrt.

Jetzt lasst uns noch das zweite Event fahren, viel Spaß mit dem Spiel und mit den Leuten haben…….. um dann schnell zu Forza zu wechseln :-D:p
 
es ist die gewohnheit, ansonsten könnte ich keine dauerdrifts ziehen und andere Zocker könnten nicht konstant so verdammt schnell und extrem am limit fahren (ich ja leider nicht) :lol:

Falls ihr das Fanatec Lenkrad nutzt, testet mal folgende Einstellungen:

In GT5 (optionen, lenkradoptionen):
Lenkung: simulation
Lenkassistent: aus
FFB: 8 (standart ist auf 5, hab aber das gefühl, dass FFB8 beim Fanatec ungefähr so wie FFB5 beim Logitech DFGT ist)

Am Lenkrad:
Sen: beliebig (ich fahr mit off)
FF: 50
Drift-Modus: 3
Sho: 100
ABS: 92 (ohne abs macht gt5 übrigens gleich viel mehr spaß)
sonst alles auf 0

Muss aber auch sagen, dass der Lexus wirklich schwer zu fahren war, wenn da mal der Arsch kam war es nur sehr schwer ihn wieder einzufangen, der SLS fährt sich z.b. viel leichter und die Spanne zwischen "am limit fahren" und "abfliegen" ist deutlich größer.

Dachte beim ersten Fahren sogar, ich hab harte Komfort-Reifen drauf, so biestig war der Lexus :D
 
Moin moin,

am kommenden Montag steht eigentlich unser zweites GT5 Event an. Da aber der Pfingstfeiertag ist kam die Frage auf, es um eine Woche zu verschieben, da sicher einige unterwegs sind!?

Ich bin tagsüber zwar auch nicht Zuhause könnte aber rechtzeitig an der Konsole sein, da ich am Dienstag wieder zur Arbeit muss und daher nicht allzu viel trinken werde :p

was meint ihr?
 
Also ich wäre diesen Montag auf alle Fälle dabei. 1 Woche später wäre es bei mir schwierig da ich im Urlaub bin. könnte ja mal meine Freundin fragen ob ich meine PS3 und meinen Rennsitz mitnehmen könne aber ich glaub da steh ich auf verlorenem Posten. ;-)

@Gray: Klappt es bei dir dieses We abends ?? Mir wäre wumpe wann aber Samstag wäre es mir lieber :-D
 
Also ich wäre diesen Montag auf alle Fälle dabei. 1 Woche später wäre es bei mir schwierig da ich im Urlaub bin. könnte ja mal meine Freundin fragen ob ich meine PS3 und meinen Rennsitz mitnehmen könne aber ich glaub da steh ich auf verlorenem Posten. ;-)

@Gray: Klappt es bei dir dieses We abends ?? Mir wäre wumpe wann aber Samstag wäre es mir lieber :-D

Wenn es kommende Montag ausfällt würden wir es erst am Montag den 11.06 machen, da vorher Formel 1 ansteht.

Ob ich Samstag Abend daheim bin kann ich Dir noch nichtverprechen, melde mich aber auf alle Fälle!
 
Am 11. wäre ich auf alle fälle dabei. wenn es kommenden montag ausfällt spiele ich einfach an mir..........schaue dann ein bisschen fernsehen und gehe früh schlafen. :)

@Vader - dann meld dich nachher einfach mal. bin auf alle fälle heute daheim wenn du bock hast.
 
Zurück
Top Bottom