PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Hm... interessantes Fahrverhalten, das GT5 bietet.


Unterstützt nicht gerade schnelles Räubern am Limit :coolface:

Ich bin immer noch an eher langsamen Autos interessiert. Liegt mir einfach mehr...
 
Wird heute auch noch etwas gefahren? Falls meine GT5 Kopie dann im Briefkasten liegt fahre ich gerne mit.

Edith sagt: Spiel ist da. Falls also heute was steigt bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, eigentlich wollte ich die woche so viele andere Sachen machen. Falls du das Spiel aber heute bekommen hast bin ich auf jeden Fall mit am Start! Würde dann wieder so ab acht eine Lobby aufmachen. Kann aber sein das ich schon etwas früher Online komme. Jetzt wo ich meine PS3 mal wieder entstaubt und geupdatet habe möchte ich sie ja auch wieder ein wenig Nutzen.

Ich muss auch sagen das ich schon ein wenig zwiegespalten bin was das Spiel angeht. Auf der einen Seite viele kleine tolle Details und wer Dinge wie die schönen Tag/Nacht Wechsel, so Geniale Dinge wie der Funkenflug beim aufsetzten mitten in der Nacht oder den tollen Rauch und aufgewirbelten Staub nicht zu schätzen weiß und Genial findet der muss Rennspiele hassen! Auf der anderen Seite war ich vom Fahrverhalten und nach so vielen Stunden Forza schon fast erschrocken und auch ein wenig enttäuscht.

Möchte auch für den Fall das hier irgend ein totaler GT Fan mit liest gar keine Diskussion anfangen und finde das Spiel ja auch immer noch sehr geil! Aber mal vollkommen ab davon welches Spiel as Realistischere Fahrverhalten hat kommt mir GT einfach immer ein wenig Hölzern und Moos blöd sich das auch anhört mehr wie ein "Spiel" vor. Ich bekomme einfach keine so gute Verbindung zum Wagen und den Reifen hergestellt so das ich jede Regung des Wagens nachvollziehen kann als wenn ich drinn sitzen würde.

Spaß macht es aber natürlich trotzdem und daher bin ich auch heute wieder am Start!

Was die Wagen angeht würde ich auch weil die Zeit langsamm etwas knapp wird folgendes vorschlagen. Wir fahren am Montag wie geplant den Lexus und für das Event zwei Wochen später suchen wir uns dann einen oder zwei nahezu gleich schnelle Wagen aus und fahren auf zwei oder drei Streckeneine kleine Mini Meisterschaft. Ich überlasse hier auch wenn er nichts sagen hat mal Danthosch vollkommen das Feld und lass mich gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Reminder, heute abend ist es soweit. Unser Langstreckenrennen mit Wetter, Tag-Nacht-Wechsel und dem Lexus IS F Racing Concept 08 mit Turbolader Stufe 3 und mittleren Sportreifen (Ölwechsel und persönliche Lackfarbe empfehlenswert). Geplant sind bisher soweit ich weiß 12 Runden, vll wär 13 taktisch interessanter, weil es sich nicht genau aufsplitten lässt für die Boxenstopps.

Seppel wird ab 7 die Lobby für die einstündige Quali offen halten. Bedenkt dabei, dass eine Runde auf der Schleife etwa 8 Minuten dauert, eine Einrollrunde fällig ist und maximal 2 fliegende Runden am Stück mit den Reifen gehen.

Bisher angemeldet haben sich diese Teilnehmer, wäre planungstechnisch ganz gut, wenn jeder, der mitfahren will (auch andere, die zufällig Zeit haben) sich hier noch kurz meldet, damit wir frühzeitig nen Überblick haben, auf wen wir mit dem Rennstart warten müssen. Da GT5 mitunter eine ziemlich verhonkte Onlinelobby bietet, stellt besser früher als später sicher, dass ihr auch beitreten könnt. Bisher sind noch 5 Plätze frei, wenn mich nicht alles täuscht.

1. Gray Fox
2. Binc
3. Danthosch (confirmed)
4. ToddiTorpedo
5. JohnDonson (Trunks83)
6. JuAe33
7. Seppel23
8. Patros88
9. GuMmiBaer
10. breakbeatfreak
11. Kriddy (confirmed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich bin aufjedenfall dabei. Freue mich auf nachher. Muss wohl erstmal ein paar Updates laden und mir dann noch das Auto kaufen. Habe das glaub ich schon, allerdings mit Renn-Mod.

Bin dann um 19 Uhr startklar. Bis nachher.
 
Ich bin natürlich selbstredend zu 100% auf alle Fälle mit höchster Wahrscheinlichkeit und sehr sicher dabei!!!

Wir haben gestern Abend sogar mögliche 14 Runden in die Runde geworfen um den Reifenkrimi zu erhöhen. Können das aber heut Abend in der Lobby mit allen beschließen!

Bis nachher :)
 
Da ich ein wenige im Streß bin nur ganz kurz noch zwei drei Punkte.

Erst mal schön das brekbeatfreak auch am Start ist, wollte ihm jetzt eben noch eine PN schreiben aber as hat sich ja wohl erledigt. Was die Quali angeht ist das bei so einem langen Rennen eh als besseres Trainng zu sehen da man alle Zeit der Welt hat die paar Plätze wieder gut zu machen. Wichtig wird eh wie gut man mit den Reifen umgehen kann um mit vernünftigen Zeiten und möglichst wenig Stops über die Zeit zu kommen.

Was die Teilnehmer angeht sieht es Stand jetzt Tatsächlich so aus das Alle die Danthosch oben schon aufgelistet hat plus Rade (Kobe) mit am Start sind. Kann natürlich passieren das der ein oder andere doch noch kurzfristig Absagen muss aber vom Prinzip her sollten wir auf alle Fälle mehr als 10 Mann sein.

Was das Auto angeht ist ja weiter oben schon alles gesagt wurden, nur noch mal für Kryddi. Der Wagen ist schon ein Reinraßiger Rennwagen und kann gar nicht mehr groß aufgebaut werden. Es werden nur noch ein Turbolader Stufe drei und die Mittleren Sportreifen drauf gebaut. Und denkt am. Esten alle daran vorher (auch wenn der Wagen neu ist) noch einen Ölwechsel zu machen!

Was die Rundezahl angeht werden wir ja falls nicht irgendwer Spontan schreibt das wir bitte bis 20:15 auf ihn warten sollen um Punkt Acht aber auch keine Minute später (auch nicht falls jemand noch auf einer schnellen Runde ist) starten. Und da es ja ein Ausdauer Rennen werden soll und wie Gray schon sagte die 14 Runden für die Interessantesten Konstelationen sorgen könnten werden wir diese wohl auch fahren. So sollte. Wir auf jeden Fall u Ger 2 1/2 Stunden bleiben was wohl wirklich das Maximum ist was man so konzentriert am Stück fahren kann. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch Später mit dem Start werden müssen wir halt doch etwas Verkürzen.

Wir werden Wetter zwar erlauben aber so einstellen das nicht unbedingt mit einem reinen und extremen Regen Rennen zu rechenen ist (wobei mir hier auch ein wenig die Erfahrung mit GT5 fehlt). Ich habe mir auch schon einen kleinen Trick ausgedacht wie wir das mit der Startaufstellung nach Quali Resultat schaffen und trotzdem genau um 14 Uhr starten können. Dazu aber gleich mehr in der Lobby.

Wenn jetzt noch Fragen offen sind einfach kurz hier melden oder nachher ab kurz vor sieben in meine Lobby kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe den Wagen unterwegs nicht ganz zuordnen können, dann kaufe ich den aufjedenfall neu und modifiziere den so wie du gesagt hast.

Dann sollte ja alles passen. Bis später.

Edit:

Konnte man nicht das iPad als Rückspiegel nutzen? Könnte mir das jemand erklären, falls das überhaupt geht? Habe doch mal sowas gelesen.

Ich hab die Karre zweimal. Einmal mit 380kw, 1350kg und 568LP. So wie ich das sehe, bin ich damit noch gar nicht gefahren, keine Kilometer und keine Änderungen wurden vorgenommen. Dann müsste ich ja nur den modifizieren oder?
Der andere hat nämlich 546kw und 621LP. Habe an dem letzten auch schon 4 Änderungen vorgenommen und bin 302,9km gefahren.

Kurze Info wäre Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Ölwechsel durch hast und den Turbolader Phase 3 einebaut hast sollte der Wagen ca. 606-608 LP haben. Sport Mittel Schluffen drauf und ab gehts ;-)

Achja und waschen nicht vergessen :p

btw: Meine Karre ist kpl. chrom lackiert :scan:
 
Wenn du den Ölwechsel durch hast und den Turbolader Phase 3 einebaut hast sollte der Wagen ca. 606-608 LP haben. Sport Mittel Schluffen drauf und ab gehts ;-)

Achja und waschen nicht vergessen :p

btw: Meine Karre ist kpl. chrom lackiert :scan:

Meine Karre hat jetzt nach Turbo 3 und Ölwechsel 602LP.
Meint ihr das unter Motor oder Turbo-Sätze beim Tuning? Turbo oder sehe ich das falsch?
 
Meine Karre hat jetzt nach Turbo 3 und Ölwechsel 602LP.
Meint ihr das unter Motor oder Turbo-Sätze beim Tuning? Turbo oder sehe ich das falsch?

Kryddi, meiner hat auch 602LP. Und das auch noch nach zig Runden auf der Schleife. Hoffe mal das meiner auch noch an den 606-608LP kratzt ^^

Bin nachher 100% dabei, aber vor 19:45 werd ich es wohl nich schaffen. Bis dann.
 
wer hostet eigentlich? ich kann euch ne öffentlich lobby empfehlen, hab das gefühl die laufen stabiler (fremde leute muss der host dann halt kicken)

bin jetzt nochmal schnell weg und in ca. 30-40 min wieder da
 
Zurück
Top Bottom