Nach dem wir gestern Abend unseren ersten Trainings Tag hatten und uns nach ein paar Anfänglichen Problemen auf einen Wagen geeinigte und ein paar Runden gedreht hatten möchte ich euch mal unsere Ergebnis Präsentieren.
Da wir ja möglichst einen Wagen mit Heckantrieb, einem Preis unter einer Millionen und einigermaßen Power den wir noch nicht gefahren sind auswählen wollten haben wir uns nach ein wenig Suche (und wiedermal ein wenig Aufregung über die Behinderte Auswahl an Premium Autos in GT5!!!) auf folgenden Wagen geeinigt.
Wenn man den Wagen gekauft hat muss man unbedingt noch einen Ölwechsel machen (obwohl er neu ist fehlen einige KW Leistung gegenüber einem Wagen der einen Ölwechsel hatte) und den Turbo Lader Stufe drei sowie Mittlere Sport Reifen einbauen. Das mit den Reifen ist tatsächlich und ganz Ehrlich nicht wieder auf meinen Mist gewachsen weil ich einen schwerer zu fahrenden Wagen haben wollte sondern kommt daher das die Rennreifen selbst auf Hart Maximal zwei Runden Nordschleife durch halten und und so jegliche Taktische Varianten zu nichte machen. Weiter ist es so das der Wagen für alle die gestern mit gefahren sind vom Gefühl her auf den Rennreifen deutlich schwieriger zu fahren war als auf den Sport Reifen. Klar hat man mehr Grip mit den Rennreifen und kann auch schneller durch die Kurven fahren nur Reagiert der Wagen auf den Rennreifen doch deutlich schwieriger und Zickiger wenn man auf den Rennreifen unterwegs ist was zu deutlich mehr Fehlern führen würde.
Da wir gestern nach dem wir ein wenig auf der 24h Variante der Nordschleife gefahren sind erst mal ein Gefühl für den Wagen allgemein auf einer bekannten Strecke bekommen wollten sind wir noch ein paar Rennen auf der Kurz Variante des Nürburgring GP Kurses gefahren. Die Schnellste Runde von Gray gestern war eine 1:35,1XX während ich nur eine 35,2 geschafft habe. Das lag aber natürlich ganz klar daran das meine Wagen seit dem Ölwechsel schon wieder fünf KW mehr verloren hatte als Grays Wagen (Ja das muss ganz klar gesagt werden Gray :-D).
Ich kann aber wirklich jedem und vor allem den Jungens die zuletzt nur Forza gefahren sind ganz Stark ans Herz legen mindestens zwei Stunden Training einzuplanen bevor es am Montag los geht! Nicht das es in GT5 schwerer oder einfacher ist es fühlt sich einfach anders an und man muss auch ein wenig anders fahren! Für mich ist GT immer noch etwas Hölzerner im Feedback und somit ist es dort schwerer ans Limit zu gehen und man muss Insgesamt einfach viel ruhiger und mehr mit bedacht fahren weil man den Wagen sonst sehr schnell überfährt.
Dazu kommt noch das die beiden Spiele ein recht unterschiedliches Geschwindigkeitsgefühl haben so das man gerade am Anfang oft genug denkt das man mit einer vernünftigen Geschwindigkeit in die Kurve geht und dann erst mal Geradeaus fährt. Das sind aber wie schon gesagt alles dinge an die man sich innerhalb von ein bis zwei Stunden gewöhnt und dann auch recht schnell Anfangen kann recht Konstant und immer näher am Limit zu fahren.
Da ich entgegen meiner Annahme das ich den Rest der Woche keine Zeit mehr haben so wie es aussieht jetzt doch Zeit hätte werde ich obwohl Fußball läuft gerne heute, morgen oder wenn auch nicht so lange an beiden Tagen noch mal zu fahren zu Verfügung stehen.
Wenn also jemand Lust hat was zu fahren bitte einfach kurz hier melden!