Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Pustekuchen. Du tunkst sicher auch deinen Finger in Farbe und schmierst damit ganz intuitiv auf einem Blatt rum anstelle einen abstrakten Stift zu nehmen, stimmt´s?
Der Mensch hat Werkzeuge erfunden, damit Sachen besser gehen. Und jetzt kommt MS daher und erklärt, dass braucht man nicht mehr und nur mit dem Körper geht alles viel besser...? Das grenzt schon an Verarsche des menschlichen Geistes...
Nicht ganz richtig. Es gibt Fälle, in denen eine Wiimote bzw. eine Move-Controller als Werkzeug was taugen und richtig sind (Schwertkampf, Pistole würden mir da spontan einfallen).
Dann gibt es auf der anderen Seite Fälle, in denen der Controller wirklich nur Balast ist, weil es (bisher) nicht anders umsetzbar war. Boxen etwa. Oder boxt du mit abstrakten Schlagstöcken? ;)
Optimal wäre natürlich, wenn man die Wahl hätte. Aber dass man niemals auf einen Controller verzichten sollte, ist falsch. So ist ein Kinectimals etwa auch reizvoller, weil man "direkt" mit den Händen arbeitet und die Tiere nicht mit dem Controller streichelt.

eigentlich geht es doch sowieso nur darum, dass das meiste, von dem was uns noch zur e3 2009 versprochen wurde, nicht eingehalten wurde und das auch in den 1-2 monaten nicht mehr der fall sein wird ^^

aber ja wird alles bestimmt noch mit einem software update nachgeliefert :smile5:

Nicht ganz richtig. Es gibt Fälle, in denen eine Wiimote bzw. eine Move-Controller als Werkzeug was taugen und richtig sind (Schwertkampf, Pistole würden mir da spontan einfallen).
Dann gibt es auf der anderen Seite Fälle, in denen der Controller wirklich nur Balast ist, weil es (bisher) nicht anders umsetzbar war. Boxen etwa. Oder boxt du mit abstrakten Schlagstöcken? ;)
Optimal wäre natürlich, wenn man die Wahl hätte. Aber dass man niemals auf einen Controller verzichten sollte, ist falsch. So ist ein Kinectimals etwa auch reizvoller, weil man "direkt" mit den Händen arbeitet und die Tiere nicht mit dem Controller streichelt.

das wiiwaa monster ost desweg auch sehr induitiv.nur daruf kommt es an. der benutzer soll sich nicht sofort wohl fühlen OHNE einarbeitungszeit.

eigentlich geht es doch sowieso nur darum, dass das meiste, von dem was uns noch zur e3 2009 versprochen wurde, nicht eingehalten wurde und das auch in den 1-2 monaten nicht mehr der fall sein wird ^^

aber ja wird alles bestimmt noch mit einem software update nachgeliefert :smile5:
naja wenn es um versprechen geht sollte man die gnaz schnell ruhig sein. ich habe bis heute noch kein spiel mit 1080p, 120fps und 4D gesehen. Achja wurde nicht auch zwei HDMI Ausgänge versprochen?

move und mote erkennen die finger auch nur durch tastendrücke. also ist kinect diesbezüglich genauso gut oder schlecht.
nein der unterschied ist das sie es können dank buttons :v:

naja wenn es um versprechen geht sollte man die gnaz schnell ruhig sein. ich habe bis heute noch kein spiel mit 1080p, 120fps und 4D gesehen. Achja wurde nicht auch zwei HDMI Ausgänge versprochen?
und was genau ändert das an der tatsache? :v:

und selbst wenn kinect die finger genauesten erkennen könnte würde das niemals buttons ersetzen können.

Core Games nur mit Kinect wirds nie geben, solange MS keinen Zusatzcontroller bringt. Aber vll wollen sie das gar nicht weil sie die Cores ja sowieso auf ihrer Seite haben mit normalen games.

ja aber hier wurden die fähigkeiten von kinect doch alle schon bei der e309 gezeigt... war milo nur einbildung? kann ich jetzt doch nicht mit meinem skateboard kinect spielen... ich fühle mich betrogen :smile5:

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits, um mit dem mittlerweile recht überholten Argument aufzuräumen: das 4D-Versprechen hat Sony gehalten. Damals mag es lächerlich geklungen haben - rückwirkend betrachtet ist jedoch ziemlich offensichtlich geworden, dass sie damit zweifellos 3D in stereoskopischem 3D gemeint haben. 4D ist da eine durchaus passende und naheliegende Wortspielerei, die halt damals noch keiner durchschaut hat.

Sowohl Move und Mote können es nicht per Gedankenkraft auslösen. (Also nicht alleine durch die Kraft der Gedanken.)

Kinect kann das auch nicht... Vielleicht meinte er das? :nix:
man kann ja bei kinect nen controller dazu nehmen

dann gehts auch....oh whoops :v:

Zurück
Top Bottom