Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Wie selten diese Ausnahme ist, wird sich zeigen. Ich glaube eher, dass du hier einen gewissen Mangel an Fantasie zeigst, wenn du dir so gar nichts außer Boxen dazu vorstellen kannst.
Snowboarden mit Snowboard-Bewegungen soll nicht mehr Spaß machen als mit Gamepad? Da bin ich aber gravierend anderer Meinung.
Ist halt Geschmackssache. Von virtuellen Tieren muss man wenigstens nicht die Kacke aufsammeln. Noch nicht...
Nur weil Microsoft das ganz doll so vermarktet, heißt das nicht, dass das System ausschließlich darauf ausgerichtet ist. Man sollte eigentlich schon durchschaut haben, dass das "controllerlose Kinect" ein Marketing-Schachzug ist, um ein vermeintliches Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Dass für versiertes Coregaming keiner der drei Großen die optimale Lösung gefunden hat und die Wahrheit in der Mitte der Systeme liegt, damit wirbt es sich halt nicht so gut.
Wobei man ehrlich sein muss, das Oberflächlich betrachtet, Move und Wiimote mehr Spielkonzepte zulassen, zumindest sinnvoll. Und es ist ja auch nicht die Frage was Kinect "kann", sondern vielmehr ob die Entwickler auch das Potenzial nutzen! Und du kennst die Thirds genau! Selbst heute tuen sie sich schwer gut funktionierende Games für die Wii zusammen zu basteln, stattdessen kommen lieblos hingerotzte in die Spielregale... Wie soll das dann erst bei Kinect aussehen?
