Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Meinst du das ernst? MS kommt wie immer viel zu spät, die Casuals hat Nintendo fest an der Angel.

MS dackel wieder hinterher und kommt viel zu spät wie schon beim Zune, Windos 7 Phone etc

Nintendo hat Casuals fest in der Hand? :ugly:
Glaubst du casuals sind nicht an Weiterentwicklungen interessiert?

abgesehen davon dauert diese Gen nicht mehr allzu lange und dann muss auch Nintendo wieder bei 0 anfangen.

Ich will euch nicht beim haten stören - aber ist das ganze nicht ein Problem der Software und nicht der Hardware...? Also wenn das Spiel aus den Splitscreen schaltet etc. ?

Kinect wird reinhauen und wenn sie es erstmal optimiert haben und es komplett funktioniert was dann wohl mit der Xbox 3 der Fall sein wird, kann sich Nintendo/Sony warm anziehen. Im Casual Bereich sehe ich nen klaren Gewinner über kurz oder lang und der heißt Kinect.

Glaube ich nicht. Dafür ist Kinect viel zu unspektakulär. Selbst Casuals brauchen wenigstens was halbwegs Gescheites und wenn es nur auf unterstem Niveau ist... aber Kinect bietet ja nicht mal das bisher. Und MS scheint auch nicht die geringste Idee zu haben, das zu ändern. Man hat null Feedback beim spielen, absolut nichts neues zum anfassen... in der Luft rumwedeln ist das wohl schwächste Konzept von allen dreien. Da hat selbst Sony mit Move mehr drauf, und dank Kamera und Spracherkennung + Controller ein vielfaches an Möglichkeiten.

Nichts, aber auch gar nichts von der vollmundigen Ankündigung wurde bisher gehalten, jedes mal wenn man Kinect irgendwo sieht macht es einen schlechteren Eindruck als noch davor. Bin ja wirklich mal gespannt, was beim Launch noch übrig ist und was für Spiele dafür kommen... bisher ist der Ausdruck "Vollflopp" noch ein Kompliment.

Glaube ich nicht. Dafür ist Kinect viel zu unspektakulär. Selbst Casuals brauchen wenigstens was halbwegs Gescheites und wenn es nur auf unterstem Niveau ist... aber Kinect bietet ja nicht mal das bisher. Und MS scheint auch nicht die geringste Idee zu haben, das zu ändern. Man hat null Feedback beim spielen, absolut nichts neues zum anfassen... in der Luft rumwedeln ist das wohl schwächste Konzept von allen dreien. Da hat selbst Sony mit Move mehr drauf, und dank Kamera und Spracherkennung + Controller ein vielfaches an Möglichkeiten.

Nichts, aber auch gar nichts von der vollmundigen Ankündigung wurde bisher gehalten, jedes mal wenn man Kinect irgendwo sieht macht es einen schlechteren Eindruck als noch davor. Bin ja wirklich mal gespannt, was beim Launch noch übrig ist und was für Spiele dafür kommen... bisher ist der Ausdruck "Vollflopp" noch ein Kompliment.

guck dir doch mal an was für casual games auf der wii abgehen vkz technisch. fast alles genauso gut und oft auch viel besser mit Kinect verwirklichbar.

Just Dance ist das beste Beispiel, das Spiel ist für ein Tanzspiel durch und durch Müll, aber die Verkaufszahlen sagen was anderes...

Stimmt, man muss jetzt wie immer schnell ablenken und KZ2 rauskramen:lol:
nur bezüglich von vorabversionen die bis kurz vor dem goldstatus noch immer sich in der beta befinden. Aber ja as ist nur ablenkung. bin ja auch ein fähnchen im wind das bis vor kurzem fuchteln als teufelwerk beschrieben habe und jetzt aufeinmal es für das größte halte. ach moment. das bin ich gar nicht. xD

Blöd das ich schon laaaange ne Wii habe, da kannste deinen billigen Bash behalten :lol:

äjm gerade das rumwedeln ohne was in der hand zu haben ist doch der clou. ein controller ist doch auch sehr abstrakt. dem umgang mit deinem körper solltest du schon mit 1 jahr gelernt haben als du laufen lerntest

nur bezüglich von vorabversionen die bis kurz vor dem goldstatus noch immer sich in der beta befinden. Aber ja as ist nur ablenkung. bin ja auch ein fähnchen im wind das bis vor kurzem fuchteln als teufelwerk beschrieben habe und jetzt aufeinmal es für das größte halte. ach moment. das bin ich gar nicht. :nyah:

denk dran crazy, immer schön mit dem rücken zur wand laufen :)

äjm gerade das rumwedeln ohne was in der hand zu haben ist doch der clou. ein controller ist doch auch sehr abstrakt. dem umgang mit deinem körper solltest du schon mit 1 jahr gelernt haben als du laufen lerntest

prinzipiell ja, aber dazu gehören einfach auch die FINGER!

Pustekuchen. Du tunkst sicher auch deinen Finger in Farbe und schmierst damit ganz intuitiv auf einem Blatt rum anstelle einen abstrakten Stift zu nehmen, stimmt´s?
Der Mensch hat Werkzeuge erfunden, damit Sachen besser gehen. Und jetzt kommt MS daher und erklärt, dass braucht man nicht mehr und nur mit dem Körper geht alles viel besser...? Das grenzt schon an Verarsche des menschlichen Geistes...

Pustekuchen. Du tunkst sicher auch deinen Finger in Farbe und schmierst damit ganz intuitiv auf einem Blatt rum anstelle einen abstrakten Stift zu nehmen, stimmt´s?
Der Mensch hat Werkzeuge erfunden, damit Sachen besser gehen. Und jetzt kommt MS daher und erklärt, dass braucht man nicht mehr und nur mit dem Körper geht alles viel besser...? Das grenzt schon an Verarsche des menschlichen Geistes...

wenn man bei kinect wenigstens die finger benutzen könnte.
ein controller abstrakt zu nennen und stattdessen ein konzept zu loben,
dass sogar die finger wegabstrahiert, ist schon bemerkenswert. :lol2:

wenn man bei kinect wenigstens die finger benutzen könnte.
ein controller abstrakt zu nennen und stattdessen ein konzept zu loben,
dass sogar die finger wegabstrahiert, ist schon bemerkenswert. :lol2:

irgendwann werden sicher auch die finger erkannt werden.

abgesehen davon reichen die möglichkeiten doch völlig aus für casual games.

Zurück
Top Bottom