Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar du kannst Ölpfützen mit Devils Kiss in Brand stecken und Wasser unter Strom setzen. Bioshock hast du sicher nur falsch in Erinnerung. Mehr Taktik als beim Handyman braucht man da auch nicht beim Daddy.
 
die "taktik" aus dem ersten teil fehlt imo völlig. fühle mich zu keiner zeit wirklich so stark bedroht, dass ich beginnen müsste ölpfützen in brand zu setzen oder wasser zu meinem vorteil zu nutzen oder oder oder - falls sowas hier überhaupt geht.

In Brand setzen geht auf jeden Fall... aber meistens hab ich in den für mich unübersichtlichen Kämpfen solche Ölpfützen erst gesehen nachdem der Kampf schon vorbei war xD

Hab das ganze Spiel auch nur den Feuerskill und den... erm... Gehirnwäscheskill genutzt xD den Rest fand ich iwie nutzlos... (die Fledermäuse und paar andere waren dennoch an für sich cool, nur halt nicht kompatibel mit meinen Spielstilen) Fallen legen hab ich auch fast nie gemacht.
 
Stimm da Lima zu. Ich find BS1 ja eben so grandios wie Infinite bislang (gerade Shock bekommen). Die Kämpfe mit den Daddies konnte man zwar vorher besser planen, aber sobald der Aggro wurde und alle deine Fallen ausgelöst hat, wars das dann auch. Dann hat er ein bisschen weniger Health und Ende. Danach hast du einfach deine bessere Muni genommen und in den rein gerotzt und die Health Kits verbraucht wenn nötig.

Find den Kampf gar nicht so schlecht wie er aktuell gemacht wird. Ich find die Vigors fühlen sich sehr gut an, einige Waffen wie die Shotgun, RPG usw machen auch einfach Spaß. Klar ists nich so flüssig wie bei einem CoD, aber dafür, dass BS ganz andere Stärken hat, find ich das vollkommen in Ordnung.

Und die anderen Skills sind bestimmt nicht unnötig. Ich find Bucking Bronko für Fodder extrem praktisch. Nur die Krähen erscheinen mir seitdem nicht mehr so sinnvoll zu sein. Letztendlich ists dann eine Geschmacksfrage. Ist ja ok, wenn man nur so 2 benutzt, wenn die einem gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fähigkeiten in Infinite sind auf jeden Fall besser gebalanced und alle irgendwo sinnvoll und selbst im 1999 Modus sind alle Fähigkeiten auch einsetzbar.

Das war in BS1 und 2 noch anders. Da waren schon sehr viele der Fähigkeiten einfach total nutzlos.
 
Die Fähigkeiten in Infinite sind auf jeden Fall besser gebalanced und alle irgendwo sinnvoll und selbst im 1999 Modus sind alle Fähigkeiten auch einsetzbar.

Das war in BS1 und 2 noch anders. Da waren schon sehr viele der Fähigkeiten einfach total nutzlos.

Da gabs aber auch ne wesentliche größere Auswahl an Fähigkeiten ^^ war auch total übertrieben... auch dort hat man nur 4,5 wirklich regelmäßig genutzt.
 
11 oder 12 gab es.

Wirklich nutzbar waren eigentlich nur Feuer, Eis, Blitz und der Insektenschwarm. Der Rest war relativ nutzlos.
 
Ja und ich hab nur Leute an mich rangezogen
Leute weggerammt und geblitzdingst, kommt also immer darauf an wie man spielt
 
Hab nachgesehen, es sind 10 Plasmide. Also fast gleich viel wie Vigors in Infinite ;-)

Aber sind IMO eh zu viele um alle wirklich ausreichlich zu testen xD

Ich zähl Bio 2 dazu :P da kamen paar weitere Plasmide.

Aber ja... wie gesagt... hat natürlich auch mit dem Spielstil zu tun, was für Fähigkeiten für einen was taugen.
 
Ja aber genau das ist doch das Ding. Auch wenn man meist nur zwei oder drei davon nutzt, bei Bioshock Infinite macht auch einfach jede Kombination Sinn und ist spielbar.

Das war bei BS1 oder 2 nicht der Fall. Da waren, bis auf die oben aufgezählten Plasmide, eigentlich alle anderen sinnlos und mit einigen Kombinationen wärst du wohl auch nicht so ganz gut durch das Spiel gekommen.
 
Zurück
Top Bottom