Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wurde die Story denn wirklich als solche angepriesen?
Ken Levine und Team waren stolz auf das Ende und das können sie auch sein.

Würde gerne wissen welche Kontroverse fast zu einer Kündigung eines Mitarbeiters geführt hatte, aber ob wir das jemals erfahren werden, wage ich zu bezweifeln.

Wurde die Story denn wirklich als solche angepriesen?
Ken Levine und Team waren stolz auf das Ende und das können sie auch sein.

Würde gerne wissen welche Kontroverse fast zu einer Kündigung eines Mitarbeiters geführt hatte, aber ob wir das jemals erfahren werden, wage ich zu bezweifeln.

taufen macht dich "böse"?

Stimmt... welche Szene wurde denn geändert? Hab ich ganz vergessen... interessiert mich auch.

Und naja... ich meine halt nur die Reaktionen auf die Story einiger User hier kommen mir schon SEHR überpositiv vor ^^

Und Stichworte wie "Story is unprecedented" hab ich auch schon gelesen - also außerhalb von CW halt.
Wie gesagt... natürlich ne sehr sehr gute Story, aber manche Lobpreisungen sind mir dann einfach doch zu hoch gegriffen ^^

*edit*

Ok... sehe gerade die Aussage mit dem unprecedented kam von Levine selbst und bezog sich wohl auch nur auf Videospielstories...

Ist dann natürlich was anderes und könnte auch schlichtweg mit Marketing zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionen auf die Story eines Users hier kommt mir schon SEHR banausisch vor. ^^

Ja... entweder man hebt sie auf ein Level, was ALLES ANDERE übersteigt, oder man ist ein Banause ;) schon klar.

Ey... da beton ich extra IMMER WIEDER wie gut ich die Story finde und, dass ich sie für unbahsbar halte und dennoch wird mir hier son Quatsch vorgeworfen :ugly:

@Kiera

Ach und so was darf Spoilerfrei stehen bleiben? :P Imho viel massiverer Spoiler, als das, was ich vorhin geschrieben hab :ugly:

@Doctor

Also Steampunk is für mich klar ein Minus, denn ein Plus :v: Aber ja... es war alles sehr stimmig und logisch... aber kann jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich das in der Form schon erlebt habe, oder eben nicht...
Letzten Endes bleibt mir einfach nur das Gefühl, dass ich hier trotz allem keine WIRKLICH außergewöhnliche Story vorliegen habe, die "unvergleichlich" oder "nie da gewesen" sein soll.

Aber noch mal in aller Deutlichkeit: Die Story ist natürlich dennoch unbahsbar ^^

Ich sag doch nur gut das es nicht mehrere Enden gibt aber ich setz es mal in Spoiler, irgendwer fühlt sich ja immer gespoilert^^

Ich sag doch nur gut das es nicht mehrere Enden gibt aber ich setz es mal in Spoiler, irgendwer fühlt sich ja immer gespoilert^^

Tja... ich persönlich wußte das noch nicht und bin jetzt zugegebenener Weise ein wenig enttäuscht xD

Dachte, dass ich im 2. Durchlauf mit anderen Entscheidungen ein leicht anderes Ende sehen würde ^^

Und ja die Story ist zwar großartig aber das beste was es gibt jetzt auch nicht, höchstens im Shooter Bereich. Mafia 1 hat für mich immernoch die wohl beste Story in einem Videospiel.

@Mani

Dann kann ich ja nun wieder ruhig schlafen :P

Ja... entweder man hebt sie auf ein Level, was ALLES ANDERE übersteigt, oder man ist ein Banause ;) schon klar.

Ey... da beton ich extra IMMER WIEDER wie gut ich die Story finde und, dass ich sie für unbahsbar halte und dennoch wird mir hier son Quatsch vorgeworfen :ugly:

Allen anderen übersteigt die Story für sich allein imho nicht.
Was ich aber faszinierend fand, war das perfekte Zusammenspiel aus Gameplay, Musik, Story, Atmosphäre, Gefühlen, subtilen Andeutungen, Befriedigung meines Sammeltriebs in Form von Voxaphonen etc., die Anregung über die Story nachzudenken, dem passenden Ende, dem Pacing und grandiosen Artstyles.

Selten ein in sich harmonischeres Spiel erlebt, bei dem jedes Zahnrädchen ins andere greift.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser wird es.:-P

Also ja... im Shooterbereich ist die Story definitiv sehr herausragend ^^

Mit eine der Besten zweifelsohne. Würde dennoch nicht sagen gleich, dass sie etwa besser oder schlechter, als z.B. die aus Bio 1 wäre,

da sich die Story selbst eben auch in nem ganz anderen Genre bewegt. Ist imho nicht direkt vergleichbar. Auch Shooterstories wie in F.E.A.R. sind z.B. nicht schlecht.

@Wilper

Auch wenn ich meine große, ganze Meinung speziell übers Gameplay inzwischen weitestgehend geändert habe, gibts hier und da dennoch einige "Mängel" aus meiner Sicht. Daher kann ich das gleiche, was du für dich sagst, nicht auf mich anwenden, aber ich versteh dich durchaus und ist ja auch gut so, wenn das Spiel so sehr bei dir und den anderen ankommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich finde die story auch im nicht schooter bereich ziemlich gut xD
Ka heutzutage sind sogar die ach so tollen kindofilme storytechnich zum einschlafen...finde schon lange das Videospiele bessere storys bieten als heutige filme und teils gar serien.

Letzendlich ja alles geschmacksache.

Sehr geile Interaktivität, hätte ich selber nie rausgefunden, weil ichs nie probiert hätte xD

Für alle, die schon ca bei der Hälfte sind.

[video=youtube;dbum3sgdtOc]http://www.youtube.com/watch?v=dbum3sgdtOc&t[/video]

Das hier fand ich total schön:

[video=youtube;yHRFZU7Yd_M]http://www.youtube.com/watch?v=yHRFZU7Yd_M&feature=player_embedded[/video]

Also 1999 ist beim dritten Handyman und dem nächsten Boss schon echt anspruchsvoll gewesen. Hat mich schon zum fluchen gebracht, vor allem, wenn der Handyman so ankommt, dass man irgendwie festklemmt zwischen Gegenständen und dem Typ. Nach viermal oder so Draufgehen ist der Handyman dann allerdings von selbst umgefallen? Keine Ahnung was da passiert war. Bin auf die Skyline und habe das Sterbegeräusch gehört, obwohl der noch viel Health hatte :-? Oder laufen die auf Zeit?

Zurück
Top Bottom