Battlefield 3

Jemand Interesse am Dogtag und Specact Pack für PS3? 3,50€ an meine PayPal addy und ich schicks euch. Per PM melden. :ugly:

Habe es jetzt mal etwas im Sp und Mp gespielt. Muss sagen man stirbt z.t. wirklich sehr schnell. Es bockt aber trotzdem schon und hat sofort das gefühl von BF2 im MP. Grafisch ist es gelungen und holt echt viel aus der Konsole herraus. Man merkt aber schon das sie am ende sind.
Die MP Maps empfinde ich größer als bei BC2. Es gibt auch mehr fahrzeuge.
Der Sp ist auch schön gemacht, aber nicht wirklich hammermässig. Glaube dort wird auch MW3 die nase vorne haben, was mich kaum stört da es ja eh mehr MP ist was ich zocke.
Leider noch ein paar viele noobs (die wirklich nix können) unterwegs, aber es ist auch nicht wirklich einfach zuanfang.
Finde auch das sich der panzer zu schnell quer stellt, wenn man bremst oder so. Einige Spawnpoints sind auch schlecht gelegt. Auf der einen Map mit dem Tunnel spwant man sehr oft vor der basis im Tunnel und wird dort sehr schnell erschossen, wenn man zurück in deckung läuft.
Hätte es dort lieber gehabt, wenn man die spawns der jeweiligen Fraktion hinter die Basis gelegt hätte.

BTW der server browser ist der hit :goodwork:

Also habe es mit spontan gestern geholt, weil mein Rechner noch braucht.

Ein paar Eindrücke nach ein paar Stunden:

• Operation Metro ist einfach der letzte Rotz, egal ob Rush oder Eroberung.

• Der Serverbrowser ist ein Segen, allerdings hätte ich mir gerne ein paar mehr Filter gewünscht

• Grafisch ist es echt hübsch, hebt sich mMn deutlich von BC2 ab. Es läuft flüssig in 30 fps, das ist das Wichtigste. Also Konsolenversion kann sich das mehr als sehen lassen.

• Das Spielgefühl ist einfach genial… Die Animationen , die Grafik, der Sound ( Wer ein Anlage hat sollte mal auf Kriegsband stellen...), die Lichteffekte, Funksprüche... etc.

• Helikopter Steuerung ist sehr anspruchsvoll, wesentlich anders als in BC2. Bin bis jetzt noch nicht richtig klar gekommen, bin aber auch noch nicht lange geflogen.

• Jets sind AWESOME :D

• Fahrzeuge haben jetzt bis zu 3 Slots -> Ergo Nebelwerfer, koaxiale MG + z.B schneller Laden. So muss das und nicht anders.

• Mit dem EOD Bot kann man lustige Sachen anstellen…

• C4 hat jetzt die Support Klasse, was ich sehr begrüße. In der Beta hatte Recon noch das C4 oder?! Kann mich nicht mehr erinnern

• Dieses „Fahzeug untüchtig“ nervt übel. Entweder andere kassieren den Lohn für deine Arbeit, oder die Leute steigen einfach aus, weil man einfach massig Zeit hat die Fahrzeuge zu verlassen, bis es explodiert. Ein T90 hält z.B 2 Hecktreffer einer RPG aus?! WTF ?!
Habe aber wenig Hoffnung das DICE das ändert.

• Die Minimap ist einfach nur scheiße (siehe die gepostete Grafik)

Mein bisher bester Moment:

10min beinharten Dogfight auf Caspian Border. Er hatte meine Wärmerakten ständig mit den Flares gekontert. aber Ich ging mit meiner Superhornet als Sieger hervor. Ich konnte seinen Jet abschießen, er konnte natürlich noch rausspringem. Ich hab mich schwarz geärgert. Dann sah ich ihn noch zufällig im Fallschirm fliegen und hab ich ihn erwischt, per Flügel-Roadkill ! :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
hab meins gleich fertig installiert :ol:

Wollte bei dir joinen aber der Server war wohl immer voll. :hmm: Hab jetzt erstmal ausgemacht, morgen gehts weiter.

Naja behauptet wurde ja das die Maps verkleinert wurden... nur merk ich das nicht.
Auf Tehran Highway nerven Panzer.

Also wenn die Maps verkleinert wurden, will ich garnicht wissen, wie groß die in der PC-Fassung sein müssen, weil die sind echt RIESIG auf Konsole. Aber ich finds geil und finde auch nicht dass man lange braucht bis man auf Gegner trifft.

Hier mal das was mich an dem Game (nur MP) nervt:

- Teilweise brauch ich mehrere Versuche wenn ich nem Game beitreten will, er sagt mir oft von wegen keine Verbindung zum Service, checken Sie ihre Netzwerkenverbindung und son Scheiss, aber ich schieb es mal darauf, dass es der Start vom Game ist und hoffe mal dass es besser wird.
- Wenn ich auf meine Statistiken gehe, sagt er mir immer "Keine Verbindung zu EA bla bla", dann muss ich immer erst ein zweites mal draufklicken bis es geht.
- Total oft wird mir beim Aufrufen des Scoreboards nur der erste Spieler der gegnerischen Mannschaft angezeigt, der Rest fehlt.
- Team-Datchmatch suckt, man wird tausendmal direkt vor dem Gegner gespawned.
- Über Gegenstände / in Fenster rein hüpfen funktioniert oft nicht wirklich.
- Die Vehikel find ich ziemlich overpowered...es kann einfach nicht sein dass ich mit der Panzerfaust sonem kleinen Bulli aus einem Meter entfernung voll reinballer und da passiert nicht viel :hmm: Oder dass man Spieler die im Auto sitzen nicht durch die Fensterscheiben abknallen kann, obwohl man direkt am Auto dran steht.

Irgendwas war da noch, aber das hab ich vergessen. :v:

Abgesehen davon macht es schon echt Spaß und ich hoffe einfach dass DICE uns bald noch ein paar Patches spendieren wird, weil das Game wirkt schon noch etwas unfertig.

Danke Ganon,das Du mich wieder entbannt hast so das ich doch noch kurz Stellung beziehen kann auch wenn es slightly OT ist,ich hör dann auf und verfasse diesen Post auch ohne (zu)persönlich zu werden ;)

Aber einen Lügner,Abzieher,Nullchecker,Nixpeiler etc.(ich hoffe das gab auch ein paar Pünktchen?)lass ich mir hier nicht unkommentiert unterstellen von jemandem,der offenkundig selbst keine Ahnung hat.

OMG, hab ich es doch gewußt!
Genau die Art von Antwort, welche ich von einem Nullchecker erwartet habe.
Natürlich gibt es eine Gewinnspanne bei einem VP von 48€!
Da du das leider nicht weißt, zeigt das mir, das du einen Händler/Zulieferer hast der dich ziemlich übers Ohr haut!
Würde ich mit ahnungslosen Nixpeilern wahrscheinlich auch so machen.
Der Frust muss schon sehr tief sitzen, wenn man den Kunden nicht wie vor knapp 10 Jahren das Geld aus den Taschen lügen kann!

Das game kostet für "normale"Händler (Konsolenfassung!!) 53,40 OHNE Mwst im EK(=Einkaufspreis).So wie die meisten Konsolentitel.Wenn Du Dich über Preise und Firmen,die dicken Reibach machen beschweren möchtest,solltest Du zuerst mal bei EA anfangen.Aber da ist natürlich ok und die Leute können`s garnicht abwarten Craptivision und EA die Kohle in den Hintern zu blasen (und jeden DLC Scheiss mitmachen).

Pegi und USK haben im EK (diesmal)gleich viel gekostet,oft ist die Pegi Version aber günstiger (UK sowieso)Und wenn Du rechnen kannst und noch die Mwst drauf packst,kannste Dir ja ausmalen wie viel man dran verdient wenn man`s für 59,99 verkloppt.Der Preis ist bei unserem Lieferanten übrigens für alle gleich und einsehbar auf deren Homepage.Aber die wird Deiner"Logik"nach sicherlich manipuliert werden damit sie uns andere Preise anzeigt als anderen Händlern :ugly:

Wenn Mediamarkt/Amazon 100.000 (oder was weiss ich)Stück direkt bei EA bestellt kriegen die sicherlich einen besseren Preis aber garantiert nicht für 20-25 im EK.Punkt.

@topic:wenn die server momentan so überlastet sind wart ich lieber noch mal...bis Freitag^^

Zuletzt bearbeitet:
Was das beitreten angeht, die Server sind ziemlich belastet bzw. überlastet:

Battlefield 3 servers under heavy traffic

Unprecedented demand may affect online performance tonight in Battlefield 3. We're aware of the issue and doing everything possible on our end to make sure the servers are working at 100%. We apologize for any dips in performance you may experience, but want to assure you they are only temporary.

In the meantime, hang tight, we're on it.

https://helporigin.secure.force.com...context=CpHomePage&article=ka5E0000000Ce68IAC

TDM suckt hart, das Spawnsystem ist einfach nur Dreck. Aber wird seine Spieler haben, ist ja Sammelbecken für die ganze CoD-Noobs.

Wer sich JETZT über Server BEschwert hat sie eh nich mehr alle :nix:
is doch Klar das es bei so einem Heiss erwartetem Spiel Server zusammenbrüche gibt zu anfang

Ja wird sich legen, laggt und spackt oft rum.
Hab auch Freezes und Disconnections.

Zurück
Top Bottom