Battlefield 3

So, nach 2 Stunden MP sind mir folgende Dinge bisher negativ aufgefallen:

- Man kann mit USB-Sticks als HDD NICHT das HD-Texturpack installieren! :aargh2: Da hat DICE einfach aus Faulheit geschlampt, technisch ist das auf jeden Fall möglich (Sticks sind deutlich schneller als eine HDD). Ich kaufe mir nicht extra eine Festplatte für Battlefield, also bleibts bei mir Uglyfield 3 :ugly:

-:

Die meisten Sticks sind um einiges langsamer ggü. der Festplatte in der 360.
Die Abfrage beim Einrichten des Sticks, ob er von der Geschwindigkeit ausreicht, ist auch sehr genügsam.
Die Festplatte schafft im Mittel wohl um die 40MB/sec.
Ein guter USB Stick kommt auf um die 30.
Ich hab hier einen rumliegen der nicht einmal 10MB/sec schafft und dem attestiert der 360 Test eine ausreichende Geschwindigkeit.
Würde ich da aber die 1,5GB an Texturendaten draufpacken hätte ich wohl ewige Ladezeiten.

Aber bei einem hast du recht.
Ohne das HD Pack sieht das Game einfach nur beschissen aus :goodwork:

oh man das game suchtet einfach herbe :awesome: freu mich schon heute wieder nacher arbeit :boogie:
nehmt mal bitte meine anfrage im battlelog in der cw gruppe an :ol:

So, nach 2 Stunden MP sind mir folgende Dinge bisher negativ aufgefallen:

- Man kann mit USB-Sticks als HDD NICHT das HD-Texturpack installieren! :aargh2: Da hat DICE einfach aus Faulheit geschlampt, technisch ist das auf jeden Fall möglich (Sticks sind deutlich schneller als eine HDD). Ich kaufe mir nicht extra eine Festplatte für Battlefield, also bleibts bei mir Uglyfield 3 :ugly:

- doch deutlich verbuggt, sind viele Kleinigkeiten zu erkennen (Mal ist das Fadenkreuz zu sehen, mal nicht, unsichtbare Teammates etc..)

Aber insgesamt bisher echt spaßig und deutlich besser als die Beta. Trotzdem sind die Kritikpunkte schei*e :aargh2:

du hast keine HDD für die xbox360 aber einen 3DS :D ? da läuft was nicht richtig .....

Battlelog ist sone geile Erfindung ey. Einfach geil diese ganze Übersicht mit Stats, Unlockes etc. Wirklich ne nette Idee von DICE und sehr gut umgesetzt.

Freu mich schon auf Feierabend, will weitersuchten :aargh: Conquest bockt total aber Rush macht auch derbe Spaß.

Hab gestern noch diesen süßen, kleinen Roboter abgeknallt. :lol: Der fuhr so planlos durch die Gegend rum, da hab ich dem 'n Magazin reingepumpt dann war er still. :v: Hat nur 20 Punkte gegeben für Ausrüstung zerstören, irgendwie wenig wenn man mal anguckt dass man für jeden anderen Scheiss so viele Punkte kriegt. :hmm:

Ich weiß nicht wie, aber ich hab es geschafft mit dem Bot einen umzulegen. Auf Seine Crossing mitten auf der Straße. :lol:

Also, ich bin schwer begeistert. Kann mich kaum noch losreissen und das Spiel könnte wirklich zum Trennungsgrund für mich und meine Freundin mutieren ;-) . Also echt, was da teilweise abgeht. Die Maps sehen teilweise atemberaubend aus. Man sollte infach mal stillhalten und begreifen, was da abgeht. Einzig die Squad-Bildung funkt noch nicht richtig. Da gibts dringenden Patchbedarf.
Der Sound ist das Beste was ich jemals gehört habe (gibt sogar noch den supersound für Kopfhörer!), die Grafik eigentlich auch. Ist zwar nicht so sauber wie ein Uncharted oder Gears of War, jedoch macht hier der realistische Gesamteindruck, die Weitläufigkeit und Effektvielfalt vieles wett.

Der Singleplayer kommt mir sehr schwer vor. Die Gegner treffen von 2km Entfernung dirket meinen Kopf. :ugly:

Mit den Worten von Frank Drebin:
Ich liebe es! :goodwork: Dice!

Konnte auch endlich spielen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Erwartungen waren Riesig und wurden nicht enttäuscht. Die Grafik ist super und der Sound ist einfach nur Fett. SP gefällt mir richtig gut und wie Chisco schon anmerkte gar nicht so einfach Stellenweise. Die Gegner Treffen einen teilweise arg genau, bockt aber. Zum MP habe ich es gestern leider nicht mehr geschafft, der kommt aber spätestens zum WE dran. Kotzt mich an, jetzt erst einmal wieder 9 Stunden Arbeiten, ich will zocken.

Zum Kotzen... heute wieder so lange Schulung bis Abends. Komme nicht zum Spielen. Ab Samstag dann mit der Freundin eine Woche im Urlaub. Habe also effektiv nur noch Freitag... :(

würde auch gern etwas zur jet-diskussion sagen:

erster eindruck: langweilig! weil undynamisch, nutzlos, mg-underpowered, kein beitrag zum spielgeschehen

ich möchte behaupten, dass ich ein guter teamspieler bin (da ich auch ausschließlich online-games zocke, kampagnen lasse ich meist links liegen), deshalb hab ich gestern richtig schön gesehen was passiert wenn ein guter soldat nur im jet sitzt.
wir haben mit unserem team jedes spiel (waren ca. 3) auf eroberung gewonnen, dann kam kharg-island (glaub ich) wo die bodentruppen von luftkissen-landungsbooten starten und 2 hornets auf dem flugzeugträger zur verfügung stehen.

da ich als fanatischer warhawk spieler an die 400 stunden ausschließlich in dofgfights und air2ground verwickelt war, hab ich mir diese runde vorgenommen einen jet zu campen.
resumee: 0 kills 6 selbstmorde... eine runde eroberung dauert lang, auch wenn man, wie unser team in diesem fall haushoch verliert.

ich bin durch meine skills aus warhawk wirklich gut geflogen, hab schnell manöver eingelernt und bin fast die ganze runde an der tail eines gegnerischen kampfpiloten gehangen. also an skills kanns nicht liegen.....
ABER
bis das mg schaden anrichtet muss der typ schon ordentlich lange in der luft bleiben, leider hab ich die meisten in den selbstmord getrieben und 0 punkte natürlich.... na es nicht x assist points gab. hubschrauber das selbe, ordentlich angeballert (volle ladungen bis das mg überhitzte) typ stürzt ab. 0 punkte.....

das ging so ne ganze runde....

meiner meinung nach sind die jets lediglich ein pr-gag und bringen rein GAR NICHTS, bzw. tragen 0 zum spielgeschehen bei. natürlich kann ich jetzt so lange jets fliegen, bis ich die homing-missiles bekomme, aber das verändert nichts an der situation, dass man am spielgeschehen "vorbeispielt".

entweder mg's boosten (zugleich homings abschwächen), oder die jet-steuerung dynamischer gestalten...manchx dachte ich, ich sitz in einem wohnwagen.

also jeder der wirklich ordentlich dogfighten oder geil fliegen will, soll x bei warhawk reinschauen...

falls jemand tipps hat, her damit... danke!!

der rest des spiels ist natürlich geil btw.... nur die schadensstaffelung der fahrzeuge hätten sie so ähnlich wie bei bc2 lassen sollen. das ganze gefiepe und geraunze der kisten nervt ein bisschen.

mini-map und radar, sowie squad-spawn system war noch ein wenig verbuggt. manchx waren 5/4 soldaten im squad und man konnte bei ALLEN spielern spawnen. aber da mach ich mir weniger sorgen als beim jet

tl;dr: jets nutzlos und langweilig, rest geil

Wertungsmäßig fällt die 360/ps3 Fassung ja immer mehr ab, was mir relativ egal ist. Nach anfänglicher Skepsis und Entäuschung macht der SP langsam Laune, Multi bockt auch.
Technisch sind manche Abschnitte eine Granate, aber grade die erste Mission nach dem Zug fällt optisch stark ab. Nach Uncharted 3 mal weiter zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Spoiler mit dem Zug.:v:
Hatte ich noch nicht gesehen...

Die Server gehen gleich zwecks Wartung offline:

#BF3 is going down for scheduled maintenance to improve network stability & functionality. Estimated time of completion - 30 minutes.

Quelle: Twitter :v:

Doch Dingo, sehr serious.
Im Gegensatz zu dir ziehe ich mir fast nichts rein.

Lightning hast du es endlich?

nach dem feierabend sollt ma doch eigentlich mal ne gemütliche runde hinkriegen oder?

zu thema jets wär ich mal lieber vorsichtig. hab gehört am anfang konnte bei bc2 au keiner fliegen und als die piloten dann den dreh raus hatten war der AH64 auf manchen karten fast unbsiegabar und spielentscheident.

wenn dann die homing missiles freigespielt wurden , dann wird der jet dann bestimmt nochmal um einiges stärker.

achja die mg bei den fluggeräten war noch nie be bf stark :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom