Battlefield 3

Ok jetzt bin ich beruhigt:

Änderungen seit der Beta-Version
- Wenn man einen Spawn Beacon oder einen Motion Sensor platziert, dann sieht man an der Farbe der Silhouette, ob es möglich ist oder nicht.
- Wenn man die spielbaren Bereichen verlässt, dann gibt es nicht nur den Countdown, sondern auch weniger Farben im Bild - ein deutlich besserer Effekt.
- Der Bildschirm wirkt an den Rändern ein bisschen blutig wenn man nur noch wenig Lebenspunkte hat.
- Als Medic bekommt man jetzt besser erkennbare Symbole über toten Spielern eingeblendet.
- Tote Spieler werden - Call of Duty lässt grüßen! - mit Totenköpfen auf der Minimap markiert. Das ist nicht schlimm, sondern eine gute Entschidung, um sich besser orietntieren zu können...
- Die Trefferkennung war im Vergleich zur Beta ebenso wie die Grafik sehr viel besser.
- Auf den Konsolen fliegen sich die Jets wie in Battlefield 1943, die Helikopter wie in Bad Company 2.
- Fallschirme brauchen länger um geöffnet zu werden und genaues Navigieren ist etwas schwieriger.
- Die Death Animation bei Gegnern ist realistischer - und die Augen sind bei Toten geschlossen.
- Die Messer-Animationen sind viel besser. Gerade wenn man jemanden messert, der auf dem Boden liegt...
- Es geht deutlich mehr kaputt als in der Beta - inklusive ganzer Gebäude.
- Man stirbt etwas weniger schnell als in der Beta.

Quelle

Was mir aber nicht gefällt ist die Steuerungssache der Jets und der Helis. Ist es so schwer eine ganz einfache Heli Steuerung zu realisieren mit dem Xbox Pad ? Sinken LT, steigen RT, lenken Linker Stick, links drehen LB, rechts drehen RB ? Die Helis in BC2 lassen sich einfach nur schrecklich fliegen

Dass die Helis wie in BC2 zu handhaben sind ist awesome.
Was soll da noch verbessert werden?
Ich spreche von der Ps3 Version.

Die sollen nur mal die Hit Detection fixen und eine neue Todesanimation reinbringen. Diese Hand die über dem Boden schwebt regt mich irgendwie auf mit der Zeit lol

Caspian Border ist super, im Gegensatz zu Metro kommt da richtiges Battlefield-Feeling auf (bei Metro kam da eher CoD bzw Bad Company 2 Feeling auf, was ja auch nicht so schlecht ist, mir ist die Map aber zu Schlauchig, bei einen Battlefield-Teil erwarte ich aber große Fahrzeug-Maps), vor allem die 64 Spieler Version hat es in sich, überall explodiert was, in der Luft tolle Dogfights mit anderen Jet Piloten, auf den Boden tolle Panzer und Infanterie Schlachten, so muss das ^^
Ich find die Map cool, aber imo ist die vllt ein bisschen zu groß. Da rennen irgendwie überall verteilt einzelne Soldaten rum und statt 5 hätte man auch nur 3 checkpoints reinbringen können, ich find das echt manchmal ein bisschen unübersichtlich.

Ich find die Map cool, aber imo ist die vllt ein bisschen zu groß. Da rennen irgendwie überall verteilt einzelne Soldaten rum und statt 5 hätte man auch nur 3 checkpoints reinbringen können, ich find das echt manchmal ein bisschen unübersichtlich.

:nerd: niemals, die ist genau richtig. Eher sind 64 Spieler zu wenig.
Außerdem ist das Gewöhnungssache. Wenn man sich eingespielt hat, kann es von allen immer nur mehr sein ;)

Caspian Border ist super, im Gegensatz zu Metro kommt da richtiges Battlefield-Feeling auf (bei Metro kam da eher CoD bzw Bad Company 2 Feeling auf, was ja auch nicht so schlecht ist, mir ist die Map aber zu Schlauchig, bei einen Battlefield-Teil erwarte ich aber große Fahrzeug-Maps), vor allem die 64 Spieler Version hat es in sich, überall explodiert was, in der Luft tolle Dogfights mit anderen Jet Piloten, auf den Boden tolle Panzer und Infanterie Schlachten, so muss das ^^

So seh ich das auch :)

Ich finde die aktuelle Jetsteuerung aufm PC zum brechen. Man muss ständig nachziehen und die Vertikale ist invertiert. Da habe ich schon bessere Flugsims mit Maus gespielt :-P

Ich komm damit auch net klar^^

Jungs, Gute Nacht

Ich möchte hier kleine anti PS3 Stimmung verbreiten, aber was ich heute erlebt habe lässt mich schon ein bisschen nachdenken.
Nachdem ich heimlich bei meinem Kumpel die Ps3 Beta von BF3 heruntergeladen habe (er ist ein riesen Shooter hasser:-D ) kam ich schon ein bisschen ins grübel
Was soll ich sagen, das Niveau war gefühlte drei Stufen niedriger als auf der XBox! Erste runde als Verteidiger legte ich gerade mal eine 23:0 Runde hin, wohlgemerkt ohne irgendwelche Unlocks! Zweite Runde als Angreifer ging maximal 10-15min bis wir gewonnen haben mit einer Bilanz von 43:3.

Wie gesagt, möchte hier nicht gegen die Ps3 wettern, aber frage mich trozdem ob das immer so ist?
Will natürlich nicht ausschliessen, dass ich gerade auf den grössten Noob server gelandet bin, aber auch da hatte es ein paar lv45 Soldaten dabei :scan:

Abschliessen bleib mir nur zu sagen, das die PS3 Steuerung im vergleich zur Xbox Steuerung mit meinem Razor Onza einfach nur beschissen ist :-D

PS. BF3 = Bestes Spiel aller Zeiten !!!!!!

Jungs, Gute Nacht

Ich möchte hier kleine anti PS3 Stimmung verbreiten, aber was ich heute erlebt habe lässt mich schon ein bisschen nachdenken.
Nachdem ich heimlich bei meinem Kumpel die Ps3 Beta von BF3 heruntergeladen habe (er ist ein riesen Shooter hasser:-D ) kam ich schon ein bisschen ins grübel
Was soll ich sagen, das Niveau war gefühlte drei Stufen niedriger als auf der XBox! Erste runde als Verteidiger legte ich gerade mal eine 23:0 Runde hin, wohlgemerkt ohne irgendwelche Unlocks! Zweite Runde als Angreifer ging maximal 10-15min bis wir gewonnen haben mit einer Bilanz von 43:3.

Wie gesagt, möchte hier nicht gegen die Ps3 wettern, aber frage mich trozdem ob das immer so ist?
Will natürlich nicht ausschliessen, dass ich gerade auf den grössten Noob server gelandet bin, aber auch da hatte es ein paar lv45 Soldaten dabei :scan:

Abschliessen bleib mir nur zu sagen, das die PS3 Steuerung im vergleich zur Xbox Steuerung mit meinem Razor Onza einfach nur beschissen ist :-D

PS. BF3 = Bestes Spiel aller Zeiten !!!!!!

naja fast jeder wird dir sagen dass das 360 pad besser ist ausser vielleicht die sony trolle , das ist nichts neues :nix:
ähnliches hatte ich auch mal bei bfbc2 auf der ps3 erlebt

Kann ich auch etwas bestätigen, immer wenn ich bei meinem kumpel die PS3 version von BC2 online gezockt habe kam es mir so vor als ob die gegner gefühlte 3 sek länger brauchen um auf einen zu schiessen, war immer besser mit den stats als auf der box trotz das ich echt nicht so gut mit dem PS3 pad bin wie mit den 360 pad.
Denke die brauchen alle so lange um einen anzuvisieren, anderst kann ich mir nicht vorstellen das die erst immer so lange vor einem stehen ohne zu schießen wenn sie einen sehen.
Mir ist schon bei KZ3 aufgefallen das ich obwohl ich nie mit meiner PS3 shooter zocke dort im MP immer unter den top 3 war :ugly:
die meisten leute sind definitiv lansamer als auf der box beim zielen, gibt natürlich auch ausnahmen.

hier mal ein schönes CB Rush video im flieger

[video=youtube;gmoPM6WssD8#!]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gmoPM6WssD8#![/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo ihr mit wem gezockt habt aber bei mir schießen die Gegner gleich.
Und kommt jetzt nicht mit Controller Diskussionen...
Habe mit beiden Controllern gezockt (also eher drei, auch die Wii) und für mich ist die Ps3 am besten. Wieso kapieren das einige nicht?
Habe für den rechten Stick eine Art Verlängerung und mehr Grip (sucht mal nach FPS Freek) und komme super klar auch mit dem Scharfschützengewehr.

Ich glaube ich sollte wirklich mal nen Video aufnehmen...
Bloß schneiden usw... kein Plan xD

Schneiden ich doch ultraeasy Ligthning ;)

Ich verstehe die Controllerdiskussion genauso wenig, hab mal in einer WG gegen 5 langjährige 360 Zocker MW2 gezockt, obwohl ich das Game bis dahin nie angezockt habe weder auf PS3 noch am PC hab ich sie alle nacheinander geraped mit dem 360 Controller ^^

Die haben sich gewundert mein großer Bruder (kein Zocker) hat sie noch gewarnt nicht mit mir zu zocken aber die Besserwisser wussten es halt nicht anders :v: Mann war das geil :D

Also bevor ich meine 360 diesen Mai bekommen hab, habe ich vorher ja auch auf der PS3 online gezockt, unter anderem BC2 und Black Ops. Hab meine PS3 ja dann abgeschafft (weil sie derbe Macken gemacht hat) und mir ne 360 angeschafft, auch wieder mit BC2 und Black Ops.

So, am Anfang hab ich in den Games nur auf die Fresse bekommen und dachte mir auch zuerst "Alter, 360 Gamer sind ja um einiges besser als PS3 Gamer", aber das lag wohl nur an der Umgewöhnung vom Controller, mit der Zeit kann ich sagen, dass ich persönlich keine großen Unterschiede mehr erkenne, bei beiden Systemen gibt es immer Leute die derbe abgehen und welche, die nur schlecht sind, mMn. gibts da kaum Unterschied. :)

FPS Freek hab ich auch mal kurz gehabt, aber gleich wieder runter gemacht von den sticks da das das selbe ist wie wenn man die empfindlichkeit runterregeld, und das ist nichts für mich will mich schnell umsehen können.
Und ich hab ja geschrieben das es ausnahmen gibt ;) aber meine erfahrung ist hat so das die meisten mich ewig angschaut haben bevor sie geschossen haben, und hab einige abende stunden lang beim kumpel BC2 auf der ps3 gezockt.

@deinVater
dein beispiel zeigt es ja , wenn man auf der PS3 gut ist mit dem pad, ist man auf der 360 erst recht gut da der Controller einfach super ist für shooter ist :)

vielleicht bin ich auch einfach gut mit dem PS3 pad :D

Zuletzt bearbeitet:
FPS Freek hab ich auch mal kurz gehabt, aber gleich wieder runter gemacht von den sticks da das das selbe ist wie wenn man die empfindlichkeit runterregeld, und das ist nichts für mich will mich schnell umsehen können.
Und ich hab ja geschrieben das es ausnahmen gibt ;) aber meine erfahrung ist hat so das die meisten mich ewig angschaut haben bevor sie geschossen haben, und hab einige abende stunden lang beim kumpel BC2 auf der ps3 gezockt.

@deinVater
dein beispiel zeigt es ja , wenn man auf der PS3 gut ist mit dem pad, ist man auf der 360 erst recht gut da der Controller einfach super ist für shooter ist :)

vielleicht bin ich auch einfach gut mit dem PS3 pad :nix:

Ich demoliere meine Freude genauso mit dem PS3 Pad keine Angst, wir sind da generell bischen anders als der Massenmarkt ^^

Ich demoliere meine Freude genauso mit dem PS3 Pad keine Angst, wir sind da generell bischen anders als der Massenmarkt ^^

Gibt halt auf jedem system gute zocker und auch welche die einfach allround gut mit dem pad sind, und da gehörst du wohl dazu.
ich bin auch der meinung das ich mit MuT nie so gut werde wie mit pad, kann mich aber auch täuschen.

Edit. eben gelesen UMP 45 und co. werden abgeschwächt :)

https://twitter.com/#!/Demize99/status/121699482617389058

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom