PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

Habs auf Normal begonnen gestern, den 2. Teil dagegen auf Schwer gespielt. Hoffe das war kein Fehler. Aber da ich auch so ein Uncharted Suchti bin wird eben einfach nochmal auf schwer und dann noch auf extrem schwer gespielt.

Zeigt der pro Kapitel wieder die Schätze an die man gefunden hat?
Hmm, nicht dass ich darauf geachtet hätte.. kann dir da keine Antwort geben. Wusste gar nicht dass dies bereits der Fall bei Uncharted & Uncharted 2 war lol.
Wegen dem Schwierigkeitsgrad, wer mit Normal bei Uncharted 2 keine bis nur vereinzelt Schwierigkeiten hatte, darf gut und gerne bei Uncharted 3 mit Hard anfangen. Kann man ja während dem Spiel immer noch runterstufen auf Normal oder Easy lol.

Habs auf Normal begonnen gestern, den 2. Teil dagegen auf Schwer gespielt. Hoffe das war kein Fehler. Aber da ich auch so ein Uncharted Suchti bin wird eben einfach nochmal auf schwer und dann noch auf extrem schwer gespielt.

Zeigt der pro Kapitel wieder die Schätze an die man gefunden hat?

Mein Tipp, spiel auf schwer, wie bei Teil 1-2 auch :> So bin jetzt Kapitel 8, wird besser und besser :) Bleibe dabei, der Anfang war imo schwach und ab Kapitel 5 geht's aufwärts, endlich ist das Flair so wie es sein sollte. Soundtrack ist wiedermal ein Traum, Wahnsinn. Was ich witzig finde, Kapitel 7 alleine fast länger als 1-4 zusammen xD Die Rätsel sind bisher auch klasse.

Bin nun in Kapitel 11 und mich muss sagen, dass mir die ersten 5 Kapitel sehr gut gefallen haben.

Ich fand vorallem den Rückblick auf Drakes ersten Kontakt mit dem Ring undso richtig gut umgesetzt.

Grad gekommen, aber noch keine Zeit zum zocken. Wird dank Brückentag ein sehr spannendes WE :)

Die Szenarien sind mitunter wirklich bombastisch. Allerdings verfällt UC3 ab dem
Schiffsfriedhof
wieder in alte Schwächen beim Gameplay. Nur noch Shooterpassagen (mit 2 kleinen Ausnahmen, die allerdings auch ziemlich genial gemacht sind) und immer die gleichen Gegner seit Teil 1-neuer Skin drübergelegt und ab gehts....die Faustkämpfe gegen diese großen Typen sind langweilig und man kämpft ständig gegen Klone
(dem Typen im Flugzeug hat man einfach nen Turban aufgesetzt und fertig)
. Dass sie den Erkundungs-/Erforschungsaspekt ab dem oben genannten Punkt wieder so extrem zurückgeschraubt haben ist entäuschend.Vorher waren sie diesbezüglich richtig kreativ.
Teil 2 ist imo besser und das liegt nicht nur am Setting....leichte Ernüchterung also bei Teil 3 imo (vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch). Gerade das Wechselspiel zwischen Nate und Chloe und Nate und Elena in Teil 2 waren wirklich genial. Diese Verbindung zu Sully in Teil 3 hat mich nie so wirklich mitgezogen, obwohl es da schon einen wirklich krassen Moment gibt im Spiel....

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir grad für 9,99 beim Gamestop geholt, musste nur zwei Wii Games ( :rofl3: ) dafür abgeben. Batman hab ich mir bei der Aktion auch gleich geholt.

Mein Tipp, spiel auf schwer, wie bei Teil 1-2 auch :> So bin jetzt Kapitel 8, wird besser und besser :) Bleibe dabei, der Anfang war imo schwach und ab Kapitel 5 geht's aufwärts, endlich ist das Flair so wie es sein sollte. Soundtrack ist wiedermal ein Traum, Wahnsinn. Was ich witzig finde, Kapitel 7 alleine fast länger als 1-4 zusammen xD Die Rätsel sind bisher auch klasse.

Ne werde mit Normal weitermachen und danach dann schwer und extrem schwer.

Bin wie gesagt im 5. Kapitel an der Stelle
wo ich mich gerade mit Sully und Carter durch den Londoner Untergrund zurück am durckkämpfen bin nachdem ich das goldene Schiffsteil gefunden habe. Alleine die Ausleuchtung da in den Tunnelsystemen - unbeschreiblich und ganz großes Kino! 8-)

Mal ne grundsätzliche Gameplay Frage: Kann man nicht mehr die Zielperspektive hin- und herwechseln? Also das einmal die Kamera links über Drake's Schulter geht und einmal rechts? Konnte man früher mit R3 oder L3 machen. Im 5. Kapitel geht das meine ich nicht. Geht das später oder garnicht mehr?

Hmm dass kann man im Optionen-Menü ein-und ausschalten , ob man die Schulterperspektive auf Knopfdruck umändern kann ...
Ich habs natürlich auf EIN geschaltet , dann kann man immer , wenn man auf L3 drückt , also den linken Stick , die Perspektive von links nach rechts und so umändern ...

mir ist ein bug aufgefallen: wenn man in dunklen gängen usw. ist und drake eine taschenlampe hält, stimmt der Lichtpegel genau wie in den alten Teilen leider nicht (d.h. man muss nur die kamera drehen und das licht der taschenlampe dreht sich automatisch mit, ohne dass drake sich im spiel dreht)

Ist nur ne Kleinigkeit, aber bei so nem perfekten Spiel fällt sowas sofort auf ^^

mir ist ein bug aufgefallen: wenn man in dunklen gängen usw. ist und drake eine taschenlampe hält, stimmt der Lichtpegel genau wie in den alten Teilen leider nicht (d.h. man muss nur die kamera drehen und das licht der taschenlampe dreht sich automatisch mit, ohne dass drake sich im spiel dreht)

Ist nur ne Kleinigkeit, aber bei so nem perfekten Spiel fällt sowas sofort auf ^^
er dreht die hand. ;)

denk ich zumindest mal.

Hmm dass kann man im Optionen-Menü ein-und ausschalten , ob man die Schulterperspektive auf Knopfdruck umändern kann ...
Ich habs natürlich auf EIN geschaltet , dann kann man immer , wenn man auf L3 drückt , also den linken Stick , die Perspektive von links nach rechts und so umändern ...

Ah alles klar. Ich danke Dir! :-)

Juhu Amazon hat meines nun doch schon los geschickt, obwohl da gestern noch voraussichtliche Lieferung 2. und 4. November stand!

Da bin ich aber froh muss ich also doch nicht mehr böse auf Amazon sein und kann mit euch ins neue Abenteuer starten (naja wohl schon verspätet da es einige ja schon durch haben o.O) aber trotzdem ich freue mich!!

Zurück
Top Bottom