Serie Breaking Bad

Woaaaaah!!!!

Also ich sehe zwei Möglichkeiten.

• Hank und Gomey sterben. Daraufhin weigert sich Walt für die Nazis zu kochen. Die finden das gar nicht lustig und Walt und Jesse entkommen irgendwie. Daraufhin geht es schnell und Walt und Familie verlassendie Stadt. Es kommt zum Flashforward
  • Die Nazis haben mit absicht daneben geschossen und nehmen alle in Gewahrsam und zwingen Walt so zum Kochen.

War aufjedenfall ne wirklich starke episode.

#teamwalt

Die Folge war bis zum Anruf ziemlich spannend. Aber wer hat denn bitte nicht damit gerechnet, dass die trotzdem angefahren kommen? Ab den Zeitpunkt hab ich mir nur die ganze Zeit gedacht, dass sich Hank gottverdammt nochmal nicht so viel Zeit lassen soll... Denn so ein Tod hätte Hank nun wirklich nicht verdient. Ich nehme einfach mal an, dass es Jessie und Hank nicht schaffen werden und Walter bei denen als Methkoch verkommt, bis er sich entschließt zu fliehen und wir auf den aktuellen Stand des Flashforwards gelangen.

Einen richtigen Showdown zwischen Hank und Walter darf man wohl nicht mehr erwarten... Aber so ist Breaking Bad nun einmal

Die Folge war bis zum Anruf ziemlich spannend. Aber wer hat denn bitte nicht damit gerechnet, dass die trotzdem angefahren kommen?
Niemand. Und das war vom Regisseur auch genau so beabsichtigt.

Ab den Zeitpunkt hab ich mir nur die ganze Zeit gedacht, dass sich Hank gottverdammt nochmal nicht so viel Zeit lassen soll... Denn so ein Tod hätte Hank nun wirklich nicht verdient.
... und genau das war der Effekt, der damit erreicht werden sollte. Der in dem Moment mehr wissende Zuschauer sollte einfach etwas leiden. :kruemel:

Der "I love you" Anruf bei Marie war mir ehrlich gesagt auch etwas zu offensichtlich. Gilligan weiß, dass das Publikum mit solchen Konventionen vertraut ist und spielt sicherlich damit. Ich würde Hank noch nicht abschreiben ... eine kleine Chance geb ich ihm noch. Der Zuschauer soll jetzt eine Woche lang denken "Shit, Hank stirbt gleich." Was liegt da näher als in der nächsten Folge damit zu überraschen, dass genau das nicht passiert? Andererseits will Gilligan vielleicht auch die Leute überraschen, die genau solche Überlegungen anstellen und lässt ihn dann doch sterben. Ich geh ins Bett. :ugly:

Einen richtigen Showdown zwischen Hank und Walter darf man wohl nicht mehr erwarten... Aber so ist Breaking Bad nun einmal
Das wäre auch viel zu klischeehaft und unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand. Und das war vom Regisseur auch genau so beabsichtigt.

... und genau das war der Effekt, der damit erreicht werden sollte. Der in dem Moment mehr wissende Zuschauer sollte einfach etwas leiden. :kruemel:

Ist natürlich auf seine Art und Weise genial. Allerdings hab ich einfach erwartet, dass mich Breaking Bad da einfach nochmal überrascht. Allerdings wäre die Überraschung noch größer, wenn es Gilligan schafft, Hank da irgendwie lebendig raus zubekommen. :kruemel: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Dennoch kam die eigentliche Ballerei sehr lächerlich rüber.

Das wäre auch viel zu klischeehaft und unpassend.
Joa wäre halt wie gesagt sehr Breaking Bad untypisch. Dennoch hat Hank für mich mehr verdient als das :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
mal guggen. Prequel. alles drin. selbst nen recast mit jemand jüngeren.

Sehe nur ich Rainn Wilson als Korrupten Partner der in die Welt einweist?

Ob es ne Heisenberg_Entwicklung für Saul gibt?
Saul ist schon ein Arsch, er hat ja schon lange den Wunsch gehabt das Jesse den gleichen Urlaub bucht wie Mike.
Aber er würde sich selbst nie so ein Heisernberg Ding machen, dafür ist er zu clever.
Saul ist ein Krimineller der sich in der Öffentlichkeit versteckt.

Saul ist schon ein Arsch, er hat ja schon lange den Wunsch gehabt das Jesse den gleichen Urlaub bucht wie Mike.
Aber er würde sich selbst nie so ein Heisernberg Ding machen, dafür ist er zu clever.
Saul ist ein Krimineller der sich in der Öffentlichkeit versteckt.
Und deshalb ist er ein Arsch ? Jesse ist komplett von der Rolle und droht die ganze Operation auffliegen zulassen, sprich er ist ne Gefahr für alle - natürlich überlebt man in solchen Kreisen nicht lange bei dem Verhalten. Unter Gus wäre Jesse direkt nachdem ersten Vorfall erledigt worden.

http://www.tshirthell.com/miscpages/a1664_enlarged.html
Final Spoiler Shirts :lol:
z.B.
- Walt and Jesse move to Connecticut and get married
- Don't Stop Believin plays on the diner jukebox and nothing gets resolved
- Obama legalizes meth: Whole show now pointless.
- Badger goes to Havard and Skinny pete gets fat.
- The Smoke Monster is Walt.
- Walt and Jesse reenact "2Gilrs 1 Cup"

:lol:
Und deshalb ist er ein Arsch ? Jesse ist komplett von der Rolle und droht die ganze Operation auffliegen zulassen, sprich er ist ne Gefahr für alle - natürlich überlebt man in solchen Kreisen nicht lange bei dem Verhalten. Unter Gus wäre Jesse direkt nachdem ersten Vorfall erledigt worden.
Kann man sehen wie man möchte. Saul war aber noch nie ein guter Mann.

Hab letzte Nacht mal die 1. Staffel durchgeschaut xD

Wird sich das ganze noch steigern? Bisher erste Klasse :goodwork:

Zurück
Top Bottom