3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Doch doch... in der kleinen Höhle vom Chef Dodongodings, is ne Fackel, damit zündet man die im Vorraum an, dann läuft man hoch, zündet die dort an und dann kommt man zu den Donnerblumen, das hab selbst ich, als OoT Anfänger und allgemein wenig Zeldakenner hinbekommen :ugly:

Richtig, ich habe die Donnerblume mit der Fackel angezündet. Hab jetzt Salias Lied erlernt, und nachdem Darunia mit seinem Tanz ein Trauma bei mir hinterlassen hat, gehe ich jetzt zu Dodongos Höhle.

ich glaube ich darf den thread nicht mehr besuchen. Muss mich arg zusammenreissen damit ich mir das 3ds bundle (inkl. oot) nicht hole...

scheiss gehype hier xD

So, durchgespielt.

Das Spiel hat optisch wirklich das bekommen hat was es schon immer verdient hat und sieht zum wohl größen Teil wirklich gut aus gelinde gesagt, auch wenn nicht immer. Es gibt Momente in denen mir die Atmosphäre im N64 Original besser gefallen hat, wie z.B. im Schattentempel, aber das stört eher marginal. So gnadenlos gut der 3D Effekt auch wirkt, empfinde ich die Kameraführung teilweise mehr als holprig. Es scheint fast so, als hätte das Remake eher das Ziel gehabt einen guten Eindruck beim Spieler zu machen als wirklich das Spiel selbst zu verbessern.

Und damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Problem des Spiels: man merkt dem Gamedesign sowie dem Gameplay das Alter an - sowas von.
Ich finde es schade, dass man diese Gelegenheit nicht genutzt hat um das Spiel zeitlich anzupassen. Nostalgie hin oder her, das Gamedesign ist veraltet und hat mich zwischendrin durchaus immer wieder mal zum Seuftzen gebracht. Hier werden sicherlich gleich wieder User aufschreien und sagen, dass das Spiel perfekt ist wie es ist - seinerzeit schon, heute nicht mehr. Rückblickend ist es einfach nicht mehr "perfekt" und verglichen mit AlttP oder etwa Link's Awakening auch nicht mehr so grandios zu spielen. Das ist hier ein exklusives Problem von OoT, welches im Nachhinein gesehen, zumindest in meinen Augen die Qualität von, wie eben genannt, AlttP oder aber LA nicht halten kann.

Man hätte sicherlich das Spiel zeitlich so anpassen können, dass es sich auch in einem Jahr 2011 gut anfühlt, stattdessen belässt man den Kern des Spiel so wie er ist, und kümmert sich nur um eine optische Glanzleistung und andere technische Gimmicks wie Bewegungssteuerung (super Lock-On System... NOT lol). Das Spiel hat seinen größten Ruhm damals dem Wechsel aus einer 2D Welt in eine "3D" Welt zu verdanken, was seinerzeit als Glanzleistung galt. Genau das wird aber dem Spiel heute zum Verhängnis imho, denn während die Nachfolger WW sowie TP vieles besser machen und darauf aufbauen, schafft es DAS revolutionäre Spiel von damals selbst aber nicht dies für sich auszunutzen - sehr, sehr schade.

Der typische Zelda Fanboy wird das hier wohl nicht verstehen, aber wenn man sich mit dem Remake mal fair auseinandersetzt, dann liege ich hier sicherlich nicht falsch und vieles funktioniert einfach nicht mehr mit der Nostalgieformel. Mein geliehener PAL 3DS geht auf jeden Fall wieder zurück zu seinem Besitzer mit einem Zelda OoT 3DS als Geschenk. Ob ich mir das auf japanisch nochmal hole - vielleicht für die Sammlung, ja. Auch wenn sich das Review hier für viele als Bash oder Hate liest, das ist es nicht, zumal ich Zelda Fan bin seit Day One. Es ist lediglich eine Bewertung eines Klassikers aus einem anderen Blickwinkel. Am Ende des Tages ist OoT ohne Frage ein gutes Spiel und es ist toll sowas für Unterwegs startklar zu haben. Jedoch der heilige Gral ist es nicht.

Wertung: 7/10

Hier ich.

Wenn ich auch, wie oft gesagt, keine großen Vergleiche zu den neueren 3D Zeldas ziehen kann, find ich seine Rezension schon sehr ehrlich und iwo treffend (das, was ich beurteilen kann jedenfalls ^^)

Und ich denke mal er hat auch gut beschrieben, warum das Spiel heute durchaus ne andere (/schlechtere) Wertung bekommen kann, als damals.

habt ihr auch nach den 1. endboss wo ihr des 1.herzfragment bekommen habt doppelt gesehen? im 2d modus wars normal und im 3d doppelt.

Blödsinn. Ich muss nur nicht alles zwanghaft schönreden, was nicht ist. Nintendofans können mir das gerne um die Ohren hauen. Du jedoch nicht.

ne, jedem seine meinung. aber ich kann sie bis jetzt (bin gerade auf dem friedhof angekommen), ganz ehrlich (!), nicht nachvollziehen.

das einzige was mich bis jetzt stört idt der, für meine hände, zu kleine ds. (aber ich habe gerade griffe aus knete meiner tochter geformt und zum trocknen gelegt. :ugly: ) und der hauptaktionsbutton müsste imo B und nicht A sein.

aber ich denke, daran werde ich mich auch noch gewöhnen.

also mir macht Zelda bisher enorm Spass...ich lese aber erstmal keine Beiträge mehr hier, und lasse es mir einfach nicht madig reden :P
Das Spiel rockt, dabei belass ich es. Und alt wirkt es auf mich heute immer noch nicht so recht, im Gegenteil - es gibt doch auch massig neue Spiele zZ welche älter wirken als das "alte" Zelda. Meine 40€ sind also super investiert worden ^^

Mailensteins Review liest sich ja fast genauso wie das von 1UP.

Zufall? ;)

Naja, aber schön zu sehen, dass wir auch Leute haben, die das Ganze nicht durch die rosarota Nostalgiebrille betrachten. :)

Zurück
Top Bottom