3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Naja aber nach heutigen Maßstäben halt, wie gesagt nichts Neues mehr.

Ich spiel OoT zum ersten Mal und so super mega geflashed bin ich davon nu auch nicht. Ehrlich gesagt hab ich Samurai Warriors von Anfang an öfter und intensiver gespielt.

Man muss auch die Plattform beachten auf der es erscheint - ein Titel wie OoT in der Form ist immernoch was besonderes. Von solchen 3D Action Adventures hat man nicht so viele und wenn man eines bekommt, in dieser Qualität sind solche Wertungen schon gerecht.
 
Man muss auch die Plattform beachten auf der es erscheint - ein Titel wie OoT in der Form ist immernoch was besonderes. Von solchen 3D Action Adventures hat man nicht so viele und wenn man eines bekommt, in dieser Qualität sind solche Wertungen schon gerecht.

Ist es nicht. Mir ging's doch auch so. Das Spiel ist sicher toll, das bestreitet keiner, aber man merkt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen dem und neueren 3D-Zeldas an, dass es halt der Erstling war. Da wird mir Todessephi auch wahrscheinlich zustimmen.

Imo wurde OoT erst mit MM perfektioniert.
 
Joar mag sein, dass so was selten ist, aber auf jeden Fall absolut nichts Einzigartiges mehr (wobei das Genre mich auch nicht so total anspricht, mir fehlt da einfach mehr RPG Tiefe, was heißen soll, dass ich nicht so bewandert in Spielen dieser Art bin, also nicht viel zu vergleichen habe)

Ich sag auch nicht, dass das Spiel schlecht ist ;) Meine halt nur, dass es Gründe dafür gibt, wenn es nicht eine gleichgute Wertung, sondern eher eine schlechtere bekommt, als damals.

Aber eins kann man festhalten: So ein Konsolenspiel funktioniert auch sehr gut auf einem HH!

@Miles

TodesSephi würde dir wahrscheinlich zustimmen, wenn er könnte, aber er hat leider keinen Vergleich zu den anderen 3D Zeldas, da er diese höchstens angespielt hat :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht. Mir ging's doch auch so. Das Spiel ist sicher toll, das bestreitet keiner, aber man merkt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen dem und neueren 3D-Zeldas an, dass es halt der Erstling war. Da wird mir Todessephi auch wahrscheinlich zustimmen.

Imo wurde OoT erst mit MM perfektioniert.

Der Unterschied ist nicht gewaltig - es sind halt andere Spiele mit ihren eigenen Schwächen und Stärken. Spiele gerad OoT 3D und es gefällt mir jetzt schon besser als z.B ein TP mit seinen teilweisen langatmigen und nervenden Storysequenzen....natürlich kann es in manchen Bereichen nicht mit moderneren Titelnd er Serie mithalten, aber wenn das Remake eins zeigt - dann dass der Kern des Spiels zeitlos gut ist.

Man muss es einfach selber Spielen.....

@DeathSephiroth
Wäre mir neu, dass ein Spiel einzigartig sein muss um sehr gut zu sein. Aber auf dem 3DS ist in der Tat einzigartig und auch auf anderen mobilen System gibt es kaum Spiele dieser Art.
 
Neinein.

Einzigartigkeit /= nur dann kann es gut sein.

Ich meine nur speziell aus der Sicht von Rezendenten könnte das eben die Wertung abschwächen, weil es einen nicht mehr so umhaut wie früher, wo man das alles noch gar nicht in den Maßen kannte.
 
Bin jetzt in Kakariko und das Game rockt nach 13 Jahren immer noch. Die grafische Überarbeitung ist echt super geworden, insbesondere die Gassen und Läden in Hyrulestadt.

Das einzige was schon auffällt: im 3D modus gibts wieder kein Anti aliasing. Da hat der 2D-Modus teilweise echt die Nase gehörig vorn, denn da wird alles superscharf und hässliche Treppchen bei fast allen Objekten sind verschwunden. Unter freiem Himmel hab ich immer den 3D Regler oben, aber in den Shops oder generell in Innenräumen macht die kantengeglättete 2D Optik deutlich mehr her.
 
So schlimm find ich das jetzt ned :ugly:

btw kann irgendwer aus Österreich mir bestätigen, dass die "SoundtrackCD" Aktion wie üblich nicht für Österreich gilt?
Nachdem bei mir mal wieder kein Code drinnen war, würde es mich nämlich doppelt ärgern wenn sie das plötzlich geändert hätten :ugly:
Ab jetzt kauf ich echt nur noch bei Amazon, da sind die Dinger wenigstens drin

Wie kann das den sein das bei dir kein Code dabei war?
Hattest du eine Packung zum Ausstellen oder war es noch Original verpackt?

Ich kenn es von GameStop das die immer nur das Spiel rausholen und es dann da hin stellen, meistens könnte man den Code dann einfach da raus klauen was ich noch nie gemacht hab, da dann ja jemand anders der die Version irgendwann kauft keinen hat...

oder das war ein Produktionsfehler und jemand anders hatte zwei... (oder genau wegen der Zelda CD hat diesmal nur Deutschland nen Code gekriegt, damit sich die Österreicher & co. sich nicht auch anmelden und es irgendwie an eine Packstations nach Deutschland schicken lassen und es dort abholen xD)
 
Wie kann das den sein das bei dir kein Code dabei war?
Hattest du eine Packung zum Ausstellen oder war es noch Original verpackt?
Ne, ich war sogar extra in einem anderen Geschäft um eine Originalverpackung zu bekommen.
Ist allerdings nicht ds erste Mal, bei fast jedem zweiten Nintendo Spiel das ich kaufe ist diese Karte nicht drin
 
Du wohnst in Wien, was stellst du dir auch vor? :ugly: Importiere von der UK oder kauf's gleich bei Amazon. :ugly:
 
Ist es nicht. Mir ging's doch auch so. Das Spiel ist sicher toll, das bestreitet keiner, aber man merkt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen dem und neueren 3D-Zeldas an, dass es halt der Erstling war. Da wird mir Todessephi auch wahrscheinlich zustimmen.

Imo wurde OoT erst mit MM perfektioniert.

stimmt, damals hat man sich noch nicht in langatmige zwischensequenzen und übertriebene leere weitläufigkeit verrant
das "immer größer und weiter" prinzip hat bisher bei zelda nicht funktioniert
eventuell lags an fehlender hardwareleistung oder ideenlosigkeit die weite zu füllen

z.B. Charaktere... ein TP z.B. versucht krampfhaft charaktere zu platzieren welche irgendwie toll oder tiefgründig sein sollen
scheitert dabei jedoch bis auf midna (welche tatsächlich absolut genial gelungen ist) kläglich
während ein OoT das auf eine ganz subtile art und weise spielend meistert
 
stimmt, damals hat man sich noch nicht in langatmige zwischensequenzen und übertriebene leere weitläufigkeit verrant
das "immer größer und weiter" prinzip hat bisher bei zelda nicht funktioniert
eventuell lags an fehlender hardwareleistung oder ideenlosigkeit die weite zu füllen

z.B. Charaktere... ein TP z.B. versucht krampfhaft charaktere zu platzieren welche irgendwie toll oder tiefgründig sein sollen
scheitert dabei jedoch bis auf midna (welche tatsächlich absolut genial gelungen ist) kläglich
während ein OoT das auf eine ganz subtile art und weise spielend meistert

Ich weiß nicht, was du jetzt schon wieder möchtest, aber ich kann deine Leidenschaft zum haten nicht teilen.
 
Ich komm in Goronia nicht weiter. Was muss ich tun, nachdem ich mit Darunia (oder wie der auch immer heißt) gesprochen habe? :-?

Btw ist der Spoilerkasten nötig? :ugly:
 
Ich komm in Goronia nicht weiter. Was muss ich tun, nachdem ich mit Darunia (oder wie der auch immer heißt) gesprochen habe? :-?

Btw ist der Spoilerkasten nötig? :ugly:

Du öffnest Dodongo's Höhle, in dem du eine von diesen Pflanzenbomben vom Berg runter auf den Felsen, welcher den Eingang versperrt wirfst und meisterst den Dungeon. ;)
 
Ich komm in Goronia nicht weiter. Was muss ich tun, nachdem ich mit Darunia (oder wie der auch immer heißt) gesprochen habe? :-?

Btw ist der Spoilerkasten nötig? :ugly:
Du mußt zurück ins Kokiridorf und Salia suchen.
PS: Im Goronendorf gibts ne Abkürzung dahin...
 
Habs nun endlich auch :aargh: Nein wie wunderschön das Spiel auf dem 3DS aussieht :) habe nur den 3D Modus benutzt den "2D Modus will ich garnicht mehr anschalten :blushed:
Die Steuerung geht butterweich von der Hand sehr gut gelöst wie ich finde.Bin nun im Deku Baum
 
PS: Im Goronendorf gibts ne Abkürzung dahin...
...die man erst nehmen kann, wenn man vorher bei Darunia Salias Song gespielt hat :rolleyes:
Immer am besten gleich nachdem man bei Zelda war zurück zu Kokiri und in dei verlorenen Wälder gehen und Salia treffen
 
...die man erst nehmen kann, wenn man vorher bei Darunia Salias Song gespielt hat :rolleyes:
Immer am besten gleich nachdem man bei Zelda war zurück zu Kokiri und in dei verlorenen Wälder gehen und Salia treffen

genau das schlägt Navi ja auch ständig vor ^^
 
also finde den 3d modus auch sehr schick aber objektiv ist da schon ein bischen schlieren. gleich im deku baum wenn man auf den hellen ausgang schaut. und auh die kanten von sachen die weiter weg sind flimmern imo mehr als im 2D modus. aber auch den finde ich sehr sehr schick. hammmer gleich weiter zocken . hätte mich aber gefreut wenn man master quest gleich hätte starten können
 
Zurück
Top Bottom