3DS Mario Kart 7

Ich finde ja, dass es richtig gut aussieht :)

[video=youtube;G1az4MG7qw4]http://www.youtube.com/watch?v=G1az4MG7qw4[/video]

Ich finde es sehr interessant, dass Retro einige Rennstrecken für das Spiel gebastelt hat, damit hätte im Vorfeld wohl keiner gerechnet.

Also ich mochte die, und mehr Abwechslung ist ja eigentlich nichts schlechtes, vor allem wenn man so viel Zeit in eine Spielreihe steckt wie bei Mario Kart. Muss man ja nicht nehmen.

Mir ist nur wichtig, dass sie die Fahrerzahl, vor allem beim Battlemode wieder verringern. Das hat beim Wii-Teil überhaupt keinen Spaß gemacht mit 3 Freunden den Battemode zu spielen, weil man ja eh immer nur die 8 Computergegner getroffen hat...

Das Balancing der Items muss dieses Mal besser sein. Der Wii Teil hat mit blauen Panzern nur so um sich geschmissen, das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Beim Wii Teil kam der pro Rennen im Schnitt 2 bis 3 Mal vor. Beim N64 Teil, war das Ding so selten, fast wie ein 6er im Lotto ;)
Allgemein fande ich den Wii Teil zu hektisch. Auch weil die Fahreranzahl von 8 auf 12 erhöht wurde. Schien am Anfang eine gute Idee zu sein, aber gerade online war das einfach nur noch Krieg. Da konnte man keine 10 Sekunden mal fahren, ohne das man was vor den Kühler bekam.

Schien am Anfang eine gute Idee zu sein, aber gerade online war das einfach nur noch Krieg. Da konnte man keine 10 Sekunden mal fahren, ohne das man was vor den Kühler bekam.
Dafür konnte der ganz vorne einfach davonfahren, während sich die hinten mit Items niedergedögeld haben. Genau darum gabs auch mehr blaue Raketen, um den vorne wieder irgendwie aufzuhalten.
Ich hab in MKWii schon Rennen gewonnen, wo mich 3 oder 4 blaue Panzer getroffen haben. Man kann sich einfach ziemlich weit absetzen wenn man fahren kann wie man will.
Ist natürlich alles andere als optimal so.

das kann man vielleicht im zufalls-online modus machen, wo der grösste teil gelegenheitsspieler sind oder gegen lokale NPCs. wenn man aber online gegen leute aus CW spielt geht das nicht mehr, weil da die unterschiede meist viel geringer sind zwischen den spielern. da ist man dann nur noch gestraft, wenn man 1. ist...

Na ja, es ist doch egtl. generell so, dass gutes Fahren immer belohnt wird - bei MK Wii wie auch bei anderen Teilen der Serie :)

Aber ihr habt mit den Items schon recht... zu viele Blaue, es fliegt einfach zu viel auf der Strecke herum
. Aber doch genau die Möglichkeit, dss noch ein Spieler auf dem letzten Platz das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen kann, hat zum wachsenden Erfolg der Serie (v.a. MK Wii und DS) beigetragen. Das auf dem 3DS zu ändern wäre also sinnlos, wird wohl so bleiben *g*

Guckt euch mal beim Trailer die Stelle ab 1:32 an. Yoshi kommt aus dem Wasser gefahren und vor im landet Mario der einen Gleiter benutzt hatte. Man wird wohl auf den Strecken auf verschiedene Weise fahren können.

Bei der Kart-Zusammenstellung kann man zumindest zwischen verschiedenen Gleitern wählen. Ob man aber nun beides haben wird oder ob man nur eines haben wird erkennt man leider nicht. Wäre aber cool, wenn man nur eines haben könnte.

Die sollten es so machen dass es wieder nur acht Fahrer sind sonst wird es so wie bei Mario Kart Wii, die Rennstrecke mutiert zum Schlachtfeld und es sollten der Wolkenblitz, der Power Block raus und der blaue Panzer sollte wieder wie in Mario Kart 64 am Boden rutschen. Hoffentlich gibt es auch viele Teile um sein Kart aufzumotzen, es sollte auch keine Motorräder mehr geben, die waren zwar cool aber Karts reichen mir völlig. Mal schauen was so kommt in Mario Kart.

Die sollten es so machen dass es wieder nur acht Fahrer sind sonst wird es so wie bei Mario Kart Wii, die Rennstrecke mutiert zum Schlachtfeld und es sollten der Wolkenblitz, der Power Block raus und der blaue Panzer sollte wieder wie in Mario Kart 64 am Boden rutschen. Hoffentlich gibt es auch viele Teile um sein Kart aufzumotzen, es sollte auch keine Motorräder mehr geben, die waren zwar cool aber Karts reichen mir völlig. Mal schauen was so kommt in Mario Kart.

Die Wolke ist ein gutes Spielelement, finde ich. Hat etwas durchaus sehr Fieses an sich und fordert, sofern man in der Nähe eines anderen Fahrers ist, ein bisschen Können, damit man sie weitergeben kann xD

Und der Powerblock... iwie ein bisschen sinnlos, aber ich finde gut, dass man ihm ausweichen kann, indem man springt. Nur sollte man nicht die Items verlieren, das ist blöd...

Zurück
Top Bottom