3DS Mario Kart 7

Mit den Gleitern erinnert mich stark an rush2049 und das war da schon sehr spassig, also ich freu mich drauf :D

Was ich auch sehr interessant finde ist so ca ab 1 min im Trailer zu sehn: man kann sich seine Karts ja selbst zusammenstellen und da vermutlich auch entscheiden ob man nen Gleiter haben will oder so ne Schiffsschraube oder vllt noch viel verrücktere Dinge. Ich geh mal von aus, dass man dann je nachdem andere Abkürzungen fahren kann und für jede Strecke das Optimum herausfinden muss.

Das wäre durchaus ein neues, denkbares Gameplayelement, ich denke da werden in nächster Zeit noch einige Infos auf uns zu kommen.

Retro Studios arbeiten mit an Mario Kart, hat Miyamoto eben im Roundtable gesagt^^

ich freu mich drauf. wird wie jedes MK immer geil und lange Spielstunden

hoffe nur das sie einige negative Punkte von den anderen Teilen entfernt haben oder gut wie moeglich geloest haben. :)

ich will nicht unbedingt viele Items haben, die paar reichen, wenn sie denn sinnvoll einsetzbar sind. ^^

Sah gut aus, Unterwasser und Flugabschnitte halte ich für relativ überflüssig, wobei letzteres ganz lustig werden könnte. Nur dafür einen 3DS kaufen? Mal gucken wie der Mario Titel werden wird.

ich will nicht unbedingt viele Items haben, die paar reichen, wenn sie denn sinnvoll einsetzbar sind. ^^

sehe ich auch so, bei manchen items hat man das gefühl das sie nur erfunden wurden um halt wieder was neues und "mehr" zu haben.
Ich denke da spontan an die gewitterwolke :rolleyes:
Aber auch der inflationäre einsatz des blauen panzers ging mir auf der wii gehörig auf den keks. Aber das sind kleinste details die den gesamteindruck nicht wirklich mindern.

Interessant das es scheinbar wieder Münzen gibt wie beim SNES und auf dem GBA. Für den 3DS ist das auf jeden fall eines meiner must-haves, aber davon hat das ding im moment ja jede menge.

Retro macht Donkey Kong Country - Level und hilft vielleicht sonst an paar Ecken, den Rest wird das MK-Team nicht aus der Hand geben. Schätze mal, dass sie sich so schon mal mit der Hardware vertraut gemacht haben (für Metroid Dread ;)), ist sicherlich nicht das einzige Spiel, an dem sie saßen.

Wieso sind Unterwasserpassagen überflüssig? Trackdesigntechnisch mal was Neues, lässt einige komplett neue Gegenden zu. Das einzige, was ich schade finde, dass es so wenige Galaxy-Stages gibt. Würde sich eigentlich anbieten, immer dieselben Pilzkönigreich-Umgebungen werden etwas fad. Na ja, kann ja noch werden.

Ja neue Gegenden, verändert aber nicht allzu viel. Gut, die Strecken werden nun abwechslungsreicher, das war es aber auch schon. Ist ganz nett, überflüssig war vllt. falsch ausgedrückt.

Also ich finds auch interessant, dass man sich seine Karts scheinbar aus drei Komponenten zusammen baseln kann...

Die Unterwasser- und Gleitpassagen sind mal was neues, ob gut oder schlecht wird man sehen.

Bisher hab ich nur Karts gesehn, wohl diesmal ohne Bikes, oder?
Da bin ich irgendwie froh, die Bikes auch viel gespalten und so wird es wieder etwas ausgeglichener.

kann mir mal jemand erklären was die Münzen bringen? Es sieht so aus als würden sie überhaupt nichts bewirken, warum sammelt man die dann?

Noch nie Super Mario Kart gespielt? Schande über dich. Erstens hat man einen höheren Topspeed mit mehr Münzen und zweitens dienen sie als Schutz. Wird man abgeschossen verliert man immer ein paar und hat man keine mehr reicht ein leichter Rempler und man dreht sich. Bei Mario Kart Super Circuit brauchte man ausserdem immer 100 Münzen pro Cup um die Retro Cups freizuschalten wenn ich mich recht erinnere.

Noch nie Super Mario Kart gespielt? Schande über dich. Erstens hat man einen höheren Topspeed mit mehr Münzen und zweitens dienen sie als Schutz. Wird man abgeschossen verliert man immer ein paar und hat man keine mehr reicht ein leichter Rempler und man dreht sich. Bei Mario Kart Super Circuit brauchte man ausserdem immer 100 Münzen pro Cup um die Retro Cups freizuschalten wenn ich mich recht erinnere.

Jo, das war damals so.

Aber die Unterwasserpassagen fande ich sehr nice, wird sicher geil werden :D

Danke für die Erklärung und nein, ich bin erst mit Mario Kart 64 in die Serie eingestiegen :blushed:

Die Unterwasserpassage und den Gleiter fand ich auch sehr sehr geil! :D
Kann man sein Kart jetzt eigentlich "tunen", zumindest hat man doch im Trailer gesehen wie er die Reifen gewechselt hat, oder hab ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem Kart-Editor aus, d.h. man kann drei Komponenten des Karts beliebig zusammensetzen. Anscheinend gibt's dafür aber keine Motorräder mehr, leider.

Zurück
Top Bottom