Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke an das Bild

xbox.png

Der Controller ist das Gesicht der XBox. Also immernoch das Zocken.

Denke an das Bild

xbox.png

Der Controller ist das Gesicht der XBox. Also immernoch das Zocken.

Stimmt auch wieder. Klar es sind immer nur Teilausschnitte die wir hier lesen, das gesamte Paket werden wir wohl erst bei der PK sehen. Wo war das Bild eigentlich her?

und das wird wohl wieder ein problem sein, da wir wieder nur 30% des ganzen US Paytv zeugs nutzen werden können :shakehead:
Ich hoffe MS zeigt wirklich min 2-3 neue interessante IP mit guter Optik, sonst wirds erstmal nur ne PS4.

Eben, das hat mir die ganze Sache auf den E3 PKs immer madig gemacht, da wurden zwar neue Features angekündigt, aber meist waren die dann US-Only, jedenfalls nicht für Deutschland. Das müssten sie dann ändern, wenn sie wirklich eine Multimediabox auf den Markt bringen wollen.

Der Markt in den USA ist so groß, insbesondere auf den Sport bezogen - Dies wird nie auf andere Regionen in dem Maße übertragbar sein. Das Angebot wird in den USA immer über unserem liegen.
Hinzu kommt das die Vermarktungsstrukturen USA zu den meisten Ländern der EU vollkommen anders sind. Die Bundesliga alleine oder andere Sportsparten werden nie bei uns in den nächsten 10 Jahren auf einer Konsole zu finden sein. Dies ist wieder nur über nachgeschaltete Vermarkter wie SKY und deren App auf der Xbox 360 möglich.

Wenn die Konsole gut mit Games versorgt wird und gute Leistung bietet, freue ich mich über jedes Angebot was über das Zocken hinaus geht. Ich sehe absolut kein Problem darin, wenn Gaming nur ein Teil des XBox-Konzeptes ist.

Letztendlich ist die Frage ob MS den Spagat zwischen Multimedia/Casual und Games anständig hinbekommt. Die Vergangenheit hat gezeigt dass ihnen dafür die Kapazitäten fehlen. Seit der Kinecteinführung und der allgemein immer stärkeren Ausrichtung auf Multimedia haben die Games schwer gelitten.

Übrigens können wir vll froh sein dass das ganze Multimediagedöns nicht zu uns kommt, vll ist das der Grund wieso die Goldgebühren 2010 nur in den USA/UK angestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist die Frage ob MS den Spagat zwischen Multimedia/Casual und Games anständig hinbekommt. Die Vergangenheit hat gezeigt dass ihnen dafür die Kapazitäten fehlen. Seit der Kinecteinführung und der allgemein immer stärkeren Ausrichtung auf Multimedia haben die Games schwer gelitten.

Klar, ein wenig Sorge ist auch bei mor vorhanden. Da MS allerdings diesmal alles schön vorbereiten kann und sich nicht auf die Einführung von Kinect fokusieren muss habe ich da durchaus Hoffnung.

Kinect hat sich auf jeden Fall negativ auf die allgemeine Entwicklung und Versorgung aller Spieler mit 'herkömmlichen' Spielen aus dem Hause Microsoft ausgewirkt. Das ist Fakt.

Leider war aber wohl trotz dieser offensichtlichen Entwicklung die Gewinnmarge, welche durch Kinect und Kinect-Spiele erwirtschaftet wurde immer noch so groß, dass Microsoft sich schwer tat am Ende dieser Gen hier noch etwas zu unternehmen um auch die nun verprellten 'Coregamer' bei der Stange zu halten.

Ich hoffe Mircosoft hat diesen negativen Trend durch Kinect wirklich ernstlich erkannt und wird hier Gegensteuern und nicht einfach so weiter machen und das äußerst mühsam und kostspielig aufgebaute Spieler-Fundment so nicht wieder einreissen.

@Con$olef@natic

Ein Gif sagt mehr als 1000 Worte, so hab ich auch mal reagiert, aufgrund eines Verkaufsversuchs, als ich das "letzte" Angebot vernahm. :-D

Viele vergessen das. Die Xbox ist und bleibt hauptsächlich eine Spielekonsole, sie wird aber um Multimedia & Social Features erweitert, genauso wie die PS4.

Der Begriff Xbox steht bei Microsoft schon lange nicht mehr für eine Spielekonsole, sondern für einen Netzwerk bzw. eine Kategorie im Spiele- bzw. Unterhaltungsbereich von Windows-Produkten.

Der Begriff Xbox steht bei Microsoft schon lange nicht mehr für eine Spielekonsole, sondern für einen Netzwerk bzw. eine Kategorie im Spiele- bzw. Unterhaltungsbereich von Windows-Produkten.

xbox.png

Der Typ hat ein Controller im Gesicht, argument invalid

Ich meine allein das die indies da fallen gelassen wurden wie eine heiße Kartoffel in den letzten Jahren zeig doch in welche Richtung Microsoft die "Xbox" hinschiebt.

xbox.png

Der Typ hat ein Controller im Gesicht, argument invalid

Ich meine allein das die indies da fallen gelassen wurden wie eine heiße Kartoffel in den letzten Jahren zeig doch in welche Richtung Microsoft die "Xbox" hinschiebt.

Na gut, da will ich jetzt keine zu voreiligen Schlüsse daraus ziehen. Nur noch 1,5 Monate, dann werden wir sehen, was Microsoft mit der Xbox vorhat.

Ach ja, sein Gesicht ist der Controller.... sein Mund ist Kinect. :v:

Wenn die Gerüchte über Always On und "Abo" stimmen...
Ich glaube nicht das sich Microsoft einen Gefallen mit dieser Strategie tut.
Das wird echt spannend...

Naja also mann kann wohl davon ausgehen dass die Xbox in etwa so aussehen wird:

the-windows-8-home-screen-which-has-become-much-more-colorful-since-we-last-saw-it-look-at-all-those-apps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom